Jump to content

Polizist War Als Gärtner Getarnt


Recommended Posts

Jaja... daß aber viele Leute, insbes. auch Berichterstatter, Laser und Radar nicht auseinanderhalten und gewohnheitsmäßig Radar schreiben, egal, womit gemessen und was tatsächlich gesagt wurde, scheint man hier mal wieder außer Acht zu lassen. :angry2:

 

BTW: es ist in der Tat usus, bei Laserkontrollen eine zivile Jacke zu tragen, damit man nicht erkannt wird. Mache ich auch regelmäßig, wenn ich auf einer unserer Brücken stehe. :kopfschuettel:;)

Link to post
Share on other sites
Jaja... daß aber viele Leute, insbes. auch Berichterstatter, Laser und Radar nicht auseinanderhalten und gewohnheitsmäßig Radar schreiben, egal, womit gemessen und was tatsächlich gesagt wurde, scheint man hier mal wieder außer Acht zu lassen. :angry2:

 

BTW: es ist in der Tat usus, bei Laserkontrollen eine zivile Jacke zu tragen, damit man nicht erkannt wird. Mache ich auch regelmäßig, wenn ich auf einer unserer Brücken stehe. :kopfschuettel:;)

 

ich warte jetzt auf @m3_ .... vielleicht wirst du ja noch bestandteil der Doktorarbeit. BTW hat jemand den neuesten Stand? :)

Link to post
Share on other sites
ich warte jetzt auf @m3_ .... vielleicht wirst du ja noch bestandteil der Doktorarbeit. BTW hat jemand den neuesten Stand?

Was heißt denn "vielleicht"? Ich rechne doch fest damit, daß ich darin vorkomme..... sofern sie denn überhaupt und irgendwann zum Abschluß gelangt. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

aber @masterhermie, für das Trageverhalten von Faschingskostüme der Lasercops braucht es doch keine Doktorarbeit :lol: . Es ist doch ganz simpel. Wenn nicht die Uniform beim Lasern getragen wird bzw. beim Betrieb von Lasermessgerät wie in St. Gallen, dann zeigt dies doch:

1.) daß ein Mißverständnis zum Sinn und Zweck der Verkehrsüberwachung vorliegt.

2.) daß aus der biederen Verkehrsüberwachung "ausgebrochen" wird, daß man mal in "geheimdienstlicher Mission" tätig sein kann. Die Abstufung geht von Zivilkleidung, Gärnter-Outfit, Blaumann bishin zur militärischen Tarnkampfkleidung, siehe auch Bildergalerie.

3.) daß unter dem Motto Täuschen, Tarnen und Tricksen dem VT ein zusätzliches Schnippchen geschlagen wird (innere Befriedigung, Schnellfahrer-Hass, Quote, Limitallheilmittelreligion etc.)

 

 

BTW: es ist in der Tat usus, bei Laserkontrollen eine zivile Jacke zu tragen, damit man nicht erkannt wird. Mache ich auch regelmäßig, wenn ich auf einer unserer Brücken stehe. :kopfschuettel:<_<

@bluey: ist nicht usus, sondern nur wenn die oben genannten Defizite vorhanden sind :D:lol:;) .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@bluey: ist nicht usus, sondern nur wenn die oben genannten Defizite vorhanden sind

Na, über Deine offenkundigen Defizite lasse ich mich mal lieber nicht aus. Muß ich aber auch nicht, da diese ja eh bei nahezu jedem Deiner Beiträge mehr als offen zutage treten. :lol2::whistling:

Link to post
Share on other sites

Das mag durchaus sein. Ich ziehe auch nicht bei jeder Lasermessung eine Ziviljacke über. Aber an manchen Stellen bietet es sich eben an, um nicht erkannt zu werden. Mir ist es völlig egal, wie Du das nennst. Die Effektivität dieser Vorgehensweise spricht für sich. :rolleyes::whistling:

Link to post
Share on other sites
Die Effektivität dieser Vorgehensweise spricht für sich. :lol2::rolleyes:

Da bin ich mir sicher. Wie wär's mal mit einer Tarnung als "Vermessungstrupp"? :whistling: Mit Warnweste und so ... Man glaubt gar nicht, wie verkehrsberuhigend ein Theodolit am Straßenrand wirkt :lol2:

Link to post
Share on other sites
Da bin ich mir sicher. Wie wär's mal mit einer Tarnung als "Vermessungstrupp"? :whistling: Mit Warnweste und so ... Man glaubt gar nicht, wie verkehrsberuhigend ein Theodolit am Straßenrand wirkt :rolleyes:

Sicher. :lol2: Aber ernsthaft: was bringt das dauerhaft? Nichts. Da kann ich mich vergleichsweise auch mit dem Streifenwagen direkt an eine Kreuzung stellen und Rotlicht überwachen. Hat den gleichen Effekt. Und sobald man weg ist, fahren die Herrschaften wieder zu schnell bzw. bei Rot. Nää, nää,.... dann schon lieber so, daß sie auch nachhaltig was davon haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...