Sunnybunny 5 Posted June 3, 2008 Report Share Posted June 3, 2008 Meine Freundin fragte mich gerade via ICQ ob man von hinten geblitzt wird.Ich war bisher immer der Meinung das es hier so etwas nicht gibt, aber ein Blick in die FAQ bestätigte dass es bei Bikes wohl gemacht wird.Sie wurde heue in ner 30iger Zone mit 45 erwischt. Kommt da überhaut was? Weil der Tacho von ihrer Mücke wird mit Sicherheit um 5km/h lügen, dann noch die 3km/h Toleranz...Ohne Fahrerfoto wird man doch keine Hexenjagt bei den Peanuts starten, oder? Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted June 3, 2008 Report Share Posted June 3, 2008 Hallo erstmal. Wenn sie geblitzt wurde, war sie auch zu schnell Thema Hexenjagd - der eine schreibt das Kennzeichen mit, der andere nicht ... Da du (bzw. sie) nicht der /die erste mit so 'nem Fall ist, empfehle ich, frei nach W.I. Lenin: "lesen. lesen, nochmals lesen." Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 3, 2008 Report Share Posted June 3, 2008 Es gibt mittlerweile auch spezielle Bike-Aufbauten, z.B. mit der ESO kann man die Zusatzkamera schön nutzen, um ein Front- UND Heckfoto gleichzeitig zu machen. Somit erwischt man auch die Bike-Fahrer. Nur von hinten blitzen macht ja keinen Sinn, da man dann den Fahrer nicht identifizieren kann. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts