Jump to content

Für Die Radaranlage Ist Es Höchste Zeit


Recommended Posts

Nachdem bereits im Mitteilungsblatt der Gemeinde vom 2. Mai, um die Anwohner der Schwarzwaldstraße vor den Geschwindigkeitsüberschreitern zu schützen, eine Geschwindigkeitsmessanlage des Kreises angekündigt wurde, ist leider bis zum heutigen Tag nichts vollzogen worden. Da sich die Gemeinde an der Errichtung der Anlage mit 21 000 Euro beteiligen muss und die Bußgeldaufkommen an den Kreis fließen, kommt die Frage auf, ob dieses Projekt der Gemeinde zu teuer ist.

http://www.szon.de/lokales/tuttlingen/krei...6118aac660a2165

 

Ich glaube, der ist ziemlich sauer. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
....als auch dem Lärm und den Erschütterungen beim Überfahren der Kanaldeckel...

 

Was alles herhalten muss als Begründung dafür, das Radarfallen aufgestellt werden sollen. Kanaldeckel die klappern kann man mit einer Unterlegscheibe für 1 Cent so ausrichten, das Ruhe ist. Danach :D

Link to post
Share on other sites
....als auch dem Lärm und den Erschütterungen beim Überfahren der Kanaldeckel...

 

Was alles herhalten muss als Begründung dafür, das Radarfallen aufgestellt werden sollen. Kanaldeckel die klappern kann man mit einer Unterlegscheibe für 1 Cent so ausrichten, das Ruhe ist. Danach :D

 

21.000 € vs. 0,01 € :lol:

 

obwohl ich glaube, dass unterlegscheiben mittlerweile auch teurer sind..

Link to post
Share on other sites
21.000 € vs. 0,01 € :lol:

Wobei, sollte die Anlage aufgestellt werden, die "Abgezockten" behaupten würden, die Gemeinde braucht Geld. :D

 

obwohl ich glaube, dass unterlegscheiben mittlerweile auch teurer sind..

Und wieviel Panzer hält so eine Unterlagsscheibe aus? In Immendingen sind Kaimanns Lieblingsfahrzeuge Panzer stationiert.

 

Nur mal so zur Info,

 

die Straße ist die B311 die als Zubringer zur A81 dient, bzw. als Verbindung Ulm Freiburg. Zwar recht hohes Verkehrsaufkommen, aber nicht übertrieben hoch.

 

Falls der Starenkasten dort in dem Bereich kommen sollte wo der Schreiber wohnt, dürfte die Enttäuschung speziell für den Schreiber groß sein. Die gefahrenen Geschwindigkeiten gerade in dem Bereich sind relativ gering, also weit unter der Auslöseschwelle. Und die par wo es dort erwischen würde, die hätte zurecht der Blitz getroffen.

 

Problem dürfte überwiegend die Fahrbahn sein, wenn dort die Lkw über die Unebenheiten fahren, dröhnt es doch ganz nett, da sollten mal die Unterlagsscheiben eingesetzt werden.

Es dürften nicht die Schachtdeckel das Problem sein sondern die Eigner der Lkw. :P

 

Das sich die Anwohner da wehren, wer kann es ihnen verdenken, ich nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und wieviel Panzer hält so eine Unterlagsscheibe aus? In Immendingen sind Kaimanns Lieblingsfahrzeuge Panzer stationiert.

Die paar Panzerhaubitzen und Pionierpanzer der D/F-Brigade kann man in den Skat drücken. :D. Die Strassen werden durch einen Panzer übrigens deutlich geringer belastet als durch einen LKW, weil das Gesamtgewicht durch die Ketten auf eine deutlich größere Fläche verteilt wird als bei einem Radfahrzeug.

Link to post
Share on other sites
weil das Gesamtgewicht durch die Ketten auf eine deutlich größere Fläche verteilt wird als bei einem Radfahrzeug.

Dann kommt der Panzer eben auf einen Tieflader. :lol:

 

Die Panzer sind dort kein Problem, die kommen glaube ich nur zweimal durchs Kasernentor.

 

Einmal wenn sie neu sind, und dann wenn sie Schrott sind.

 

Bund-Franzosen müssen sparen, kein Treibstoff. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
weil das Gesamtgewicht durch die Ketten auf eine deutlich größere Fläche verteilt wird als bei einem Radfahrzeug.

Dann kommt der Panzer eben auf einen Tieflader. :wub:

 

Die Panzer sind dort kein Problem, die kommen glaube ich nur zweimal durchs Kasernentor.

 

Einmal wenn sie neu sind, und dann wenn sie Schrott sind.

 

Bund-Franzosen müssen sparen, kein Treibstoff. :rofl:

 

MfG.

 

hartmut

 

Stehen sich die Böcke in der Kaserne kaputt? ;)

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Stehen sich die Böcke in der Kaserne kaputt? ;)

Die letzten Jahre sieht man ganz selten Militär hier auf den Straßen. Ansonsten habe ich keinen Kontakt mehr zu der BW seit ich Rentner bin.

 

Aber vor vielen Jahren habe ich denen mal das Symbol der damaligen Einheit auf CAD erstellt, und das als ehemaliger Zivi. :rofl:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, dass ein Blitzer auch nicht das Allheilmittel ist. Die Ortsansässigen kennen die Blechkiste nach wenigen Tagen und bremsen kurz vorher ab, anschließend geben sie wieder Gas. Für die paar fremden Raser wird er nicht lohnen bzw. die Verkehrsbelästigung nicht reduzieren. Es ist übrigens bekannt, dass z.B. in den 30er Zonen die eigenen Anwohner am meisten rasen. Hier muss der Verkehr in der Tonnage begrenzt werden und wie in Holland sogenannte Drempels gebaut werden. Die zwingen zum langsam Fahren, da sonst die Federn brechen.

 

LG Gasjeep

Link to post
Share on other sites
Die Ortsansässigen kennen die Blechkiste nach wenigen Tagen und bremsen kurz vorher ab, anschließend geben sie wieder Gas.

Wir haben jetzt hier 5 in Worten FÜNF blitze blanke Blitzer bekommen. Und irgendwie bin ich begeistert wie es funktioniert. Es wird schon weit vorher die Geschwindigkeit gedrosselt, aber nachher wird mit :yawn: weitergefahren.

 

Nur bei einem Blitzer warte ich drauf, da werde ich wohl mal erwischt. ;)

Da war ich bisher immer so 15€ über dem Limit. :rofl:

 

Für die paar fremden Raser wird er nicht lohnen bzw. die Verkehrsbelästigung nicht reduzieren.

Er wird sich dadurch lohnen, es werden bei dem gewünschten Blitzer einig Pappen gelocht, und zwar zurecht.

 

Hier muss der Verkehr in der Tonnage begrenzt werden

Kann auf einer Bundesstraße nicht gemacht werden

 

und wie in Holland sogenannte Drempels gebaut werden. Die zwingen zum langsam Fahren, da sonst die Federn brechen.

Wenn :lol: nicht hilft, dann helfen teure Reparaturen :wub:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
(...)bin ich begeistert wie es funktioniert. Es wird schon weit vorher die Geschwindigkeit gedrosselt, (...)

Tun aber normal doch nur alle, die nicht wissen, dass die Sensoren direkt vor dem Kasten sind. Manche haben ja echt vor ner Messung aus 300m Angst. Und die würden auch so langsam fahren ;)

Link to post
Share on other sites
Hier muss der Verkehr in der Tonnage begrenzt werden

Kann auf einer Bundesstraße nicht gemacht werden

 

Ach was eine Begründung lässt sich immer aus dem Hut zaubern. ;)

 

Bei uns war eine Bundesstraße auch Jahre lang auf 2,8 Tonnen begrenzt (wobei dies allerdings tatsächlich erforderlich war).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...