Jump to content

Wer Wird Europameister ?


Wer wird Fussball-Europameister ?  

115 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Solche Spiele sind es wert, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen! Der Laden war - ab 2:45 h! - brechend voll mit Deutschen, es herrschte eine Riesenstimmung und draussen wurde die Menschentraube hinter den Deutschen, die drinnen keinen Platz mehr fanden, immer groesser. Die Leute beobachteten erstaunt was drinnen, draussen und auf den 4 Leinwaenden abging. Klasse gespielt, geschickt dem erwarteten Druck der Portugiesen Stand gehalten, eine perfekte Mannschaftsleistung! Die Fahne darf weiter auf dem Balkon wehen und die naechste lange Nacht steht bevor.... :rolleyes:

 

Ronaldo - spielt der die naechste Saison etwa in Italien? Benehmen tut er sich jedenfalls so, wenn er mal leicht gefoult wird - und dann noch meckern, wenn Lehmann sich nach einem recht heftigen Foul mal behandeln laesst.... :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schrottiger Fußball !

 

Diese "Fan" Nullen meinen offensichtlich, das alberne Bällchentreten zum Anlaß für kollektiv besoffenes Gröhlen und Über die Stränge schlagen nutzen zu können.

 

So wurde gestern abend mal wieder die Nachtruhe durch Böller , Raketen und Dumpfgejaule gestört.

Nach dem "Spiel" wurde bis weit nach Mitternacht auf dem nahen Bahnhof gejault, Pullen zertöppert usw. Lächerliche Kreaturen !

 

War nahe dran, mal mit dem Basi hinüberzuschlendern und "mitzufeiern".

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
ach ja... ronaldo ist eine schwuchtel ohnesgleichen.... nach dem foul, wo friedrich dann gelb sah liegt er erst normal aufm boden und erst als der schiri pfeift fängt er an rum zumemmen...

 

Full ACK! Peinlich, daß ein Spieler dieses Formats solche Schauspieleinlagen nötig hat. Das der blinde Schiri auch noch gelb zeigt war die Härte!

 

Ansonsten: geiles Spiel und für die ganzen Nörgler und Zweifler ein Zeichen, daß Deutschland eben eine Turniermannschaft ist. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@ Kaimann: sorry, bin da nicht auf der Höhe, aber was ist ein "Basi"?

:rolleyes:

Fand das Spiel auch super, die letzten 15 Minuten waren aber schon fast zu spannend. Nun gegen die Türkei oder Kroatien, das scheint mir eine lösbare Aufgabe zu sein. Und dann haben unsere Jungs ja auch noch einen Tag länger Pause. Fazit: FINALE, ohoh...

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Basi = ein rundes Stück Hickory oder Aluminium mit Griff, welches im Normalfall nicht dazu dient, menschliche Körperteile schmerzhaft zu verformen. :whistling:

 

 

Ich habe das Spiel als erklärter Nicht-Fußballfan übrigens ebenfalls sehr genossen. Und freue mich schon auf's nächste.

Link to post
Share on other sites

Saugeiles Spiel, war ja megaspannend :whistling:

Schade, ich hätte Poldi auch noch ein Tor gegönnt, dann eben beim nächsten Spiel.

 

ach ja... ronaldo ist eine schwuchtel ohnesgleichen.... nach dem foul, wo friedrich dann gelb sah liegt er erst normal aufm boden und erst als der schiri pfeift fängt er an rum zumemmen...

 

Na weis man nicht. ich meine das in der Zeitlupe Friedrich(war er das?) mit der STolle auf die Fuße gesprungen ist. Wenn das so war, dann tut das weh. Mir ist das auch mal passiert.

Link to post
Share on other sites

Erstklassiges Spiel, wer hätte das gedacht. Hat mich richtig gefreut zuzuschauen.

 

Nach dem 2:0 hatte ich zwar kurz die Angst, dass die Deutschen jetzt selbst über den derzeitigen Stand überrascht sind und so nachlässig werden (was ja auch geschah), aber nach dem 3:1 war ich mir doch recht sicher, dass wir weiterkommen.

 

Wäre Poldis Gewaltschuss gegen Ende, der nur Millimeter am Pfosten vorbeiging, ins Netz gegangen, hätte ich die letzten Minuten nicht mit 200 Puls vor der Röhre sitzen müssen. Aber trotzdem:

 

In der Verfassung wird Kroatien oder die Türken geputzt. Hoffentlich hält die Form also an. Hatte schon fast vergessen, wie gut wir zur WM waren.

 

 

@Kaimann

 

Vollste Zustimmung!

 

Auf viele Dutzend "richtige" Fans kommt immer mindestens ein Vollidiot. Hatte bis halb 2 (!!!) singende gröhlende Schwachmaten vor dem Fenster, hupende Autos, nur so einen Scheiss. Mitten in der Woche!

 

Das da keiner selbst auf die Idee kommt, dass doch manche gerne schlafen würden, weil man am nächsten Tag arbeiten geht. Viel zu viel verlangt.

Link to post
Share on other sites

hahaha! Ich sagte es doch! Gegen Portugal wird das leichteste Spiel der EM! Gestern noch vor dem Spiel gewettet: 3:1 für Deutschland. Dafür wurde ich fast erschlagen. Der Tip ging zwar nicht ganz auf aber ein dämliches Grinsen konnte ich mir nach dem Spiel nicht verkneifen...

 

Nun wird es aber wieder schwieriger, weil man als Favorit ins Halbfinale geht....

 

Egal. Soll´n se kommen. Und im Finale gegen Italien (weil die Holländer das eh nicht packen).

Link to post
Share on other sites
Diese "Fan" Nullen meinen offensichtlich, das alberne Bällchentreten zum Anlaß für kollektiv besoffenes Gröhlen und Über die Stränge schlagen nutzen zu können.

 

Würdest du auch so denken, wenn Motorsportsiege so gefeiert würden?

 

Ernsthaft: Nur im Fußball kommt das Volk kollektiv so geschlossen rüber. Endlich traut man sich wieder die Fahnen zu hissen, ohne in eine rechte Schublade gedrückt zu werden. Die Menschen freuen sich in einer Art und Weise, die es zu loben gilt. Es macht einfach Spaß für ein paar Stunden die Probleme des Landes zu vergessen. Es tut gut, einfach mal Mensch sein zu können.

 

Richtig dämlich dagegen fand ich die "Fans", die einst zu Michael Schuhmacher die Ferrari-Fahne hissten. Die machten sich wenigstens richtig lächerlich.

 

Das ein paar Besoffene im übrigen lautstark die Nachtruhe stören, ist sicherlich zu verzeihen oder?

Link to post
Share on other sites

Respekt vor der deutschen Mannschaft. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so steigern und die Portugiesen derart effektiv am Zaubern hindern kann. Mal sehen, gegen wen es jetzt geht. Problem nur, dass ich am Mittwoch abend eigentlich was anderes vorhabe als Fußball zu gucken. :whistling:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

@ Beluser

 

Ja, das denke ich auch über Motorsportgröhler.

 

Die "Rotkäppchen waren auch ein Grund, warum ich ab 94 kein F1 Rennen mehr besucht habe. Ekelhafte Exzesse unbedeutender Nullen, die sich und ihr dumpfes Gegröhle feierten. Mit Suff und Beate Uhse Puppenverleih. Je primitiver, desto besser.

Abschaum. Wie die Fußballgröhler, gleiches Kaliber.

 

Zur Sicherheit: Ich respektiere jeden Sportfreund und gönne ihm seinen Lustgewinn aus der Betrachtung seiner Sportart (und wenn es Poker wäre (gähn).

Gerne auch darf er innerhalb der Sportstätte Laut geben, wenn ihm und seinen Gesinnungsgenossen danach ist.

 

Außerhalb aber hat Ruhe zu sein.

 

Da interessiert sich möglicherweise kaum jemand für seinen Sport und dessen Ergebnisse.

 

Und ganz sicher interessiert noch weniger dümmliches Gesinge und Gejaule gröhlender Prolls , die ihre gnadenlose Blödheit durch Umwickeln ihrer Körperlichen Armseeligkleit mit überteuert gekauften, textilen Treuebeweisen darzustellen versuchen, oder Vandalismus unter dem Deckmäntelchen " Fankultur ".

 

Basi drauf, fertig, gehört vielleicht auch zur "Fankultur" ?

 

Der Sport sollte Vollprolls nicht das Recht geben, ihre primitiven Lebensformen ihrer Umwelt aufzudrängen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Um's mal etwas zu differenzieren...

 

Letzte Nacht, ich war bereits fast eingeschlafen, muss so nach 0 Uhr gewesen sein, erneutes lautes Gejohle, Sylvesterböller und Hupen auf der nahen Hauptstraße. Ich wurde kurzzeitig wieder richtig wach.

 

Na und? Sollen sie doch.

 

Ich fahre ab und zu auch mit dem Sportwagen nachts durch die Gegend. Und gebe (selten aber dann doch) mal stärker Gas, was bei der Kiste eine enorme akustische Welle erzeugt. Könnte ja sein, dass dann auch Bürger mit Baseballschlägern auf die Straße rennen würden, um mir den Schädel zu polieren. Du etwa, Kaimann? :whistling:

 

Nee, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich erwarte bei vielen Sachen auch die Toleranz meines Gegenübers, welche ich wahrscheinlich viel mehr auf die Probe stelle, als mir wirklich bewusst ist (siehe Trackdays, Autobahnblasen, Spaßfahren). Daher drehe ich mich in dem Fall der Fußballfans eben auf die andere Seite und schlafe schnell wieder ein. Ärger = Adrenalin = wach sein. Daher einfach nicht ärgern. Und Adrenalin für die wirklich schönen Sachen sparen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Na und? Sollen sie doch.

 

Ich fahre ab und zu auch mit dem Sportwagen nachts durch die Gegend. Und gebe (selten aber dann doch) mal stärker Gas, was bei der Kiste eine enorme akustische Welle erzeugt. Könnte ja sein, dass dann auch Bürger mit Baseballschlägern auf die Straße rennen würden, um mir den Schädel zu polieren. Du etwa, Kaimann? :rolleyes:

Joh, moechte lieber nicht so genau wissen, was meinen lieben Mitbewohnern so durch den Kopf ging, als ich letzte Nacht mit der ungedaempften Harley um 1 vom Hofe fuhr und morgens um 5:20 wieder zurueck kam..... Aber der eine oder andere wird es mir am Wochenende bestimmt erzaehlen..... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Meine Meinung dazu ist, daß der Spritpreis offenbar noch viel zu günstig sein muß, wenn einige ihre Fahrzeug für hupende "Autokorsos" mißbrauchen. Wenn sie auf den sogenannten Fanmeilen oder an den Stadien zu Fuß grölen, geht das ja noch in Ordnung, aber ansonsten liegt eine Ruhestörung vor, wie sonst auch.

Link to post
Share on other sites

Naja, wenn das halbe Land über den teuren Spritpreis lamentiert, dann sollte der einzelne doch zuerst selbst mit dem Sparen anfangen, und nicht auf der Mineralölsteuer oder den Konzernen herumhacken, deren Politik man ja nur über seinen eigenen Verbrauch beeinflussen kann.

Link to post
Share on other sites
Na und? Sollen sie doch.

 

 

Nee,sollen sie nicht.

 

Denn genau diese dumpf blökende Horde ist es demnächst, die einhellig dafür ist, daß Sportwagen verboten gehören und Tempo 100 reicht.

Weil nämlich genau die Blökhammel viel zu blöd sind, sich jemals selber so ein Ding auch nur leihen zu können.

 

Toleranz in D, ein weites Feld : Traf ich doch neulich eine grüne Sozialheultussie: ... schlechte Kindheit .... Integration... Resozialisation....Verständnis...arme Kinder....

 

 

Aber ok. ich mach den Gegenversuch:

 

Wenn am Mittwoch die deutsche Mannschaft geschlagen vom Platz trottet, fahre ich hupend, gröhlend und böllerwerfend durch die lokale Kleinstadt. Ein Minicorso sozusagen.

 

Was meint Ihr, wie weit ich komme? Muß ich am Ende wegen der Böller vielleicht sogar mit Guantanamo rechnen....? :whistling:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Kaimann

 

Leben und leben lassen.

 

Mit der (sinngemäßen) Aussage, die gröhlenden Fußballfans seien die ersten, die bei brüllenden Motoren nach Verboten schreien, gehe ich nicht konform. Scheint mir sehr pauschalisierend. Könnte dem einfach mal entgegensetzen, dass gerade unter den Fußballfans besonders wenige Blockwarte zu finden seien, dafür aber umso mehr motorenbegeisterte Leute. Ohne Neid, einfach so "boah, ist der geil, ey". Weder das eine noch das andere ist wahr und beweisbar. Dafür dienen beide Aussagen hervorragend als Beispiel für Vorurteile, oder? :rolleyes:

 

In Wirklichkeit ist vielleicht die "blökende" Masse ein Querschnitt durch unsere Bevölkerung (zu der Du Dich ja nicht unbedingt zählen musst!), in der sich genausoviele motorbegeisterte als auch motorhassende Menschen befinden wie im Rest der Bevölkerung. Und meine Güte, EM oder WM ist alle 2 Jahre mal für wenige Wochen. Offenbar mögen viele Menschen diese Fußball-Events und nehmen sie als gelungenen Anlass, mal richtig abfeiern zu können. Dann lasse sie doch einfach. Ich finde es viel schöner, die liegen sich alle mal drei Wochen einträchtig in den Armen und saufen sich zu Freunden, als dass sie vom normalen Fernsehen gelangweilt am Fenster hängen und den Nachbarn missgünstig beobachten. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Wenn am Mittwoch die deutsche Mannschaft geschlagen vom Platz trottet, fahre ich hupend, gröhlend und böllerwerfend durch die lokale Kleinstadt. Ein Minicorso sozusagen.

Viel Spaß, :rolleyes:

 

stell ich mir lustig vor, :rolleyes:

 

wenn Du mit Türken oder Kroaten einen Korso machst :whistling:

 

Sowas nenne ich Völkerverständigung :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich erlaube mir mal, die markantesten Punkte aus dem Beitrag von Kaimann zu zitieren.

 

Diese "Fan" Nullen

 

alberne Bällchentreten

 

besoffenes Gröhlen

 

Über die Stränge schlagen

 

Dumpfgejaule

 

Lächerliche Kreaturen !

 

War nahe dran, mal mit dem Basi hinüberzuschlendern und "mitzufeiern".

 

Man könnte diese Zitate eigentlich als treffende Definition von Intoleranz verwenden.

Das ist intoleranter, pauschalisierender Blödsinn. Verbittert und verbohrt.

Ich habe die meisten Punkte oben erfüllt (mit Ausnahme des Besoffenseins) und das in meinen Augen vollkommen zu Recht!

 

Habe ein holländisches und ein deutsches Fähnchen am Auto und auch das Haus beflaggt und gestern bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Bin ich jetzt asozial?

Link to post
Share on other sites

Also ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wenn irgenwelche "Fans" oder wie auch immer Ihr die nennen mögt, Nachts mal hupen, grölen oder sonstwas machen, so what?

Erstens habe ich einen recht gesunden Schlaf, i.d.R. werde ich von dem üblichen Geräuschpegel noch nicht mal wach und andererseits regen mich diejenigen tierisch auf, die dann sofort meinen sich irgendwo beschweren zu müssen.

 

Wenn die Nachbarn halt hin und wieder bis 5 Uhr morgens im Garten feiern, sollen sie doch, wenn ich selbiges tue, kämen die auch nie auf die Idee, sich über mich aufzuregen, so einfach ist das.

(Nun gut, die Drucklufttröte gestern Abend war vielleicht doch etwas zu viel des Guten; also jetzt nicht die Dinger ausm Fanshop, sondern son Teil was man auf ne CO2-Flasche schraubt :rolleyes: )

 

Ich käme auch nicht auf den Gedanken zu Karneval, Kirmes, Schützenfest oder weiß ich was jedes Jahr aufs neue zu klagen, nur wegen 2, 3 Tagen Krach dann monatelang vorher Stress zu machen. Diese Leute haben m.M. einfach zu viel Zeit und wollen sich auf die Art profilieren und was für ihr ego tun.

 

Vielleicht bin ich in der Hinsicht toleranter als die meisten anderen, ein wenig Toleranz gegenüber anderen würde vielen allerdings guttun; man lebt gesünder und kann sich dann auch selbst mal was erlauben :whistling:

Link to post
Share on other sites

@ traffic

 

Weshalb kritisierst du die Menschen, die zwar im Autokorso den überteuerten Sprit sinnlos verheizen, aber parallel die Benzinpreise hassen?

 

DAS genau ist es doch worum es geht: Mensch sein, einfach mal den ganzen Frust rauslassen und wildhupend seine Identität preisen. In einer Gesellschaft, in der es mehr Schatten als Bäume gibt, reduziert man fast schon notgedrungen seine Gefühle in Fahnenschwenken und Gröhlen.

 

Ich war schon immer dabei und werde es zukünftig auch sein. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich alkoholisiert kein Auto fahre. Ich reduziere mich auf das Gröhlen auf Hauptstraßen und den Kopfschmerzen am Tag danach. Und ich spucke auf gute Erziehung und Schulbildung, wenn Deutschland die Portugiesen raushaut. Primitiv? So what? Der Alltag fordert 24/7 ein hohes Maß an Disziplin, um den ganzen Scheiß überhaupt noch stemmen zu können.

 

Ja ich liebe den Fußball. Primitiv und somit menschlich. Aber ehrlich und einfach.

 

Be a simple kind of man.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BELuser: Solange ich dem Zirkus irgendwie ausweichen kann, stört er mich ja nicht; das ist im Moment der Fall. Ich kenne auch einige, die das so handhaben wie du (am Wochendende den Frust ablassen), aber ich finde, man lebt angenehmer, wenn man versucht, im Alltag den Frust so weit wie möglich zu reduzieren, dann hat man gar keinen Bedarf mehr, gelegentlich die Sau herauslassen zu müssen;-)

Link to post
Share on other sites

Ich mache auch immer extra das Deutschland-Fähnchen an der letzten Ampel vor der Autobahn ab und an der ersten nach der BAB wieder dran.

Wie bei der WM sorgt auch die EM mal wieder für gute und ausgelassene Stimmung unter den Menschen.

Link to post
Share on other sites

Türkei ist im Halbfinale.

 

Nachdem die Kroaten bis in der letzten Minute der Verlängerung in Führung lagen konnte die Türkei ausgleichen. Beim Elfmeter haben dann die Türken gewonnen.

Link to post
Share on other sites

Die ganze Geschichte hätten die Kroaten eigentlich spätestens im Elfmeterschiessen gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Der Türkische Keeper war nen ziemlicher Fliegenfänger, allerdings hab ich halt auch nur selten gesehen, dass ne Mannschaft, in dem Fall Kroatien, zwei Dinger neben das Tor semmelt :whistling:

 

Deutschland - Türkei könnte wohl recht "brisant" werden, sowohl auf dem Spielfeld als auch ausserhalb :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
So wurde gestern abend mal wieder die Nachtruhe durch Böller , Raketen und Dumpfgejaule gestört.

 

Bei jeder Gelegenheit über die spießigen, regelwütigen Deutschen lästern, aber kaum wird die Nachtruhe mal gestört... :whistling:

 

Aber ok. ich mach den Gegenversuch:

 

Wenn am Mittwoch die deutsche Mannschaft geschlagen vom Platz trottet, fahre ich hupend, gröhlend und böllerwerfend durch die lokale Kleinstadt. Ein Minicorso sozusagen.

 

Was meint Ihr, wie weit ich komme? Muß ich am Ende wegen der Böller vielleicht sogar mit Guantanamo rechnen....? :sneaky:

 

Ach was Guantanamo, nach dem Ergebnis von heute abend bist Du nächsten Mittwoch beim 'Gegencorso', sollte es so kommen, wohl nicht allein :rolleyes:

 

Im übrigen sind auch jetzt noch hupende Autos auf der Berliner Kantstraße unterwegs.

Zum Glück schlafe ich noch nicht und fühle mich demzufolge auch nicht gestört :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Der Schlüssel für einen Sieg gegen die Türken scheint darin zu liegen, sie nicht in Rückstand kommen zu lassen... :rolleyes:

 

Der Satz widerspricht sich selbst :rolleyes:

 

die einzige möglichkeit.

nach regulärer spielzeit und verlängerung ein 0:0, ab zum elfmeterschiessen, welches die türken anfangen....

den letzten elfmeter versemmelt der türke und am besten ballack zimmert den letzten für deutschland erneut mit über 110 km/h ins netz...4:5 n.e.

eh die türken begreifen, dass sie im rückstand liegen und zum angriff blasen hat der schiedsrichter das spiel abgepfiffen....

 

so könnte es gehen.... :whistling:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Elfmeterschiessen? Lehmann zieht bei jedem gegnerischen Spieler einen Zettel aus dem Strumpf, studiert diesen, schaut auf den Spieler und steckt den Zettel wieder in den Strumpf. Ich wette, der Mann am Ball hat einen Dremmel in der Hose und versemmelt den Elfer.....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das wird ein Spaß werden am Mittwoch hier in Berlin. :whistling:

 

Eigentlich müsste ich mich nach Kreuzberg oder Neukölln begeben, in irgendeine schöne Eckkneipe mit Fernseher, und mit Türken und Deutschen zusammen feiern. Egal, wer gewinnt. Stimmung gibt es sicher reichlich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich schätz mal einigen Buchmachern wird jetzt ganz schön die Sauße gehen....

 

Ich sag nur Quote von 101 *g*

 

Ich hab mir das spiel bei einem Kroaten angeschaut und hab noch nie so einen Stimmungswechsel gesehen. :whistling::rolleyes:

 

Naja simma auf Mittwoch gespannt, aber das sollte zu schaffen sein :rolleyes:

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites
Löw hatte sich beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Portugal am Donnerstagabend vor einem Millionenpublikum eine Zigarette angesteckt.

 

Als ob der Löw was dafür kann wenn irgend so ein Paparazzi-Kameramann 90 Min nonstop auf die Loge hält. Er hat sie sich ja nicht im Fernsehstudio angesteckt. Er stand auch ein paar Meter von der Scheibe weg, so dass man es eh kaum erkennen konnte. Kann der Mann nicht einfach tun was er will ?

Link to post
Share on other sites

Ja, das mit dem Jogi ist kompletter Quatsch.

 

Hier ist mittlerweile alles im Hollandfieber :rolleyes:

 

Zusätzlich zur Hausbeflaggung in rot-weiß-blau und schwarz-rot-gold wurden jetzt noch orangene Wimpel aufgehängt :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...