Jump to content

50 Km/h Zu Schnell Auf Bundesstraße B36 (ka)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor ca. 3 oder Wochen bin ich mit ca. 70 km/h am Ortseingang (50) geblitzt worden (Dämmerung).

Bis jetzt noch nix davon gehört.

 

 

Aber heute bin ich auf einer Bundesstraße (selber Landkreis: Karlsruhe B36 Richtung Mannheim, Höhe Kernforschungszentrum) die von zwei Spuren auf eine Spur "verjüngt" mit 150 geblitzt worden (dort war 100! erlaubt; Sonnenschein - bestes Fotowetter). Allerdings auch noch auf der schraffierten Sperrfläche(!) am Ende eines Überholmanövers.

 

Hört sich jetzt gefährlich an - war es aber echt nicht!

 

Was wird/kann passieren?

Welche Tricks gibt es?

Habe übrigens eine Oma, die (falls möglich) das übernehmen könnte.

 

Danke und Gruß,

duffy6

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Erstens:

Bevor Du von

Habe übrigens eine Oma, die (falls möglich) das übernehmen könnte.
redest, solltest Du Dich hier erstmal ein wenig einlesen.

 

Zweitens beträgt die Verjährung bei VOWi 3 Monate.

D.h. wenn Du nach 3 Monaten (+ 14 Tage Postlaufzeit) nichts gehört hast (sofern Du Halter und Fahrer bist)

ist die Sache verjährt.

 

Drittens:

In Dland wird der Fahrer ermittelt. Je nach Überschreitung mehr oder weniger sorgfältig.

Im Punkte-/Fahrverbotsbereich besteht ein hohe Wahrscheinlichkeit dafür, das sorgfältig gearbeitet wird.

Wenn Du auf dem Anhörungsbogen einfach Deine Oma angibst, riskierst du ein Strafverfahren

das mit Knast geahndet werden kann, wenn man Dir drauf kommt.

(Was anhand des Bildes wohl ganz einfach wäre ...)

 

Allerdings auch noch auf der schraffierten Sperrfläche ... Hört sich jetzt gefährlich an - war es aber echt nicht!

Glaubst Du, das Du das zu entscheiden hättest ?

Sei froh das da eine war, ansonsten hättest Du wohl in der Leitplanke gehangen !

 

Wenn der Bogen da ist, kannst Du Dich nochmal melden. Vorher wäre alles Spekulation !

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...