Jump to content

Wurde Mein Online Bankzugang Geknackt?


Recommended Posts

würde auf jeden Fall die Bank kontaktieren und nichts eingeben.

(Höchstens Zahlenkombis die nicht deinen TANs entsprechen umzu sehen was passiert.)

 

Sicher, dass du über die korrekte Hauptseite auf dein online Banking gekommen bist?

Link to post
Share on other sites
meine TAN Liste geht nur bis 76

 

wie soll ich denn NR 99, 82, 96, 74 eingeben?

 

die NR 3 istt schon abgelaufen

Jetzt ist aber wirklich ALARM angesagt!!!

 

Durch die Anforderung von nicht existierenden bzw. benutzten TANs wird deutlich, dass es auf keinen Fall Deine Bank sein kann.

 

Du solltest falls möglich sofort Deine Bank kontaktieren, falls möglich. Spätestens aber morgen Vormittag.

Link to post
Share on other sites

So was nennt man (frau) PHISHING http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Keine Bank der Welt – welche einigermaßen seriös ist - verlangt zum einloggen einen TAN.

Tut mir leid, aber so etwas nenne ich Abzocke für Dummys.

Mein Rat, die Hotline deine Bank anrufen und den Zugangscode sperren lassen, bzw. sich einen neuen zusenden lassen.

Wenn du sehr vergnügungssüchtig bist, die Webseite deiner Bank händisch eingeben, wenn du auf die „normale““ Seite kommst, Zugangscode richtig eingeben, aber 3(4?) mal das Passwort falsch eingeben, und dein Code ist gesperrt. Morgen deine Betreuer kontaktieren und alles wird gut.

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

 

PS: Wenn ich, aus welchen Gründen auch, mehrmals ein falsche PW oder TAN eingegeben habe, habe ich eine Freischaltung nur dadurch erreicht, dass ich bei meiner Bank angerufen habe und mein Betreuer den Zugang wieder frei geschaltet hat.

A-W

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
die seite kenn ich auch, deswegen geb ich ja auch nichts weiter ein...

Genau. Bank anrufen, TAN-Liste sperren, neue Start-Pin und neue TAN-Liste anfordern, System sauber machen und dann ist alles wieder gut. Kein Problem!

Link to post
Share on other sites

Deswegen hab ich ja gesagt erstmal den PC checken, die Lücken sollten aber mittlerweile weitesgehend geschlossen sein.

Prinzipiell funktionieren manche Viren gleich, setzen DNS einträge im System und leiten den Verkehr um...

 

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Malwarebytes' Anti-Malware 1.24

Datenbank Version: 1042

Windows 5.1.2600 Service Pack 2

 

20:35:55 11.08.2008

mbam-log-8-11-2008 (20-35-55).txt

 

Scan-Methode: Quick-Scan

Durchsuchte Objekte: 39178

Laufzeit: 9 minute(s), 16 second(s)

 

Infizierte Speicherprozesse: 0

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 5

 

Infizierte Speicherprozesse:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

 

Infizierte Speichermodule:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

 

Infizierte Registrierungsschlüssel:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

 

Infizierte Registrierungswerte:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

 

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\Homepage (Hijack.Homepage) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

 

Infizierte Verzeichnisse:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

 

Infizierte Dateien:

C:\WINDOWS\system32\33557863811.CPX (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

C:\WINDOWS\system32\335578638112.CPX (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

C:\WINDOWS\system32\335578638121.CPX (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

C:\WINDOWS\system32\335578638131.CPX (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

C:\WINDOWS\system32\335578638151.CPX (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Link to post
Share on other sites
Live-CD basteln (z.B. Knoppix), damit booten und im Dateimanager des von CD gebooteten Systems die fraglichen Dateien von Hand killen.

 

Dein Virenscanner kriegt das Ding nicht runter?

 

 

also der virenscanner schafft das nicht (antivir) der sieht es nicht mal

 

und malwarebytes sieht es und entfernt es aber nach dem neustart ist es wieder da

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Hast Du mal geschaut, ob der Eintrag aus der Registry wirklich gelöscht ist?

 

-> Start -> Ausführen -> regedit

 

dann Schlüssel raussuchen und kontrollieren.

 

Dann noch einen Autostart-Scanner suchen (z.B. bei Toolsandmore.de den Autostart-Manager) und dann mal schauen, was für Prozesse da beim Start laufen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Das ist der Pfad:

 

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\Homepage (Hijack.Homepage)

 

 

diesen Schlüssel "Homepage (Hijack.Homepage)" dann aus dem Control Panel rausschmeißen (Delete-Taste)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Was ist Knoppicillin?

 

Knoppicillin als Download, müsstest Du mit einem Brennprogramm auf CD bringen; Anleitung zur Bedienung von Knoppicillin gibt es hier und hier.

 

 

Soweit die Theorie. Problem: wenn Du Dich mit Computern nicht so wirklich auskennst, wird das wenig Sinn machen. Evtl. solltest Du mal nach einem EDV-Dienst in Deiner Region suchen, der Dir die Kiste saubermacht und dann so absichert, dass Du nicht mehr so viel Probs mit dem Virenzeug hast. Kostet halt ein paar Scheinchen. Alternativ einen Bekannten anhauen, der das für Dich erledigt.

 

 

(Ich persönlich würde nach mehrfachem Befall das System eh plattmachen und neu aufsetzen. Aber das nur am Rande.)

Link to post
Share on other sites

Warum gehst Du nicht einfach in einen Zeitschriften Laden, kaufst für eine Handvoll € ein Linuxheft, da ist schon eine CD dabei, egal ob Suse Knoppix oder Ubuntu.

 

Reinschieben und von CD Booten, aber nicht installieren, sonder von CD arbeiten. Die Oberfläche ist ähnlich wie die von Windows, also kein Problem dann die Dateien zu löschen.

 

Kann sogar sein, dir gefällt Linux, schlecht ist der Pinguin nicht. :whistle:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Warum gehst Du nicht einfach in einen Zeitschriften Laden, kaufst für eine Handvoll € ein Linuxheft, da ist schon eine CD dabei, egal ob Suse Knoppix oder Ubuntu.

 

Reinschieben und von CD Booten, aber nicht installieren, sonder von CD arbeiten. Die Oberfläche ist ähnlich wie die von Windows, also kein Problem dann die Dateien zu löschen.

 

Kann sogar sein, dir gefällt Linux, schlecht ist der Pinguin nicht. :whistle:

 

MfG.

 

hartmut

 

 

 

muss noch mal ne nacht drüber schlafen, aber ich bin gern bereit ein paar taler für einen fachmann auszugeben wenn ich es selber nicht schaffe. der will auch leben und geld verdienen genau wie ich ...

Link to post
Share on other sites

Manche Viren haben mehrere Prozesse laufen, die sich gegenseitig überwachen. Wenn man das was aus der Registry löscht, wird es einfach wieder reingeschrieben. Die Virenprozesse kriegt man auf diese Weise mit dem Taskmanager auch nicht weg.

Empfehle auch Booten mit Knoppix oder einer Boot-Diskette (DOS, Linux) und dann löschen. Oder Fachmann.

Link to post
Share on other sites

Bevor du zum Fachmann gehst, versuche erstmal folgende Sachen:

1.) Online-Virenscanner durchlaufen lassen (http://www.kaspersky.com/de/virusscanner) und sehen was der sagt.

2.) Computer im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber starten, danach Antivirenprogramm durchlaufen lassen.

wenn das nicht hilft

3.) Früherem Systemwiederherstellungspunkt einspielen. (Achtung: Dabei gehen seit dem Erstellen desWiederherstellungspunkts getätigten Änderungen verloren!!!)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...