Jump to content

Recommended Posts

Hab hier noch folgendes gefunden:

 

http://radar.ch/index.php?option=com_conte...&Itemid=208

"Zusatz 2b:

 

Bei den hier genannten Vergehen wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen. Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72,— bis € 2.180,—."

 

 

D.h. falls du über die 30 km/h zuviel kommen solltest, was IMHO noch nicht klar feststeht(Tachovorsprung und Messtoleranz, weiß aber nicht wie groß die in Österreich ist, kann dir jemand anders bestimmt noch sagen) heißt wohl wirklich abwarten. Gibt hier aber auch noch nen paar Leute die aus Österreich kommen und sich besser auskennen. Schau mal im Unterforum Auslandsverstöße vorbei, da findest bestimmt auch das weiter Vorgehen.

Link to post
Share on other sites

Bei 120 auf der Tangente kommt mit Sicherheit eine Lenkererhebung. Wenn Du Glück hast fällst Du noch nach Abzug aller Toleranzen in den Bereich einer Anonymverfügung ... glaub ich aber nicht.

 

Positiv: FS wirst Du auf jeden Fall behalten. Da brauchts wesentlich mehr :blink:

Positiv: Kosten werden sich geschätzer Weise auf irgendwas bei 100€ belaufen ... denk ich

 

Neutral: Wie kann man auf der Tangente nur so rasen??? Da steht jeden km ein Radar ... und die sind bekannter Weise auf 100 eingestellt! Wobei die Wanzen die Geräte im letzten Jahr irgendwie ein bissi anders positioniert haben und ich glaub 2 oder 3 sind dazugekommen (Altmannsdorfer Ast, ...) Ansonsten fahr ich auch knappe 110 auf der Tangente ... aber vor jeder Box einmal auf die Bremse <100 und alles ist gut in der :P Zone :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Naja, peinliche Geschichte. Ich fahre jeden Tag von der Abfahrt Favoriten A23 Richtung Graz. Und Bis zur A2 stehn 2 Radare. Und es ist immer eines aktiv. Nun ja, beim ersten Radar hab ich es falsch gesehn und dachte es wäre aktiv und paar Meter weiter hat wieder einer die Überholspur blockiert, auf der ersten Spur war wieder weit und breit keiner zu sehn, das hat mich schon ein bisschen wütend gemacht und mich auf die erste Spur wechseln und ein wenig aufs Gaspedal steigen lassen........und PENG! >bitte lächeln<. Ja, zur Sicherheit brems ich ab jetzt davor immer bisschen ab. Lehrgeld halt.

Link to post
Share on other sites

Ok. Hab grad wieder Blödsinn gebaut. Sollte mich langsam einreissen. War grad im Ortsgebiet zu schnell unterwegs (mit 80). Bin um ne kurve und 100 meter weiter saß einer von den bösen Cops mit der Radarpistole im Auto. Hab aber gleich nach der Kurve gesehn dass da was faul is und gleich abgebremst. Würd gere wissen wie das bei Radarpistolen ist. Brauchen die einen bestimmten Messweg um genaue Ergebnisse zu erzielen oder sind die Pistolen wie Radare und fixieren gleich die Geschwindigkeit die sie ins Visier kriegen? Hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...