Jump to content

Recommended Posts

So, wer schon lange nicht mehr herzhaft lachen konnte, der sollte sich mal die Webseite zum Gumpalm anschauen. :whistling:

 

Das ist das Peinlichste, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist! Hier mal meine Lieblingszitate:

 

Es sind 10 Ärzte und 4 Rettungswagen vor Ort. Notoperationen können direkt durchgeführt werden. Schwerverletzte können innerhalb 3 Minuten ab Unfallzeitpunkt in die Ambulanz geflogen werden. (Kliniknähe)

 

Jeder Teilnehmer stimmt im Todesfall einer Plastination eines bekannten Plastinators zu, um sich als Gumpalm-Rennunfall als "präparierte Menschenpuppe in einem Rennwagen" ausstellen zu lassen. Damit möchte der Professor (Plastinator) auf die Gefahren im Rennsport hinweisen.

 

Erfreulich ist, dass Frau Merkel und Herr Schäuble schon ihre Bereitschaft signalisiert haben, die Gumpalm 2008 zu besuchen. Beide können das Spaktakel von einer Ehrentribüne aus verfolgen.

 

Total peinlich :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mittlerweile findet das Gumpalm-Straßenrennen zum sechsten Mal statt! Es melden sich nun auch regelmäßig mehr als 150 Teilnehmer an. Iordanov Vodka konnte als Sponsor gewonnen werden. Damit wird das R

Guest Pferdestehler

Wahrscheinlich ist die Kiste nur geleast und langsam laufen ihm die Kosten weg. Flucht nach vorn, um jeden Preis, der kurze Moment vor der erzwungenen Bremsspur...

 

Beknackt.

Link to post
Share on other sites

Soso, Frankfurter Kreuz, das liegt ja vor der Haustür. Da mache ich selbstverständlich auch mit. Es werden genügend Schleppwagen stationiert und der Chef kümmert sich persönlich um die Mädels :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

Aber die Idee ist gut. Ich sollte sowas auch mal machen.

10.000€ von 150 Leuten in BAR kassieren, am besten schön in einem gepflegtem Hotel, in welchem ich vorher 150 Zimmer angemietet habe, steige dann mit 1,5 Mio € in einen gemieteten Ferrari, fahre mit den Jungs zu nem Autobahnkreuz und in der Zeit sie ihre 150 Runden drehen, sitze ich bereits im Ryanairflug nach Mexico.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie beknackt ist das denn?

 

Kultivierte Deppen... :mecker:

 

Würde mich nicht wundern, wenn sich der Veranstalter und der Schreiberling ziemlich gut kennen würden. PR. Nichts weiter. Und schlechte noch dazu. Ich kaufe meine Palme dann woanders. :think:

Link to post
Share on other sites

Nachdem wir nun paar Wochen Zeit hatten zu trainieren sieht es so aus, dass die leichten Autos gar nicht schneller sind als die schweren mit mächtig PS. Früher waren die Boliden zu fahren wie Traktoren. Im Moment führt ein Gallardo was sich aber ständig ändert. Beim Qualifying wird sich dann zeigen wer Nerven hat.

 

Gestern bin ich selbst mit 320 über das Frankfurter Kreuz gefahren ohne geblitzt zu werden. Das Video dazu gibt es auch.

 

Da an der Stelle die Radarfalle montiert ist (s. Foto) hat ja jeder USA-Teilnehmer bessere Karten, flott ins Kreuz einfahren zu können ohne ein Knöllchen zu bekommen. Die haben nämlich vorne kein Nummernschild.

 

Gibt es einen Blitzrekord an dieser Stelle? Weiß jemand was? Gibt doch immer so Meldungen "mit 230 in Stadt geblitzt" oder so...

 

Also Leute, Sonnenblende runter beim schnellen fahren und den Arm vor's Gesicht!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, und nachher schön Fahrtenbuch schreiben. :think:

 

 

Oh Mann, was für ein holes Gefasel. Helden klingen anders.

 

Wieso macht ihr das denn nicht auf irgendeiner Rennstrecke, z.B. Hockenheim? Wäre vollkommen legal, ungefährlich für Unbeteiligte und ihr könntet WIRKLICH zeigen, ob ihr mehr könnt als früh morgens zwischen Kurierfahrern und Schichtarbeitern Geldschränke durch die Gegend zu schubsen.

Oder soll es gerade illegal sein, weil ihr den Ruch sucht, es einfach mehr PR gibt? Auf der Rennstrecke würde es ja kaum jemanden interessieren, gelle? Und das wirklich Wichtige ist hier wohl eindeutig die Gummipalme Außenwirkung... :mecker:

 

Stattfinden wird das Ganze sowieso nicht. Das dürfte auch der Veranstalter wissen. Nur die Teilnehmer werden - so sie dann wirklich starten werden - in's offene Messer der Polizei rennen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann ein paar Probleme bekommen. Den Veranstalter juckt das dann vermutlich recht wenig, weil er die Presse bekommt, die er eigentlich haben wollte. Oder?

 

Gummipalmen? Nicht mein Ding.

Link to post
Share on other sites
Nachdem wir nun paar Wochen Zeit hatten zu trainieren sieht es so aus, dass die leichten Autos gar nicht schneller sind als die schweren mit mächtig PS.

 

Wo hat denn dieses ominöse Training stattgefunden ? Auf dem Frankfurter Kreuz jedenfalls nicht :think:

 

Beim Qualifying wird sich dann zeigen wer Nerven hat.

 

Ganz in der Nähe, im Stadtteil Zeilsheim gibt es ein Fachgeschäft für Carrera Bahnen. Im Hinterzimmer ist auch eine große Rennbahn aufgebaut. Dort findet auch immer Training und Qualifying statt. :90:

 

Gestern bin ich selbst mit 320 über das Frankfurter Kreuz gefahren ohne geblitzt zu werden. Das Video dazu gibt es auch.

 

Das ist keine große Heldentat, ab und an ist das möglich.

 

Gibt es einen Blitzrekord an dieser Stelle?

 

Es gibt vor allen Dingen an dieser Stelle einen " Superblödmannrekord " :mecker:

 

Wäre vollkommen legal, ungefährlich für Unbeteiligte und ihr könntet WIRKLICH zeigen, ob ihr mehr könnt als früh morgens zwischen Kurierfahrern und Schichtarbeitern Geldschränke durch die Gegend zu schubsen.

 

Wenn früh am morgen alle :think: fahren, nutzten auch die PS nix.

Link to post
Share on other sites
Abschließend darf ich noch darauf hinweisen, dass ich jederzeit gerne für die anwaltliche Vertretung in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Verfügung stehe. (Falls bei einer Trainingsfahrt, im Warm-Up oder Rennen aus Versehen einmal die Geschicklichkeit in den Hintergrund tritt, wovon ich jedoch nicht ausgehe)

:mecker:

Link to post
Share on other sites
Abschließend darf ich noch darauf hinweisen, dass ich jederzeit gerne für die anwaltliche Vertretung in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Verfügung stehe. (Falls bei einer Trainingsfahrt, im Warm-Up oder Rennen aus Versehen einmal die Geschicklichkeit in den Hintergrund tritt, wovon ich jedoch nicht ausgehe)

:mecker:

 

Abschließend darf ich noch darauf hinweisen, dass ich jederzeit gerne für die Bergung der Fahrzeuge zum Freundschaftspreis zur Verfügung stehe, sollte einmal die Geschicklichkeit eines Fahrers in den Hintergrund treten. Selbstverständlich wird auch die komplette Verschrottung des verunfallten Fahrzeuges gegen eine geringe Gebühr, von mir übernommen :think:

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich wird auch die komplette Verschrottung des verunfallten Fahrzeuges gegen eine geringe Gebühr, von mir übernommen :think:

Wie ich dich einschätze, :think:

 

verstehst Du unter verschrotten neu aufbauen. :mecker:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich wird auch die komplette Verschrottung des verunfallten Fahrzeuges gegen eine geringe Gebühr, von mir übernommen :think:

Gebühr ?!? Ich dachte, du spuckst wenigsten noch 'nen Hunni für's Altmetall aus :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Die ganze Sache (auch wenn man bei Google mal die zahlreichen Berichte über den Firmeninhaber raussucht) ist m. E. nach eine ziemliche schwache Marketingaktion eines Unternehmers, dem ansonsten nichts mehr einfällt, um sein Unternehmen / seine Produkte zu promoten.

 

Da haben die sich an die Gummipalmen geschmiegten "Chicks" wohl auch nicht viel gebracht ...

 

- my 2 cents -

Link to post
Share on other sites

@gumpalm: eine Million für die Bestzeit? Gehen auch Fahrzeuge ab 343 PS?

Und eine Sperrung des Frankfurter Kreuzes, und dazu noch an einem Freitag? Und noch mit Tribünen? Ich glaub mein Schwein pfeift.

Autobahnkreuz-Racing ist ja eine gute Idee, diese Kleeblatt-Rennerles haben wir schon vor Jahrzehnten praktiziert :mecker: , da ging es aber nur um den Blumentopf :think: .

:think:

Link to post
Share on other sites

Mir ist so, als wenn ich vor kurzem bei Spiegel einen Artikel über den Vogel gelesen hätte. Ging dabei um die Abschaffung der Studiengebühren von Hessen - er will jetzt vor Gericht und die absolute Rechtmäßigkeit von Stud.-geb. in Hessen überprüfen lasssen, um das Thema ein für alle Mal klären zu lassen. Da stand jedenfalls drin, dass Gumpalm ein PR-Gag ist - was ja schon vorher anzunehmen war.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist weiter oben bereits verlinkt worden.

 

Vogel

Gallardo fahren is wie wennse fliechst. :nick:

 

Dennoch bitte die Netiquette beachten. Nicht dass sich die nächste PR-Aktion mit unserem geliebten Forum beschäftigt. :nick:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Lichterloh: Du hast Recht. Ohne Werbung kauft bei mir keiner was. Das ist wahr. Traurig. Wie ist es bei Dir? Geht bei Dir was ohne Werbung ohne dass Du selbst Deine Arbeitskraft jemand anderem zur Verfügung stellen musst?

 

Mir ist wirklich überhaupt nichts mehr eingefallen. Nun muss der Straßenbelag des Frankfurter Kreuzes für mein Marketing hinhalten. Danach ist Ende. Was soll ich danach nur tun? Mit dem Gumpalm-Rennen habe ich gezeigt, dass mir die Ideen nun ausgegangen sind, für eine Domain zu 50 Cent / Monat ca. 25.000 Besucher auf meiner Hauptseite zu generieren. Solange der Umsatz sich aber noch im kleinen 8-stelligen Bereich bewegt reicht es noch zum Tanken ;-)

Link to post
Share on other sites
Solange der Umsatz sich aber noch im kleinen 8-stelligen Bereich bewegt reicht es noch zum Tanken ;-)

 

Bei einem Umsatz im 8 - stelligen Bereich stellt sich die Frage, warum das formidable Unternehmen nicht für einen schönen Betrag veräußert wird, um danach mit allerlei schnellen Autos, tagtäglich kultiviert schnell zu fahren :vogelzeig: .

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Wie ist es bei Dir? Geht bei Dir was ohne Werbung ohne dass Du selbst Deine Arbeitskraft jemand anderem zur Verfügung stellen musst? Mir ist wirklich überhaupt nichts mehr eingefallen. Nun muss der Straßenbelag des Frankfurter Kreuzes für mein Marketing hinhalten.

Wir kommen leicht vom Thema ab, aber ich frage mich, ob das wirklich eine sinnvolle Marketing-Strategie ist. Was hat ein Autorennen mit Deinen Produkten zu tun? Thematisch schon mal gar nix. Und ist die Klientel, die da mitmachen würde, die, die Deine Gummipalmen kaufen würden? Sicherlich nicht. Die kaufen sich wenn dann überhaupt gleich die echte Variante.

 

Eine Marketing-Strategie (und die muss nicht nur auf derartige Events beschränkt sein), sollte m. E. deutlich zielgerichteter sein. Klar, vielleicht hast Du Dir über die Presseerwähnungen und die kontroversen Diskussionen etwas Aufmerksamkeit eingeholt. Aber: nicht jede Presse ist gute Presse. Irgendwann gehts den Leuten - deutlich gesagt - auf den Sack, wenn sie merken, dass sich eine Person oder ein Unternehmen mit irgendwelchen dubiosen Aktion ständig selber ins Rampenlicht stellen will.

 

Nur meine Meinung.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wie wollen die denn das BG so durchbekommen.

 

Erstens ist das Internet kein Datenträger und kann meiner Meinung nach nicht darunter subsumiert werden (Analogie ist ja verboten).

 

Wie können die den Ort der OWi bestimmen? Der hat ja sicherlich nicht dort angehalten und die Seite geupdatet.

 

:lol::lol:

Link to post
Share on other sites
Also wenn der nicht einmal das Geld hat, die "Geldbuße" zu übernehmen, dann wird das wohl nichts werden. :lol:

 

 

Das hängt damit zusammen, das die Wohnungsmieten im Sachsenhäuser Landwehrweg so hoch sind, das für die profanen Dinge des Lebens keine weiteren finanziellen Mittel mehr zur Verfügung stehen.

Link to post
Share on other sites
Gumpalm Kreditkarte

[...]

Als Basis-Master Karte ist die die langersehnte Gumpalm-Kreditkarte für 3000,- Euro im Jahr erhältlich.

[...]

Ihr könnten Euch über alle aktuellen Autobahnkreuzrennen informieren:

[...]

Hinweis auf überfüllte Krankenhäuser.

:lol:^_^:sneaky::lol::fool::mad:

Link to post
Share on other sites

Dabei kann er gleich mitteilen, das der Kilometer 173,6 auf der A 3 nicht am Frankfurter Kreuz liegt, sondern ca. 500m davor in Richtung Würzburg :lol: .

Link to post
Share on other sites

frosch: Wenn ich etwas zu 20 euro einkaufe geht es nicht unter 80 weg. ;-) Gewinne werden trotzdem nicht verraten.

faun98: Das geht nicht von heute auf morgen

lichterloh: Das ist mir alles so egal. Hauptsache, ich muss nicht viel arbeiten und kann mehrmals am Tag herzhaft lachen. Was will man mehr. :-)

m3: Der PHK bezieht sich nur auf die Webseite. 8.23 Uhr war sein Arbeitsbeginn.

Gast225: Klar, da kommt gar nichts.

Pferdestehler: Ich ziehe nächste Woche um :-)

nudel: Für Dich gern eine Platin-Gumpalm-Kreditkarte

Link to post
Share on other sites
Pferdestehler: Ich ziehe nächste Woche um :-)

 

Laß mich raten :lol: .......Griesheim, Ahornstr., Eichenstr., Kiefernstr., Schwarzerlenweg........Nieder Eschbach, Ben Gurion Ring........Fechenheim, Leo Gans Str.........Preungesheim, Wegscheidestr.,......Höchst, Sieringstr. oder gar Unterliederbach, Siedlung Engelsruhe, vieleicht auch Goldsteinsiedlung - Im Heisenrath.....alles bevorzugte Wohngegenden in Frankfurt mit astreinem Klientel :lol:

Link to post
Share on other sites
Kreis Offenbach - ich schwöre, dass das wahr ist! Kreis Offenbach!!!!

 

Das kann ja dann nur in Dietzenbach der Spessartring sein, wo Polizisten nur mit 8 Mann im VW Bus vorfahren.........und trotzdem noch Haue bekommen :lol: .

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Griesheim, Ahornstr., Eichenstr., Kiefernstr., Schwarzerlenweg

Nene, Griesheim paßt schon. Er zieht in eines der Radome der ECHELON-Station auf dem ehemaligen Euler-Flugplatz. :nolimit:

 

Oder gleich in den Dagger-Complex südlich davon am Eberstädter Weg. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...