Jump to content

7 Jahre...


Recommended Posts

...und ich erinnere mich noch, als waere es gestern gewesen, wie wir im Biergarten sassen, ein Freund erhielt 'nen Anruf und wir schalteten den Fernseher ein. Unglaeubig starrten wir auf das Geschehen, live dargebracht und mir ging der Gedanke - nein, es war sogar die Angst - durch den Kopf, dass gerade der 3. Weltkrieg ausgebrochen sei.

 

Und jetzt? Ein sehr guter Artikel ueber das Danach....

Link to post
Share on other sites

Joh - weil sie ihren Krieg auf Schauplaetze konzentrieren, die sie selbst geschaffen haben. Als ich John McCain und seinen lippenstiftbewehrten Pitbull letztens sagen hoerte, dass man dabei ist, den Krieg im Irak zu gewinnen, stellte sich mir die Frage: Gegen wen denn eigentlich? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich stand damals in meinem noch recht neuen Job vollkommen verblüfft vor dem Fernseher (die hatten einen im Pausenraum) und konnte es nicht recht glauben. Ich verabschiedete mich damals von meinem Chef mit den Worten "mal sehen, ob wir uns morgen noch wiedersehen", hatte auch eine düstere Angst bzgl. eines Gegenschlages. Wußte damals noch nicht, was da wirklich passiert war. Saß stundenlang ausschließlich vor CNN. Und ich muss sagen, dass ich heute immer noch Zweifel habe, WAS da passiert ist und vor allem WER dafür verantwortlich zeichnete, vor allem im Hintergrund.

Link to post
Share on other sites

Die Hilflosigkeit der gesamten Weltmächte bei solchen einschneidenden Ereignissen machte mir damals deutlich, in welch unvollkommener Welt wir leben. Daher ist mir nicht zuletzt klar geworden, wie unbedeutend die hier diskutierten Probleme tatsächlich sind. Es relativieren sich daher jedes Mal aufs Neue die Aussagen verschiedener Regierungsstellen bzgl. der Sanktionen bei Nichteinhalten gesetzlicher Bestimmungen.

 

Wie soll etwas im Kleinen funktionieren, dass nicht einmal im Großen händlebar ist?

Link to post
Share on other sites

Ich war damals auf dem TrÜbPl Bergen mitten in einer Gefechtsübung. Plötzlich holte uns unser KpChef zusammen und erzählt irgendwas von Angriff auf die USa, etc. blabla.

Meine erste Reaktion war: "Ich hab ja schon ne Menge schlechter Lageentwicklungen gehört, aber jetzt übertreibt er es wirklich"

Zum damaligen Zeitpunkt konnte man irgendwie nicht glauben, daß sowas wirklich passiert.

@PS: Bezüglich des WAS und des WER bin ich auch äusserst skeptisch.

Link to post
Share on other sites

Ich war in Polen unterwegs. Wir fuhren Kolonne mit ein paar polnischen Lieferanten. Plötzlich hielt eines der Fahrzeuge und kam zu uns ans Fenster. In gebrochenem Deutsch faselte er war von Krieg und war völlig aufgebracht.

 

Im Haus angekommen sofort RTL angemacht (anderes nicht verfügbar) und dann stundenlang ungläubig hingeschaut....

 

War schon heftig. Tage später dann Bush auf den Trümmern neben einem Feuerwehrmann und was von "Wir kriegen dich" am Faseln.

 

Bis heute haben sie ihn nicht, sondern bombadieren frohlockend in der Weltgeschichte rum.

 

Und wen scheint das Volk wieder zu wählen? Mc Cain! Ist das amerikanische Volk wirklich sooo dämlich?

Link to post
Share on other sites

Mir stellt sich vor allem die Frage, ob die Toten von damals nicht vielleicht ein angemessener Preis dafür waren, in einem freien Land, einem Rechtsstaat zu leben.

 

Heute mögen die USA vielleicht sicherer sein und vielleicht kann so etwas auch nicht wieder passieren, aber ein freies Land oder gar ein Rechtsstaat sind die USA nicht mehr.

 

Es muss nur irgendwo eine Bombe hochgehen, irgendein Sesselpupser ruft Patriot Act und das wars. Ob Du irgendeinem Hansel verdächtig erscheinst, hast Du leider kaum selbst in der Hand.

Dementsprechend kann sich keiner in den USA seiner Freiheit und seiner körperlichen Unversehrtheit mehr sicher sein und zwar nicht wegen etwaiger Terroranschläge sondern wegen dessen was der Staat in der Folge und präventiv abzieht.

 

Was Bush erreicht hat, hätte Osama sich nicht zu erträumen gewagt.

Link to post
Share on other sites
Mir stellt sich vor allem die Frage, ob die Toten von damals nicht vielleicht ein angemessener Preis dafür waren, in einem freien Land, einem Rechtsstaat zu leben.

Man sollte mal die Hinterbliebenen der 9/11 getoeteten fragen, hatten ja sicher alle angehoerige, ob Frauen /Eltern oder Kinder, moeglicherweisse koennten diese die passenden Antworten geben!

 

Heute mögen die USA vielleicht sicherer sein und vielleicht kann so etwas auch nicht wieder passieren, aber ein freies Land oder gar ein Rechtsstaat sind die USA nicht mehr.

Ja, mit der Freiheit happert es gewaltig in den USA, jedesmal wenn ich deren Grenze ueberschreite fragen mich die Grenzer wo ich hin moechte,was geht das ihnen an?,und ob ich nun zu schnell fahre,oder sonst etwas verbotene mache, sollte doch denen auch egal sein, denn die USA ist ja ein Polizeistaat,denn in einem Rechtsstaat kann man ja machen was man moechte, der Staat muss es ja beweissen was ich falsch machte! :lol2:

 

Amerika machte bereits nach ende dess zweiten Weltkrieges die fehler, die Verliererstaaten mit Wirtschaftshilfe financiell zu unterstuetzen, das beste waehre gewesen,nach den Ende der Kriegshandlungen diese Laender dem Komunissmuss/ Russland {der anderen Siegermacht } zu ueberlassen,und schon waehre alles uebel beseitigt gewesen,und alle waeren gluecklich und zufrieden.

Waere alles viel schneller wieder aufgebaut gewesen,denn Russland haette ja nicht so ausgebeutet wie der Amerikaner! Konnte man ja an der ehemaligen DDR erkennen wie gut es ihnen ging, und wie frei diese Menschen waren und wohin sie reissen konnten, ups war da nicht so etwas wie eine Mauer und Grenzschutz mit Soldaten und scharfer Munition?

Deutschland waehre nie geteilt worden, no Ossies no Wessies, keine Luftbruecke nach Berlin, keinen Korea Krieg, no Vietnam, man was waere das fuer eine heile Welt, und all diese probleme nur wegen den Amis und ihrer Rechthaberei!

Wie kann ein Land wie die USA und derer Regierungen nur so kleinlich sein wegen solchen winzigen Episoden wie Pearl Harbor in 1941 oder die paar zerstoerten Wolkenkratzer in New York,und Tausende getoetete und unschuldigen Zivilisten, oder das Pentagon, und die Passagiere in den 4 Flugzeugen,oder die einjaehrige Besetzung eines ihrer Konsulate, damit muss doch ein Land rechnen wenn man versucht die Welt zu unterdruecken,und auszubeuten :whistling:

 

Ob Du irgendeinem Hansel verdächtig erscheinst, hast Du leider kaum selbst in der Hand.

Dementsprechend kann sich keiner in den USA seiner Freiheit und seiner körperlichen Unversehrtheit mehr sicher sein

Aha,dann sind diese Maenner in dunklen Anzuegen welche mich bei meinen Besuchen in den USA beobachten,und verfolgen CIA oder FBI? wunderte mich jedesmal was die nun von mir moechten? :wand:

Ja man sollte wirklich von diesem Staate abstand halten! Man sollte nicht mal mit ihnen Handel treiben.Keine Mercedes/BMW oder Werkzeugmaschinen, aber was solls Geld stinkt ja nicht :fool:

Und ueber irgendjemand muss man ja meckern,waere ja sonst eine heile Welt

Link to post
Share on other sites
Mir stellt sich vor allem die Frage, ob die Toten von damals nicht vielleicht ein angemessener Preis dafür waren, in einem freien Land, einem Rechtsstaat zu leben.

Man sollte mal die Hinterbliebenen der 9/11 getoeteten fragen, hatten ja sicher alle angehoerige, ob Frauen /Eltern oder Kinder, moeglicherweisse koennten diese die passenden Antworten geben!

Und die wissen das?

 

Ja,........auszubeuten.
Hier ist Dein Schild.
Link to post
Share on other sites
Na, 'Billy Joe', mal wieder gar nichts verstanden, aber trotzdem den Senf dazu gegeben?

Habe das von euch gelernt :lol2: Den Weltmeistern in allen Kategorien und Lebenslagen :whistling:

 

Und die wissen das?

"NEE" aber sie wissen was es bedeutet einen lieben Menschen welcher absolut unschuldig ist zu verlieren, ueberlegt dir mal wenn Du soetwas schreibst wie es ist wenn jemand seinen Ehepartner verliert!

Link to post
Share on other sites

Tja, 'Billy Joe', was moegen wohl die Tausenden von Hinterbliebenen im Irak und Afghanistan sagen, die auch liebe Menschen verloren haben, die absolut unschuldig sind?

Ich moechte keine Antwort darauf, sondern nur mal klar machen, wie unsinnig dein Einwand ist!

 

Tatsache ist, dass nach diesen unsaeglichen Anschlaegen ein grosses Stueck an Freiheit, das die USA mal ausmachte, den Bach herunter gegangen ist. Politisch werden diese Anschlaege in einer Art und Weise genutzt, die beinahe unertraeglich ist - siehe doch nur mal die aktuellen Wahlkampfreden der Republikaner. Da wird Angst geschuert und der grosse Sieg im Irak versprochen - was absolut unmoeglich ist, so wie man es angeht. Die amerikanische Administration glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass man den Terrorismus ausrottet, indem man im Irak die ganzen Anschlaege vereitelt und deren Verursacher ausschaltet? Das Uebel sitzt woanders, unter anderem auch im Weissen Haus!

Link to post
Share on other sites

Und nun ernsthaft.

Es ist komisch, wie genau man sich erinnern kann, was man damals tat. Ich weiß noch genau, dass ich zu der Zeit als das erste Flugzeug einschlug bzw. als es hier bekannt wurde, eine Male an meine damalige Freundin schrob.

Die ganze Berichterstattung habe ich quasi von der ersten Nachricht an mitbekommen, waren ja Semesterferien. Aus einer beiläufigen Meldung von einem Absturz in New York wurde binnen einer halben Stunde mit stetig steigendem Tempo das größte Chaos.

Sowas unwirkliches habe ich nie wieder und bis dahin nicht erlebt.

 

Heute würde mich interessieren, ob die Welt nur weiß, was sie wissen darf oder ob da mehr dahinter steckt. Dass es einige Ungereimtheiten gibt, ist ja nichts Neues. Dass sich Kreise, die sich ja bis in die allerhöchsten Regierungsebenen erstrecken müssten, in Amerika aber an eine solche Operation wagen würden, um ihre Ziele durchzusetzen, erscheint mir aber zu abenteuerlich. Wäre irgendwie ein zu bombastisches "Gleiwitz".

Und dennoch...

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Sowas unwirkliches habe ich nie wieder und bis dahin nicht erlebt.

Exakt so kam mir das auch vor.

 

Ich war nach der Schule zuhause, als mich mein Dad nach oben zum Fernseher rief. Zwei Türme, die ich noch nie gesehen hatte, einer rauchte. Und zwei Minuten später auch der andere. Der ungeplante Fernsehnachmittag mit CNN nahm seinen Lauf. Spätestens ab der Ticker-Meldung "Pentagon on fire +++ White House evacuated" wurde es auf kranke Art und Weise surreal.

 

Unabhängig von den Hintermännern und den Gründen des Ganzen stecke ich jetzt zum siebten Male die virtuelle Kerze an. Für die, die dafür ihr Leben lassen mussten und ihre Angehörigen.

 

post-12516-1161907968.gif

Link to post
Share on other sites

Ich saß damals zu Hause und lernte. Semesterferien, Klausurzeit. War sehr surreal, man glaubte schon an den dritten Weltkrieg. "America under attack" stand da unter anderem im TV.

 

Musste am Tag darauf eine Klausur schreiben. Ich weiß gar nicht mehr, was es war, aber so gut ist die - glaube ich - nicht ausgefallen ...

Link to post
Share on other sites
Heute würde mich interessieren, ob die Welt nur weiß, was sie wissen darf oder ob da mehr dahinter steckt. Dass es einige Ungereimtheiten gibt, ist ja nichts Neues. Dass sich Kreise, die sich ja bis in die allerhöchsten Regierungsebenen erstrecken müssten, in Amerika aber an eine solche Operation wagen würden, um ihre Ziele durchzusetzen, erscheint mir aber zu abenteuerlich. Wäre irgendwie ein zu bombastisches "Gleiwitz".

Und dennoch...

 

also geschichtlich gesehen ist es den USA zuzutrauen, man erinnere sich mal an Pearl Harbor... irgendwie muß man ja seine bvölkerung motivieren...

 

sachen die absolut komisch sind für mich am 09/11

- wo sind abfangjäger ? spätestens nach den ersten einschlägen hätten welche zumindest in der luft sein müßen

- wo sind die blackboxen der zivilen flieger ? ich mein festplatten aus normalen PCs aus dem 100 stockwerk konmten restauriert werden,

die blackboxen nicht ??

- wie kommts das die gebäude genau senkrecht einstürzen ? gibt wohl funksprüche von feuerwehrleuten die explosionen meldeten an stellen wo garkein feuer war - ergo kontrollierte sprengung?

 

ob da nun wirklich was dran ist oder nicht, aber rein logisch betrachtet macht einen die sache verdamt stutzig, vor allem wenn man sieht was dannach so passiert ist in den USA... aber die wahrheit erfahren wir dann doch nicht.

 

aja erwähnenswert dann noch der momentane kaukasus konflik, ich hab mich mal damit näher beschäftigt und irgendwie kann ich nur feststellen das die sogenannten westlichen medien ne enorme propaganda betrieben haben kontra russland, wenn ich nun drübert nachdenke was am 09/11 eventuell für propaganda betrieben wurde - hm - nur so ein gedanke am rande :whistling:

Link to post
Share on other sites

Das war mein 7. Azubi-Arbeitstag. War grad auf der Rückfahrt (damals noch Fahrgemeinschaft). Als die Meldung im Radio kam, hab auf dem Beifahrersitz gepennt und hab erstmal gedacht ich träume. Bis die Mitfahrer gemeint hätten, das wär real.

 

War schon komisch. Ist es heute noch. Denn keiner kann mir von hinten bis vorne schlüssig erklären, was da abgelaufen ist. Es gibt sehr viele Widersprüche. Und solange es die gibt, ist keiner schuldig. Unschuld, bist die Schuld bewiesen ist. Deswegen ist der Afghanistan-Krieg nicht-gerechtfertigt. Das war dann der Ausschlag-gebende Punkt nicht zur Bundeswehr zu gehen. Denn schließlich machen die ja da mit :whistling:

 

Leidtragende sind wir alle.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

Ich hatte damals noch einen Nebenjob als Fahrer, um das Geld fürs Studium zu verdienen.

Seit ca. 14:00 Uhr hatte ich ferngesehen und die Geschehnisse verfolgt, musste dann aber um sechszehn Uhr anfangen, komischerweise mit einem flauen Gefühl. Habe artig die Ware zu den Kunden gebracht und mich gewundert, wie scheisse normal die Welt im kleinen Dorf weiterläuft, obwohl da eine Riesensache am Laufen war.

Schönen Guten Tag, die Ware - danke schön - bitte schön auf Wiedersehen.

Kam mir ebenfalls surreal vor.

Den Rest der Nacht vor dem TV verbracht.

 

 

Gruß

Der Friese

Link to post
Share on other sites

Es ist in der Tat so, dass fast jeder noch genau weiß, was er in diesen Momenten gerade tat bzw. tun wollte. Ich denke, das ist auch normal - wenn etwas so Außergewöhnliches geschieht, das brennt sich einfach ins Gedächtnis.

 

Der 11.9.2001 war der erste Schultag im neuen Schuljahr, ich kam gegen 13:30 nach Hause. Bevor es Mittagessen gab noch schnell die Glotze angeworfen, planlos wollte ich bei 1 (=ARD) anfangen und mich durchzappen, bis ich evtl. was "Interessantes" erwischen würde. Bei ARD kam gerade Nachrichtengelaber, das mich nicht interessierte (war natürlich schon Berichterstattung aus den USA, habe ich in der Sekunde, in der ich auf ARD geblieben bin, nicht mitbekommen). Ich schaltete auf 2 (=ZDF), da war nichts Deutliches zu erkennen und schon war ich auf 3, RTL. In dem Moment, in dem ich auf 3 schaltete, sah man ganz kurz sowas wie eine Skyline im 2ten, ich dachte mir "Hey, vll. was über New York, könnte interessant sein" und schaltete zurück. Dann sah man den rauchenden Turm, noch war es nur einer. Ich dachte instinktiv erst an eine Filmszene, erst in den nächsten Momenten wurde durch den Nachrichtensprecher klar, dass es real ist. Man glaubte an einen Unfall. Nicht lange.

 

Die Ereignisse überschlugen sich extrem schnell und alles wurde von Minute zu Minute immer unglaublicher. Spätestens als der erste Turm einstürzte, das konnte ich einfach nicht fassen. Das war unvorstellbar.

Den Rest des Tages quasi ohne Pause vor dem Fernseher verbracht.

 

Zu den ganzen Verschwörungstheorien, die es bzgl. dieses Tages gibt: ohne ein Urteil fällen zu wollen, man hat schon von derart seltsamen Sachen gehört, man kann schon gar nicht mehr anders, als glauben, an der ganzen Sache ist gewaltig was faul. V.a. wenn man betrachtet, wie sich die USA danach verändert haben. Ein willkommener Effekt? :lol2:

Allein im Pentagon: Die tonnenschweren eisernen Triebwerke des angeblich eingeschlagenen Flugzeugs sind restlos verdampft, aber die "Attentäter" wurden anhand ihrer DNA und ihrer Reisepässe eindeutig identifiziert? Na aber sicher doch... :whistling:

Wie schon weiter oben erwähnt wurde: Viele viele Festplatten wurden aus den Trümmern des WTC geborgen und die Daten wiederhergestellt, aber keine einzige Blackbox, auch nicht die aus dem "abgestürzten" Flieger? Moment, was war noch eine Blackbox. Achja, angeblich unkaputtbar...

Solche Ungereimtheiten gibt es genug. Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Ich hab die Nachricht zuhause bekommen, TV eingeschaltet, Eltern angerufen, sie sollen mal das Radio im Büro einschalten, noch gebannt vor dem Fernseher gesessen... dann musste ich in die Stadt, einkaufen. Im Saturn standen praktisch alle Angestellten und Kunden in der TV-Abteilung und haben die brennenden Türme angesehen.

War doch irgendwie ein Schock, damals. Einen Weltkrieg hab ich nicht befürchtet, aber das Gefühl, das die Folgen die Welt trotzdem erschüttern werden, das war vorhanden. Ist es die Abgeklärtheit und der gewachsene Zynismus des Alters oder sind wir schlicht schon so sehr an Krieg und Anschläge gewöhnt, dass ich Nachrichten von solchen Ereignissen mittlerweile mit einem Schulterzucken abtue?

 

Zu den Theorien, was damals wirklich passiert ist: Wir werden es wohl nie erfahren, unseren Nachnachnachkommen vielleicht schon. Für mich steht fest, dass die Ereignisse von der US-Regierung mindestens ausgenutzt wurden (ein neuer Bösewicht im Wandschrank); ob die Anschläge von ihr oder von der CIA von vornherein gedultet oder gar unterstützt/selbst geplant wurden, wer weiß... ich denke immer, dass muss dann eine verflucht große Verschwörung gewesen sein. Es ist unwahrscheinlich, das unter der Decke halten zu können.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Ich war seinerzeit bei einem Kunden, als ein Gast kam und von einem Sportflieger im WTC erzählte. Ich habe dann meine Frau abgeholt und bin mit ihr nach Hause gefahren - die Meldungen im Radio wurden immer schlimmer. Als wir dann gebannt vor dem Fernseher saßen, ging schon die Angst um, daß Bush eventuell auf den roten Knopf drücken könnte.

 

Schockierend waren die Bilder der springenden Leute und der in sich zusammenstürzenden Türme. Bis dahin hatte ich eher gegrübelt, wie die Feuerwehr wohl die Türme löschen würde. Ich hätte nie mit einem Einsturz gerechnet...

 

Die seit NY, London und Madrid allgegenwärtige Angst ist wohl auch das Ziel der feigen Terroristen gewesen. Die Bekämpfung des Terrors erfordert aber andere Mittel als die aktuellen Kriege in Afghanistan oder Irak.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Was Bush erreicht hat, hätte Osama sich nicht zu erträumen gewagt.

 

den Satz sollte man echt unterstreichen!!!

die Toten waren sicher nicht der "größte Erfolg" von Osama. Sondern die Entwicklung die die USA nach dem 11.9 genommen haben.

 

was ich übrigens ein bischen schade finde, bei allem mitgefühl für die opfer und deren anghörigen, dass den opfern des planlosen

"rachefeldzuges" so gut wie niemand gedenkt. naja, aber so ist die welt eben.

 

auf den schwachsinn von billy gehe ich lieber mal nicht ein.

Link to post
Share on other sites

hab noch was witziges gefunden zum thema verschwörungstheorie:

quelle

 

witziger auszug

Wie kann da jetzt, fragt sich der Verschwörungstheoretiker, drei Monate nach der aus Ägypten kommenden Warnung vor einem Großanschlag die logistische Meisterleistung gelingen, vier Flugzeuge gleichzeitig zu entführen und unentdeckt zu den Anschlagszielen zu fliegen? Passagiere konnten aus den entführten Maschinen mit ihren Angehörigen telefonieren - aber Flugsicherung und Militär, deren weltweiten Schnüffelsystemen kein Furz eines indischen Reisbauers entgeht, haben nichts mitbekommen? Und das über ihrer eigenen Zentrale im Pentagon?
Link to post
Share on other sites

@Billy Joe: Auf Dich muss ich wohl nicht eingehen, da Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast.

 

Und nein, die Hinterbliebenen der Opfer können das natürlich nicht OBJEKTIV beurteilen.

Würdest Du mich fragen, ob ich lieber sterben oder in ständiger Angst vor meinem eigenen Staat leben würde, würde ich mich natürlich auch fürs Leben entscheiden.

 

Aber objektiv wären die Terroropfer nunmal der geringere Preis gegenüber dem was IN den USA passiert. Du musst jederzeit damit rechnen, dass Dein Leben NICHTS mehr wert ist, wenn den passenden Regierungsstellen gerade ein Furz quer sitzt.

 

Und die Männer in den dunklen Anzügen heißen inzwischen 'Homeland Security'. Wer sagt denn, dass Dich nicht einer von denen nach Guantanmo schickt, weil Du ihm den Parkplatz geklaut hast. Da kommen zwar nur Terroristen hin aber da Du keine Rechte mehr hast, erfährt ja keiner, dass es nur um einen Parkplatz ging.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

War damals in Spanien, letzter Urlaubstag und saß auf gepackten Koffern. Irgendwann kam eine SMS eines Kumpels, Tenor "Die sind komplett wahnsinnig" und ich bin zum Radio gesprintet (Fernseher war nich) und habe die Deutsche Welle angeschaltet. Habe dann meinen Flug rückbestätigen lassen und mich erkundigt, ob das ganze Auswirkungen auf den europäischen Flugverkehr am nächsten Tag haben würde.

 

Die Welt hat sich verändert. Leider genau im Sinne der Terroristen, die - nomen est omen - es geschafft haben, die Angst in die Köpfe der Entscheidungsträger zu bringen und damit Einfluss auf die Art und Weise zu nehmen, in der wir leben. :whistling:

Link to post
Share on other sites

@lbbdt

@Billy Joe: Auf Dich muss ich wohl nicht eingehen, da Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast.

Deinen Beitrag habe ich verstanden im gegensatz zu vielen Postern,welche immernoch nicht mitbekommen haben dass sich das ganze Drama nicht nur um Amerika dreht sondern Weltweit ein Problem ist,aber das geht anscheinend ueber den Horizont von einigen Postern!

 

Wer sagt denn, dass Dich nicht einer von denen nach Guantanmo schickt, weil Du ihm den Parkplatz geklaut hast

Glaube mir ,ich verbringe mehr Zeit in den USA als Du ,und mich hat noch niemals einer dieser Maenner belaestigt,noch habe ich welche davon gesehen,alles nur Hirngespinste der Presse

 

Aber nur um wieder auf die Opfer dieses Dramas zurueckzukommen,hir ist ein kleiner Auszug au seiner Deutschen Zeitung,und speziell at

 

@ HarryB

Na, 'Billy Joe', mal wieder gar nichts verstanden, aber trotzdem den Senf dazu gegeben?

Zu den Trauernden gehörten auch Deutsche, so Manfred Gorki in Ber­lin. Sein Sohn Sebastian war unter den Opfern der Terroranschläge vom 11. September 2001. Elf Deutsche star­ben an diesem Tag im World Trade Center in New York, über ihr Schick­sal ist in ihrer Heimat kaum etwas bekannt. Zwei Jahre lang hat sich der Familien­vater aus Iserlohn in Nordrhein-West­falen unermüdlich dafür eingesetzt, dass die Angehörigen der deutschen Opfer einen Ort des Gedenkens bekommen. Die letzte Ablehnung habe er vom Innenministerium erhal­ten. „In der amerikanischen Botschaft fühlen wir uns mit unserer Trauer end­lich ernst genommen“, erklärt Gorki einigermaßen versöhnt.

Wenn Du mal wieder in Deutschland bist kannst DU ja mal den Herren Manfred Gorlik befragen was er so von den anschaungen der Deutschen Regierung in Sachen Gedenken der Opfer haelt,wenn man mehr Sympatie von der Amerikanischen Botschaft bekommt!

 

Tja, 'Billy Joe', was moegen wohl die Tausenden von Hinterbliebenen im Irak und Afghanistan sagen, die auch liebe Menschen verloren haben, die absolut unschuldig sind?

Was das nun wieder mit den WTC zu tun hat entzieht sich meinen Kenntnissen,aber die Hinterbliebenen im Irak und Afghanistan senden ja ihre eigenen Kinder und Frauen als Selbstmord Bomber , und das macht sie zu Hinterbliebenen,und mit denen habe ich NULL mitleid. Somit hat das nichts aber auch garnichts mit dem WTC zu tun.

 

 

@The Pinky

- wie kommts das die gebäude genau senkrecht einstürzen ? gibt wohl funksprüche von feuerwehrleuten die explosionen meldeten an stellen wo garkein feuer war - ergo kontrollierte sprengung

Frage mal einen Demolition Experten welcher Gebauede mit Sprengladungen zum einsturz bringt wieviele vorbereitingen dazu noetig sind um ein Gebaeude so zu vernichten,oder mit dem Pentagon und der Theorie einer Guided Missile anstelle dess Flugzeuges,wo hat man denn den ganzen Brennstoff untergebracht welcher noetig ist diese Hitze und Flammen zu erzeugen?

 

@goodoldiri

Allein im Pentagon: Die tonnenschweren eisernen Triebwerke des angeblich eingeschlagenen Flugzeugs sind restlos verdampft, aber die "Attentäter" wurden anhand ihrer DNA und ihrer Reisepässe eindeutig identifiziert? Na aber sicher doch.

Die Attentaeter wurden nicht an ihren Reisepässen und DNA erkannt sondern wurden beim Einsteigen/Boarding in Boston registriert! Was man nicht alles in Deutschlands Presse schreibt :whistling:

 

@ Grobi

Die Bekämpfung des Terrors erfordert aber andere Mittel als die aktuellen Kriege in Afghanistan oder Irak.
Vorschlaege dazu werden sicherlich im Pentagon willkommen sein!

 

@Tom

auf den schwachsinn von billy gehe ich lieber mal nicht ein.
Den schwachsinn wuerdest Du auch nie begreifen! So lass es lieber bleiben!

 

@Mr_Biggun

Die Welt hat sich verändert. Leider genau im Sinne der Terroristen, die - nomen est omen - es geschafft haben, die Angst in die Köpfe der Entscheidungsträger zu bringen und damit Einfluss auf die Art und Weise zu nehmen, in der wir leben

Sehr genau erkannt,nur leider wird es von vielen nicht so gesehen,sonder man schiebt eben die Schuld auf alles was Amerikanisch ist!

 

[ich habe mal versucht die Zitate anzupassen, damit man sieht was Billy Joe gesagt hat-bei Fehlern bitte melden Gast225

@Billy Joe das Setzen der Zitate kann man im Testbereich üben.]

Edited by Gast225
Quotes neu gesetzt
Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Was das nun wieder mit den WTC zu tun hat entzieht sich meinen Kenntnissen,aber die Hinterbliebenen im Irak und Afghanistan senden ja ihre eigenen Kinder und Frauen als Selbstmord Bomber , und das macht sie zu Hinterbliebenen,und mit denen habe ich NULL mitleid. Somit hat das nichts aber auch garnichts mit dem WTC zu tun.

 

 

geil, wie einfach die welt sein kann.... :whistling:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Was das nun wieder mit den WTC zu tun hat entzieht sich meinen Kenntnissen,aber die Hinterbliebenen im Irak und Afghanistan senden ja ihre eigenen Kinder und Frauen als Selbstmord Bomber , und das macht sie zu Hinterbliebenen,und mit denen habe ich NULL mitleid. Somit hat das nichts aber auch garnichts mit dem WTC zu tun.

 

Oh doch,ohne das WTC wären die Amis zumindest nicht in Afghanistan,dort gibts ja kein Öl wie im Irak.

In Afghanistan werden täglich Anschläge auf die "Besatzer" und eigene Landsleute verübt.Dabei ist es nicht möglich auszuschliessen das Personen umkommen die schlicht und ergreifend nur in Frieden leben möchten und weder mit Politik noch den Terorristen was am Hut haben.Diese Angehörigen der unschuldigen Opfer sind genauso bemitleidenswert wie die Angehörigen der Opfer des 11.9.

Link to post
Share on other sites

@fritz the cat

Oh doch,ohne das WTC wären die Amis zumindest nicht in Afghanistan,dort gibts ja kein Öl wie im Irak

Moechtest Du damit zum ausdruck bringen dass die USA nur nach Afgahnistan sind um die Al-Quaida Trainigslager zu vernichten,und somit einen legalen Angriffskrieg fuehrten,und weitere 9/11 zu verhindern? Der Angriff wurde ja von den UN erlaubt! Und mit dem Irak streiten sich ja die Experten

In Afghanistan werden täglich Anschläge auf die "Besatzer" und eigene Landsleute verübt.Dabei ist es nicht möglich auszuschliessen das Personen umkommen die schlicht und ergreifend nur in Frieden leben möchten und weder mit Politik noch den Terorristen was am Hut haben.Diese Angehörigen der unschuldigen Opfer sind genauso bemitleidenswert wie die Angehörigen der Opfer des 11.9.

Dem kann ich nur zustimmen,denn es sind meistens die eigenen Landsleute welche darunter leiden,und wenn man sieht was die Taliban mit der Weiblichen Bevoelkerung machte ,als sie an der Regierung waren,uebertrifft alles andere was in der Vergangenheit an Menschenverbrechen veruebt wurde,und jeder da wegsieht,und sagt "das geht mir nichts an" sollte sich etwas schaemen!

 

@Tom_

@billy,

du bewegst dich mittlerweile schon sehr sehr weit oben auf meinem gefühlten nerv-level

Bist Du moeglicherweise US Amerikanischer abstammung? :whistling: Du hoerst dich an wie G.W.Bush,wenn man nicht deine ansichten vertritt wirs Du gleich aggresive, denn in einem Rechtsstaat wie Deutschland sollte auch jeder andere ,auch wenn er/sie nicht Deutscher Staatsbuerger ist, das recht auf freie meinungsentfaltung haben. {Auch wenn es Dir nicht gefaellt}

Oder kommts Du wieder ins alte system,wo einem frei Meinungsaeserung verboten war?

Solltest Dich mal intensieve mit euerem G.G. befassen,denn soweit mir bekannt ist freie Meinungsaeserung erlaubt!

Link to post
Share on other sites
@fritz the cat
Oh doch,ohne das WTC wären die Amis zumindest nicht in Afghanistan,dort gibts ja kein Öl wie im Irak

Moechtest Du damit zum ausdruck bringen dass die USA nur nach Afgahnistan sind um die Al-Quaida Trainigslager zu vernichten,und somit einen legalen Angriffskrieg fuehrten,und weitere 9/11 zu verhindern? Der Angriff wurde ja von den UN erlaubt! Und mit dem Irak streiten sich ja die Experten

 

Zumindest war das der Vorwand.Das die UN einverstanden war liegt allerdings nicht zuletzt an den kreativen Regierungsbehörden Amerikas die schon die Beweise herbeizauberten die den Angriff auf den Irak legitimierten.

 

In den letzten Jahren hat die amerikanische Regierung deutlich gezeigt das sie nicht davor zurückschrecken gefälschte Beweise als legitimation für Angriffe vorzulegen,was allerdings nichts Neues ist.

Aber eines kapiere ich wohl nie,in den ganzen Jahren seit dem WK II haben sie immer wieder irgendwelche Gruppierungen unterstützt um Regierungen zu stürzen,so gut wie immer mußten sie sich hinterher ihre blutigen Nasen abtupfen wenn die von ihnen unterstützten Gruppierungen ihr Ziel erreicht haben und nicht mehr nach der US-Pfeife tanzen wollen.Normal denkende Menschen haben dann irgendwann die Schnauze voll und denken sich lass sie machen und man hält sich raus.Nur die Amis tappen zuverlässig in jedes Fettnäpfchen das sie selbst aufgestellt haben.

Dabei könnten sie sich so ein schönes Leben machen,der nördliche Nachbar ist friedlich,der Südliche kein nennenswertes Problem und auf den anderen beiden Seiten ist nur Wasser.Gibt es bessere Möglichkeiten ein zufriedenes und friedliches Leben zu führen?

Link to post
Share on other sites

@fritz the cat

Dabei könnten sie sich so ein schönes Leben machen,der nördliche Nachbar ist friedlich,der Südliche kein nennenswertes Problem und auf den anderen beiden Seiten ist nur Wasser.Gibt es bessere Möglichkeiten ein zufriedenes und friedliches Leben zu führen?

:rolleyes: Koennten sie ,aber es sind eben Amis und die kann man nicht aendern,genausowenig wie man andere Nationen aendern kann,waehre schoen,aber es geht eben leider nicht!

Aber hoffen kann man allemal es gibt eben solchene :lol2: und solchene :whistling:

 

Aber eines kapiere ich wohl nie,in den ganzen Jahren seit dem WK II haben sie immer wieder irgendwelche Gruppierungen unterstützt um Regierungen zu stürzen,so gut wie immer mußten sie sich hinterher ihre blutigen Nasen abtupfen wenn die von ihnen unterstützten Gruppierungen ihr Ziel erreicht haben und nicht mehr nach der US-Pfeife tanzen wollen

Ist eben wie in einer Ehe,zuerst ist alles Honiglecken,dann macht ein Partner Seitenspruenge welche man ja nicht vorhersehen kann,und "BINGO" schon sind die Partner geschieden,war ja nicht vorraus-sehbar sonst haette man ja nicht Geheiraten!

Link to post
Share on other sites
Ist eben wie in einer Ehe,zuerst ist alles Honiglecken,dann macht ein Partner Seitenspruenge welche man ja nicht vorhersehen kann,und "BINGO" schon sind die Partner geschieden,war ja nicht vorraus-sehbar sonst haette man ja nicht Geheiraten!

Dann sollte man allerdings den Partner verlassen und nicht auch noch auf den ehemaligen Partner einschlagen und versuchen ihn zu unterdrücken sowie seine eigene Meinung aufzuzwingen.

Link to post
Share on other sites

'Billy Joe' wieder einmal in Hoechstform.... Als haette ich es nicht geahnt, als ich diesen Thread eroeffnete.... :whistling:

Moechtest Du damit zum ausdruck bringen dass die USA nur nach Afgahnistan sind um die Al-Quaida Trainigslager zu vernichten,und somit einen legalen Angriffskrieg fuehrten,und weitere 9/11 zu verhindern? Der Angriff wurde ja von den UN erlaubt! Und mit dem Irak streiten sich ja die Experten

Nun, ohne Angriff auf die USA durch die Terroristen haette es auch keinen Angriff auf die Taliban in Afghanistan gegeben. Und ja, dieser Angriff war durch die UN legitimiert. Wer sich da beim Irak streitet, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Dieser Einmarsch jedenfalls hatte keinerlei Legitimierung durch die UN, das Ding haben die Amerikaner ganz allein verantwortlich gestartet - sie selbst rechtfertigten ihn mittels falscher Beweise.

 

....und wenn man sieht was die Taliban mit der Weiblichen Bevoelkerung machte ,als sie an der Regierung waren,uebertrifft alles andere was in der Vergangenheit an Menschenverbrechen veruebt wurde,und jeder da wegsieht,und sagt "das geht mir nichts an" sollte sich etwas schaemen!

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber warst es nicht Du, der da in einem anderen Thread sagte, was da in einem Lande passiert geht die Bewohner des anderen Landes einen feuchten Kehricht an? :rolleyes::lol2:

Uebrigens habe ich noch niemanden gehoert, der sich nicht empoert darueber aeusserte, welches Regime die Taliban in Afghanistan errichtet haben. Trotzdem sollte das aber nun nicht als Rechtfertigung fuer einen Einmarsch herhalten. Braucht es ja auch nicht, der Einsatz dort ist ja voll und ganz legitimiert. Allerdings wurde er wohl voellig falsch betrieben, denn wie sonst ist es zu erklaeren, dass die Taliban bereits wieder zur alten Staerke zurueck gefunden haben? :lol2:

Link to post
Share on other sites

Naja, jedenfalls haben sie USA einen Krieg ohne Grund angezettelt. Weder hat Sadam damals die USA angegriffen, noch irgendwelche Waffen gehabt, und besser geht es nun keinem. Den USA nicht, den Irakern nicht. Nur, die Rüstungsindustrie hat wieder Milliarden eingestrichen und der Staat an Macht gewonnen.

 

Aber jedes Volk bekommt die Herscherr die es verdient, die Amis sind da genau so wie die Deutschen.

Link to post
Share on other sites

@Gast225

Dann sollte man allerdings den Partner verlassen und nicht auch noch auf den ehemaligen Partner einschlagen und versuchen ihn zu unterdrücken sowie seine eigene Meinung aufzuzwingen

"Upps"Waere schoen wenn es ewig so sein wuerde ,schon mal davon gehoert dass nach einer Scheidung einer der Partner versucht den anderen Partner alles abzunehmen, in vielen faellen wird die Scheidung schlimmer als Afgahnistan!

 

@HarryB

'Billy Joe' wieder einmal in Hoechstform.... Als haette ich es nicht geahnt, als ich diesen Thread eroeffnete

Man darf doch sicher eine andere meinung zum ausdruck bringen?oder ist das gegen die Forums knigge?

Nun, ohne Angriff auf die USA durch die Terroristen haette es auch keinen Angriff auf die Taliban in Afghanistan gegeben

SO,und wo liegt nun das problem?

Wer sich da beim Irak streitet, ist mir allerdings nicht so ganz klar.

Mir auch nicht,somit eruebrigt sich ja die Debatte ueber den Irak den die ausgangsposting war ja ueber die WTC und 9/11! Und mit dieser angelegenheit hatt der Irak ja nichts zu tun!

Ist das selbe wie in jeder Debatte,es weitet sich aus,und man versucht eben den anfang der Situation zu erklaeren,dass es dabei verschiedene standpunkte gibt,duerfte ja auch dir schon aufgefallen sein denn das Wort "ELCH" hatte ich ja schon dess oeffteren gelesen :whistling:

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber warst es nicht Du, der da in einem anderen Thread sagte, was da in einem Lande passiert geht die Bewohner des anderen Landes einen feuchten Kehricht an?

Ja stimmt, so wesshalb geht diese Debatte nun um Afgahnistan und Irak?

Uebrigens habe ich noch niemanden gehoert, der sich nicht empoert darueber aeusserte, welches Regime die Taliban in Afghanistan errichtet haben. Trotzdem sollte das aber nun nicht als Rechtfertigung fuer einen Einmarsch herhalten

Und wie haettest Du denn das Problem geloest? Jeder vernueftige Vorschlag wuerde sicherlich von den USA angenommen,und starte jetzt nicht mit Aufbau und Fianzieller Hilfe fuer die Taliban,denn die verdienen genuegend an ihrem Opium!

Allerdings wurde er wohl voellig falsch betrieben, denn wie sonst ist es zu erklaeren, dass die Taliban bereits wieder zur alten Staerke zurueck gefunden haben

Na dann frage mal unsere Soldaten welche im Sueden Afgahnistans versuchten das Land wieder aufzubauen,aber in der Zwischenzeit knapp 100 Soldaten verloren haben,und es mit Hilfe von anderen Nato Truppen sehr knapp bestellt ist!

@dagegen

Billy, ich hoffe, du meinst das nicht ernst.

Kannst Du nehmen wie Du mochtest, ueberlasse ich ganz deiner einstellung,ob du ueber ein bestimmtes Thema debattieren moechtest oder alles von den letzten 100 jahren in einen Topf werfen moechtest!

 

@Mike28

Aber jedes Volk bekommt die Herscherr die es verdient, die Amis sind da genau so wie die Deutschen.

"Bravo" Richtig erkannt!

Link to post
Share on other sites
@Gast225
Dann sollte man allerdings den Partner verlassen und nicht auch noch auf den ehemaligen Partner einschlagen und versuchen ihn zu unterdrücken sowie seine eigene Meinung aufzuzwingen

"Upps"Waere schoen wenn es ewig so sein wuerde ,schon mal davon gehoert dass nach einer Scheidung einer der Partner versucht den anderen Partner alles abzunehmen, in vielen faellen wird die Scheidung schlimmer als Afgahnistan!

Der sehr überwiegende Teil der Scheidungen in D läuft friedlich ab. Spezielle Einzelfälle mögen vorkommen, aber sind eben nicht die Regel. Im übrigen war es auf den Irak bezogen.

Link to post
Share on other sites
Aber eines kapiere ich wohl nie,in den ganzen Jahren seit dem WK II haben sie immer wieder irgendwelche Gruppierungen unterstützt um Regierungen zu stürzen,so gut wie immer mußten sie sich hinterher ihre blutigen Nasen abtupfen wenn die von ihnen unterstützten Gruppierungen ihr Ziel erreicht haben und nicht mehr nach der US-Pfeife tanzen wollen

Ist eben wie in einer Ehe,zuerst ist alles Honiglecken,dann macht ein Partner Seitenspruenge welche man ja nicht vorhersehen kann,und "BINGO" schon sind die Partner geschieden,war ja nicht vorraus-sehbar sonst haette man ja nicht Geheiraten!

 

Wenn man Terroristen oder Untergrundkämpfer unterstützt sollte man sich nicht wundern wenn die einem irgendwann in den Rücken fallen,in den meisten Fällen werden ja nicht gerade die vertrauenswürdigsten Gruppen unterstützt was aber nicht interessiert da man ja nur zb gewisse Regierungen stürzen will ohne selbst in Erscheinung zu treten.

Vielleicht sollten die Amis einfach mal die dreckigen Finger aus internen Dingen anderer Länder lassen,einmischungen in ihre Belange dulden sie ja auch nicht. :whistling: Nicht mal wenn Ausländer nur das erwähnen was amerikanische Medien von allen Dächern schreien.

Link to post
Share on other sites
Na dann frage mal unsere Soldaten welche im Sueden Afgahnistans versuchten das Land wieder aufzubauen,aber in der Zwischenzeit knapp 100 Soldaten verloren haben,und es mit Hilfe von anderen Nato Truppen sehr knapp bestellt ist!

 

Wenn man neben den Aufbauarbeiten,von denen im Süden laut eines Soldaten mit dem ich darüber sprach nicht viel zu sehen ist, ganz nebenbei im Namen der Terrorbekämpfung ganze Dörfer bombardiert weil man glaubt zu wissen das dort Terrorverdächtige sind macht man sich keine Freunde.

Die Amis sollen doch froh sein das überhaupt Natotruppen dort sind,das Gemetzel dort haben sie selbst angefangen.Jetzt nach mehr Natotruppen zu schreien um sich klammheimlich aus dem selbst verursachten Schlamassel zu verziehen ist Feigheit vor dem Feind.

Aber darin einen Krieg den man nicht gewinnen kann anzuzetteln um sich dann mit eigezogenem Schwanz wieder zu verabschieden hat bei der US Army ja Tradition.

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

Die Amis sollen doch froh sein das überhaupt Natotruppen dort sind,das Gemetzel dort haben sie selbst angefangen
Lassen wir doch mal die Amis aus dem Spiel,wenn ich schreiben "unsere Soldaten" sind das Canadier,welche das aufbau program anfingen,dann aber genau wie alle anderen Soldaten abgeknipst wurden,worauf sie sich zur wehr setzten,aber nachdem ich ja auch Deutsche Zeitungen lese ist da von Canadiern sehr wenig die rede,sind eben nur Soldaten unter US fuehrung,und das ist eben das traurige an der ganzen angelegenheit dass die Presse immer nur das berichtet was dem leser eben gerade gefaellt und was mode ist,dass unsere Soldaten als Leichen wieder nach Canada kommen kann man ja nicht verleugnen,aber lassen wir das thema ,denn wir kommen auf keinen gruenen Zweig damit,euch erzaehlt man etwas und unsere Friedens stifter werden abgeknipst und in Europa denkt man eben dass der Ami es ja angefangen hat!
Link to post
Share on other sites

Die Amis aus dem Spiel lassen?

Wir wollen doch mal nicht vergessen, weshalb so viele NATO-Staaten mittun. --> Bündnistreue. Ohne dieses Bündnis hätte wohl kein anderer Staat ausser den US einen Grund gehabt, in Afghanistan einzureiten. (nur für den Sturz der Taliban hätten die UN wohl niemals eine Erlaubnis gegeben.)

 

Will man gehässig sein, sind die Amis, weil sie Primärziel der Angriffe sind, schuld, weshalb Briten, Kanadier oder auch Deutsche am Hindukush fallen. Und wäre man noch gehässiger, könnte man sagen, dass würden sich die US-Amis politisch vernünftig benehmen, es etwas weniger Terrorgefahr gäbe.

 

Ich finde das gut, dass wir uns dort engagieren. Ich habe einige Freunde, die in Afghanistan ihren Dienst taten und tun. Ich fand auch gut, dass wir aktiv kämpfende Truppen entsandt haben. Das war eine Aktion unter Mandat der UN unter Führung der NATO im Bündnisfall.

Es ist bedauerlich, aber man kann nicht Soldaten in den Krieg schicken und erwarten, dass alle heimkehren. Krieg ist scheiße, und wird durch Aufrechnung der Opfer nicht weniger scheiße. Und nein ich befrage keine Angehörigen - bloß weil Tote Angehörige haben, wird ihr Tod nicht mehr wert.

 

Und die US of A sind zum Glück nicht schuld, dass Deutsche im Irak fallen müssen. Und es ist gut so, dass wir uns haben nicht in diesen Krieg reinziehen lassen. Die Spanier haben mittlerweile auch eine andere Meinung zu diesem Krieg.

 

Und was bildest Du Dir denn ein. Bloß weil Ihr mehr Tote zu betrauern habt, seid Ihr bessere Friedensstifter? Sag' mal geht's noch?

Waren die Russen im WW2 die besseren Befreier, weil sie ein Vielfaches an Soldaten eingebüßt haben als USA, Kanada, GB und F zusammenen?

 

Und wenn Du hier nur immer wieder reinschneist, wenn es mal Gegenwind für US!!!!!!!!!!!!!-Amerika gibt, und Du eigentlich nur sagen willst, dass man nicht auf einen Nenner kommt, fragt man sich schon, wass Dein Begehr ist - so als Kanadier.

Link to post
Share on other sites

Die Amerikaner schaffen es einfach nicht, sich ordentlich zu benehmen und die anderen, welche den Amis in den Hintern schießen, zu verstehen.

Wenn sie die Moslems und Araber verstehen würden, wüssten Sie auch, dass man das dort nicht so machen können, wie die lieben Amis es versuchen.

 

Sowohl die eingeprägten Regierungsstrukturen als auch die Denkweise ist etwas anders. Eine Demokratie funktioniert dort, wo die Menschen nicht mit einer vollgefressenen industrienationenmäßigen Gleichgültigkeit alles mit sich machen lassen, nicht.

Die Menschen wollen einen Anführer und der muss dort, wo wesentlich herzlicher und impulsiver vom Volk reagiert wird, entsprechend durch greifen und für Ruhe sorgen.

In einer sauber geführten Diktatur geht es den Leuten sicher besser, als in einer Demokratie. Das Irakische Volk ist m.E. vom Bildungsgrad her einfach noch nicht reif für eine Demokratie.

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste

 

Und wenn Du hier nur immer wieder reinschneist, wenn es mal Gegenwind für US!!!!!!!!!!!!!-Amerika gibt, und Du eigentlich nur sagen willst, dass man nicht auf einen Nenner kommt, fragt man sich schon, wass Dein Begehr ist - so als Kanadier.

Betreff "Begehr" versuche es zu beantworten!

"Mein Begehr ist" Dass sich die Menscheit endlich mal von ihren vorurteilen befreit dass die anderen Nationen/Parteien/Religionen/Autofahrer :D laufend Fehler machen man selbst aber seine eigenen Fehler nicht erkennt ,oder wahrhaben moechte!

 

Ebenso dass die ewige kritik an anderen Nationen/Religonen oder andersfarbigen Rassen zu ende geht ,denn es ist ja allgemein bekannt wenn jemand lange genug ueber die anderenm herzieht,deren moralischen oder Politischen entscheidungen kritisiert es verbal ausartet, aber wenn der andere mal deren entscheidungen kritisiert oder nur hervorhebt , sofort das verbale kriegsbeil geschwungen wird!

 

Nachdem ich hier in Canada die mischung der verschiedenen Nationen und deren sitten und gebrauche taeglich erlebe {ueber 50% der Einwohner Torontos sind im Ausland geboren} und man im Sommer jedes Wochenende irgendwo in Toronto ein Strassenfest findet,mal Griechisch/Italienisch/ Arabisch/oder auch die vielen October Feste, wo eben diese Menschen, egal von wo sie herkommen oder welcher Religion sie angehoeren, friedlich miteinander feiern.

Hatte schon Moslems in Bierzelten gesehen,tranken wohl kein Bier/Alkohol,aber sie feierten mit!

Das ist was ich begehre!

Wenn du/oder andere Posters an meinem Begehren etwas zum berichtigen hast,bitte lasst es mir wissen wo ich falsch liege!

 

Und was bildest Du Dir denn ein. Bloß weil Ihr mehr Tote zu betrauern habt, seid Ihr bessere Friedensstifter? Sag' mal geht's noch?

Es ist fuer jeden gefallenen/Hinterbliebenen,egal von welcher Nation er ist tragisch,und wenn die Menschen mal endlich aufhoeren wuerde sich gegenseitig vorzuwerfen was die anderen alles falsch machen, waehre es viel friedlicher auf unserem Planeten,aber ich fuerchte dass es nie soweit kommt ,denn wenn ich lese wie viele sich das Recht nehmen andere zu kritisieren, nur da sie eben den anderen ihre Sitten und gebraueche, oder die wahren Hintergruende entweder nicht verstehen, nicht kennen, oder nicht damit uebereinstimmen da es eben mal so "in ist" solange wird es weiterhin konflikte geben,welche Menschenleben kosten!

 

@Mike28

Wenn sie die Moslems und Araber verstehen würden, wüssten Sie auch, dass man das dort nicht so machen können, wie die lieben Amis es versuchen.

Alles lieb und schoen,wenn aber die Moslems und Araber versuchen wuerden die Westlichen Sitten und Gebrauche zu verstehen,haetten sie es auch nicht noetig Selbsmord mit Sprengstoff Guertel zu machen,oder Gebauede Komplexe zu zerstoeren,vergesse WTC denke nur an Bali,und die vielen anderen Attentate, so nicht nur die Amerikaner beschuldigen, sonder auch mal den Fanatischen Moslems ihre Greueltaten ans licht ruecken,und dagegen protestieren

Was sie in ihrem eigenen Lande machen sollte ja unintresant sein,aber im Ausland? na da habe ich so meine eigene Meinung!

Wie schon oben geschrieben,wir haben in Toronto keinerlei probleme weder Rassitisch noch Religioese,und weisst Du auch wesshalb?

Da all die Fanatiker in ihren Heimatlaendern geblieben sind und meutern,und diejenigen welche auswanderten die Sitten und gebraeche der anderen acczeptiern!

{ Oh ja, ich kann den unterschied bei einer unterhaltung zwischen einem Deutschen Besucher Canadas und einen Deutschcanadier feststellen} :whistling:

" You see", die Araber und Moslems haben das Recht in Canada ihre Sitten und gebraeche zu behalten,aber sie acczeprieren auch unsere ohne zu maulen,und das ist der ausschlag gebende punk fuer ein friedliches zusammenleben!

Auch in den USA wird die vielfaeltigkeit andere Nationen geduldet,und soweit mir bekannt hat noch niemand eine Moschee in die Luft gesprengt. {Yes und auch die Schwarzen werden in der zwischenzeit als vollstaendige mitglieder der Nation anerkannt} Das nur um etwaigen negativen kommentare und schlagzeilen vorzubeugen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@Tom_
@billy,

du bewegst dich mittlerweile schon sehr sehr weit oben auf meinem gefühlten nerv-level

Bist Du moeglicherweise US Amerikanischer abstammung? :whistling: Du hoerst dich an wie G.W.Bush,wenn man nicht deine ansichten vertritt wirs Du gleich aggresive, denn in einem Rechtsstaat wie Deutschland sollte auch jeder andere ,auch wenn er/sie nicht Deutscher Staatsbuerger ist, das recht auf freie meinungsentfaltung haben. {Auch wenn es Dir nicht gefaellt}

Oder kommts Du wieder ins alte system,wo einem frei Meinungsaeserung verboten war?

Solltest Dich mal intensieve mit euerem G.G. befassen,denn soweit mir bekannt ist freie Meinungsaeserung erlaubt!

 

 

8 von 10 :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich war in der Schule als mir ein Freund erzählte das ein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Ich meinte nur da hat wohl jemand nicht aufgepasst beim Fliegen.

 

Erst später realisierte ich das an dem Tag mein Bruder mit Schwägerin in NYC war. Nähe vom Empire State Building. Und sie wollten an dem Tag sogar ins WTC. Gott sei dank dass sie verschlafen hatten. Sonst wären sie wohl in dem Turm gewesen zu der Zeit. Ich bin verdammt froh dass es nicht so war. Aber ich habe echt gut 6 Stunden gebangt, dann erst waren sie aus NYC raus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...