Jump to content

Würdet Ihr Den Sti-driver Als Defekt Einstufen


Recommended Posts

Wie schon in einem anderen Thread kurz angerissen,glaube ich das einer von meinen Sti-Drivern nicht ganz richtig funktioniert.

Habe jetzt mit meiner K-Band Radarpistole ein bisschen getestet..

Beim Driver der richtig funktioniert,kommt das K-Signal eher sofort...bei meinem Erachtens defekten Gerät dauert es zwischen 3 und 10 Sekunden bis ein Alarm unter den gleichen Bedingungen und Einstellungen kommt.

 

Habe es auch kurz gefilmt,leider sieht man die Anzeige der Radarpistole nicht..

Sollte wohl das "verzögerte"Gerät reklamieren?

 

Gerät verzögert

 

 

im Vergleich das funktionierende Gerät

 

 

Was halten die Experten davon?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Zuerst mal dies:

Diese "K-Band Radarpistole" ist offenbar ein Kinderspielzeug, oder ?

Sorry, aber damit führt man höchstens eine " GO-OR NO-GO"-Messung durch, aber keinesfalls eine echte Funktionsmessung. :rolleyes:

Mir kommt es vor, als würde das Display beim "verzögernden" Gerät, zuerst verrückt spielen, bevor die Warnung erfolgt, was darauf hinweisen würde, dass der Modus "Autoscan" versucht eine Selektion der Frequenzen durchzuführen. Im Klartext: das vermeintlich "schlechtere" Gerät arbeitet im Autoscan-Modus sogar besser als das andere. (Bessere Filterung) Diese sorgt dafür dass Du nicht jeden Mist empfängst. Also ausgezeichnete Filterung!

Das Display zeigt zudem, dass Du auch tatsächlich den "Autoscan" aktiviert hast.

Im HIWAY-Modus würde die Sache vermutlich schon wieder anders aussehen.

 

Ich vermute, dass deine Spielzeug-"Radarpistole" alles andere als sauber sendet, nur nicht das was sie sollte. Bei beiden Drivers erfolgt zwar eine eine Warnung, jedoch eher zögernd und nicht kräftig sauber wie es sein sollte. Sie empfangen "irgendetwas", aber was ???????

Wenn Du mit einer echten Radarpistole auf so kurze Distanz messen würdest, so wäre bei den Drivers die Hölle los.

Warum das zweite Gerät diesbezüglich angeblich etwas "besser" reagiert ? Nun bei RW-Geräten gibt es Toleranzen. Egal welche Marke. Wichtig ist, dass es bei den echten Messungen korrekt funktioniert. Stehe mit beiden Geräten vor einen Supermarkt-Türöffner im K-Band ( ist allemal besser als so eine Pistole) und vergleiche nochmals.

Link to post
Share on other sites
Diese "K-Band Radarpistole" ist offenbar ein Kinderspielzeug, oder ?

 

Na ist so eine "Bushnell"...ist mir als schnellste Möglichkeit zum Testen eingefallen,nachdem mir im Alltagsbetrieb einige Unregelmässigkeiten bei diesem Warner aufgefallen sind.

Z.b Lkw-Mautportale...wo immer ein K-Alarm kommt..absolute Stille.

Funktioniert aber sonst nicht so schlecht und relativ genau wir wir bei diversen Tests schon festgestellt haben..

 

 

Im HIWAY-Modus würde die Sache vermutlich schon wieder anders aussehen.

 

Habe alle Stellungen durchprobiert..immer dasselbe..

 

Stehe mit beiden Geräten vor einen Supermarkt-Türöffner im K-Band ( ist allemal besser als so eine Pistole) und vergleiche nochmals.

 

Auch schon vorher gemacht..auch Unterschiedlich..

 

Und jetzt zum Schluss auf Deine Antwort noch einmal probiert: Der Warner reagiert sofort..weiss jetzt nicht was ich davon halten soll.

Werde mit beide Geräte auch noch zum Supermarkt fahren, Lkw-Mautportale beobachten,mir eine scharfe Ka-Box suchen usw.

Möchte endlich Gewissheit bekommen ob das Gerät nicht zeitweise Aussetzer hat...

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Noch einmal durchprobiert..

 

Das linke Gerät jetzt auf Highway gestellt,das rechte auf Autoscan

 

 

Jetzt reagiert er gar nicht mehr... :rolleyes: wobei er wie vorhin geschrieben spontan reagierte..

Hatte das Gerät jetzt ganze Zeit am Netz und jetzt eben gar nichts..

Alle Einstellungen durchprobiert..keinen Mucks..

Das Gerät abgesteckt und wieder angesteckt..wieder nichts...

Das Gerät ca. 5 Minuten vom Netz getrennt..funktioniert wieder..

 

Doch zeitweise Aussetzer nach einiger Zeit im Betrieb?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

also mein zweiter umgetauschter sti hat am Montag auch nicht angeschlagen in der Baustelle bei einer K-Box, werde das mal weiter beobachten, konnte leider nicht noch einmal vorbeifahren zum Test.

Der erste sti hat total gesponnen, ich hoffe jetzt ist alles gut und nur die Box war abgeschaltet, hatte gerade leider den sti-r nicht an.

Link to post
Share on other sites
also mein zweiter umgetauschter sti hat am Montag auch nicht angeschlagen in der Baustelle bei einer K-Box, werde das mal weiter beobachten, konnte leider nicht noch einmal vorbeifahren zum Test.

Der erste sti hat total gesponnen, ich hoffe jetzt ist alles gut und nur die Box war abgeschaltet, hatte gerade leider den sti-r nicht an.

 

Baustelle ???? War das etwa eine Ka- Steuerung einer Lichtsignalanlage ?

Link to post
Share on other sites

bei uns hier blitzen die gerne in Autobahnbaustellen (Verengungen) wenn man das Aufhebungsschild am Ende schon sieht im 60er Bereich, das soll erzieherischen Effekt haben, ich nenne das Abzocke. die Box war ein K-Band Blitzer, damit kennen wir uns in Deutschland besonders gut aus!

Gruss Roger01

Link to post
Share on other sites
@gery41

Nun habe auch ich den Eindruck, dass Du eine "Montagskiste" erhalten hast. Also Austausch.

 

Dürfte auch der Hitzetod sein...

 

Am Morgen lief er wieder einwandfrei..erkannte einwandfrei Türöffner,Radarpistole..

Jetzt den ganzen Tag hinter der Frontscheibe (Sonne scheint)..kein Mucks mehr..

 

Wäre halt nur fatal,wenn man sich darauf verlässt (äusserlich ist ja kein Anzeichen eines Defekts feststellbar)und es blitzt dann doch ohne irgendeinem Alarm. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...