Jump to content

Passant Zeigt Kaimann Den Vogel


Recommended Posts

Glutsonne gestern.

 

Zerre die Klappersaki aus dem Stall, Jeans, Halbschuhe, Oberhemd, Jethelm. los.

Nur Kleinst- und Nebenstraßen, hier und da ein Überholmanöver, so macht es Spaß.

 

Später auf einem Baumarktparkplatz: Ich rolle zur Ausfahrt, mir kommt ein Passant entgegen, zeigt mir den Vogel.

Noch nie gesehen, was meint der nur? Stört ihn meine fehlende Rüstung oder was sonst?

 

Gewendet zurück.

Der Mann hat seinen Pickup erreicht. Ich frage ihn höflich, weshalb er mir den Vogel gezeigt habe. Er erzählt, ich habe ihn zuvor an einer bestimmten Stelle in einer Rechtskurve halsbrecherisch überholt. Das sei völlig krank, er selber fahre auch Krad. Sogar viel schneller ( :kopfschuettel: ). Aber so werde ich nicht lange (über-) leben.

 

Ich erinnere mich:

Eine enge Straße im Wald, bei Gegenverkehr fast zu schmal zum Passieren. Ich laufe auf den Pickup auf, dieser macht Platz.

Die Rechtskurve, eigentlich will ich nicht vorbei, sehr eng, aber durch das Ausweichen kommt der Pickup in den Dreck, schmeißt Kies und Staub. Also breche ich durch. Höchst riskant, der Mann hat Recht.

 

Ich erkläre ihm meine Sichtweise. Aber seine Einschätzung ist nicht von der Hand zu weisen, riskant war das schon, wenn auch nicht lebensgefährlich, wie er meint.

 

Dennoch hat er mich mal wieder zum Nachdenken über meine Unverwundbarkeit angeregt.

 

Mit Recht !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Dennoch hat er mich mal wieder zum Nachdenken über meine Unverwundbarkeit angeregt.

Welches hoffentlich auch dazu führt, daß Vernunft Einkehr hält. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ich rolle zur Ausfahrt, mir kommt ein Passant entgegen, zeigt mir den Vogel.

 

Hast Du ihn angezeigt? :kopfschuettel:

 

Dennoch hat er mich mal wieder zum Nachdenken über meine Unverwundbarkeit angeregt.

 

Fang Du nicht auch noch so an... :rolleyes:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Selbstredend, denke ich mal. Beim nächsten Mal wird einfach rechtzeitig überholt, da wo es breit genug ist und keiner mit Dreck schmeißt.

 

:kopfschuettel:

 

So siehts aus.

Nicht auf die beste Gelegenheit warten, sondern die erste zum Passieren benutzen.

 

Gruß

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dann bekommt man auch keinen Vogel mehr gezeigt.

 

Weil

- entweder ist man mit dem Einkauf bereits fertig, bevor die Schnarchnase beim Klaumarkt ankommt

- oder man war so schnell vorbei, dass eine Identifikation nicht möglich war

 

Obwohl, Kaimann auf der Kawa, da sind Verwechslungen kaum möglich. Ist einprägsam. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...