domdi 0 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Hallo, könnt ihr mir sagen wie hoch die strafe für "abgefahrene" reifen ist?Mein Reifen hat noch ca. 1,8mm und ist ja somit noch 2mm über der grenze, jedoch würd mich interessieren wie streng die polizei da ist.Kommen die mit 'nem profilmesser und sobald man unter 1,6mm ist gibt es gleich punkte und geldbuße? Ich habe mal gegooglet bezüglich nachschulung bei profilunterschreitung, da kam aber verschiedenes raus.Begründung 1): Es gibt 3 punkte -> nachschulungBegründung 2): Es gibt zwar punkte, jedoch ist es nur ein B-verstoß und somit gibt es keine nachschulung. eure erfahrungen würden mich interessieren gruß Ps: ich habe nicht ! vor mit abgefahrenen reifen zu fahren Quote Link to post Share on other sites
ohnec 2 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Du hast nicht mehr 2mm bis zur Verschleiß grenze sondern nur noch 0,2 mm! Wechsel die schlappen einfach.Ich glaube dafür gibt es 3 Punkte bin mir aber nicht sicher. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Begründung 2): Es gibt zwar punkte, jedoch ist es nur ein B-verstoß und somit gibt es keine nachschulung.So ist es, aber erwischen sie dich mit 2mal mit einem B-Verstoß, hast Du 1mal Nachschulung. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
domdi 0 Posted May 31, 2008 Author Report Share Posted May 31, 2008 (edited) Danke für die Antworten. Ich meinte natürlich 0,2mm Ich werde die Reifen auch bald wechseln lassen, doch ich bin ein armer Schüler und will keinen Reifen "verschenken".D.h. ich fahr bis zur Verschleißgrenze ob das sinnvoll und verantwortungsbewusst ist dann 'ne andere Frage. Aber wenn man schon mal kein Nachschulungsdruck hat ist doch schon mal in Ordnung.Wie läuft eine Polizeikontrolle eigentlich genau ab?Wird da immer/meistens Profil gemessen und wenn ich jetzt statt 1,6mm nur noch 1,4mm hab..gibts dann gleich die volle Strafe?Wahrscheinlich schon oder, wäre auch gerechtfertigt. gruß PS: Sorry, ich weiß nicht wieso ich den Thread Db-Killer genannt hab! :s Kann vllt. gerad ein Mod ändern [MOD] Titel geändert [/MOD] Edited May 31, 2008 by hartmut Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Haste überall gemessen? Reicht auch eine Stelle, wo es nur noch 1,6mm sind. Quote Link to post Share on other sites
ohnec 2 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Wenn die Reifen so abgefahren sind fährt man sich mal schnell nen Spitzen Stein ein und dann hast Du nen Platten. Wechsel die Reifen da hast Du mehr davon. Und schließ unbedingt eine Reifenversicherung ab. Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Eine Reifenversicherung? So ein Quatsch. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Und schließ unbedingt eine Reifenversicherung ab. Quote Link to post Share on other sites
Peg 0 Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Um jeden meiner neuen bridgesstone -Moppedpantoffeln befand sich eine Banderole mit Aufklebern, die eine Reifenversicherung dokumentierte. Ist wohl neu ---> und für die Schläppchen habe ich nicht mehr bezahlt als für die vor 1,5 Jahren Quote Link to post Share on other sites
m3_ 499 Posted June 2, 2008 Report Share Posted June 2, 2008 na, wenn eine Pelle über 300 Euro kostet, dann kann man durchaus über eine Versicherung nachdenken. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts