Jump to content

Videos


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@alex

 

Ja, da stand am Ende auch das WTC noch ...

 

Goiles Video bis auf die arschige Hintergrundmusi (Fluggeräusche bzw. ob man was hört, wenn die Schallmauer durchbrochen wird, wären wohl besser gewesen, als James Last & The Mainzelmännchens oder wer da spielt *g*).

 

Ich hatte mir immer vorgenommen, eines Tages mal mit dem Ding mitzufliegen. Nun kommt höchstens noch eine Fahrt ins Technikmuseum nach Sinsheim in Frage ... :nolimit:

Link to post
Share on other sites

@Goose

 

Da du schneller als der Schall bist solltest du von dem Knall nichts hören.

 

Wo Du Recht hast ... :nolimit: Dachte halt, vielleicht für den kurzen Moment, wo die Geschwindigkeit des Flugzeugs mit der des Schalls übereinstimmt, aber keine genaue Ahnung, ob das so sein kann ...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Besorgter

 

BANAUSE!!!

 

Das Video hat für mich Kultstatus. Der AIRFAN sitzt hier in Berlin-Tegel und arbeitet soweit mir bekannt bei der Flughafenfeuerwehr. Ist ein Luftfahrtnarr und macht auf der ganzen Welt Bilder von Airports und Airlinern. Die Musik hat mir so gut gefallen, daß ich ihn bestimmt zehn Mal über die Monate angeschrieben hatte, um endlich den Titel zu erfahren:

 

Pat Metheny Group - "Here To Stay" - Album "We Live Here"

 

Leider in Deutschland kaum noch zu bekommen, obwohl erst 1995 veröffentlicht. Hatte den Japan-Import über Amazon für 40 Euro bestellt. :nolimit: Hat sich aber gelohnt.

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Ich hab doch gar nix gegen die Mucke, seeeehr beruhigend, ehrlich! :nolimit: Klingt ein bißchen wie Trip-Hop, da kenne ich auch ein paar Klasse Interpreten. Aber eben unpassend gewählt, zu ner Dampflokfahrt hätte sie besser gepasst (irgendwas Gemütliches halt, was den beschwingenden Charakter unterstützt). Bei der Concorde hätte es etwas Elektronisches gebraucht (wenn überhaupt Musik und keine reinen Geräusche) ... so a la Kraftwerk.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hmm, ich finde die Musik sehr passend. Hat was urbanes. Paßt zu New York, paßt zu Bars, High Society, eben zur Concorde. Finde, sie paßt wie die Faust auf's Auge. :kotz:

 

Aber nun ja, andere Generation, anderer Geschmack...

 

Aber darauf, daß es NICHT

James Last & The Mainzelmännchens
sind, die da
seeeehr beruhigend, ehrlich
aufspielen, können wir uns dann doch einigen, ja? :nolimit:
Link to post
Share on other sites
@Besorgter

 

BANAUSE!!!

 

Das Video hat für mich Kultstatus. Der AIRFAN sitzt hier in Berlin-Tegel und arbeitet soweit mir bekannt bei der Flughafenfeuerwehr. Ist ein Luftfahrtnarr und macht auf der ganzen Welt Bilder von Airports und Airlinern. Die Musik hat mir so gut gefallen, daß ich ihn bestimmt zehn Mal über die Monate angeschrieben hatte, um endlich den Titel zu erfahren:

 

Pat Metheny Group - "Here To Stay" - Album "We Live

Kompliment für das Video, auch wenn es offenbar OT zu sein scheint. Dieser Thread sollte aber ruhig nicht nur Autothemen abdecken imho.

Dieses kurze Concorde-Video ist ein Musterbeispiel für die perfekte Kombination von Bildern und Musik. Der urbane Sound von Pat Metheny paßt wie die Faust auf's Auge, hat mich dazu getrieben, den Autor des Filmes wegen des Titels anzumailen, ich brauche das Stück in meiner Datenbank. Und im Ohr.

 

Hi hi... das ging ja schnell...

 

 

 

Wer mal einen eindrucksvollen Thread lesen moechte... der klicke hier. Obacht, Ladezeit... :kotz::nolimit:

Link to post
Share on other sites

das konnte ich sowieso noch nie verstehen - auf der einen seite könnte man aber argumentieren, dass die leute selbst dran schuld sind, wenn was passiert, wenn sie sich da hin stellen, aber das wär dann schon irgendwo zynisch.

derbst finde ich, dass der typ dann einfach weiter fährt.

Link to post
Share on other sites

@glückspilz

 

Was sagt eigentlich der deutsche TüV zu so einen Teil? Scheinbar sind die zulassungsstellen inden USA viel lockerer als hierzulande.

 

Ich denke mal, zu einer rein am Computer entstandenen Animation würde der deutsche TÜV gar nix sagen ... ;-)

Link to post
Share on other sites

Hat zufällig jemand von Video 2 Titel und Interpret der Mucke dazu? :-)

 

Ansonsten zu 1. Outsch ... wie kann man da danebenfahren?

zu 2. :-) Ich erinnere mich an nen Video, wo jemand ne den Stab der Rakete zwischen seine A**backen gesteckt hatte ... sah dann auch gut aus :-D

 

Wolle

Link to post
Share on other sites

@Findom

 

Punkt 1) Asbach ... *g*

 

Punkt 2) Achte mal darauf, wie der rumfliegt, kein 80-100 Kilo schwerer Mann bewegt sich derart unrealistisch ...

 

Punkt 3) Der Ton mit dem Scheibenknirschen und Bremsen passt ja wohl nun überhaupt nicht zum Gezeigten ... ;-)

 

Was schließen wir daraus?

Link to post
Share on other sites
@Findom

 

Punkt 1) Asbach ... *g*

 

Punkt 2) Achte mal darauf, wie der rumfliegt, kein 80-100 Kilo schwerer Mann bewegt sich derart unrealistisch ...

 

Punkt 3) Der Ton mit dem Scheibenknirschen und Bremsen passt ja wohl nun überhaupt nicht zum Gezeigten ... ;-)

 

Was schließen wir daraus?

Jaja, steht ja auch in der Diskussion da.......

 

Trotzdem recht heftig, weil eben nicht völlig realitätsfern. (Sollte ein guter Fake auch nicht sein :lol: )

 

Naja, und der Ton passt je nach Komprimierungsverfahren auch nicht immer zum Bild.

 

Und zu 1. : Es soll Leute geben, die sich noch nicht lange und nicht den ganzen Tag im Netz herumtreiben. ;);)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...