Jump to content

Suicides Tests


Recommended Posts

hm, v1 am armaturenbrett ist aber in Ö keine Referenz!!! -> irgendwo oben montieren (Spiegel/Sonnenblende) siehe diverse Tests.

ist ein gewaltiger unterschied!!!

 

mfg Toby

 

Dies gilt auch definitiv für Deutschland so meine Tests mit dem V1!!!!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Interessant die vielen Ansichten über "Hoch-Tief Installation des V1"

 

Habe deshalb mal versucht ein Land ausserhalb Europa zu finden,in welchem im Ka-Band ebenfalls auif 34.3 Ghz gemessen wird und nicht auf 34.7 Ghz wie in USA

 

Ja es gibt es: AUSTRALIEN !

 

DELOXIN-Radar hat über die Vor- und Nachteile der "Hoch-Tief"- Installation des "V1"

zwei hochinteressante Videos publiziert. Die Werte sind wie folgt angegeben:

 

Where is the best place to mounth yor valentine one radar detector ?

Ka-Band Multanova f6

 

V1 ( tiefe Montage)

 

3 Fahrten:

 

Fahrt 1 = 383 Meter

Fahrt 2 = 385 „

Fahrt 3 = 375 „

 

Im Mittel: 325 Meter

 

 

V2 ( hohe Montage)

3 Fahrten

 

Fahrt 1 = 201 Meter

Fahrt 2 = 203 Meter

Fahrt 3 = 204 Meter

Fahrt 4 = 255 Meter

 

Mittel:= 215 Meter

 

Diese decken sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen und zeigen genau das Gegenteil was hier im RF an Erfahrungen publiziert wird. Also hohe Montage eindeutig schlechter.

Um nun aber gewissen Usern nicht die Glasur vom Kuchen zu kratzen, bzw. die pers. Erfahrungen anzuzweifeln, möchte ich damit lediglich darauf hinweisen, dass andere Test`s in andern Ländern mit denselben Geräten andere Resultate erzielen.

Über das "WARUM" und WESHALB lassen wir mal aus, obwohl es genau dieser Punkt ist, was eben interessant wäre. Ich bevorzuge Fakten , bzw. Ursachenabklärung statt endlose emotionell geladene Spekulationen .

 

Allein schon die einzelnen DELOXIN TEST MOVIES, zeigen dass zwischen den einzelnen Testfahrten teils deutliche Unterschiede bestehen.

 

Ach ja, den Link zu den entsprechenden Videos! Bitte schön:

DELOXIN RADAR Videos v1

 

Was die Reichweite des STI-DRIVERS betrifft, möchte ich mich nicht mehr darauf einlassen, da darüber alles gesagt wurde. Meine Tests in der Schweiz zeigen völlig andere Resultate. Ich kann

esnicht ändern. Die zahlreichen STI-Testvideos ( auch in den USA) bestätigen dies.

Was mich allerdings erstaunt ist, dass immer der "5° Linksdreh" aus der Kiste geholt und darauf herumgeritten wird, obwohl ich bereits schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dieser Trick nur dann eine Rolle spielt, wenn ( wie in der Schweiz oder Österreich ) VON HINTEN GEMESSEN ( !) wird und man von HINTEN AUF DEN KASTEN ZUFÄHRT. Bei Frontmessung wie in Deutschland bringt das nichts. Hoffentlich hat das jetzt wirklich jeder verstanden.

Bin schon weg.

Link to post
Share on other sites
...möchte ich damit lediglich darauf hinweisen, dass andere Test`s in andern Ländern mit denselben Geräten andere Resultate erzielen.

Das kann ich nur bestätigen!

 

Was auf jeden Fall eine wesentliche Rolle spielt ist der Verkehr: so habe ich bei der selben Box und selber Position des V1 einmal 90m und einmal 380m von hinten erreicht (Armaturenbrett).

 

An der Sonnenblende scheint der V1 wesentlich unempfindlicher auf Reflektionen zu sein: Trotz Unterschiede bei der Verkehrsdicht meldet der V1 meist um die 250m.

 

@sphäre

In Australien wird von vorne gemessen, oder?

Link to post
Share on other sites
...möchte ich damit lediglich darauf hinweisen, dass andere Test`s in andern Ländern mit denselben Geräten andere Resultate erzielen.

Das kann ich nur bestätigen!

 

Was auf jeden Fall eine wesentliche Rolle spielt ist der Verkehr: so habe ich bei der selben Box und selber Position des V1 einmal 90m und einmal 380m von hinten erreicht (Armaturenbrett).

 

An der Sonnenblende scheint der V1 wesentlich unempfindlicher auf Reflektionen zu sein: Trotz Unterschiede bei der Verkehrsdicht meldet der V1 meist um die 250m.

 

@sphäre

In Australien wird von vorne gemessen, oder?

 

Frontmessung in Australien ? Ich war leider noch nicht dort und weiss es nicht. Sorry.

Aber es freut mich, dass ich mit meinen Erfahrungen betreffend "Sonnenblende" nicht der Einzige bin.

Langsam bekomme ich nämlich das Gefühl eines notorischen "Aussenseiters" . :vogelzeig::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

so, also, ich werd mir jetzt eine gerade ablagemöglichkeit für mein Armaturenbrett basteln.

Dann werd ich um 4 Uhr aufstehen und zum nächsten Radar fahren und dann werd ich für jede Position 3 Anfahrten machen und das genau die Meter protokollieren.

 

Wird aber erst nächste Woche stattfinden.

 

Ich vermute übrigens, dass die Radargeräte in Ö stark nach oben strahlen, habe dazu einige sehr interessante Beobachtungen machen können.

 

... to be continued ...

 

mfg Toby

Link to post
Share on other sites
Ich vermute übrigens, dass die Radargeräte in Ö stark nach oben strahlen, habe dazu einige sehr interessante Beobachtungen machen können.

 

Gute Überlegung!

 

Übrigens, wie siehst Du es mit einer Visiite meinerseits 1+2 Nov. (Sa/So) Müsste noch Gery41 anfragewn, sofern der Knabe nicht sowieso schon heimlich mitliest anstatt zu Arbeiten wie es sich für einen rechtschaffenden Österreicher gehört ! :rolleyes:

Falls OK, Rest per P/N am Nachmittag.

Link to post
Share on other sites

@sphäre:

 

Bei Händlern die RW verkaufen wollen bin ich naturgemäß sehr vorsichtig mit den gezeigten Werten, da schneidet selbst ein Billig-Koreaner ab wie ein V1. Bestes Beispiel ist der von mir getestete Pl 940 remote, der hat dort gigantische 254m als Normalversion an der Windschutzscheibe und dies im Ka-Band und wie Du selber sagst, wie bei uns hier in Deutschland mit 34,5Ghz.

 

Meiner war als remote verbaut, tief und vertikal und schaffte maximal 140m. Die Regel war aber eher um die 100m aber eher nach unten.

Deshalb, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

 

Aber im Ernst, ein bel sti driver, der an der Sonnenblende 33m im Ka-Band bringt, bringt auf dem Armaturenbrett dann auch maximal 100m wie bei beluser!!!

Und die 5 Grad waren ironisch gemeint, richtig Du hast immer darauf hingewiesen, dass dies für die CH wichtig ist, aber auch klar gesagt, dass der driver sehr empfindlich ist, wenn man ihn falsch oder ungünstig positioniert, aber dass er im Grunde versagt, wenn der DIVA der Einbauort nicht passt ist meines Erachtens unakzeptabel, da er schlichtweg zu teuer ist.

Was für mich etwas eigenartig ist, ist die Tatsache, dass der sti-r so viel besser ist, obwohl er nach Aussagen hier im RF die gleiche Basis hat?!

 

Selbst wenn bei uns andere Ka-Verhältnisse sind, frag ich mich natürlich, warum ein betagter bel 945i mit deutscher Soft, der knapp die Hälfte des drivers kostet, soviel besser abschneidet im Ka-Band, denn 330m sind nicht von Pappe.

 

Aber vielleicht kann man das (noch) nicht erklären, warum bei uns die schlechteren Werte herauskommen, denn wie ich schon mal schrieb, habe ich ja mit meinem bel sti-r so um die 540m von vorne, bei Euch sind es ja dann immer gleich um die 700m!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Übrigens, wie siehst Du es mit einer Visiite meinerseits 1+2 Nov. (Sa/So) Müsste noch Gery41 anfragewn, sofern der Knabe nicht sowieso schon heimlich mitliest anstatt zu Arbeiten wie es sich für einen rechtschaffenden Österreicher gehört ! :unsure:

Falls OK, Rest per P/N am Nachmittag.

 

 

Habe eh brav gearbeitet und nur vorhin kurz überflogen.. :rolleyes:

 

WE würde passen. :unsure:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@roger01

Händlerwerbung ist das eine! Gebe ich dir recht. Nur die gezeigten Movies von DELOXIN Australien haben nichts mit Werbung zu tun, sondern zeigen nur den Unterschied zwischen Tief.-und Hochmontage und diese decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen, umsomehr ich ja nicht nur den STI, sondern auch den V1 besitze. Die in den australischen Videos gezeigten Resultate sind identisch.

 

Auch meine zahlreichen Videos welche ich aufgrund eigener Tests mit meinem eigen STI sowie demjenigen von BELuser und SUICIDE in der Schweiz publiziert habe, zeigen im Ka-Band absolute Spitzenresultate und decken sich keinesfalls mit denjenigen bei euch. Warum das so ist, kann ich von der Schweiz aus leider nicht erklären. Die Australier haben jedoch offenbar sehr ähnliche Werte wie wir in der Schweiz. Und ich sage es nochmals: Die von dir genannte "DIVA" braucht man nicht anders auszurichten als jeder andere Warner auch. (Ausgenommen eben bei rückseitiger Messung) was sich übrigens auch beim V1 klar positiv auswirkt.

Nun ein "AUSTRIA-Besuch" ist in Planung und wenn das Wetter mitspielt, werden wir testen bis die Kästen glühen. :rolleyes:

 

PS: Wer sagt, dass der STI-R dieselbe Basis hat wie der STI-DRIVER ?

Link to post
Share on other sites

Erzählt´s mir nix... :unsure::unsure:

 

War gerade in St. Valentin und habe dabei zwangsläufig die Box in Haag passiert..

 

Hatte mit dem V1 (leider vergessen zu filmen) mindestens 300 Meter Vorwarnung von hinten - V1 an der Sonnenblende. :rolleyes:

Erschwerend kommt noch dazu das der Focus eine heizbare Frontscheibe hat,was aber überhaupt keine Rolle zu spielen scheint.

 

Habe die Jahre davor mit Position an der A-Säule von solchen Vorwarnzeiten nur geträumt.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@ gery

 

wenn da Sphäre kommt, dann kann er sich selber live davon überzeugen - dann mach ma gleich a paar videos (dass in der Zeitung wieder was schönes schreiben können über die Videos im Internet von Radarwarnern) und wer dann noch was anderes behauptet, der darf auch gern persönlich vorbei kommen :-)

 

lg Toby

Link to post
Share on other sites

Wenn er sieht wie seine Erkenntnisse in Österreich auf den Kopf gestellt werden,werde ich dafür vorsorglich eine Grosspackung Taschentücher mit denen er seine Tränen trocknen kann besorgen. :rolleyes:

 

Ich bin auch zuversichtlich,das wir Ihm dann beim Heurigen entsprechend Trost zukommen lassen werden. :unsure:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Wenn er sieht wie seine Erkenntnisse in Österreich auf den Kopf gestellt werden,werde ich dafür vorsorglich eine Grosspackung Taschentücher mit denen er seine Tränen trocknen kann besorgen. :unsure:

 

Ich bin auch zuversichtlich,das wir Ihm dann beim Heurigen entsprechend Trost zukommen lassen werden. :unsure:

 

Gruss gery41

 

Ho,ho... ich freue mich darauf ! Ihr geht in den "Heurigen" und ich zu "Mutzenbachers" :rolleyes: . Wäre doch auch was.

 

Muss aber noch was abklären: 1. Wenn es regnet, dann sind event. Testfahrten nicht objektiv,. Das wäre schade um den Aufwand und die Zeit. Und zweitens: Wie es mit der An- und Rückreise aussieht. Event. fliege ich selbst, oder mit dem Airliner nach Wien-Schwechat oder Auto ( für mich allerdings die letzte Option) Werde versuchen mich noch heute über P/N zu äussern

Gruss

Link to post
Share on other sites
Kann man nichts machen! Wünsche euch gutes Gelingen!

 

Würde mich Sonntagabend telefonisch mal melden, was rausgekommen ist! :unsure:

 

Jetzt schau ma mal ob überhaupt etwas rauskommt..kommt auf Sphäre an. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Kann man nichts machen! Wünsche euch gutes Gelingen!

 

Würde mich Sonntagabend telefonisch mal melden, was rausgekommen ist! :unsure:

 

Jetzt schau ma mal ob überhaupt etwas rauskommt..kommt auf Sphäre an. :rolleyes:

 

Gruss gery41

 

Bei uns hat es diese Nacht fast 5 cm. Schnee (!) hingehauen. Mal gucken was sich in den nächsten Stunden da so tut.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So, heute Nacht war es so weit.

 

Ich hab eine in meiner näheren Umgebung befindliche Radarbox genauer untersucht.

 

Zum Ergebnis:

 

Das Foto wurde im Scheinwerferlicht mit meinem Handy gemacht -> deswegen ist die Qualität nicht recht gut, aber die wichtigen Dinge sind mehr als gut erkennbar.

post-24257-1226538570_thumb.jpg

Nun, zur Erklärung:

das Bild sagt eh schon vieles. Was ich im Bild nicht beschrieben habe ist folgendes:

Das komplette Gerät ist aus Metall - Interessanterweise aber nicht wirklich Magnetisch!?!?!???? (oder mein Magnet war zu schwach)

Auf jeden Fall ist nur der im Foto rot umrahmte Bereich aus Plastik! Alles andere ist (auch die obere leicht nach hinten versetzte Blende) Metall.

 

Ebenfalls ist im Bild wieder gut zu sehen, dass das Gerät (trotz Kurve) parallel zur Straße steht, und ebenfalls besser als bei allen vorher gemachten Fotos ist sehr gut zu erkennen, dass die Einheiten im Gerät eine sehr starke Linksdrehung haben.

großes Bild siehe hier:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...uAAxKW2Nh0d.jpg

 

so, nun ist zumindest die Plastik Frage gelöst :rolleyes:

 

mfg Toby

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Tja, ich sollt auch wieder mal hochladen :-(

hab schon einiges an Videos gemacht. - Gestern und vorgestern übrigens in Wien 2 mal Feindkontakt (silberner VW Touran) parkte am Straßenrand und zockten Leute ab. 1x Siemensstraße nach der Bank Austria und ein mal gestern auf der Reichsbrücke.

Link to post
Share on other sites
Tja, ich sollt auch wieder mal hochladen :-(

 

Machen.. :rofl:

 

1x Siemensstraße nach der Bank Austria und ein mal gestern auf der Reichsbrücke.

 

Habe von beiden Stellen schon gehört.. :lol2:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Tja, ich sollt auch wieder mal hochladen :-(

Ich hatte heute auch wieder eine schöne Stelle, perfekt für ein Video! A1 Richtung Linz, Regau, Radarbox Anfang Baustelle --> ca. 500m von hinten (lt. km Stand)!!

 

@gery41

Ich glaube ich bin jetzt bereit für Vergleichsmessungen mit deinem STI-R!! :vogelzeig::D

 

Schönes Video! Tolle Vorwarnzeit wie beim letzten Mal: http://de.youtube.com/watch?v=obdz2f93lUM&...feature=channel

:wand:

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Wir hatten ja mal eine Diskussion bezüglich dieser unmöglichen Box in Brunn an der Wild. - Diese war jetzt ewig nicht aktiv - doch seit Anfang Juni ist sie wieder scharf und jetzt hab ich sie mit dem V1 getestet - und siehe Da, plötzlich ist sie gar nicht mehr so unmöglich.

 

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=B5YZOcEzgdQ

http://www.youtube.com/watch?v=8JlrlARNmQA

 

lg Toby

Link to post
Share on other sites

Ente gut, alles gut. :100:

 

Muss ich auch einmal probieren - dann zum Heurigen. :rolleyes:

 

Problem war (Sphäre schau nicht her :120: ) der STI-Driver :rofl:

 

Gruss gery41

 

Edit

 

Warum geht kein Ton beim Video?

Link to post
Share on other sites
Ente gut, alles gut. :100:

 

Muss ich auch einmal probieren - dann zum Heurigen. :rolleyes:

 

Problem war (Sphäre schau nicht her :120: ) der STI-Driver :rofl:

 

Gruss gery41

 

Edit

 

Warum geht kein Ton beim Video?

 

@gery41

Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir das entgehen lasse ! :o

Link to post
Share on other sites
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir das entgehen lasse

 

Wäre doch :rolleyes: wenn Du uns wieder einmal besuchen würdest.

 

Gruss gery41

 

Wenn das Wetter schön ist, warum denn mal nicht ? Wie heisst es: "Nur Fliegen ist schöner" ! :rofl:

Link to post
Share on other sites
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir das entgehen lasse

 

Wäre doch :rolleyes: wenn Du uns wieder einmal besuchen würdest.

 

Gruss gery41

 

Wenn das Wetter schön ist, warum denn mal nicht ? Wie heisst es: "Nur Fliegen ist schöner" ! :rofl:

Link to post
Share on other sites
weil mein handy dumm ist

 

Glück das es nur das Handy ist.. :rofl::100:

 

 

Wenn das Wetter schön ist, warum denn mal nicht ? Wie heisst es: "Nur Fliegen ist schöner" !

 

Na dann! :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hier mal ein kleines Testupdate

 

hab mal endlich alles alles hochgeladen was mein Handy so in letzer Zeit irgendwo eingefangen hat

 

1)

Test 1 Dualantenne VS nicht gut montiertem V1 vs sehr schlechter Multanova

(wurde beim letzten Radarstammtisch Ö. aufgenommen)

 

2)

Test 2 Dualantenne VS nicht gut montiertem V1 vs sehr schlechter Multanova

(wurde beim letzten Radarstammtisch Ö. aufgenommen)

 

3)

hab keinen Plan mehr wann und wo, aber man sieht dass der STI-R auch bei regen und nacht suuuper funkt :-)

 

4)

STI-R vs Atomkraftwerk-Box (Zitat von Gery) - nein ist die Multanova am Knoten Steinhäusl welche extrem gut detektiert wird

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...