Jump to content

Lance Armstrong Kehrt Zurück


Guest GM_

Was hälst du von Armstrongs geplantem Comeback?  

71 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Lance Armstrong kehrt zurueck

Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong kehrt in den Profi-Radsport zurück und strebt einen achten Triumph bei der Frankreich-Rundfahrt an. „Ich komme wieder“, sagte der 2005 zurückgetretene Amerikaner am Dienstag in einem Interview der „Vanity Fair“. „Ich werde versuchen, eine achte Tour de France zu gewinnen“, erklärte der 36-Jährige auf der Internetseite des Magazins. ...
Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde es irgendwie schon spannend, ob ein "alter Sack" der den Anschluß verloren hat einfach so wieder den Tour-Sieg holen kann. Und alles andere wäre in seinem Fall eine persönliche Niederlage.

 

Klar, Doping ist das andere Thema. Aber er wird nicht mehr oder weniger kontrolliert werden als alle anderen auch.

Link to post
Share on other sites
Robustes Behältnis zur Aufbewahrung und zum Transport von Schüttgut, gefüllt mit dem Produkt einer Sumpfpflanze, erfährt im fernen Osten die Wirkung der Gravitation der Erde. mho

Äh... jaaaa... :whistling:

 

 

 

 

 

Häääää???

Link to post
Share on other sites
Robustes Behältnis zur Aufbewahrung und zum Transport von Schüttgut, gefüllt mit dem Produkt einer Sumpfpflanze, erfährt im fernen Osten die Wirkung der Gravitation der Erde

 

Da habe ich doch tatsächlich auch erstmal eine halbe Minute darüber nachdenken müssen. Aber recht hat er, die Meldung hat eine ähnlich starke Gewichtung.

Link to post
Share on other sites
Egal wie, Armstrong kann sich nur blamieren.
Wieso denn? Wer wäre denn so stark ihn zu schlagen? Wenn er das durchzieht, startet und nicht durch Unbill wie schwere Stürze, die in viel Zeit kosten oder zum Aufgeben zwingen, gewinnt er das Ding wieder und ich würde eine Kiste wunderschönen Bieres als Einsatz drauf riskieren - alternativ ein Adäquat, dass es auch in HK gibt.

 

Wie gesagt: Wer soll ihn schlagen? Man siehe sich nur die Top 10 der letzten Tour an. Wer? Die Top-Herausforderer würden ja, wie es jetzt aussieht, in seinem Team fahren. Und da geht's schon weiter, Wino, Klöden, Contador, Leipheimer, Rubiera... +Armstrong. Wenn diese Konstellation so an den Start ginge, dann gute Nacht für die Konkurrenz. :rolleyes:

 

Finde es irgendwie schon spannend, ob ein "alter Sack" der den Anschluß verloren hat einfach so wieder den Tour-Sieg holen kann. Und alles andere wäre in seinem Fall eine persönliche Niederlage.
Als er das letzte Mal den Anschluss verlor, kam ein Champion zurück, wie es ihn vorher nicht gab und die nächsten 6 Jahre nicht geben kann. Und dass das Alter im Radsport nicht ganz so wichtig wie beim Kunstturnen der Damen ist, sollte auch klar sein. :whistling: Manche fangen damit sogar erst an, wenn sie durch Generationen von schnellen Audis gegangen sind. :lol2::lol2:

 

Hoffentlich überführen sie ihn jetzt...
Wenn er dopt, sollen sie ihn schnappen! Sie sollen jeden schnappen der bescheisst.
Link to post
Share on other sites
Wie gesagt: Wer soll ihn schlagen? Man siehe sich nur die Top 10 der letzten Tour an. Wer? Die Top-Herausforderer würden ja, wie es jetzt aussieht, in seinem Team fahren. Und da geht's schon weiter, Wino, Klöden, Contador, Leipheimer, Rubiera... +Armstrong. Wenn diese Konstellation so an den Start ginge, dann gute Nacht für die Konkurrenz. :lol2:
Sastre mit CSC-Team? Evans?

 

Und würde Contador für Armstrong den Flaschenholer machen, oder eher dann seinerseits das Team wechseln?

 

Als er das letzte Mal den Anschluss verlor, kam ein Champion zurück, wie es ihn vorher nicht gab und die nächsten 6 Jahre nicht geben kann. Und dass das Alter im Radsport nicht ganz so wichtig wie beim Kunstturnen der Damen ist, sollte auch klar sein. :whistling: Manche fangen damit sogar erst an, wenn sie durch Generationen von schnellen Audis gegangen sind. :lol2::60:
Hast Recht. Wenn ich mal mein Ziel von 3 Watt erreicht habe sollte ich auch mal nach einem Team für die Tour suchen, ... :rolleyes: Btw.: Wieviel Watt bringst du eigentlich?
Link to post
Share on other sites
Robustes Behältnis zur Aufbewahrung und zum Transport von Schüttgut, gefüllt mit dem Produkt einer Sumpfpflanze, erfährt im fernen Osten die Wirkung der Gravitation der Erde

 

Perfekt formuliert :whistling:

Link to post
Share on other sites
Sastre mit CSC-Team?
Aber doch nicht als ein so durchschnittlicher Zeitfahrer. Das Team ist sicher saustark und sehr ausgelichen. Immer ein Favorit im Teamzeitfahren und sie werden auch immer jemand auf's Podium bekommen.
Evans?
Wenn er sich nichtmal Sastre vom Leib halten kann? Und mit McEwen hat er das größte Problem im eigenen Stall. Der raubt Ressourcen.

 

Und würde Contador für Armstrong den Flaschenholer machen, oder eher dann seinerseits das Team wechseln?
Gute Frage. Astana ist ja gespickt mit potenziellen Podiumsfahrern. Die werden nicht alle überschwenglich reagieren. Wenn Armstrong dorthin geht, kann es gut sein, dass sich der Transferkreisel nochmal ordentlich dreht. Allerdings werden die Fahrer ja Verträge haben und im Zweifel einfach gehalten werden. Mit Armstrong käme ja auch Kohle rein.

Am 27. wissen wir etwas mehr. Bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

 

Hast Recht. Wenn ich mal mein Ziel von 3 Watt erreicht habe...
Nullen vergessen oder ein Einrad gekauft? :D

 

Btw.: Wieviel Watt bringst du eigentlich?
Ach Du Kacke. Mangels Rolle habe ich da derzeit nicht den blassesten Schimmer. Was meinst Du genau, im Stufentest oder maximal? Der letzte diagnostische Test ist schon ewig her, und da mussten es um die 430-440W sein. Aber völlig austrainiert und noch mit Blick auf eine Laufbahn im Strassenrennsport - also wirklich lange her. Die Maximalleistung hatte immer über 820W zu liegen, sonst gab es Mecker und Extraschichten vorm Spiegel. Wie gesagt, lange her. :rolleyes:

Aber jetzt wo Du davon angefangen hast, juckt es doch ein wenig, mal zu gucken, was so geht. Vielleicht mal eine Probestunde in einem Studio missbrauchen? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Wenn Armstrong dorthin geht, kann es gut sein, dass sich der Transferkreisel nochmal ordentlich dreht. Allerdings werden die Fahrer ja Verträge haben und im Zweifel einfach gehalten werden. Mit Armstrong käme ja auch Kohle rein.
Zumal er ja ohne Geld fahren will. Ja, das bleibt spannend.

 

Nullen vergessen oder ein Einrad gekauft? :rolleyes:
3 Watt pro kg meinte ich, allerdings nicht auf der Rolle sondern real am Hausberg. Momentan kann ich noch bei den kg was holen. :whistling:

 

Mangels Rolle habe ich da derzeit nicht den blassesten Schimmer. Was meinst Du genau, im Stufentest oder maximal?
FTP meinte ich, das ist doch m.W. auf eine Stunde (?), hilfsweise soll man es auch auf 20 Min. * 0,95 messen können.

 

Da wären 430 Watt für deine Figur allerdings schon heftig!

Link to post
Share on other sites
3 Watt pro kg meinte ich, allerdings nicht auf der Rolle sondern real am Hausberg. Momentan kann ich noch bei den kg was holen. :whistling:
Achso. Das wäre doch schon ein ordentlicher Wert.

 

FTP meinte ich, das ist doch m.W. auf eine Stunde (?), hilfsweise soll man es auch auf 20 Min. * 0,95 messen können.
Da käme natürlich kein so hoher Wert heraus, wir haben immer einen Stufentest machen müssen. Alle 3min eine Erhöhung um 50W, bis man die Kurbel nicht mehr drehen kann oder man vom Rad fällt. Je nachdem was zuerst eintritt.:rolleyes:

Die letzte erreichte Stufe sagt also manchmal nur aus, das man die vorhergehende gerade noch geschafft hat. Die Messmethoden waren auch vergleichsweise einfach, sowas wie SRM gab es noch nicht.

 

Da wären 430 Watt für deine Figur allerdings schon heftig!
Nicht wahr? Und das war vor etwa 5kilo. :D

Aber wie gesagt im Stufentest. Über einen längeren Zeitraum völlig abwegig. Mit dem Wert über eine Stunde würde ich ja im Fernsehen fahren.

Link to post
Share on other sites
3 Watt pro kg meinte ich, allerdings nicht auf der Rolle sondern real am Hausberg. Momentan kann ich noch bei den kg was holen. :whistling:
Achso. Das wäre doch schon ein ordentlicher Wert.
Nun ja, mit 3 Watt/kg erreicht man etwa eine VAM von 900 Höhenmeter / h, also noch nicht wirklich beeindruckend, für mich wäre es dennoch ein Meilenstein.

 

Mal sehen was die Rolle sagt, wenn das Wetter so weitermacht werde ich damit sowieso bald anfangen.

 

Aber wie gesagt im Stufentest.
430 Watt sind aber auch im Stufentest schon heftig.
Link to post
Share on other sites
Nun ja, mit 3 Watt/kg erreicht man etwa eine VAM von 900 Höhenmeter / h, also noch nicht wirklich beeindruckend, für mich wäre es dennoch ein Meilenstein.
Eben, man muss ja bedenken wo Du angefangen hast - und da finde ich das durchaus beeindruckend.

 

Mal sehen was die Rolle sagt, wenn das Wetter so weitermacht werde ich damit sowieso bald anfangen.
Nichts habe ich mehr gehasst, als auf der Rolle zu sitzen. Ewige Intervalleinheiten und immer der gleiche bedauernswerte Kerl einem gegenüber. :whistling:

 

430 Watt sind aber auch im Stufentest schon heftig.
Sicher ist das recht gut. Gemessen am Umfang und den Bedingungen unter denen wir trainiert haben, aber kein Wunder. Einige aus meiner damaligen Trainingsgruppe waren noch deutlich besser und fuhren bzw. fahren noch in ProTour-Teams.
Link to post
Share on other sites
Mal sehen was die Rolle sagt, wenn das Wetter so weitermacht werde ich damit sowieso bald anfangen.
Nichts habe ich mehr gehasst, als auf der Rolle zu sitzen. Ewige Intervalleinheiten und immer der gleiche bedauernswerte Kerl einem gegenüber. :lol:

Ich habe mir das Virtual Reality-Zeug dazu gekauft, werde also im Wohnzimmer vor dem 50"-Schirm dann warm und trocken die Alpen fahren ... ob mich das motiviert weiß ich allerdings auch noch nicht, wird man sehen.

Link to post
Share on other sites

So ein paar Gimmicks sind drin, man kann virtuelle Gegner mit einem Schlenker angeblich vom Rad schubbsen usw. :lol:

 

Man kann allerdings auch online ernsthaft gegen echte Gegner fahren, wobei jeder zu Hause auf seiner Rolle sitzt.

Link to post
Share on other sites
Ich habe mir das Virtual Reality-Zeug dazu gekauft, werde also im Wohnzimmer vor dem 50"-Schirm dann warm und trocken die Alpen fahren ... ob mich das motiviert weiß ich allerdings auch noch nicht, wird man sehen.
Sind Regenjacken nicht billiger? :nick: Aber gut, bei Euch hat es ja mehr Schnee als hier, da ist das Wohnzimmer gemütlicher. Und das Gipfelbier ist aus dem Kühlschrank auch billiger.

 

Ist das auch realistisch - z.B. von hinten herannahende, hupende Autofahrer so etwa alle fuenf bis 8 Minuten?
Jaja der Neid, wenn das teure breite SUV auch nicht schneller ist, als ein Fahrrad. ^_^ Und bergab ist es noch lustiger, da ist man dann auch in echt schneller, weil sich die meisten Autolenker dieses Tempo in Serpentinen nicht trauen.

 

Man kann allerdings auch online ernsthaft gegen echte Gegner fahren, wobei jeder zu Hause auf seiner Rolle sitzt.
Wie weit geht der Realismus? Stürze bei zu hohem Kurventempo. Muss man lenken?

Ich kenne nur Programme, wo eigentlich nicht mehr als ein Film abläuft, dessen Geschwindigkeit mit dem eigenen Tempo auf der Rolle steigt oder fällt. Hat sich scheinbar einiges getan.

 

Tipp: Eine Bohrmaschine statt der Kurbeln könnte zu glorreichen Siegen verhelfen. :lol:

 

Edith: Gerade gelesen: Ullrich: "Müsste auch wieder starten."

Link to post
Share on other sites
Jaja der Neid, wenn das teure breite SUV auch nicht schneller ist, als ein Fahrrad. :lol: Und bergab ist es noch lustiger, da ist man dann auch in echt schneller, weil sich die meisten Autolenker dieses Tempo in Serpentinen nicht trauen.

^_^ Joh, so aehnlich kenne ich es von meinen Touren durch Oesterreich. Zwar waren sie bergauf schneller, haben aber trotzdem gehupt, wohl angesichts meiner haengenden Zunge amuesiert. Bergab habe ich dann viele von denen, die mich bergauf angehupt haben, ueberholt, natuerlich nicht, ohne meine chinesische Klingel ausgiebigst zu betaetigen..... :nick:

Link to post
Share on other sites
^_^ Joh, so aehnlich kenne ich es von meinen Touren durch Oesterreich. Zwar waren sie bergauf schneller, haben aber trotzdem gehupt, wohl angesichts meiner haengenden Zunge amuesiert. Bergab habe ich dann viele von denen, die mich bergauf angehupt haben, ueberholt, natuerlich nicht, ohne meine chinesische Klingel ausgiebigst zu betaetigen..... :nick:

 

Warum haben die oben auf Dich gewartet? :lol:

Link to post
Share on other sites

@TW

 

Man muß unterscheiden zwischen zwei Software-Typen:

 

Zum einen gibt es die Real Life Videos, das sind gefilmte Strecken, die eben so schnell ablaufen wie man fährt und entsprechend der Steigung (Wind usw?) die Bremse der Rolle steuern. Da kann man m.W. nicht lenken - bin aber nicht ganz sicher, wie gesagt, noch nicht getestet.

 

Dann gibt es noch die "VR-Gebiete". Das sind animierte Welten, in denen man durch Lenken fahren kann wohin mal will, es gibt also ein Netz von Straßen, in dem man sich frei bewegen kann.

 

Bei der mechanischen Hardware gibt es die bisherige Rolle und die neue Fortius-Rolle. Zum Trainieren soll die alte besser weil gleichmäßiger sein, die neue kann dafür bergab als Motor wirken - naja, wer's braucht. :lol:

 

Ich habe die alte, und zwar als T 1680, da ist ein Controller dabei mit dem man sie unabhängig vom PC nutzen kann, also Stand alone Watt-gesteuert, HF-gesteuert usw usw fahren. Dazu habe ich dann (außer dem Lenkrahmen T 1900) noch das i-Magic Interfach T 1915, damit kann man Ding an den PC hängen und die komplette aktuelle Software wie beim Fortius betreiben.

 

Btw.: Ich glaube nicht dran, dass Ulle auch zurück kommt.

Link to post
Share on other sites

Übrigens: Heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art, die mich doch ernsthaft über einen Helm nachdenken läßt:

 

Ich brettere so mit 35 eine Nebenstraße am Fluß das Tal entlang, kein Radweg aber ein Weg der von Autos kaum benutzt wird. Ich wähne mich mutterseelenallein, rechts von mir Gebüsch.

 

Plötzlich höre ich Gelächter, so wie wenn eben Frauen rumblödeln, wende meinen Blick einen Sekundenbruchteil nach rechts, denn da im Gebüsch müssen sie wohl sein, und tatsächlich sitzt da eine. Ich wende meinen Blick wieder nach vorne, und da ist die zweite direkt vor mir hinter einem Busch hervor gesprungen und kreuzt meinen Weg etwa 1 Meter vor meinem Vorderrad. :think::geil::kotz:

 

Soweit ich im Bruchteil einer Sekunde sehen konnte war das ein Anblick, der mir unter anderen Umständen sogar gefallen hätte :lol: . Im nächsten Moment war ich auch schon kanpp an ihr vorbei, zum Reagieren hätte ich NULL,NULL Chance gehabt, und höre hinter mir noch "Tschuldigung!!!". ^_^

 

Um ein Haar wäre ich in sie rein gefahren, das hätte vermutlich am meisten ihr weh getan. Um zwei Haare hätte sie mich seitlich getroffen und in voller Fahrt vom Rad geschmissen, das hätte dann sicherlich primär mir weh getan.

 

Wie du neulich schon sagtest: So dumm kann man manchmal nicht denken wie es läuft. :nick:

Link to post
Share on other sites
...natuerlich nicht, ohne meine chinesische Klingel ausgiebigst zu betaetigen..... :kotz:
Macht die etwa schingschangschong statt klingelingeling? :nick:

 

 

Ich habe die alte, und zwar als T 1680, da ist ein Controller dabei mit dem man sie unabhängig vom PC nutzen kann, also Stand alone Watt-gesteuert, HF-gesteuert usw usw fahren. Dazu habe ich dann (außer dem Lenkrahmen T 1900) noch das i-Magic Interfach T 1915, damit kann man Ding an den PC hängen und die komplette aktuelle Software wie beim Fortius betreiben.
Hab' mir das gerade mal ein wenig angesehen. Das könnte vor dem Bildschirm wirklich Spaß machen. Wenn die großen Rennen noch als Updates gut und aktuell in die Software eingehen.....Für mich aber leider viel zu teuer - so als Spielerei. Ich würde nicht wirklich daheim Trainieren und es wäre nur ein tolles aber sauteures Computerspiel. Wenn man aber sowieso auf die Rolle will, ist das was Tolles.

 

Btw.: Ich glaube nicht dran, dass Ulle auch zurück kommt.
Ich auch nicht. Aber ich könnte mir das schon vorstellen, dass es ihn zumindest nochmal juckt. Und wenn der alte Rivale, den man nie schlagen konnte, nochmal anfängt....ist das vielleicht DIE eine und letzte Chance. Er sollte es aber vermutlich lieber lassen, wenn er nicht wieder 100% fit werden kann.

Im Gegensatz zu Armstrong sehe ich aber bei Ulle wirklich die Gefahr, dass er sich komplett zum Nappel macht. Während der Ami Marathons lief hat Ullrich gegolft und Kuchen genascht. Die Idee hätte aber was, wenn die ach so stolzen Recken der letzten Touren sich wieder hinter richtigen Könnern einreihen müssten.

Das erste Rennen hat Lance übrigens schon wieder gewonnen, auf dem MTB zwar, aber immerhin.

 

Übrigens: Heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art, die mich doch ernsthaft über einen Helm nachdenken läßt
Wie gesagt, es gibt da wirklich tolle Modelle, selbst die günstigeren sind absolut angenehm zu tragen. Mein jetziger wiegt soviel wie 2 1/2 Tafeln Schokolade und kam nichtmal 70€. Wenn ich an meinen ersten Helm denke, schwer, nur 5 Öffnungen für die Belüftung und ein Befestigungssystem, das doch eher wackelig war. Die heutigen Modelle sitzen schon gut und sicher, wenn der Kinnriemen noch offen ist.

 

Soweit ich im Bruchteil einer Sekunde sehen konnte war das ein Anblick, der mir unter anderen Umständen sogar gefallen hätte :lol: .
:geil: Anhalten, artig danke sagen und überlegen, in welcher Eisdiele man das mit dem Schrecken bei den Grazien wieder gutmachen kann, fiele mir da spontan ein. ^_^

 

Wie du neulich schon sagtest: So dumm kann man manchmal nicht denken wie es läuft. :think:
Kann man nicht oft genug betonen. Ist und bleibt aber auf ewig so. Ohne Helm bricht man sich im Zweifel die Rübe und kaum hat man sich einen gekauft, stützt man sich beim gleichen Sturz dämlich ab und das Schlüsselbein ist durch, während der Hut über Jahre ohne Kratzer bleibt.
Link to post
Share on other sites
...natuerlich nicht, ohne meine chinesische Klingel ausgiebigst zu betaetigen..... :nick:
Macht die etwa schingschangschong statt klingelingeling? ^_^

Nee, die macht schon richtig klingelingeling, ist aber eine Rundglocke, die sehr ausgiebig und laut klingelingeling macht...... :lol:

Link to post
Share on other sites
Macht die etwa schingschangschong statt klingelingeling? :80:
:lol2:

 

Ich würde nicht wirklich daheim Trainieren und es wäre nur ein tolles aber sauteures Computerspiel.
Was machst du im Winter?

 

 

Im Gegensatz zu Armstrong sehe ich aber bei Ulle wirklich die Gefahr, dass er sich komplett zum Nappel macht.
Ja, so stelle ich mir das auch vor. :D

 

 

Soweit ich im Bruchteil einer Sekunde sehen konnte war das ein Anblick, der mir unter anderen Umständen sogar gefallen hätte :shutup: .
:lol2: Anhalten, artig danke sagen und überlegen, in welcher Eisdiele man das mit dem Schrecken bei den Grazien wieder gutmachen kann, fiele mir da spontan ein. :whistle:
Ach, wer weiß wo das dann wieder hin führt ... :130:

 

 

Ohne Helm bricht man sich im Zweifel die Rübe und kaum hat man sich einen gekauft, stützt man sich beim gleichen Sturz dämlich ab und das Schlüsselbein ist durch, während der Hut über Jahre ohne Kratzer bleibt.
Irgendwie habe ich es schon bei meinem Pedelec genossen, die natur pur ohne Helm zu genießen und das als einen der Vorteile gegenüber dem Mofa empfunden.

 

Aber das Pedelec war eben auch nicht so schnell wie mein Rennrad ... :P

Link to post
Share on other sites
Was machst du im Winter?
Was ich im Sommer auch mache. Bin ja schon mit Fussball mindestens 4 Tage die Woche (3x Training +Spiele) einigermaßen ausgelastet. Dazu fast alle Wege mit dem Rad und am WE meist noch eine ausgiebige Runde Stollenreifenspiele im Wald. Das reicht, um bei den Leistungstests beim Fussball die meisten der Jungspunde mit ihren 18-23 Jahren älter aussehen zu lassen als ich bin, :130:

 

Ach, wer weiß wo das dann wieder hin führt ... :shutup:
Na im blödesten Fall bleibt es beim Eis.... :80: Aber das Training scheint Dir gut zu bekommen, wenn Du so auf Deine Wirkung achtgeben musst. :P

 

Irgendwie habe ich es schon bei meinem Pedelec genossen, die natur pur ohne Helm zu genießen und das als einen der Vorteile gegenüber dem Mofa empfunden.
Klar, oben ohne ist schön, der Wind um die Birne und kein plattgedrücktes Resthaar. Ein Helm hat Nachteile, aber austretende Gehirnmasse irgendwie auch.

 

Aber das Pedelec war eben auch nicht so schnell wie mein Rennrad ... :whistle:
Naja, dafür dass man mit der rechten Hand "treten" konnte, war's schon recht hurtig und die Beschleunigung aus dem Stand war eigentlich prima. Aber so 60km/h+ bergab machen auf einem richtigen Renner viiiiiel mehr Laune.
Link to post
Share on other sites
Was machst du im Winter?
Was ich im Sommer auch mache. ...
Wow!!! ... So weit geht bei mir die Motivation nicht.

 

Das reicht, um bei den Leistungstests beim Fussball die meisten der Jungspunde mit ihren 18-23 Jahren älter aussehen zu lassen als ich bin, :whistle:
Das wiederum ist mir auch nicht fremd ... :shutup:

 

Aber das Training scheint Dir gut zu bekommen, wenn Du so auf Deine Wirkung achtgeben musst. :P
:130: ... Nee, so ist es auch wieder nicht. Bin ja auch keine 20 mehr.

 

Aber so 60km/h+ bergab machen auf einem richtigen Renner viiiiiel mehr Laune.
Das ist wahr. Im Unterlenker den Berg runter ist einfach cool. Allerdings fahre ich nie auch nur in der Nähe von Grenzbereichen, sowas wie 100 bergab wird es bei mir nicht geben (sage ich zumindest heute noch :80: ).

 

Btw.: Wir zwei haben als einzige mit "Finde ich gut" gestimmt. Sieht man mal wie die Presse die öffentliche Meinung verdirbt.

Link to post
Share on other sites
Wow!!! ... So weit geht bei mir die Motivation nicht.
Naja. Mir macht das einfach Spaß und ich kenne es auch gar nicht anders. Fussball ist auch nicht annähernd so hart wie Radsport. In 90min Training entfallen bei uns ja nur 15 - 25min reines Konditionstraining. Wir sind ja keine 400m-Läufer, sondern sollen ja nebenher auch noch den Ball sinn~ und zielgerichtet bedienen. Der technische und taktische Bereich nimmt also einen wesentlich größeren Teil ein und hat bisweilen sogar Priorität und auf Rennerei wird völlig verzichtet. Außerdem ist das Training ja oft einen Tag nach dem Spiel oder zwei Tage davor, da kann man auch nicht knüppeln lassen.

Wie lange bzw. wie oft in der Woche trainierst Du denn?

 

 

Das wiederum ist mir auch nicht fremd ... :sneaky:
Sonst würde Dir Deine Jugendgruppe ja auch stiften gehen.

 

:whistling: ... Nee, so ist es auch wieder nicht. Bin ja auch keine 20 mehr.
Man muss ja auch keine 20 sein, um gelegentlich mal so zu tun. :blink:

 

Das ist wahr. Im Unterlenker den Berg runter ist einfach cool. Allerdings fahre ich nie auch nur in der Nähe von Grenzbereichen, sowas wie 100 bergab wird es bei mir nicht geben (sage ich zumindest heute noch :rolleyes: ).
Das ist aber auch nicht zu vergleichen. Die 103 sind damals im ja im Anschluss an ein Bergrennen entstanden und die Strasse war noch abgesperrt, als wir wir wieder gen Tal gejodelt sind. Im normalen Verkehr wäre das Wahnsinn und auch gar nicht zu erreichen. Das geht nur, wenn man Erfahrung im Pelotonfahren hat und auch bei hohen Geschwindigkeiten ein Hinterrad halten kann, ohne Schiss zu bekommen, weil man nichts sieht.

Und mit Geschwindigkeiten kennst Du Dich ja grundsätzlich schon gut aus, das überträgt sich auch auf's Bergabballern und kommt mit der Übung. Ganz sicher, es wird eher schneller als langsamer. Übung, Selbstvertrauen und Streckenkenntnis - schwups - schon wieder sinds im Maximum 5km/h mehr.

 

Btw.: Wir zwei haben als einzige mit "Finde ich gut" gestimmt. Sieht man mal wie die Presse die öffentliche Meinung verdirbt.
Und vor 2-3 Jahren wäre es vielleicht nur ich gewesen. Da hast Du auch noch nicht gewusst, welchen Reiz und welche Faszination Radsport haben kann.

Ausserdem ist dieses Forum generell für Umfragen, die Sport betreffen nur bedingt tauglich.

Man sehe sich nur an, wie wenige sich hier für Fussball interessieren (also wenn nicht gerade WM oder EM ist). BELuser, Grobi, Herzi, Günni, Bauch, Indy. Von denen weiß man es, aber sonst? Warum sollte es einer Randsportart wie Radeln anders gehen, wenn man unter Motorsportfans fragt. Die Leidenschaft für beides sieht man selten zusammen, ich finde ja bspw. dass motorisiertes Imkreisfahren kein Sport ist. Kaimann würde da sicher widersprechen - Du und andere wohl auch. Vielleicht auch zurecht. Ist halt die Meinung eines Bällchentreters und Zappelkaspers. :nolimit:

 

Und natürlich ist die Presse ein Meinungsmacher. Und je weniger man von dem jeweiligen Thema weiß, desto mehr muss man sich auf Drittmeinungen verlassen. Das fließt unweigerlich in die eigene Meinung ein. Eingestehen wird man sich das nicht gern, aber es ist so und es geht jedem so. Und so sind Meinungen wie "Die dopen doch alle." nicht verwunderlich. Mit den wahren Leistungen und dem Aufwand in der Vorbreitung kann sich niemand auseinandersetzen, weil man davon keine Ahnng hat. Ein Radprofi fährt mit seinem Rad im Schnitt 3mal so weit, wie es der Durchschnittsfahrer mit seinem Auto im Jahr tut. Wer, der nicht ähnliches versucht hat will diese Leistungen realistisch einschätzen können?

Link to post
Share on other sites
Fussball ist auch nicht annähernd so hart wie Radsport.
Ja, das glaube ich sofort. Aber all deine Wege mit dem Rad zu machen kostet sicher auch je nach Wetter Überwindung. Und ich stelle mir das mit den verschwitzten / verregneten Klamotten auch ab und zu etwas unpraktisch vor.

 

 

Wie lange bzw. wie oft in der Woche trainierst Du denn?
Ziemlich unstrukturiert, aber deshalb nicht ohne Intensität: Die letzten 5 Wochen habe ich ca. 10.000 Höhenmeter gesammelt.

 

 

Das wiederum ist mir auch nicht fremd ... :sneaky:
Sonst würde Dir Deine Jugendgruppe ja auch stiften gehen.
Oh, nein, ich hoffe, die schätzen an mir eher andere Qualitäten.

 

 

:whistling: ... Nee, so ist es auch wieder nicht. Bin ja auch keine 20 mehr.
Man muss ja auch keine 20 sein, um gelegentlich mal so zu tun. :blink:
Sagen wir: 28 :rolleyes:

 

 

Die 103 sind damals im ja im Anschluss an ein Bergrennen entstanden und die Strasse war noch abgesperrt, als wir wir wieder gen Tal gejodelt sind. Im normalen Verkehr wäre das Wahnsinn und auch gar nicht zu erreichen. Das geht nur, wenn man Erfahrung im Pelotonfahren hat und auch bei hohen Geschwindigkeiten ein Hinterrad halten kann, ohne Schiss zu bekommen, weil man nichts sieht.
Nun ja, ein bißchen Risiko ist da wohl trotzdem dabei, aber "no risk no fun" sagt man ja. Wie war das, da wurde mal ein Extrembergsteiger gefragt: "Sind sie da rauf gestiegen um zu sterben?", und er antwortete: "Nein, um zu leben."

 

 

Und mit Geschwindigkeiten kennst Du Dich ja grundsätzlich schon gut aus, das überträgt sich auch auf's Bergabballern und kommt mit der Übung. Ganz sicher, es wird eher schneller als langsamer. Übung, Selbstvertrauen und Streckenkenntnis - schwups - schon wieder sinds im Maximum 5km/h mehr.
Ja, mal schauen. Etwas schneller werde ich schon im Lauf der Zeit auch bergab. :nolimit:

 

 

Btw.: Wir zwei haben als einzige mit "Finde ich gut" gestimmt. ...
Und vor 2-3 Jahren wäre es vielleicht nur ich gewesen. Da hast Du auch noch nicht gewusst, welchen Reiz und welche Faszination Radsport haben kann.

Ausserdem ist dieses Forum generell für Umfragen, die Sport betreffen nur bedingt tauglich.

Man sehe sich nur an, wie wenige sich hier für Fussball interessieren (also wenn nicht gerade WM oder EM ist). BELuser, Grobi, Herzi, Günni, Bauch, Indy. Von denen weiß man es, aber sonst? Warum sollte es einer Randsportart wie Radeln anders gehen, wenn man unter Motorsportfans fragt. Die Leidenschaft für beides sieht man selten zusammen, ich finde ja bspw. dass motorisiertes Imkreisfahren kein Sport ist. Kaimann würde da sicher widersprechen - Du und andere wohl auch. Vielleicht auch zurecht. Ist halt die Meinung eines Bällchentreters und Zappelkaspers. :50:

Nun, wenn man auch Schießen als Sport bezeichnet, dann muß man wohl auch Motorsport gelten lassen.

 

Aber einen Zappelkasper haben wir ja noch mindestens: dagegen. :50:

 

Btw.: Es wird gemunkelt, bei Rad am Ring habe es einen Toten gegeben, gibt dafür aber nur eine Quelle: http://www.rennradfahrer-nrw.de/

Link to post
Share on other sites
Aber all deine Wege mit dem Rad zu machen kostet sicher auch je nach Wetter Überwindung. Und ich stelle mir das mit den verschwitzten / verregneten Klamotten auch ab und zu etwas unpraktisch vor.
Bei miesem Wetter fahre ich ja auch mit der BVG. Ich habe ja keine Schutzbleche und müsste sonst entweder mit 10km/h schleichen oder völlig eingesaut im Institut erscheinen. Beides nicht akzeptabel.

Man ist aber echt überrascht, wie selten das Wetter die Fahrt zur Arbeit tatsächlich torpediert.

Und man kann viele Wege natürlich nicht im gestreckten Galopp fahren, um nicht nassgeschwitzt anzukommen. Aber man weiß ja vorher wo man hin will und wie man dort erscheinen muss. Ich bin auch schon zu einem Vortrag im Anzug geradelt - Laptop, Krawatte und Halbschuhe im Rucksack. Die bunten Radschuhe sahen zum Dreiteiler recht lustig aus.

 

Ziemlich unstrukturiert, aber deshalb nicht ohne Intensität: Die letzten 5 Wochen habe ich ca. 10.000 Höhenmeter gesammelt.
Das ist doch ordentlich. Dafür müsste ich 200mal den Teufelsberg rauf.

 

Oh, nein, ich hoffe, die schätzen an mir eher andere Qualitäten.
Klar, da geht's ja in der Hauptsache auch um etwas ganz anderes.

 

Sagen wir: 28 :sneaky:
Ach die 3 Jahre. *undwech* :whistling:

 

Nun ja, ein bißchen Risiko ist da wohl trotzdem dabei, aber "no risk no fun" sagt man ja.
Sicher ist da ein Risiko dabei. Braucht ja nur vorne einer stürzen oder ein Hase über die Strasse hoppeln. Man bremst schneller mit der Haut als man denkt. Unfälle kann man halt nicht vorhersehen, deswegen heißen die ja so. Und man sollte es auch nicht. Gar nicht mal des Funs wegen, aber schon um nicht bekloppt zu werden. Wo soll man den aufhören Ungemach zu vermuten, das einem nach der Gesundheit trachtet?

 

Wie war das, da wurde mal ein Extrembergsteiger gefragt: "Sind sie da rauf gestiegen um zu sterben?", und er antwortete: "Nein, um zu leben."
Da ist wohl was dran. Habe schon oft gehört, dass Menschen in Extremsituationen am deutlichsten spüren, dass sie leben. Das könnte ein Grund dafür sein, dass Menschen freiwillig aus völlig intakten Flugzeugen hopsen.

 

Ja, mal schauen. Etwas schneller werde ich schon im Lauf der Zeit auch bergab. :rolleyes:
Ganz sicher.

 

Nun, wenn man auch Schießen als Sport bezeichnet, dann muß man wohl auch Motorsport gelten lassen.
Die entscheidende Frage ist: Ist Wettkampf mit Sport gleichzusetzen? Es gibt ja auch Sportangler und manche betreiben ja auch E-Sport und spielen in Wirklichkeit Counter Strike.

 

Aber einen Zappelkasper haben wir ja noch mindestens: dagegen. :nolimit:
:blink: Das habe ich noch gar nicht gewusst. Toll. Klingt nach einer großartigen Veranstaltung. Und 300 (positive) Höhenmeter pro Runde sind nicht ohne.
Link to post
Share on other sites
Aber einen Zappelkasper haben wir ja noch mindestens: dagegen. :whistling:
:sneaky: Das habe ich noch gar nicht gewusst. Toll. Klingt nach einer großartigen Veranstaltung. Und 300 (positive) Höhenmeter pro Runde sind nicht ohne.

Tja, kannste mal sehen. Dieses Jahr musste die erneute Teilnahme leider ausfallen - wegen Geburtstermin im August. :blink:

Link to post
Share on other sites
Und würde Contador für Armstrong den Flaschenholer machen, oder eher dann seinerseits das Team wechseln?

Gute Frage. Astana ist ja gespickt mit potenziellen Podiumsfahrern. Die werden nicht alle überschwenglich reagieren.

 

Geht schon los:

 

Radsport

 

Wegen Armstrong – Contador droht mit Wechsel

 

23. September 2008, 15:31 Uhr

Vor der mit Spannung erwarteten Pressekonferenz von Lance Armstrong zu seinen Comeback-Plänen hat Astana-Kapitän Alberto Contador gedroht, den kasachischen Rennstall vorzeitig zu verlassen. Der Tour-Gewinner von 2007 hat keine Lust, mit dem amerikanischen Superstar um die Rolle als Team-Leader zu kämpfen.

Link to post
Share on other sites
Die bunten Radschuhe sahen zum Dreiteiler recht lustig aus.
:D Genau das meine ich.

 

 

Ziemlich unstrukturiert, aber deshalb nicht ohne Intensität: Die letzten 5 Wochen habe ich ca. 10.000 Höhenmeter gesammelt.
Das ist doch ordentlich. Dafür müsste ich 200mal den Teufelsberg rauf.
Ja ich habe die Wahl: Entweder Remstal mit einer Ortsdurchfahrt nach der Anderen, Gestank, Radweg links, Radweg rechts ... oder eben in jeder beliebigen anderen Richtung irgend einen Berg rauf.

 

 

Wie war das, da wurde mal ein Extrembergsteiger gefragt: "Sind sie da rauf gestiegen um zu sterben?", und er antwortete: "Nein, um zu leben."
Da ist wohl was dran. Habe schon oft gehört, dass Menschen in Extremsituationen am deutlichsten spüren, dass sie leben. Das könnte ein Grund dafür sein, dass Menschen freiwillig aus völlig intakten Flugzeugen hopsen.

 

 

Aber einen Zappelkasper haben wir ja noch mindestens: dagegen. ;)
:rolleyes: Das habe ich noch gar nicht gewusst. Toll.
Und er liest sogar mit. ;)

 

 

Klingt nach einer großartigen Veranstaltung. Und 300 (positive) Höhenmeter pro Runde sind nicht ohne.
Wie - "positive"? Gibt's denn auch Leute, die die negativen mitrechnen? :blink:
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Tja, kannste mal sehen. Dieses Jahr musste die erneute Teilnahme leider ausfallen - wegen Geburtstermin im August. :rolleyes:
Jaja, was die Weibchen sich nicht alles einfallen lassen, um den Gatten von der Rennstrecke fernzuhalten. :cop01:

Aber für das nächste Jahr behalte ich das Rennen mal im Hinterkopf.

 

Ja ich habe die Wahl: Entweder Remstal mit einer Ortsdurchfahrt nach der Anderen, Gestank, Radweg links, Radweg rechts ... oder eben in jeder beliebigen anderen Richtung irgend einen Berg rauf..
Traumhafte Zustände. Bis in mein bevorzugtes Revier bin ich schon eineinhalb Stunden unterwegs.

Bin gerade heute wieder als krank bezeichnet worden. Bloß weil ich die 30km zum Auswärtsspiel in Hakenfelde geradelt bin. Dabei war es wirklich toll. Ganz entspannt (sollte ja noch Kraft haben für 90min Fussi) bei traumhaften Herbstwetter und die City war wegen der Einheitsparty teilweise frei von Autos.

 

Wie - "positive"? Gibt's denn auch Leute, die die negativen mitrechnen? :rolleyes:
:D Bei meinem alten Computer konnte man den Umgang mit Höhenmetern voreinstellen. Bei manchen Rennen z.B. kumuliert, damit man sich auch im Höhenprofil orientieren kann.

 

Gerade ist übrigens das ehemalige Radsportgesicht der ARD, Jürgen Emig wegen Korruption und Untreue zu 2 Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt worden. Süddeutsche

 

Winokurow comebacked auch <_< Dachte eigentlich, er wollte nach seiner Sperre eh' weiterfahren. Den Rücktritt habe ich gar nicht mitbekommen.

Link to post
Share on other sites

Oh mann - Schuhmacher auch erwischt. :nolimit:

 

Es platzen díe letzten Illusionen dass sich irgendwas geändert hat, wer soll den Jungs noch jemals irgendwas glauben.

 

Egal - Rennradfahren macht trotzdem Spaß. Auch wenn ich zur Zeit Schongang fahren muß: Die Gelenke kommen mit dem Muskelaufbau nicht mehr mit. Sonntag habe ich 5 Stunden lang einen Schnitt von 200 Watt auf der Straße gekurbelt, vor 6 Wochen waren es noch 130 Watt. Wobei man sich das nicht so vorstellen darf, dass ich hier in der Gegend irgendwie konstant kurbeln könnte: Es geht dauernd rauf und runter, also streckenweise 300 Watt, dann wieder nur rollen lassen usw.

 

Bis in mein bevorzugtes Revier bin ich schon eineinhalb Stunden unterwegs.
Wieso - wie sieht denn dein bevorzugtes Revier aus?

Ihr habt doch da genug flaches Land - was willst du mehr?

Link to post
Share on other sites
Oh mann - Schuhmacher auch erwischt. <_<
Dem Vernehmen nach sind diese Woche noch einige große Namen dran, deren Proben mit der neueren Roche-Analyse untersucht wurden.

 

Auch wenn ich zur Zeit Schongang fahren muß: Die Gelenke kommen mit dem Muskelaufbau nicht mehr mit.
:lol: Ich dachte immer, kräftigere Muskulatur entlastet bzw. stützt die Gelenke.

 

 

Wieso - wie sieht denn dein bevorzugtes Revier aus?
So. Wie gesagt, ich rennradle ja nicht mehr oft, sondern fahre sportlich fast nur noch MTB. Das Gebiet heißt Märkische Schweiz und ist wirklich toll zum Toben. 10km Anfahrt zum Warmfahren von Strausberg (knappe Stunde mit der S-Bahn von hier) und eine Runde um den See, die es in sich hat. Steile Rampen, wellige Single-Trails und knifflige Abfahrten. Muss man natürlich alles daran messen, dass die Höhenunterschiede sich hier auf max. 50m beschränken. Dafür aber auch mal 100% Steigung (echte, nicht die für Strassen) auf losem Untergrund.

UND es gibt ein tolles Fischrestaurant mit sehr guter Küche, deren Künste man auch in Windelhosen und Klapperschuhen genießen darf.

 

Ihr habt doch da genug flaches Land - was willst du mehr?
Das ist ja das Problem. Ich will auch männliche Berge vor der Haustür haben. :100: Wenn ich darf und mein Vetter auch darf, sind nächsten Sommer sind entweder die Dolomiten dran oder wir wagen uns an Garmisch-Lago. Das wäre noch toller. :100:
Link to post
Share on other sites

@TW

 

Ich bin auch nicht sicher ob es am Gelenk liegt, ich spüre einfach nach einer starken Belastung die Kniekehle und zwar die linke nur ganz schwach aber die rechte deutlicher. Dann muß ich mich eben schonen, bis es weg ist. Kaputt ist sicher nichts, einfach nur überlastet.

 

Ja, die Märkische Schweiz ist sicher ein MTB-Paradies.

 

Ich würde die Hügel auch vermissen wenn ich hier keine hätte, aber es wäre auch mal schön, eine richtige Ebene zu fahren wie in NRW, Niedersachsen oder so. Ein Fahrer aus WOB, der meine Leistungsdiagramme gesehen hat, meinte, ich soll doch mal gleichmäßig kurbeln. Super Idee - wenn ich in WOB wohnen würde könnte ich das auch, ich kenne die Gegend dort.

 

Was mir aber hier auch fehlt sind Anstiege mit mehr als 250 m am Stück. Wir liegen hier so in den Tälern auf 230 ... 270 und die Hügel haben 450 ... 500 und das war's dann.

 

Im Übrigen schauen wir mal, was da in den nächsten Tagen und Wochen noch an Dopingfällen bekannt wird. Ich dope mich einstweilen mit Proteinen und KHs.

Link to post
Share on other sites
Oh mann - Schuhmacher auch erwischt. :)

Schuhmacher ist doch unschuldig was er selbst hoch und heilig sagt oder glaubst du das er lügt?

 

Mal sehen was noch kommt, EPO kann man jetzt nach weisen die bei Olympia pullern mussten Zittern schon, die Proben werden nochmal geöffnet und getestet.

Link to post
Share on other sites
Oh mann - Schuhmacher auch erwischt. :)

Schuhmacher ist doch unschuldig was er selbst hoch und heilig sagt oder glaubst du das er lügt?

Habe von ihm keine Aussage gelesen, aber wer oder was sollte sonst dahinter stecken?

 

Ich sehe nicht, wem es im Radsport nützen würde, das Thema Doping weiter in die Schlagzeilen zu bringen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Die Tour de Dope kann also wieder rollen, meiner Meinung nach sollte Doping im Radsport erlaubt werden und dann könnten die ganzen Radsportler auch die Sponsoren Merck; Aventis; LaRoche; Höchst und BASF offen nennen.

 

Gewinnen tut sowieso der der am besten doped.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...