Jump to content

Bel Target 550 Euro


Recommended Posts

hallo,

 

habe mir einen Bel Target 550 Euro gekauft und empfange andauernd Fehlalarme,

habe gehört man kann das Gerät einstellen, bzw. Bänder abschalten die man in Deutschland nicht braucht

um somit Fehlalarme zu vermeiden.

Stimmt das wirklich? Kann mir jemand dabei helfen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

Link to post
Share on other sites

Fehlalarme kommen zwangsläufig vor, wenn das K-Band aktiviert ist, da auf dieser Frequenz z.B. viele automatische Türöffner arbeiten. Außer in Berlin muss man das K-Band in Deutschland allerdings immer aktiviert lassen, da dass Traffipax speedophot auf dieser Frequenz misst. Bist du hingegen sicher, dass in deinem Landkreis (bzw. deinem näheren Umkreis) nur Multanovas, ESOs, Leicas, Poliscans oder jedes andere Messgerät, aber NICHT das Traffipax speedophot (im Container heißt es Traffipax speedoguard) verwendet wird, dann kannst du das K-Band deaktivieren. Andere Bänder verursachen eigentlich keine Fehlalarme.

Link to post
Share on other sites

Ergänzung

Richtig was "Zitrone" vorschlägt. Zusätzlich in der Inenstadt den "CITY-Mode" einschalten, was im K-Band die Fehlalarme zwar nicht ausschliesst, doch immerhin reduziert. Das Ka-Band ist davon unbeeinflusst, hat somit also immer dieselbe Empfindlichkeit. Dort gibt es jedoch eher selten Fehlalarme. ( Manual nachgucken)

Link to post
Share on other sites

vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

werde mich informieren ob hier in der Gegend (Hochschwarzwald mit diesen Geräten gemessen wird)

wie ist das eigentlich mit dem X Band? Wird das in Deutschland benötigt?

Da ich öffters auf Landstrassen Fehlalarme in diesem Band bekomme.

 

thx

Link to post
Share on other sites
vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

werde mich informieren ob hier in der Gegend (Hochschwarzwald mit diesen Geräten gemessen wird)

wie ist das eigentlich mit dem X Band? Wird das in Deutschland benötigt?

Da ich öffters auf Landstrassen Fehlalarme in diesem Band bekomme.

 

thx

 

X-Band wird nicht benötigt. Nicht mehr in Gebrauch. Du brauchst: K-band, Ka-Band sowie Laser. ( Noch besser Laserstörer) Falls du KU-band hast, kannst Du "sicherheitshalber" dieses eingeschaltet lassen. ist aber auch eine "aussterbende Altlast". Im Hochschwarzwald bzw. Baden WB" wird dieses nicht eingesetzt.

Link to post
Share on other sites

So habe jetzt das X Band komplett ausgeschaltet und dadurch keine Fehlalarme auf Landstrassen, danke

jetzt piepst es nur noch ständig im K-Band in der Stadt, obwohl auf Stadt AB Modus geschaltet ist.

Die Frequenz die dabei angezeigt wird ist immer etwas mit K-24,..

jedesmal nur automatische Türen, die Signalstärke geht hoch bis auf 7

lässt sich dagegen noch etwas machen?????

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

"Zitrone" hat dir auf diese Frage bereits schon fachmännisch und korrekt geantwortet.

Sonst lies dich doch bitte durch die "Faqs" bzw. gebe einen Suchbegriff ein, über diese Themen welche dich interessieren.

Link to post
Share on other sites

Habe mir die Tests angeschaut, danke, also das heißt ich könnte Band K-24125 abschalten und K-24150 anlassen, bekomme dadurch weniger Fehlalarme und Radarfallen werden genauso erkannt wie davor.

Hab ich das richtig verstanden?? Probiere es morgen früh gleich aus.

thx

Link to post
Share on other sites

"Weniger Fehlalarme" în Anführungszeichen. Radarwarngeräte verfügen über eine gewisses Empfangsspektrum innerhalb eines bestimmten Bereichs.

Beispiel: 24.150 Ght +/- 100 Mhz im K-Band

34.70 Ghz +/- 1300 Mhz im Ka-band

usw.

Selbst Laser hat bei 904 NM eine Toleranz v. +/- 33 NM

Im Klartext: Du wirst den "Falschalarm" nie ganz los werden, vor allem im verseuchten K-Band nicht. Du kannst ihn höchstens reduzieren. Andi`s Tipp mit der "Auto Mute Funktion ist ebenfall gut und sinnvoll.

 

Dazu kommt, dass die "Sender" einerseits in verschiedenen Sendestärken senden, Türöffner auch selten genau auf 121.5 Ghz ihre Dienste verrichten und zudem die Distanzen zwischen Sender und Empfänger ja ebenfallls verschieden gross sind.

Zerbreche dir nicht den Kopf und lerne damit leben.

 

Es gibt jedoch Radarwarngeräte ( Beispiel ESCORT 9500) welche Falschalarme mittels Hilfe von zusätzlichen GPS-Signalen bereits schon recht gut ausfiltern können. Im Moment aber scheitert es noch an der Datenbank und zudem funktionieren diese Geräte in Europa ( vor allem im Ka-band) noch nicht zufriedenstellend. ( Wurde aber alles in den Faqs schon durchgekaut) Also dort nachlesen.

Kurzer Repeat: : In der Innenstadt halt einfach "CITY MODE" einschalten oder K-Band aus, mit dem Risiko dass Du halt im K-Band trotzdem gemessen und erwischt wirst. Oder... dafür wirst Du mich hassen.... fahre langsamer! ( :lol2:

Link to post
Share on other sites

Mein Gott Du nervst!Erinnert mich irgendwie an den uralten Song "Ein Loch ist im Eimer" :lol2:

 

KU ist so gut wie OUT! ABER WENN DU WILLST SCHALTE ES EIN !!!!

Lese dich durch die Faqs. Denn deine Fragen wurden bereits schon unzählige mal beantwortet¨. Thema abgeschlossen.

Link to post
Share on other sites

Hey sphäre, ist nicht meine Absicht, dich zu nerven, ehrlich.

 

Ku-Band ist out ist gleichzusetzen mit es wird nicht mehr benutzt und man kann es zu 100% ausschalten?

 

Tokio Hotel ist auch out und trotzdem gibt es noch welche die es hören.

 

EDIT: Ich hab nämlich gelesen dass es nur noch einen Blitzer gab, und den in Berlin und der soll weg sein. Daher frag ich mich: Warum einschalten aufgrund der Vorwarndistanz?

Link to post
Share on other sites

Hat mit "Vorwarndistanzen" nichts zu tun, auch wenn diese Theorie ( wie "Nessie" in den Sommerferien) in schöner Regelmässigkeit immer und immer wieder mal neu in irgendwelchen Foren, oder sogar in irgendwelchen Manual`s neu aufgewärmt wird. Wenn man weiss wie die die einzelnen Frequenzbänder erzeugt werden, wird man solche unsinnigen Aussagen sehr schnell Absurdum führen. Einmal soll es "X-Band" und jetzt zur Abwechslung mal "KU-Band" sein. Vielleicht behauptet ja mal bald einer, dass auch das "NOKIA-Handy" oder den Kupferarmbandreif seiner Frau, "nachweisbar" die Empfangsreichweite seines Detektors beeinflusst.

 

Aber das ist ja aber auch nicht das Thema deiner ursprünglichen Frage bei der es ja um die Reduzierung von "Falschalarm" im K-Band ging.

Also nochmals: Ob "KU" zu oder abgeschaltet wird, verändert weder das Verhalten bezgl. Falschalarm, noch wirkt sich das auf die Vorwarndistanzen aus. Wenn es aber deiner Seele gut tut, so schalte "KU" dazu. Auf dem einsamem "KU" gibt es in unseren Breitengraden sowieso so gut wie nichts, also z. B. keine Türöffner o.ä. welche Falschalarm erzeugen könnte. KU soll noch teilweise in den EMIRATES verwendet werden. Also, solltest Du übers Wochenende kurz mal hinfahren, dann unbedingt einschalten. So, das war`s definitiv.

Link to post
Share on other sites

Schalten die Radarwarner nicht in kurzen Abständen ihre Empfangselektronik zwischen den einzelnen Bändern durch? Das war für mich die einzig wirksame Erklärung zur angeblichen Minderung der Vorwarndistanz. Je mehr Bänder aktiv, desto mehr Bänder zum durchschalten -> theoretisch kann man schon auf die Quelle zufahren, während erst zum entsprechenden Band geschaltet wird. Und das wäre ja keine Minderung der Reichweite, sondern die Latenz bis zum bemerken wäre größer. Ist das Auto in Bewegung, so äußert sich das eben in vermeintlich verminderter Reichweite. Ist das ein Märchen?

 

Ich glaube, du verwechselst mich. Ich bin nicht der TE, er hatte nach den K-Bändern gefragt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...