Jump to content

Bel Sti-r Lässt Sich Durch Hupen Stören


Recommended Posts

Hallo RF-Gemeinde,

 

ich bin jetzt auf einen neuen Aspekt bei meinem RW gestossen.

 

Und zwar führt ein längeres Hupen zu einem Laser-Alarm !

 

Nur kurzes Antippen hat keine Auswirkung, jedoch Hupen länger als 1 Sekunde bewirkt beschriebenes Phänomen.

 

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW E92, Radarempfänger ist hinter der linken Niere angebracht.

 

Konnte das schon jemand beobachten bzw. bestätigen ?

 

Mir ist auch nicht klar, was zu dem Alarm führt (hochfrequente Einstreuung in die Leitung Receiver-Interface ?),

ein optisches Problem kann es ja schwer sein, da ich nicht glaube, dass meine Hupe IR-Strahlung aussendet.

 

mfG p4car

Link to post
Share on other sites

@Roger01

 

1) Minus ist im Fahrerfussraum mit einer vorher vorhandenen Schraube und entsprechender Schelle ans Karosserieblech angeschraubt

2) Plus kommt vom geschalteten Zündungsplus (Zündung aus - keine Spannung am Bel, Zündung ein - Spannung am Bel)

 

@TychoGold

 

da ich eh nicht so häufig hupe, stört mich das nicht so besonders, ich wollte nur die Ursache verstehen.

Bei nächster Gelegenheit werde ich das Ganze einmal wie vorgeschlagen mit einer getrennten Stromquelle probieren.

Link to post
Share on other sites

Einer meiner RW (Bel 855STI) zeigt mir zuverlässig den roten Bereich an (Subaru Turbo).

Somit weiß ich nicht nur wo sich alle Alarmanlagen, Türöffner, Tankstellen usw. befinden

sondern auch wann ich zu schalten habe. :kopfschuettel:

 

 

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...