Jump to content

Roter Z 350 Entwischt Den Grünkopfhäßlingen


Recommended Posts

Wie Ihr ja wißt, bin ich strikt gegen das Abhauen, wenn die Überwachungstruppe mal wieder Sicherheit produziert. So bin ich auch völlig empört über diese Story, die ich gerade in einer lokaler Frittenbude aufgeschnappt habe.

 

Nicht daß jetzt jemand denkt, ich wäre es selber gewesen: Nein, ich schreibe in der Ich -form, weil sich das einfach besser erzählt:

 

 

"So fahre ich vor etwa 1 1/2 Stunden in meinem roten Z 350 Roadster die Taigastrecke "Hundbegraben" vom Hangelsberger Kreisel zur Auffahrt Freienbrink, A 10, Berliner Ring. An dieser Strecke wohnt niemand, nächster Anwohner Luftlinie etwa 1 Kilometer.

Dennoch gilt hier 70, weil sich hier eine Industriebrache befindet (Wald, der mal Industriegebiet werden sollte und nie wurde....). Kurz vor der Autobahn eine Einfahrt in dieses Gebiet, dort stehen sie manchmal mit Sofortkasse.

 

80 Meter vor mir eine Schnarchnase, 200 Meter davor ein Transporter mit höchstens 65 Höllentempo.

 

Plötzlich betritt die Sonne der Macht würdevoll vor dem Transporter von links die Fahrbahn. Dort steht immer die Riegl auf dem Stativ. Ich ahne Übles,. werfe fiepend den Anker.

Der Grünkopfhäßling läßt gerade den Transporter passieren, da stehe ich schon quer auf der Gegenfahrbahn. Rückwärtsgang, stopp, Vorwärtsgang, einlenken und Vollgas.

Der Zetti heult begeistert auf, als ich Spiegel sehe, wie auch der PKW unbehelligt den fassungslos winkenden Kassenwart passiert.

 

Nichts wie weg, natürlich nicht, ohne den Gegenverkehr zu warnen. (Bis hier habe ich kein Haltesignal bekommen, verhalte mich also völlig legal. Und wenn mir jemand aus der Ferne nachwinkt, muß ich das sicher nicht bemerken, oder?)

 

So nehme ich die nächste Auffahrt etwa 2 Kilometer weiter und erreiche mein Fahrziel unbehelligt. Nach einem kurzen Einkauf geht es zurück.

 

 

 

Ich beschließe, jetzt gerade die Auffahrt Freienbrink zu nutzen. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall erinnert man sich an das Allerweltsauto und stoppt mich. Außer "N´ Abend" werde ich nichts sagen. Und ob das zur Hinrichtung vor Gericht reichen würde , bezweifele ich dann doch.

 

Oder man jubelt mir einfach einen fremden Wert unter? Da wäre ich dann hilflos. Gibt´s nicht? Na dann träumt man weiter....

 

Die Kasse ist immer noch besetzt und zum Glück gerade beschäftigt. So erspäht mich das Weibchen am Meßgerät erst, als ich bereits daneben bin, Doch da ist es schon zu spät.

Sofort beginne ich zu warnen, man wird mich eh nicht mehr kriegen....

 

Es ist doch schön, wenn man mental auf solche Situationen vorbereitet ist..."

 

Soweit dieser übele Zeitgenosse in der Curryschmiede.

 

Aber wenn ich es mir so recht überlege, war es vielleicht gar nicht so dumm. Sonst wäre er jetzt vielleicht um ein paar Euro ärmer und um ein paar öde "Belehrungen" reicher...

 

 

Vergnügt

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Yeah Baby yeah baby yeah!

 

Genauso und nicht anders. Schon hundertmal zelebriert von meinen Bekannten, einer Truppe verschriehener Rasser. Ich muss das unbedingt auch mal probieren. :kopfschuettel:

 

Ob ich das auch kann?

 

Begeistert

 

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Kaimann

 

Gleiche Stelle, gleiche Welle. Aber hattest Du bereits überholt, oder hätten sie Dir was anderes vorwerfen können? Oder war es nur präventives Abhauen?

 

Bei mir war es ja damals Überschreitung der :kopfschuettel: plus Überholen im Überholverbot. Und dann andere Richtung offebar.

Link to post
Share on other sites

Warum ist der Fremde eigentlich ausgebüchst, hat er das erzählt. Zu hurtig aufgelaufen? Die Schnarchnae hätte ihn ja sonst doch beschützt. Oder wir PS frug, ist er im Tiefflug vorbei?

 

Aber richtig so, wer ermitteln will, muss sich im Zweifel auch mehr Mühe geben, als sich nur mit der Knipse oder dem Laser-Kassengerät an die Straße zu stellen.

 

Er soll sich nur nicht mal mit Bluey anlegen, der kann sie alle haben kriegt jeden. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Na ja, Schnarchi führ m it gleicher Geschwindigkeit irgendwo zwischen 70 und 100. Die Überlegung war nun, wen man wohl stzoppen würde:

Den Passat, Golf Astra , Mondeo oder die Raserkiste dahinter?

 

Darauf wollte der Fahrer es nicht ankommen lassen, was ja, wie beschrieben , auch wohl richtig war.

 

 

"Nichts wie wech.... :nolimit: "

 

Ach ja, war die gleiche Stelle wie bei Pferdestehler , aber Gegenrichtung. Geht das so weiter, muß da bald der Psychologe mit an die Meßstelle.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mal ein wenig Leben in den tristen Beamtenalltag bringen. Dann haben die abends beim Körnerbrotknabbern wenigstens mal ein interessantes Gesprächsthema. Wir holen uns unser Adrenalin beim Fahren, die beim Ärgern. Yin und Yang. Gut so. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
- tristen Beamtenalltag

- abends beim Körnerbrotknabbern

- wenigstens mal ein interessantes Gesprächsthema.

- Wir holen uns unser Adrenalin beim Fahren, die beim Ärgern.

Tze.... ziemlich verschrobene Vorstellungen scheinst Du da zu haben...... leider leider hat der Kandidat mit diesen Antworten NULL Punkte erreicht. :nolimit::D

Link to post
Share on other sites

Sicherlich nicht. Aber genauso bin ich mir sicher, daß Du Dir die aufgestellten Behauptungen mehr aus den Fingern gesogen hast. Oder kennst Du von denen sehr viele und haben die Dir auch alle erzählt, wie langweilig deren Berufsalltag doch sei, wie gerne sie Körnerfutter essen und wie sehr sie sich denn darüber ärgern, wenn ihnen mal einer durch die Lappen geht? Ich könnt's ehrlich gesagt kaum glauben.

Link to post
Share on other sites

Weiß jetzt aber auch wirklich nicht warum man an der Stelle schnell fahren muss. Klar ist es Unsinn, da die Straße von Leitplanken umgeben ist und auch sonst sich da nicht viele Unfälle ereignen. Aber die Straße führt nun mal unweigerlich auf die Autobahn zu. Und die paar hundert Meter könnte man doch mal ordentlich fahren, vor allem weil jeder weiß das dort gemessen wird. Aber eigentlich in Richtung Autobahn.

Link to post
Share on other sites
Weiß jetzt aber auch wirklich nicht warum man an der Stelle schnell fahren muss. Klar ist es Unsinn, da die Straße von Leitplanken umgeben ist und auch sonst sich da nicht viele Unfälle ereignen. Aber die Straße führt nun mal unweigerlich auf die Autobahn zu. Und die paar hundert Meter könnte man doch mal ordentlich fahren, vor allem weil jeder weiß das dort gemessen wird. Aber eigentlich in Richtung Autobahn.

 

Wenn ich dort langkomme, sah ich sie bisher immer nur in Richtung von der BAB zum Kreisel messen. Was ich übrigens besonders gemein finde. Denn man fährt ja von der BAB aus ein Stück bergab und darf auf der Strecke von 50 auf 70 beschleunigen. Und dabei haben sie mich auch schon mal drangekriegt, weil sie genau den Moment abgepaßt hatten, als der Tacho ein klein wenig über der 80 war. Kostete dann auch nur 10 Euro, war aber ärgerlich, weil kleinlich, und kostete mich wertvolle Zeit.

 

Dort, wo es wirklich wegen überhöhter Geschwindigkeit immer wieder mal scheppert, nämlich am Kreisel, da scheint nie Polizei zu stehen.

Link to post
Share on other sites

@ Schützin

 

In letzter Zeit wird wesentlich öfter in Richtung Ring gemessen als umgekehrt.

 

Kann aber auch mit den Verkehrsströmen zusammenhängen. So wird z.B. im nächsten Ort (Hangelsberg) die Terrorstelle immer nachmittags belegt, wenn die Pendler auf dem Heimweg sind....

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
So wird z.B. im nächsten Ort (Hangelsberg) die Terrorstelle immer nachmittags belegt, wenn die Pendler auf dem Heimweg sind....

 

Wenn wundert das! Selbe Erfahrung mache ich täglich auf meiner Pendlerstrecke nach Füwa.

 

Schließlich gilt doch der gemeine Pendler ganz klar als böser, arglistiger und unbelehrbarer Rasser.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ja, dort ist auch so eine fast immer schnurgerade, glatte breite Piste, um die Pferdchen so richtig laufen zu lassen...

Und deshalb ist es etwas riskant, dort zu wenden, wenn man nicht gut achtgibt.

 

Aber dort deshalb durchgehend "50" einrichten ? Nee, das glaube ich nicht. Dafür würde es keine Begründung geben, zumal die Verkehrsdichte dort nicht so hoch ist.

 

Die Stelle, um die es hier ursprünglich geht, liegt ja auch zwischen dem Kreisel und der BAB-Auffahrt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da Tempo :lol: und Kaimann dreht frei. :lol:

 

Wäre der pure Wahnsinn. Wie man da ein Auto übersehen kann, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ein echtes Augenblicksversagen. Da kann auch ein Tempolimit nichts dran ändern.

Link to post
Share on other sites
Wie man da ein Auto übersehen kann, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ein echtes Augenblicksversagen. Da kann auch ein Tempolimit nichts dran ändern.

Sehe ich genauso. Wahrscheinlich ist er vorwärts in den Waldweg rein, um dann rückwärts raus und dabei zu wenden, und hat nicht genau genug nach hinten geschaut.

Link to post
Share on other sites
... gilt hier 70... ...80 Meter vor mir eine Schnarchnase..
...Schnarchi führ mit gleicher Geschwindigkeit irgendwo zwischen 70 und 100

Schnarchnase mit ca. 70-100km/h auf einer Strecke die mit 70 begrenzt ist? :nolimit::rolleyes: ? Somit relativiert sich auch der Rest der Geschichte (wenn auch unterhaltsam geschrieben)

wiedereinmal eine hübsche Geschichte ohne viel Inhalt

Link to post
Share on other sites
... gilt hier 70... ...80 Meter vor mir eine Schnarchnase..
...Schnarchi führ mit gleicher Geschwindigkeit irgendwo zwischen 70 und 100

 

 

Aus welchen Fingern hast du dir das gesaugt?

Kann das im Orginaltext nirgendswo finden. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ja, dort ist auch so eine fast immer schnurgerade, glatte breite Piste, um die Pferdchen so richtig laufen zu lassen...

Und deshalb ist es etwas riskant, dort zu wenden, wenn man nicht gut achtgibt.

 

Aber dort deshalb durchgehend "50" einrichten ? Nee, das glaube ich nicht. Dafür würde es keine Begründung geben, zumal die Verkehrsdichte dort nicht so hoch ist.

 

Die Stelle, um die es hier ursprünglich geht, liegt ja auch zwischen dem Kreisel und der BAB-Auffahrt.

 

Hier wird seit Jahren versucht, das Limit zu drücken.

Zwischen Hangelsberg und FW hat man das mit einem angeblich zu glatten Asphalt bereits erreicht. Widerspruch zwecklos.

Zwischen dem Kreisel und Hangelsberg war eines Tages ein neues Limit zwischen Hangelsberg und der langen Geraden. Konnte das per Widerspruch kippen.

 

Nach den schweren Unfällen der letzten Zeit aber wird man einen neuen Anlauf machen (3 Tote 2007, allerdings keiner wegen Speed). Anlaß wird der Straßenzustand sein:

Die Landstraße ist derzeit Umleitungsstrecke für die Baustelle auf der A 12. Demzufolge gibt es nun noch mehr Schwerlastverkehr hier. Dieser verwüstet die eh zu labile Straße noch mehr. Eine Sanierung wurde aber bis nach Abschluß der Arbeiten an der A 12 zurückgestellt.

 

Was meinst Du wohl, was den Leuchten nun einfällt. Einen besseren Vorwand gibt es doch gar nicht !

 

Sei aber sicher, daß der Widerspruch sofort erfolgt, vermutlich aber ohne Erfolg.

Der Ablehnungsbescheid kann dann aber als Grundlage für die Aufhebung des Limits nach Sanierung dienen.

 

Wenn ich bis dahin nicht vor Zorn geplatzt bin....

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Hier wird seit Jahren versucht, das Limit zu drücken.

Zwischen Hangelsberg und FW hat man das mit einem angeblich zu glatten Asphalt bereits erreicht. Widerspruch zwecklos.

Zwischen dem Kreisel und Hangelsberg war eines Tages ein neues Limit zwischen Hangelsberg und der langen Geraden. Konnte das per Widerspruch kippen.

Stimmt, irgendwie erinnere ich mich dunkel an eine frühere 70-Beschränkung dort, und an mein Grübeln, als ich später wieder dort langkam und das Gefühl hatte, hier war doch mal was?!

 

Die Landstraße ist derzeit Umleitungsstrecke für die Baustelle auf der A 12. Demzufolge gibt es nun noch mehr Schwerlastverkehr hier. Dieser verwüstet die eh zu labile Straße noch mehr. Eine Sanierung wurde aber bis nach Abschluß der Arbeiten an der A 12 zurückgestellt.

Jo, auch das habe ich heute feststellen dürfen. Hinter dem Kreisel in Richtung H. doch schon ganz schön tiefe Spurrillen (waren die vor 2 Wochen auch schon so ausgeprägt?), und quer durch die Kreiselinsel ist ganz frisch eine provisorische Überfahrt geschoben worden... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Jo, auch das habe ich heute feststellen dürfen. Hinter dem Kreisel in Richtung H. doch schon ganz schön tiefe Spurrillen (waren die vor 2 Wochen auch schon so ausgeprägt?), und quer durch die Kreiselinsel ist ganz frisch eine provisorische Überfahrt geschoben worden... :rolleyes:

 

Die dient der Fürstenwalder Schwerindustrie :spit: , hier Gaselan. Die kommen mit ihren Schwertransporten (Druckbehälter der größeren Art) nicht um den Kreisel und werden künftig gradlinig reisen... Genau wie die üblichen Ausrutscher bei Glätte im Winter, die sich nun den kostenintensiven Hopser auf die ehemalige Insel sparen werden. :nolimit: Welch Freude im Unglück.

 

 

Neu ist dafür die Geschwindigkeitsbegrenzung im Kreisel auf 70, bisher galt da 100. Aber schneller als 70 bin ich trotz aller Bemühungen auch noch nir durch den Kreisel gekommen.

 

Ich sehe aber schon die Lasertruppe in der geschobenen Tarnrinne stehen und die Geschwindigkeit am Anfang der 70er Zone messen...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Jo, auch das habe ich heute feststellen dürfen. Hinter dem Kreisel in Richtung H. doch schon ganz schön tiefe Spurrillen (waren die vor 2 Wochen auch schon so ausgeprägt?),

 

Die Spurrillen sind aber schon seid min. 7 Jahren so ausgeprägt.

Link to post
Share on other sites
Hier wird seit Jahren versucht, das Limit zu drücken.

Zwischen Hangelsberg und FW hat man das mit einem angeblich zu glatten Asphalt bereits erreicht. Widerspruch zwecklos.....

 

Wenn ich bis dahin nicht vor Zorn geplatzt bin....

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Die Argumente, die zum Drücken der Limits angeführt werden, können einen wahrlich in den Wahnsinn treiben.

 

Siehe mein Fread bzgl. Speedlimits. Ein Widerspruch läuft noch. Bin auf die Reaktion gespannt.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
... gilt hier 70... ...80 Meter vor mir eine Schnarchnase..
...Schnarchi führ mit gleicher Geschwindigkeit irgendwo zwischen 70 und 100

 

 

Aus welchen Fingern hast du dir das gesaugt?

Kann das im Orginaltext nirgendswo finden. :nolimit:

.. aus Kaimann's Fingern, er hats eingetippt :rolleyes:

wer sucht der findet... :spit:

wie "dagegen" bereits schrieb: Beitrag #1 und Beitrag #8

Link to post
Share on other sites
Jo, auch das habe ich heute feststellen dürfen. Hinter dem Kreisel in Richtung H. doch schon ganz schön tiefe Spurrillen (waren die vor 2 Wochen auch schon so ausgeprägt?),

 

Die Spurrillen sind aber schon seid min. 7 Jahren so ausgeprägt.

Huch, hab ich bisher nie so bewußt wahrgenommen. :kopfschuettel:

 

 

@Kaimann: Fürstenwalder Schwerindustrie? Was machen die denn dann am Anfang von Fürstenwalde mit ihren Schwertransporten, ist der Kreisel dort denn größer?

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, denke aber, daß der Kreisel dort nur eine normale Rechtskurve für die Transporte darstellt, während der Hangelsberger Kreisel einen Halbkreis bildet.

In FW ist zudem viel Platz nach außen (kmeine Planke, Graben usw. Kürze da ab und an aus Spaß mit der Geländemaschine etwas ab... :kopfschuettel:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Oha, wenn ich also nächstens dort langkomme und da am Kreisel etwas Lautes seitlich an mir übern Grünstreifen vorbeizischt, weiß ich ja Bescheid! <_<

 

Vorsicht, es könnte sich auch um die örtliche Raser(n)mähertruppe handeln. Keine vorschnellen Schlüsse bitte. :kopfschuettel::rolleyes:

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...