Jump to content

...weil Ferdinand Piëch Nicht Genug Bekommen Kann.


Recommended Posts

Der Ferdinant kann es wohl nicht ertragen das er auch diesen Streit verlieren könnte.Das erste mal stand er ja als Verlierer da als seine Mutter und sein Onkel nach erbitteren Führungsstreits im Hause Porsche eine Regelung erliessen die es Familienmitgliedern verbietet in der Geschäftsführung von Porsche zu sitzen.Er der einer der Streithammel war mußte daraufhin Porsche verlassen.

Wenn er so weitermacht dürfe er auch noch seinen Aufsichtsratsposten bei Porsche verlieren und damit seine Position bei VW erheblich schwächen.Des Weiteren ist es ja rechtlich schon grenzwertig wenn der Aufsichtsratsvorsitzende ständig in die Geschäftsführung eingreift.

 

Vielleicht hat er aber auch nur Angst das sein System Piech bei VW auffliegen könnte wenn er als Aufsichtsratsvorsitzender nicht mehr eingreifen könnte.

 

Was man aber auf jeden Fall für die Zukunft verhindern sollte ist das Vorstandvorsitzende nach ihrer Amtszeit nathlos in den Aufsichtsrat wechseln und dort womöglich gleich Vorsitzender wird.

So was mag in Konzernen Sinn machen die in Familienbesitz sind aber sicher nicht in Konzernen in denen Vorstände auch nur Angestellte sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...