Jump to content

Videos


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Ich dachte, in Addition zum Bilderthread sollte man mal endlich auch den DSLern gerecht werden und Filme empfehlen.

 

Ich fange hiermit mal an und hoffe auf zahlreiche interessante Links! :koch:

 

CLIMBDANCE - Ari erklimmt den Pikes Peak mit einem Peugeot (66.1MB, MPG, sehr gute Qualität, rund 5 Minuten Länge) - Ein MUSS! Der kann fahren, man beachte die steilen Abhänge.

 

SLASHBUSTER - so entsorgt man Autos schnell, aber ineffektiv (4.5MB, MPG)

 

Tribute to Audi RS6 (11.4MB, WMV) - Die Beschleunigung ist frappierend, man schaue den Tacho mal genau an...

 

Viel Spaß! :vogelzeig:

 

Edit: die ersten beiden Videos mittels Rechtsklick und "Speicher unter" auf die Platte kopieren. Der dritte Link funktioniert leider nur mit einem Linksklick.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehr schön, endlich eine Video-Rubrik.

Dann will ich mal einem der besten und schönsten je gebauten Autos einen Tribut zollen, und zwar dem

BMW 850CSi

Leider war der Wagen seiner Zeit mindestens 10 Jahre voraus und die Verkaufszahlen eher enttäuschend.

 

Konstant 250 km/h [mpeg1 | 17,5mb]

Da sieht man mal wie entspanntes Reisen mit 250 aussieht (Gruß auf diesem Wege an HarryB).

 

40 Kilometer auf der A2 [mpeg | 54mb]

 

303 km/h [mpeg2 | 163mb]

 

60 Kilometer auf der A2 [mpeg2 | 623mb]

 

850CSi in Action [mpeg2 | 40mb]

 

0 - 200km/h [mpeg1 | 3mb]

 

Vollbremsung aus 250 km/h [mpeg1 | 1mb]

 

0 - 100 - 0 km/h [mpeg1 | 1,6mb]

Link to post
Share on other sites

''Konstant 250'' mal wieder ein typische Fall von Linksspurschleicher... :vogelzeig::koch::koch:

mfg

 

Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten.
Ich weiss nicht, warum diese Bemerkung da steht, vielleicht, weil Tempo 250 nix mehr mit Schleichen zu tun hat? Jedenfalls zeigt dieses Video einen eklatanten Verstoss gegen das hier immer wieder propagierte Rechtsfahrgebot, insofern hat Flitzeber also schon recht!

 

Da sieht man mal wie entspanntes Reisen mit 250 aussieht (Gruß auf diesem Wege an HarryB).

Vielen Dank fuer den Gruss. Nun ist mir aber immer noch nicht so ganz klar, wie man bei einem Video von 1:20 Minuten Laenge von entpanntem Reisen sprechen kann. Uebrigens, Autobahn recht leer, da kann ein jeder, dessen Auto es schafft, 250 fahren. Und - ich mag mich taeuschen - aber der Griff, mit dem das Lenkrad da vom Fahrer gehalten wird, schaut mir nicht so recht entspannt aus. Wie dem auch sei - eine Reise ist fuer mich laenger, als das was da in 1:20 Minuten zu sehen ist, von daher kann mich dieses kurze Video auch nicht so recht davon ueberzeugen, dass 250 km/h eine entspannende Reisegeschwindigkeit ist.....

Link to post
Share on other sites
Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten.

Ich weiss nicht, warum diese Bemerkung da steht, vielleicht, weil Tempo 250 nix mehr mit Schleichen zu tun hat? Jedenfalls zeigt dieses Video einen eklatanten Verstoss gegen das hier immer wieder propagierte Rechtsfahrgebot, insofern hat Flitzeber also schon recht!

Eben...

Und kleiner Tipp am Rande:das war Ironie... :lol:

Und zum Lenkradgriff:das sieht irgendwie weibisch-fahranfängerisch verkrampft aus. :lol:

Aber schon richtig Harry,das wirkt nicht sonderlich souverän und entspannt.

Wenn der so ne Stunde fährt hat er am am nächsten Tag Muskelkater in den Armen. :lol:

 

Noch was:''Tribute to RS6''geht nicht.Auch nicht mit Linksklick wie empfohlen.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

IMHO sollte ja derjenige, der in rot - Hallo, Herr Lehrer? - solche Bemerkungen

Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten.
in die Beitraege anderer Members einfuegt, sich mit solchen Beitraegen wie
Die nächtliche unvermeidbare Meldung aus

 

Plonkong

ein wenig zurueck halten, zumal wenn sie im gleichen Thread zusammen treffen.
Link to post
Share on other sites
Kein Auto Video, aber ganz nett...

 

Concorde

 

( Manueller Download )

Das ist Geschwindigkeit mit Stil. Mach 2 *träum*

 

Schade, daß es dieses Schmuckstück der Luftfahrt nicht mehr gibt. Leider bin ich nie selber mitgeflogen, ich habe sie nur ein paar Mal in Heathrow rollen bzw. starten gesehen. Alleine das war schon imposant.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ruf R Turbo gegen Brabus SV 12  :vogelzeig:

Hahaha, mein lieber Scholli, die verrückten Engländer wieder...

Ich hätte es noch interessanter gefunden, wenn der silberne TVR Cerbera, der kurz im Bild zu sehen war, auch mitgefahren wäre. Das ist nämlich ein Auto, was in den Reihen von Brabus und Porsche gern unterschätzt wird. Ein normaler Turbo hat gegen den TVR keinen Auftritt.

 

Alois Ruf hat ohne Zweifel seine Hausaufgaben gemacht!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Kein Auto Video, aber ganz nett...

 

Concorde

 

( Manueller Download )

Kompliment für das Video, auch wenn es offenbar OT zu sein scheint. Dieser Thread sollte aber ruhig nicht nur Autothemen abdecken imho.

Dieses kurze Concorde-Video ist ein Musterbeispiel für die perfekte Kombination von Bildern und Musik. Der urbane Sound von Pat Metheny paßt wie die Faust auf's Auge, hat mich dazu getrieben, den Autor des Filmes wegen des Titels anzumailen, ich brauche das Stück in meiner Datenbank. Und im Ohr.

http://www.labor.iu.edu/organizeindiana/images/clip%20art/Comic%20Thumbs%20Up%202.JPG

Link to post
Share on other sites

220mph,

da stimmt was nich.Der Tacho des Bikes bleibt bei 220 stehen und der Drehzahlmesser geht trotzdem weiter hoch.Und innerhalb einer Minute auf Vmax kommt mir doch auch recht kurz vor(Aber anhand der Schaltvorgänge und des langsamen Drehzahlzuwachses am Schluss dürfte es zumindest nicht weit weg von Vmax gewesen sein.

''down with flitspalen'':Echt gut gemacht das Video und seeehr erhebende Bilder(:cop01:).

mfg

Link to post
Share on other sites
220mph,

da stimmt was nich.Der Tacho des Bikes bleibt bei 220 stehen und der Drehzahlmesser geht trotzdem weiter hoch.Und innerhalb einer Minute auf Vmax kommt mir doch auch recht kurz vor(Aber anhand der Schaltvorgänge und des langsamen Drehzahlzuwachses am Schluss dürfte es zumindest nicht weit weg von Vmax gewesen sein.

''down with flitspalen'':Echt gut gemacht das Video und seeehr erhebende Bilder(:cop01:).

mfg

Der Tacho hat bei 220 seinen Anschlagpunkt deshalb steigt der nicht weiter, bei der GSX-R 1000 ist es so aehnlich, der Digitaltacho zeigt bei dem Motorrad maximal 299km/h, die Drehzahl(und Geschwindigkeit) steigt aber weiter selbst wenn der Tacho bereits 299km/h anzeigt (war zumindest bei der ersten Baureihe so, weis nicht obs beim aktuellen Modell noch genauso ist).

 

(edit)

Achja und was die knappe minute bis Topspeed angeht, das ist mit nem Bike problemlos drin. In einer Ausgabe der MO war mal ein Testbericht ueber ne getunte ZX12R(war glaub ich von LKM), die hat in 6 Sekunden von 0 auf 200km/h beschleunigt.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Sehr schön, endlich eine Video-Rubrik.

Dann will ich mal einem der besten und schönsten je gebauten Autos einen Tribut zollen, und zwar dem

BMW 850CSi

Leider war der Wagen seiner Zeit mindestens 10 Jahre voraus und die Verkaufszahlen eher enttäuschend.

 

Konstant 250 km/h [mpeg1 | 17,5mb]

Da sieht man mal wie entspanntes Reisen mit 250 aussieht (Gruß auf diesem Wege an HarryB).

 

40 Kilometer auf der A2 [mpeg | 54mb]

 

303 km/h [mpeg2 | 163mb]

 

60 Kilometer auf der A2 [mpeg2 | 623mb]

 

850CSi in Action [mpeg2 | 40mb]

 

0 - 200km/h [mpeg1 | 3mb]

 

Vollbremsung aus 250 km/h [mpeg1 | 1mb]

 

0 - 100 - 0 km/h [mpeg1 | 1,6mb]

Hach, ist das schööööööööööööön.................... *schwelg* :)

Link to post
Share on other sites
40 Kilometer auf der A2 [mpeg | 54mb]Hach, ist das schööööööööööööön.................... *schwelg*

Jau, 9 min 32 sec oder auch 572 Sekunden Fahrt auf beinahe vollkommen leerer Autobahn und nicht eine einzige Sekunde davon auf der rechten Spur! Wenn das unser forumeigenes Filmteam gesehen haette... :)

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Star Madonna M5 Commercial

Hallo Rennfahrer,

 

Star ist auch mein Favorit. Kommt gleich nach eigenen M5 Runden auf der Nordschleife. Dies hier gefällt mir auch. Die hätten nur den kreischenden Turbo mal reparieren sollen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Kannst du am Interieur erkennen, welches Audi-Modell das ist?

@Landy:

Audi 100 letze Serie oder als facegeliftetes Modell schon A6 benannt,als auch A6 erster Serie eventuell.

Noch was:Ort des Geschehens A8 oder von Nürnberg runter nach München.Leider erkkennt man die Schilder sehr schlecht.Allerdings erkennt man am Schluss auf dem Schild die A8.

Anfangs der Streckenführung und Umgebungsbeschaffenheit eher voon Nürnberg nach München runter.

Wahrscheinlich beides.Nur eben zusammengeschnitten.

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Ferrarifahrer hat irgendwie eine schlechte Kindheit gehabt. Und er hat zuviel Geld, zuviel Freizeit, oder zu gute Autodiebe an der Hand. Vielleicht fehlt deshalb der Frontspoiler, der Wagen war beim Eigentümer vorne angekettet... :ph34r:

 

War ja krass, wie er nach den Drehern auf der Kreuzung fast das eine ankommende Auto vorne mitgenommen hat. Nerven hat er...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Die 250-0 sind ja beeindruckend, nach meiner Auswertung steht er schon nach ca. 230 m :100: Beeindruckend!

250m sind extrem schlecht, akzeptable ist ein Bremsweg von unter 60m aus Tempo 200.

 

Dabei sollte eine verzögerung von 5g ereicht werden.

 

In der Formel 1 werden diese Werte problemlos erreicht, daher sollte dies mit entsprechenden Kostenaufwand auch bei Sportwagen möglich sein.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...