Jump to content

Unbekannter Wurde Mit Meinem Krad Geblitzt


Recommended Posts

Zur Vorgeschichte:

 

Ich will/wollte mein Motorrad verkaufen.

Dann wurde es vor 2Monaten geblitzt, aber ich dachte jemand anderes ist gefahren, zwecks Probefahrt. Da aber niemand Kaufinteresse hatte, hab ich sämtliche Emails gelöscht.

 

Vor einem Monat kam dann ein AB ( 27km/h (nach sämtlichen Abzügen) zuviel Innerorts )

 

Im AB hab ich geschrieben und angekreuzt:

Ich bin nicht gefahren ( angekreuzt ), Zugeben des Delikts ( nichts angekreuzt)

Dazu noch geschrieben (Sinn gemäß):

-Ich bin nicht gefahren

-Versuche mein Motorrad zu verkaufen

-Lösche Emails nach 2wochen wenn kein Interesse besteht.

 

Dann kam der Bogen wer denn gefahren ist samt Bilder:

(Man hat auf dem Bild ja gleich garnichts erkennt, aber anhand der Jacke und des Helmes, bin doch ich gefahren.)

Hab dann wieder hingeschrieben:

-Aufgrund des Fotos kann ich niemanden Identifizieren

-und aufgrund der Geschehnisse beschrieben im AB weis ich auch nicht wer gefahren ist.

 

 

Jetzt hatte ich Angst das ich nen Fahrtenbuch bekomme.

Aber ne was kommt: Nen Bußgeldbescheid gegen mich.

Heißt das jetzt die denken ich sei gefahren und ermitteln jetzt gegen mich ?! Oder will diese Gemeinde nur Geld sehen ?!

 

Ich bin Rechtschutzversichert, am besten nen Anwalt nehmen, oder ??

Wie gut sind denn die Chancen das ich dann dank Anwalt alles los bin ?

Link to post
Share on other sites
Aber ne was kommt: Nen Bußgeldbescheid gegen mich.

Heißt das jetzt die denken ich sei gefahren und ermitteln jetzt gegen mich ?!

heißt es, wahrscheinlich wurde ein Passbildabgleich gemacht und das orginal Bild hat ausgereicht um dich als Fahrer zu erkennen. Wenn du jetzt nichts machst wird der Bußgeldbescheid in 2 Wochen Rechtskräftig.

Link to post
Share on other sites
wahrscheinlich wurde ein Passbildabgleich gemacht und das orginal Bild hat ausgereicht um dich als Fahrer zu erkennen.

Wie willst Du bei einem behelmten Fahrer einen Passbildabgleich machen? :lol2: In meinem Perso bin ich ohne Helm zu sehen...

 

Das ginge, wenn überhaupt, nur, wenn der TE so etwas wie einen Jethelm oder "Harley-Deckel" getregen hätte.

Link to post
Share on other sites
es gibt auch einige Helme wo man gut durchs Visier das Gesicht erkennen kann, das soll auch schon in einigen Fällen ausgereicht haben um den Fahrer zu erkennen.

Daher ja auch die "Frage" Richtung TE:

wenn der TE so etwas wie einen Jethelm oder "Harley-Deckel" getregen hätte.

Bei einem Integralhelm mit geschlossenem Visier halte ich eine sichere Identifizierung für fast unmöglich (lass mich aber gern eines besseren belehren).

Link to post
Share on other sites
(lass mich aber gern eines besseren belehren).

Wenn es denn sein muss, :lol:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=295687

 

könntest Du den auch ohne Helm erkennen.

Jo, musste sein, danke... :D Bin überrascht, dass damit eine Identifizierung gelungen ist. Aber die Augenparte ist gut gelungen... :lol2:

Grüße an die Q

Habs ausgerichtet... :)

Link to post
Share on other sites

Ja so war es bei mir auch. Hab nen Integralhelm.

Das Visier ist verlaufend getönt, und auf jeden "normalen" Foto sieht man max. die Unterlippe, aber auf dem hat man Verdammt viel gesehen.

Auf höhe des rechten Auges war noch eine Reflektion des Blitzes zu erkennen, Verwandte meinten zwar das man das Gesicht nicht genau erkenne, aber ich habe wenig Lust auf nen Gesichtsabgleich und die Kosten für sonen Gutachter ( oder zahlt das auch die RechtSchutz ? )

 

@papemark: Super Kommentar, aber eigentlich gehöre ich nciht zu kranken Raserfraktion. Rechts von mir war ein Feld, links von mir Bäume, und bis zum Ortsendeschild waren es max. noch 200m, und es gab keine Querstraße, oder eine Siedlung bis dahin. Deshalb hab ich dann bissal Gasgegeben. Außerdem stand der Blitzer auf der linken Straßenseite :D , hätte nie gedacht dass die neuerdings auch Vornerausblitzen, und im Kofferraum hocken um Nummernschilder aufzuschreiben ... :lol2:

 

Naja, werd es wohl zahlen, hab mir die Scheiße ja selber eingebrockt.

Scheiße ist nur das meine 4Jährige Probezeit ( Die ich dank eines netten Beamten fürs über rot radln um Mitternacht bekommen habe... ) in einem Monat zu ende wäre. Somit bin ich also kurz vor der MPU, und davor hab ich schiss :)

Link to post
Share on other sites
in einem Monat zu ende wäre. Somit bin ich also kurz vor der MPU, und davor hab ich schiss :lol2:

Ist sie auch so, :D

 

jetzt kommt erst mal der Bußgeldbescheid,

 

irgendwann die Aufforderung zur freiwilligen Beratung,

 

solange zählen weitere Verstöße nicht für die Probezeit.

 

Und da bist Du schon lange aus der Probezeit.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ohh, danke die Antwort beruhigt mich doch sehr :)

Also war es auch richtig den AB zurück zu schicken, denn somit schindet man ja Zeit :lol2:

 

Aber trotzdem werde ich meine Gashand noch sehr zügeln bis ich wieder aus der Probezeit bin.

 

 

Mal ne andere Frage.

Ich fahr gerne mit Spetzeln auf den Mopeten nen Kaffee trinken.

Dafür fahren wir ca. 50m durch ne Fußgängerzone, also eine die als solche ausgeschildert, und mehr auch nicht.

Gibt es Punkte durch ne Fußgängerzone zu fahren ?

bzw. gibt es welche sein Krad durch solche zu schieben ?

 

Denn sonst gibts keinen Kaffee, oder ich parke legal, und fahr die restlichen 50m bei einem hinten drauf mit :D

Link to post
Share on other sites
aber ich dachte jemand anderes ist gefahren

Das beißt sich irgendwie ...

 

Rechts von mir war ein Feld, links von mir Bäume, und bis zum Ortsendeschild waren es max. noch 200m, und es gab keine Querstraße, oder eine Siedlung bis dahin. Deshalb hab ich dann bissal Gasgegeben. Außerdem stand der Blitzer auf der linken Straßenseite :D , hätte nie gedacht dass die neuerdings auch Vornerausblitzen, und im Kofferraum hocken um Nummernschilder aufzuschreiben ... :lol2:

... mit dem hier ...

Link to post
Share on other sites
Gibt es Punkte durch ne Fußgängerzone zu fahren ?

Das ist nun ganz und gar nicht erlaubt und der eine oder andere Punkt duerfte drin sein, wenn Du erwischt wirst.

 

bzw. gibt es welche sein Krad durch solche zu schieben ?

Das ist meines Wissens nicht verboten und daher auch nicht mit Punkten bewehrt. Allerdings wuerde ich mir persoenlich doch ein bisschen bloed vorkommen, mein Mopped durch die Fussgaengerzone zu schieben.

Das Teil kann man davor irgendwo ganz legal parken.....

 

Denn sonst gibts keinen Kaffee, oder ich parke legal, und fahr die restlichen 50m bei einem hinten drauf mit :)

Verstehe ich jetzt nicht ganz - nur wenn Ihr mit dem Mopped direkt vor dem Lokal aufschlagt gibt's Kaffee, ansonsten nicht? :lol2::D

Link to post
Share on other sites
Gibt es Punkte durch ne Fußgängerzone zu fahren ?

Das ist nun ganz und gar nicht erlaubt und der eine oder andere Punkt duerfte drin sein, wenn Du erwischt wirst.

Der Regelsatz für „Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Fußgängerbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 242 gesperrt war.“ beträgt aber nur 15,00 €. Ohne weiteres gibt es dafür also keinen Punkt.

Das Parken in der Fußgängerzone würde allerdings etwas teurer werden. Die Regelsätze betragen 30–35 €.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...