Jump to content

Bel-rw Lassen Sich Durch Starke Sender Stören ?


Recommended Posts

hallo,

 

scheinbar können Bel-Geräte durch starke Sender gestört werden.

 

In meinem Fall war es beim Bel RX-75 und nun auch beim Bel STI-R. Ich war beruflich bei einem

Mobilfunkbetreiber und da hat der Bel STI-R am Display 'Error' gemeldet, sinngemäss dürfte der

Selbsttest durch die stärkere Sendeleistung der dort vorhandenen Masten einen Fehler liefern.

 

Der Effekt ist reproduzierbar und sobald man das Gebiet wieder verlassen hat, verschwindet auch

die Fehleranzeige wieder.

 

Da es erstens reproduzierbar ist und zweitens an 2 verschiedenen Gerätetypen auftritt, gehe ich nicht von einem

wirklichen Defekt aus, da die Geräte sonst einwandfrei funktionieren.

 

Konntet ihr schon ein ähnliches Verhalten feststellen ?

 

P.S.: beim V1 tratt dieser Effekt nicht auf

 

mfg p4car

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...