Jump to content

Motorrad - Profiltiefe, oder

Recommended Posts

Hallo,

könnt ihr mir sagen wie hoch die strafe für "abgefahrene" reifen ist?

Mein Reifen hat noch ca. 1,8mm und ist ja somit noch 2mm über der grenze, jedoch würd mich interessieren wie streng die polizei da ist.

Kommen die mit 'nem profilmesser und sobald man unter 1,6mm ist gibt es gleich punkte und geldbuße?

Ich habe mal gegooglet bezüglich nachschulung bei profilunterschreitung, da kam aber verschiedenes raus.

Begründung 1): Es gibt 3 punkte -> nachschulung

Begründung 2): Es gibt zwar punkte, jedoch ist es nur ein B-verstoß und somit gibt es keine nachschulung.

eure erfahrungen würden mich interessieren

gruß

Ps: ich habe nicht ! vor mit abgefahrenen reifen zu fahren :sneaky:

Begründung 2): Es gibt zwar punkte, jedoch ist es nur ein B-verstoß und somit gibt es keine nachschulung.

So ist es, :sneaky:

aber erwischen sie dich mit 2mal mit einem B-Verstoß, hast Du 1mal Nachschulung. :)

MfG.

hartmut

Danke für die Antworten.

Ich meinte natürlich 0,2mm :sneaky:

Ich werde die Reifen auch bald wechseln lassen, doch ich bin ein armer Schüler und will keinen Reifen "verschenken".

D.h. ich fahr bis zur Verschleißgrenze ob das sinnvoll und verantwortungsbewusst ist dann 'ne andere Frage.

Aber wenn man schon mal kein Nachschulungsdruck hat ist doch schon mal in Ordnung.

Wie läuft eine Polizeikontrolle eigentlich genau ab?

Wird da immer/meistens Profil gemessen und wenn ich jetzt statt 1,6mm nur noch 1,4mm hab..gibts dann gleich die volle Strafe?

Wahrscheinlich schon oder, wäre auch gerechtfertigt.

gruß

PS: Sorry, ich weiß nicht wieso ich den Thread Db-Killer genannt hab! :s

Kann vllt. gerad ein Mod ändern

[MOD]

Titel geändert :)

[/MOD]

Edited by hartmut

Wenn die Reifen so abgefahren sind fährt man sich mal schnell nen Spitzen Stein ein und dann hast Du nen Platten. Wechsel die Reifen da hast Du mehr davon. Und schließ unbedingt eine Reifenversicherung ab.

Um jeden meiner neuen bridgesstone -Moppedpantoffeln befand sich eine Banderole mit Aufklebern, die eine Reifenversicherung dokumentierte.

Ist wohl neu ---> und für die Schläppchen habe ich nicht mehr bezahlt als für die vor 1,5 Jahren :sneaky: