Jump to content

Ab Wo Wird Geschwindigkeit Gemessen?

Recommended Posts

Hallo, mich würd mal interessieren wo genau mit einem Eso 3.0 gemessen wird.

Bin heute 2 mal an so 'nem Blitzer vorbeigefahren und war eigentlich beide Male leicht zu schnell, jedoch sah ich kein Blitz.

Ab wo wird genau die Geschwindigkeit gemessen, hab mal ne Skizze gemacht und meine die Geschwindigkeit wird kurz vorm RotenBlitzer gemessen bei dem Ding mit den Punkten.

Wäre nett wenn ihr mal Eure Meinung dazu sagt.

gruß

PS: Erkennt man auch bei Tageslicht und bewölktem Himmel den Blitz gut, falls man geblitzt wird?

post-19303-1222339955_thumb.jpg

war eigentlich beide Male leicht zu schnell, jedoch sah ich kein Blitz.

Dein Tacho zeigt grundsätzlich etwas mehr an, dann kommt die Toleranz des Meßgerätes dazu und dann die Frage ab welcher Übertretung sie abkassieren.

Beispiel: Tacho 5 + Toleranz 3 + kassieren ab größer 9 km/h Überschreitung (nach Abzug der Toleranz) = 17 km/h Tachowert über dem erlauten Tempolimit

Hi.

Ich muss nochmal nachfragen, ob du dir sicher bist, dass es in beiden Fällen eine ESO 3.0 war.

Bei uns (München und Umgebung) sind solche "Lichtschranken" an Autobahnauf- und Abfahrten installiert. Wozu die gut sind weiß ich nicht. Allerdings gleichen diese Geräte sehr einer ESO 3.0- nur haben diese 2 Sensoraugen.

Vielleicht hat du sowas gesehen.

lg