Jump to content

Richter Spricht Verkehrsrowdy Frei


Recommended Posts

Quelle

 

Amtgericht München:

Auf Vorschlag des Verteidigers, setzte der Amtsrichter nicht den angeblichen Verkehrsrowdy auf die Anklagebank, sondern ein Double, dass dem Drängler ähnelte. Die Zeugen identifizierten den Ersatzmann fälschlicherweise als Raser.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Der Richter begründete das Urteil mit den Worten: Lieber spreche er neun Angeklagte zu unrecht frei, als dass er einen zu unrecht verurteile.

Der Mann hat es begriffen! :kopfschuettel:

 

Mehr von der Sorte! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

"Laut einer Sprecherin des Amtgerichts seien derartige Wahlgegenüberstellungen keine Seltenheit. Grund: Der Mensch sei sehr unzuverlässig in seiner Erinnerung."

 

Da verlangt man von mir zu wissen, wer vor 3 Wochen wieder mal mit 200 + kmh durch ne Radarkontrolle gefahren ist. :kopfschuettel:

 

Alzheimergruß

Prince

Link to post
Share on other sites

@stuka9: danke! Habe auch noch etwas gefunden: Abendzeitung München, 06.08.08

Auszug:

Stephan D. und seine Freundin fahren mit ihrem Golf auf der linken Spur, das Tempo wird auf 100 km/h reduziert. Da sieht der Jurist im Rückspiegel „schemenhaft etwas Schwarzes heranrasen. Ich riss das Steuer nach links und kam dabei gefährlich nahe an die Leitplanke“. Ein Ferrari schießt rechts am Golf vorbei, fast berühren sich die Außenspiegel.

....

 

Ein Jurist. Was reisst er das Steuer nach links? Aber die Sitzplatzordnung im Gerichtssaal kennt er ja gut :rolleyes: .

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Man sollte die allgemeine Fahrtauglichkeit des Juristen mal überprüfen lassen...

:licht::unsure::rofl:

Er hat ja nicht geschrieben der Juristen, sondern des Juristen. :blink:

 

War hoffentlich kein Schreibfehler :80::unsure:

 

MfG.

 

hartmut ( Nicht-Jurist )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...