Jump to content

Klassentreffen ?


Geht Ihr auf Klassentreffen ?  

75 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ist schon interessant wenn man sieht was aus manchen nach über 40 Jahre geworden ist..war ich erst vor einiger Zeit bei einem von der Volksschule aus..

 

Die Nacht wurde fast zu kurz zum plaudern,wenn man einige seit so langer Zeit nicht gesehen hat...

 

Das letzte aus der Hauptschule ist schon mindestens 15 Jahre her.

Gibt viel zu selten eines..

 

Gehe auf jeden Fall hin...wann sieht man schon Leute mit denen man seine Kindheit verbracht hat?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Wozu? Die drei Leute, zu denen mir der regelmäßige Kontakt wichtig ist, treffe ich auch so, und den ganzen Rest kann ich auch nicht besser leiden, nur weil es zufällig gerade eine "runde" Zahl von Jahren her ist, dass man endlich auseinander gegangen ist. Erinnern kann ich mich im Freundeskreis am besten und ansonsten geht das Leben weiter.

Link to post
Share on other sites

Hattet Ihr so ein schlechtes Verhältniss untereinander?

 

Müsst aber eine traurige Kindheit gehabt haben,wenn Ihr so schlimme Rückblicke zieht..

 

Bei uns war das sicher nicht so - genau das Gegenteil..

 

Wie gesagt darum sehe ich sehr gerne alle nach so langer Zeit wieder um unsere Jugenderinnerungen aufzufrischen..

 

War z.b der Einzige der Ende der 60iger schon mit einem Motorrad herumgedüst ist..waren natürlich alle bei mir um vielleicht auch einmal eine Runde drehen zu können :rolleyes:

 

Was wir dabei schon mit den Kieberern ausgefochten haben.. :kopfschuettel:

 

Einfach herrlich die Zeit und um in den Erinnerungen darin zu schwelgen.. <_<

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Wenn ich Zeit habe ja.

 

Vor allen wenn Lehrer dabei sind ist es immer wieder lustig auf das ein oder andere Erlebnis einzugehen. :kopfschuettel:

 

Auch ein Schulbesuch darf natürlich nicht fehlen. Sieht nach über 15 Jahren fast noch genauso aus wie damals (einige Räume-Tapete etc.).

-------

lustige Anektode dazu.

 

Sportlehrer, frage nach dem vehalten der Gören.

 

Früher: jeder eine Keugel fürs Kugelstoßen. Heute: Eine Kugel für alle, da die Gefahr der Verletzung zu groß ist.

Wir haben herzhaft gelacht, obwol es ja eigentlich traurig ist-PS hatte es ja schon bei den Ü-Eiern angesprochen.

Link to post
Share on other sites

auf mein Haus, mein Pool, 3 x geschieden, gealterte Jugendliebe, bin Y-Leiter im Konzern X, was macht Streber Z, was macht Klassenclown A, was macht Mauerblümchen B, etc. habe ich keinen Bock.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ooch, waere schon mal spannend, zu sehen und zu hoeren, was aus dem einen oder anderen geworden ist. Mit einigen sehr wenigen habe ich noch losen Kontakt, leider sind die interessantesten kaum auffindbar. Allerdings ist fuer ein Klassentreffen die Entfernung etwas zu weit, um daran teil zu nehmen. Es gab mal eines, allerdings von der Klasse, die ich nur ein halbes Jahr besucht habe.... Da spuerte mich der Organisator hier in Asien auf und es war recht interessant, welche Tipps er bekommen hat, wo er doch nach mir suchen sollte.... :rolleyes::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@harryb: klar gibt es noch Kontakte, und man hört dies und das, und wie es auf den Treffen war. Im Prinzip braucht ja nur ein Organisator alle Lebensläufe (ausführlichst mit Bilder, Haus, Boot, ....) sammeln und austauschen.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Da bin ich immer dabei und es macht,offenbar nicht nur mir,sondern den meisten anderen auch,aller 4-5 Jahre großen Spaß (die paar 100km Anfahrt sind dabei kein Hindernis).Schließlich hat man in seiner Kindheit (und teilw. Jugend) tagtäglich Jahre miteinander verbracht und wenn schon nicht in jedem Fall Freundschaft,so doch zumindest eine gewisse,angenehme Vertrautheit entwickelt,die manchmal Jahrzehnte dazwischen auf null schrumpfen lässt.

Amüsiert und ein bisschen wehmütig stellt man inzwischen fest,was für olle Oppas und Ommas doch alle so geworden sind!

Diese Typen "Mein Haus,meine Yacht,......." usw.sind mir,unter uns,bisher nicht aufgefallen.Das liegt wahrscheinlich daran,dass wir damals dazu erzogen wurden,unsere persönlichen Erfolge nicht im ständigen Kampf gegeneinander zu erringen,sondern eher das erfolgreiche Miteinander zu bevorzugen? Heute habe ich manchmal das Gefühl,dass die erzieherische Prägung des Einzelnen gezielt darauf hinausläuft,einer müsse ständig des anderen "Deibel" sein? Der davon profitierende,"lachende Dritte" wird in "zeitgeistiger Verblendung" gern und regelmäßig übersehen! :kopfschuettel::rolleyes:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Super Sache !

 

Nach 25 Jahren gab es das erste Treffen aller drei Abiklassen (also auch der Mädchenklassen). Die Zeit war viiiieeel zu kurz.

Man kam aus dem Sabbeln und dem Lachen gar nicht heraus. Tolle Sache,

 

Wurde 5 Jahre später wiederholt, ebenfalls sehr gut.

 

Im gleichen Jahr dann ein Treffen meines vorherigen Jahrganges (die 11. Klasse und besonders Latein hatte mir eben sehr gut gefallen :kopfschuettel: ), ebenfalls einfach nur gut.

 

Jederzeit wieder

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wir hatten (leider) nur zwei Treffen, das letzte ist nun bereits wieder 12 Jahre her. War sehr interressant und ich würde es auch sehr gerne mal wiederholen, aber leider verlaufen viele Suchergebnisse nach Mitschülern inzwischen im Sande. Obwohl sich einige schon auf stayfriends eingefunden haben, ist das immer noch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Es fehlen halt Leute, die über die Jahre die Adressen verfolgt und gesammelt haben. Irgendwie schade.

Link to post
Share on other sites

Ich habe inzwischen über StayFriends und ein paar eingescannte Fotos zwar wieder alle Namen von Damals zusammen (Klassen mit 35 Leuten) aber an einem Treffen habe ich kein Interesse. Mit ein paar Leuten habe ich jetzt Mail Kontakt, mit einem treffe ich mich regelmäßig, das wars. Das war weder in der Grundschule noch in der Realschule eine Gemeinschaft sondern nur egoistisches Konkurieren. Liegt jetzt alles rund 30 Jahre zurück.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hatte damals mit einigen Mitschülern auch nicht unbedingt ein herzliches Verhältnis, ja man könnte sogar von einigen Leute als damals unangenehmen Zeitgenossen reden. Traf ich einige davon ein paar Jahre später wieder, zeigte sich aber ein herzliches und vollkommen anderes Bild: wir waren alle erwachsen geworden. Keine Keilereien mehr, sondern lustige Unterhaltungen.

 

Die "Freundlichkeiten" der Kindertage sollte man nicht überbewerten. Später sieht das dann ganz anders aus, wenn man sich wiedersieht.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Zum ersten Klassentreffen nach 5 Jahren war ich auch noch, zum 2. nach 10 ahren bin ich nicht gegangen. Mit den paar Leuten, die ich in der Schule leiden konnte, habe ich auch so noch Kontakt, mit dem Rest will ich nichts zu tun haben.

Link to post
Share on other sites

Ich hätte interesse, nur wäre es leider viel zu weit :rolleyes:

Wir waren eine coole Klasse aber ob es jemals ein Treffen gab oder geben wird? Ich werde es wahrscheinlich auch nie erfahren da bestimmt kaum einer weis das ich im Ausland bin :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Wir hatten bisher zwei (Gymnasium), das erste nach 10 Jahren hatte ich leider verpasst, das zweite (letztes Jahr) war sehr lustig und unterhaltsam - jederzeit wieder. Allerdings war die Zeit zu kurz, nächstes Treffen soll aber bald mal stattfinden. Besonders interesant waren die Statements einiger anwesender Lehrer, die im letzten Jahr vor der Pensionierung stehen und mal aus dem Nähkästchen plauderten... :rolleyes: Spannend finde ich auch, zu sehen, wie sich einige optisch verändert haben, oder auch nicht... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

na so ein zufall aber auch

 

am 23. august findet bei uns eins statt! werde aber nicht hingehen weil ich keinen bock drauf habe ein riesen******************** zu sehen.

 

 

überlass ich den andern. obwohl ich schon mal bock hätte ein paar visagen wieder zu sehen. vor allem weibliche :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Kein Bedarf.

 

Es finden zwar immer noch Klassentreffen statt aber bisher bin ich zu keinem gegangen.

 

Wo da noch irgendwelche Gemeinsamkeiten sein sollten wüsste ich nicht. Die Kontakte rissen nach der Schule ab, und nicht nur ich dürfte jetzt ganz anders sein als damals. Es wäre ein Treffen mit Fremden. Und imho, jedenfalls bei mir, sollte immer mal wieder ein Schnitt gemacht werden. Ein Teil der Vergangenheit muss abgeschossen, und nicht wieder aufgewärmt werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

ich habe die meisten meiner Klassenkammeraden seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mittlerwile verzogen bin. Ihr müsst wissen, zwischen dem Schwabenland (meiner Heimat) und Baden (mein derzeitiger Wohnort) gibt es eine imaginäre aber nur schwer zu überschreitende Grenze ...

 

Nein im Ernst, durch die Entfernung und die Dienstzeiten im Schichtdienst sind leider die meisten Kontakte nach "früher" abgebrochen. Wenn jetzt ein Klassentreffen stattfände, ich würde gerne hingehen. Wäre schon gespannt, was aus den mir damals wichtigen Freunden (egal ob m/w) geworden ist. Diejenigen, die ich schon früher nicht leiden konnte sind mir dabei egal - ich muss mit niemandem streiten muss aber auch mit keinem "Versöhnung feiern".

 

Es gibt da übrigens ein interessantes Umfrageergebnis, nämlich wer zu einem Klassentreffen geht und wer nicht. Dabei wurde festgestellt, dass besonders gern diejenigen hingehen, die berufliche Erfolge vorweisen können, am seltesten gehen diejenigen hin, die gescheitert sind (ist ja auch verständlich).

 

Jedes Jahr ein Klassentreffen oder ein Treffen der Ausbildungsklasse oder ein Treffen der Studiengruppe muss ja nicht sein, aber so nach 5 - 10 Jahren finde ich das nicht unangenehm.

 

Grüße

 

Markus

Link to post
Share on other sites
ich würde es auch sehr gerne mal wiederholen, aber leider verlaufen viele Suchergebnisse nach Mitschülern inzwischen im Sande.

Das ist alles eine Frage der Organisation. Alleine schafft man das nicht, aber wenn zu viert oder zu fünft ist und sich gut organisiert, ist das zu schaffen. Du gehörst wahrsheinlich auch noch der Generation an, bei der die meisten Eltern der ehemaligen Mitschüler noch leben. Die Eltern wissen meistens doch noch, wo sich ihre Zöglinge aufhalten.

 

Wir hatten bisher drei Abi-Treffen und alle waren ein voller Erfolg. Es ist schon lustig zu sehen, wie wir immer mehr zu einem Haufen von Spießern verkommen. Auch die Ausgelasenheit auf den jeweiligen Feiern lässt Rückschlüsse auf das Alter zu.

Link to post
Share on other sites
Hab eins hinter mir vor 2 Jahren. War irgendwie nicht so der renner. Ging teilweise stark in die Richtung Mein Haus, mein Auto, mein Kondenstrockner und achja meine Kinder. Nicht meine Welt. Deswegen zumindest mit dieser Klasse nicht wieder.

 

 

Dann muß es wohl eines der ersten gewesen sein. Davon nicht verschrecken lassen.

Da waren unsere Mädels plötzlich alle Muttis - man kam sich vor wie im Wickelraum.

Beim nächsten war das Hauptthema wer wie oft schon geschieden wurde :unsure:

Aber die nächsten wurden immer besser. Da hat uns dann der Wirt (auch ein exMitschüler) im Morgengrauen gebeten doch zu gehen, seine Angestellten müssen doch am Sonntag auch noch arbeiten :80:

 

Wir machen die Treffen immer mit der Parallelklasse zusammen, da ist jetzt sogar ein besseres Verhältnis zu denen als noch zu Schulzeiten, da gab es doch oft Spannungen :licht:

 

Und dieses Jahr ist bei uns halt ein besonderes rundes Jubiläum.

Das weis schließlich auch jeder, wer Interesse daran hat hat schließlich immer noch paar Kontaktnummern am alten Schulort.

Zudem wissen einige eh wen es wohin verschlagen hat. Zwischendurch werden z.B. auch kleine (jährliche) Klassentreffen gemacht.

Einer, zufällig jetzt Polizeibeamter den es weiter weg verschlagen hat, rief total überraschend im Frühjahr bei mir an, hatte halt meine Nummer intern übers Intranet rausgefunden. Ihm habe ich halt die Kontaktdaten zukommen lassen nebst Hotelreservierung.

 

Also ich freue mich schon drauf - die ganzen Larven wieder mal zu sehen :rofl:

Link to post
Share on other sites
Es gibt da übrigens ein interessantes Umfrageergebnis, nämlich wer zu einem Klassentreffen geht und wer nicht. Dabei wurde festgestellt, dass besonders gern diejenigen hingehen, berufliche Erfolge vorweisen können, am seltesten gehen diejenigen hin, die gescheitert sind (ist ja auch verständlich).

Und das bedeutet wiederum im logischen Schluss, dass hier im Forum 32, 61 % Looser sind... :unsure::80::licht:

Link to post
Share on other sites

Wenn mir die Leute damals etwas bedeutet hätten, dann hätte ich den Kontakt zu ihnen gehalten. Da es nicht so war, habe ich auch kein Interesse an Klassentreffen. Gelegentliche Einladungen wandern bei mir unbeantwortet in Ablage Rund.

 

Ich habe auch kein Interesse an dem ganzen "Mein Haus, Boot, Kinder, Krempel ..."-Gehabe, obwohl ich in dem Neidquartett sicherlich auch ein gutes Stück würde mithalten können. Das ist mir aber zu albern - noch nicht mal alle meine heutigen Bekannte wissen z.B. von mir, dass ich einen Uni-Abschluss besitze. Sollen die, die es wollen, gerne miteinander feiern, sich von mir aus auch tolle Anekdoten erzählen. Da ich damals an denen zumeist sowieso nicht beteiligt gewesen war, bringt mir das auch nichts.

Link to post
Share on other sites
Wenn mir die Leute damals etwas bedeutet hätten, dann hätte ich den Kontakt zu ihnen gehalten. Da es nicht so war, habe ich auch kein Interesse an Klassentreffen.

 

Das ist der Grund :unsure: , warum ich kein Interesse an diesen Treffen habe.

 

Freundschaften pflegt man aufgrund gegenseitigen Interesses und Respekts und nicht weil man zufällig in einen Topf genannt "Klasse" geworfen wurde.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Und das bedeutet wiederum im logischen Schluss, dass hier im Forum 32, 61 % Looser sind... :whistling::kotz::130:

 

Sogar knapp 50% würden nicht (wieder) hingehen. Mich eingeschlossen :cheer:

 

Ich halte mich selbst im Übrigen nicht für einen Looser (Klar, wer tut das schon :blush: ). Und genau aus diesem Grund kann ich mit meiner Zeit etwas besseres anfangen, als mich mit Leuten zu treffen, die ich 10 oder 20 Jahre nicht gesehen habe. Die, die ich sehen möchte, sehe ich öfter.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Vorhin hatte ich eine nachdenklich stimmende Begegnung:

 

Ich fuhr mit meiner Tochter (Urlaub/Schulferien) zum nahegelegenen Baumarkt, um einen Anschluss für die Wasserspülung unseres einen WCs zu besorgen, da dieser undicht geworden war und mit jeder Spülung mehrere hundert Milliliter Wasser hinter dem Klo in die Freiheit entließ. Auto auf dem Parkplatz abgestellt, Töchterchen an die Hand, Richtung Eingang geschlendert. Wie wir so gerade durch die Schiebetür laufen, kommt uns ein Mann entgegen. Ich schaute ihm kurz in's Gesicht, kam mir irgendwie merkwürdig vertraut vor. Ich drehte mich ein paar Meter weiter nochmal kurz um. Er tat das Gleiche. Ich sagte "Nee, oder? Andreas L......?". Er lächelte. Wir gaben uns die Hand. Wir gingen damals gemeinsam in die neunte bis elfte Klasse auf dem Gymnasium. Das ist inzwischen etwa 25 Jahre her. Er war inzwischen, wie ich selbst auch, einigermaßen vom Schlankheitswahn früher Tage entfernt. Aber das Gesicht hatte ich sofort erkannt. Er meines auch.

Ich fragte dann "Wie geht's?". Er dann "Na ja, das Leben ist ja fast vorbei, jetzt kommt die Rente." :whistling: Ich reagierte erst :blink::cop01: "ja ja, klar, das würde ich auch gerne, mit gut 40 in die Rente gehen, wie geht's dir wirklich?". Er meinte dann "na ja, Herzinfarkt, Schlaganfälle" und irgendwie sah sein Gesicht nicht wirklich aus, als würde er wild herumscherzen. Ich erschrak "ehrlich? erzähl.", und er erzählte. Erst ein Herzinfarkt, wohl das viele Rauchen gepaart mit hohem Blutdruck, erblich bedingt, dann mehrere Schlaganfälle, er nehme momentan 12 Tabletten am Tag, arbeiten sei nicht mehr zukünftig. Dann erzählte er noch von einem vierzehnjärigen Sohn, was aber eher sehr nebensächlich war in dem Kontext.

 

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Wir plauderten noch eine kurze Weile über dies und das, dann verabschiedeten wir uns und wünschten uns alles Gute. Danach fühlte ich mich betroffen, aber glücklich. Glücklich? Ja. Ich meckere ja tagein tagaus gerne herum, was hier Kacke ist und da Scheiße, wie's hier zwickt und da wehtut. Aber dann bekommt man solch ein Schicksal hautnah vorgeführt, von jemandem, der sich letztlich noch zu Schulzeiten in vergleichbarer Ausgangslage befand und dem es jetzt wirklich wesentlich schlechter geht als einem selbst. Und das läßt einen dann schnell lächeln, wenn es hier mal wieder zwickt und da wehtut. Das Lächeln ist aber nicht wirklich befriedigend. Denn die Einschläge kommen immer näher (wie Kaimann das immer so schön ausdrückt). Und jederzeit kann es einen selbst auch erwischen.

 

Nachdenklich...

Link to post
Share on other sites
Das Lächeln ist aber nicht wirklich befriedigend. Denn die Einschläge kommen immer näher (wie Kaimann das immer so schön ausdrückt). Und jederzeit kann es einen selbst auch erwischen.

 

Nachdenklich...

 

So siehts aus. Erst letzte Woche musste man meinen Onkel (49 Jahre) mit mehreren Stromstößen zurück ins Leben holen, weil er n Herzkasper hatte.

 

Das Leben im "goldenen Westen" hat halt auch seine Tücken.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Das Abitur ist bei mir und meinen ehemaligen Mitschülern erst wenige Jahre her. Vereinzelte Stimmen bzgl. eines ersten Treffens sind zwar auf diversen Internetplattformen schon laut geworden, aber irgendwie scheint niemand Lust zu haben. Zumindest jetzt noch nicht. Und zum Organisieren hat anscheinend auch niemand Lust.

 

Finde ich auch logisch. Ich finde, jetzt wäre es noch zu früh. Noch ist niemand mit seinem Studium, sofern eines begonnen wurde, fertig. Noch steht niemand im Berufsleben, niemand hat Familie (eine geplante jedenfalls :wacko: ). Worauf ich hinaus möchte: noch gibts kaum was zu erzählen. Wir haben uns zu wenig verändert.

 

Wenn allerdings dann irgendwann ein 10-Jahrestreffen anstünde, da würde ich sicher nicht fehlen, sofern mir eine Anreise aus welchem Grund auch immer nicht unmöglich wäre. Da sind die Leute dann auf einmal um die 30, die Hälfte hat Frau bzw. Mann und Kinder, es hat sich im Leben einiges getan.

 

Ich hoffe, dass dann zumindest einige der Lehrer, die ich geschätzt habe, anwesend sein werden. Klar, genügend viele brauche ich nicht wieder zu sehen :blush: Aber da gab es doch zwei oder drei, die Persönlichkeit und Klasse hatten - abgesehen von entsprechender Kompetenz.

 

Worauf ich hinaus will: Stünde jetzt, 3 Jahre nach dem Abitur ein Treffen an - ich glaube fast, ich würde nicht hingehen. Abhängig davon, ob die Handvoll Leute, mit denen ich engen Kontakt halte, hingehen würde.

Kommt in einigen Jahren eines, bin ich ziemlich sicher dabei.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Das Lächeln ist aber nicht wirklich befriedigend. Denn die Einschläge kommen immer näher (wie Kaimann das immer so schön ausdrückt). Und jederzeit kann es einen selbst auch erwischen.

 

Nachdenklich...

Ich bin damit durch, seit ich auf einer Onko-Station gearbeitet habe. Da siehst Du Sachen, die wünschst Du keinem. Und merkst: alles ist relativ. Und jeder Tag kann der letzte sein.

 

Deshalb: volles Rohr und mit jedem Atemzug das Leben genießen. :blush:

 

 

 

--

on topic: ich denke, harti hat das ganz gut zusammengefasst. Ich lebe hier und heute. Was gestern war, ist vorbei. Eine nette Erinnerung (oder auch nicht). Und was ich davon (in Form von Kontakten) mitnehmen möchte, nehme ich mit. Der Rest ist überflüssiger Ballast, also weg damit. Und um es mal im Klartext zu schreiben: es gab in meinem Jahrgang so viele kaputte Charaktere mit den verquersten Vorstellungen, dass es einem die Qualle aus dem Drömel haut. Die nochmal treffen? Da könnte ich auch ins Irrenhaus gehen. Ich wünsche ihnen nichts schlechtes. Sollen ein schönes Leben haben und glücklich werden. Nur bitte ohne mich. Es gibt genau drei Leute, die mit mir auf einer Wellenlänge lagen. Exakt die drei Leute, mit denen ich heute regelmäßigen Kontakt habe und die Freundschaft pflege.

 

Vielleicht bin ich auch noch nicht alt genug, um mich für "Weißt-Du-noch"-Langweilereien begeistern zu können. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Deshalb: volles Rohr und mit jedem Atemzug das Leben genießen.
Stimmt! Ist sowieso zu kurz. Aber ich z. B. gehe denjenigen Sachen aus dem Weg, die es noch kürzer machen. Genuss ja, aber nicht solchen, der einem die wertvollen Jahre zusammenschrumpfen lässt. Aber das ist nur EINE Auffassung.
Link to post
Share on other sites

Zufälle gibts ... ich war heute bei 'ner relativ neuen Meßstelle in Schwerin (Werderstraße). Es klingelte wie verrückt im Säckel der Stadtkasse, naja ... Auch ein Taxi war dabei (Chef der Firma ging in meine Klasse). Also flugs das Handy gezückt, um ihm die Stelle zu stecken, damit er seine Fahrer über Funk informiert :kopfschuettel: Dann fragte er mich, ob ich die Einladung bekommen hätte. (Nein, ich wußte noch von nix.) Jedenfalls gingen heute gerade von anderer Stelle Karten raus (zum Großteil an die Eltern, da die alle im selben Stadtteil wohnen) für ein Klassentreffen im November. 20 Jahre ... ich glaub, ich werd' alt ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...