Jump to content

Österreich Radar Messung Von Polizei Gefälscht


Recommended Posts

Am sonntag war ich unterwegs auf der Inntalautobahn / Brennerautobahn

richtung München,da es bekannt ist das gerade auf diese strecke häufig

geschwindigkeitskontrollen gibt habe ich genau die vorgeschriebene 100km/h

eingehalten.

Bei Wögel bin ich an eine Polizei streife vorbeigefahren, automatisch habe ich nätrurlich

meine geschwindigkeit kontroliert tacho war auf 100km/h.

Nach eine paar kilometer hat diese steife mich angehalten und behauptet das ich 146km/h

gefahren bin.

Die dreistigkeit diese erfundene messung geht wohl ein bissen zuweit also habe ich eine

dienstaufsichts beschwerde bei der BM.I in Wien engereicht gegen die beiden beamter.

Nun suche ich nach andere autofahrer dia ähnliche erfahrung mit der Polizei im Tirol

hatte.

Link to post
Share on other sites

Vor nicht allzu langer Zeit haben 2 Polizisten in einem Streifenwagen es geschafft 3 unterschiedlich beschleunigende Fahrzeuge mit einem geeichten Tacho aus ca 400 Meter Entfernung (Tendenz steigend) und die Fahrzeuge über 3 Spuren verteilt, exakt zu messen.

Österreichische Polizisten sind eben besonders gut ausgebildet und können das einfach.

 

Auf den Trasitstrecken können sie sogar gedanken lesen. Du hattest zwar 100 am Tacho, aber in deinen Gedanken wolltest du 150 fahren. In meinen Augen hattest du Glück, ansonsten wären es 3 Anzeigen (52/10 StVO, 99/2 StVO und 7/3 FSG) - den grossen Haufen Ärger gibts dann gratis dazu. Wenigstens hattest du eine Vignette.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Weiss nicht , ob ich damit hier richtig bin , aber ich schreibs mal ein :

 

Im April waren wir in Österreich , Land Salzburg , sind auf dem Weg zurück nach Deutschland angeblich geblitzt worden (das Tachoproblem ist ja in den Postings schon beschrieben , und dazu echt keinen Kommentar mehr ..) nun , wir mussten an Ort und Stelle 35 Euro bezahlen und dachten , damit wäre es okay.

 

Heute kam dann ein toller Einschreibebrief vom Land Salzburg ... mit einem erneuten Verwarngeld für dieselbe "Straftat" nun über 170 Euro ... da kann ma doch nur sprachlos und verärgert sein , insgesamt 205 Euro für angebliche 26km/h die wir zu schnell sein sollten ....

 

Ist das jemandem hier auch schon so passiert ?

Wie sollen wir uns verhalten , das Geld nun zahlen , Einspruch einlegen oder hat jemand einen guten Rat für mich`?

Link to post
Share on other sites
...wir mussten an Ort und Stelle 35 Euro bezahlen und dachten , damit wäre es okay.

 

Heute kam dann ein toller Einschreibebrief vom Land Salzburg ... mit einem erneuten Verwarngeld für dieselbe "Straftat" nun über 170 Euro ...

An diesem Beispiel sieht man wieder deutlich, dass man (nach Möglichkeit) immer darauf bestehen sollte, sofort an Ort und Stelle zu zahlen! :whistling:

 

Wie sollen wir uns verhalten , das Geld nun zahlen , Einspruch einlegen oder hat jemand einen guten Rat für mich`?

Wenn es die selbe Übertretung war, auf keinen Fall das Geld überweisen!

 

Am Besten den zuständigen Beamten (Strafreferenten) anrufen und das mit ihm abklären. Wahrscheinlich wird dieser das Organmandat, welches vom Polizisten ausgehändigt wurde, verlangen und die Sache ist vergessen!

Link to post
Share on other sites
........ auf dem Weg zurück nach Deutschland angeblich geblitzt worden .... wir mussten an Ort und Stelle 35 Euro bezahlen und dachten , damit wäre es okay.

 

Heute kam dann ein toller Einschreibebrief vom Land Salzburg ... mit einem erneuten Verwarngeld für dieselbe "Straftat" nun über 170 Euro ... da kann ma doch nur sprachlos und verärgert sein , insgesamt 205 Euro für angebliche 26km/h die wir zu schnell sein sollten ....

 

Mich irritiert da was.....

 

Geblitzt? und angehalten zwecks Inkasso? Da gibts eine postalische Anonymverfügung, und bei grösserer Geschwindigtkeitsübertretung eben ein Verwaltungsverfahren . Aber angehalten zwecks Inkasso, das halte ich für unwahrscheinlich. Oder wars doch eher eine Lasermessung mit nachfolgender Anhaltung?

 

War die zweite Strafe (von der BH verhängt) wirklich für das selbe Delikt? Tatort, Uhrzeit?

 

Ich bin da etwas skeptisch. Aber gut, auch Behörden können Fehler machen.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Sorry , mit dem geblitzt habe ich mich falsch ausgedrückt, war doch eher eine Lasermessung - und ja , es war ein zweites Verwarngeld für ein und die selbe Geschwindigkeitsüberschreitung , selbe Uhrzeit , selber Ort ...#

 

 

wie gesagt , wir haben vor Ort BAR ein Bußgeld von 35 Euro gezahlt und sollen jetzt nochmals für dieselbe Sache 170 Euro überweisen ... irgendwie kann das ja wohl nicht sein...

 

fand es eh frech - es wurden nur deutsche Autos angehalten ...

Link to post
Share on other sites
…………

Heute kam dann ein toller Einschreibebrief vom Land Salzburg ... mit einem erneuten Verwarngeld für dieselbe "Straftat" nun über 170 Euro ... da kann ma doch nur sprachlos und verärgert sein , insgesamt 205 Euro für angebliche 26km/h die wir zu schnell sein sollten ....

………

 

Was mich wundert ist, dass du ein Schreiben vom LAND Salzburg (od. BH Salzburg Land) bekommen hast. Normalerweise gibt einen Bettelbrief von einer BH (Bezirkshauptmannschaft) PolDir (Polizeidirektion) od. MA (Magistratsabteilung) Eine Spendenbestätigung hast du ja hoffentlich bekommen, bzw. aufgehoben. Sonst waren es vielleicht http://www.bmi.gv.at/oeffentlSicherheit/20..._Polizisten.pdf

 

Dann:

Quittung ablichten und hinschicken. :heul:

 

fand es eh frech - es wurden nur deutsche Autos angehalten ...

Vielleicht weil nur deutsche Autos zu schnell waren?? :mecker:

 

*scnr*

 

…. oder die „Einheimischen“ kennen die Stelle. :whistling:

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
Wird denn in Österreich Lasern ohne Anhalten überhaupt praktiziert? Wie dokumentieren sie dann Fahrzeug und Kennzeichen, sofern sie keine Leivtec XV2 verwenden?

Normalerweise nicht, aber wenn nicht, dann schreibt - es reicht ein :mecker: aus - er das Kennzeichen und die Geschwindigkeit auf und macht eine Anzeige. Dann folgt eben Anonymverfügung oder Lenkerrehebung.

Bevor jetzt wieder die Meldungen kommen, das muss erstmal bewiesen werden, Messfehler, er hat die Kuh auf der Weide gemessen ...., in A kann (darf) ein :heul: , auf Grund seiner Erfahrung und Ausbildung die Geschwindigkeit schätzen - Anhaltung erfolgt praktisch immer - Schätzung ist jedoch verhandelbar, ebenso wie die Spende. :whistling:

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites

@A-Wolf: Dann ist es also unwahrscheinlich, daß im geschilderten Fall nur die Deutschen direkt abkassiert wurden, während die Österreicher Post erhalten, oder? Ich vermute auch eher, daß die Einheimischen die Stelle kennen.

Link to post
Share on other sites

Ich kenn´s nur so:

 

Polizisten mit Lasergerät messen üblicherweise von vorne, und dann wirst du angehalten. Die zeigen dir üblicherweise auch die gemessene Geschwindigkeit (wenn nicht zuviel Traffic ist). Wenn´s im Normalbereich war, so 20 - 25 drüber (da kann man verhandeln), wird gleich kassiert (Organmandat), wenn´s ein bisserl mehr war, wird eine Anzeige erstattet. Dann bekommst Du bald Post. Speziell da gilt: Wie man in den Wald hineinruft.......

 

Bei Radarmessungen (Fix oder Mobile) gibt´s nichts zu verhandeln: Die Fotos werden ausgewertet, der Zulassungsbesitzer ermittelt, und der bekommt dann entweder eine Anonymverfügung, oder eben die Lenkererhebung. Den Rest sollten eh schon alle kennen.

 

Detto bei der Section Control.

 

lg aus Wien

Link to post
Share on other sites
Bei Radarmessungen (Fix oder Mobile) gibt´s nichts zu verhandeln

 

Bin schon lange von keinem Radar geblitzt worden.. :mecker:

 

Frühers Zeiten habe ich nicht einmal nach dem geblitzt werden umgedreht,den Messbeamten etwas bekniet bis er bereit war das Foto bei der Auswertung gegen Bezahlung von 50,-Schilling (sofortiges Organmandat) von der Anzeige herauszunehmen.. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ich kenn´s nur so:

 

Polizisten mit Lasergerät messen üblicherweise von vorne, und dann wirst du angehalten. Die zeigen dir üblicherweise auch die gemessene Geschwindigkeit (wenn nicht zuviel Traffic ist). Wenn´s im Normalbereich war, so 20 - 25 drüber (da kann man verhandeln), wird gleich kassiert (Organmandat), wenn´s ein bisserl mehr war, wird eine Anzeige erstattet. Dann bekommst Du bald Post. Speziell da gilt: Wie man in den Wald hineinruft.......

…………………….

 

lg aus Wien

:50::50:

 

Wenn sie ein Foto machen, musst du es auch bezahlen.

Wenn du aufgehalten wirst ist es, wie du richtig schreibst, „Wie man in den Wald rufst….“ Verhandlungssache.

Fall 1: AB (aufgehalten!!!) mit >+30 km/h --> €35,- :whistling:

Fall 2: Zivilstreife – lt. seinen Aussagen zwischen +30 und +55 km/h --> €21,- :mecker:

Fall 3: Fahren ohne Kennzeichen (Wechselkennzeichen) --> €0,- :P

…..

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf :heul:

Link to post
Share on other sites
Bei Radarmessungen (Fix oder Mobile) gibt´s nichts zu verhandeln:

Naja, als letzte Möglichkeit gibts dann noch den Strafreferenten. Aber den anzusudern ist dann schon ein bisschen.... Ist man nett und zeigt sich geständlich, funktioniert aber auch das! :whistling:

 

Wird denn in Österreich Lasern ohne Anhalten überhaupt praktiziert? Wie dokumentieren sie dann Fahrzeug und Kennzeichen, sofern sie keine Leivtec XV2 verwenden?

Wie bereits geschrieben, normalerweise nicht! Es gibt allerdings Orte wo ein Anhalten nur schwer oder gar nicht möglich ist. Da werden dann die Überschreitungen in das Messprotokoll eingetragen (+ Uhrzeit der Gerätefunktionskontrollen (Selbsttest) am Beginn der Messung, halb stündliche Funktionskontrolle, Beginn und Ende der Messung, Messbeamte, Gerät zur Feststellung der Geschwindigkeit etc.).

 

Fall 1: 149 statt 130 --> mobile Messung --> 29 Euro

Fall 2: 121 statt 100 --> fixe Box --> 29 Euro --> Die Beifahrerin die mich vom Navi abgelenkt hat, hat seitdem Autoverbot. :heul: Da ich aber auch das Foto bekommen habe, wars mir das wert.

Fall 3: 71 statt 50 --> Laser --> Junger Polizist, sehr freundlich und wollte bares. Da ich aber nur 20 Euro mithatte, waren seine Worte: Naja, vielleicht habe ich mich verlesen und es waren auch nur 69. :mecker:

Link to post
Share on other sites
Bei Radarmessungen (Fix oder Mobile) gibt´s nichts zu verhandeln

 

Bin schon lange von keinem Radar geblitzt worden.. :heul:

 

Frühers Zeiten habe ich nicht einmal nach dem geblitzt werden umgedreht,den Messbeamten etwas bekniet bis er bereit war das Foto bei der Auswertung gegen Bezahlung von 50,-Schilling (sofortiges Organmandat) von der Anzeige herauszunehmen.. :whistling:

 

Gruss gery41

 

Naja, wenn´s einegeht.

 

Aber beim fixen Radar ? Oder willst mit dem Blechkastl feilschen?

 

Jedenfalls bin ich froh, daß ich von da bin. So gesehen gehen mir die :mecker: echt nicht ab.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Bei Radarmessungen (Fix oder Mobile) gibt´s nichts zu verhandeln:

Naja, als letzte Möglichkeit gibts dann noch den Strafreferenten. Aber den anzusudern ist dann schon ein bisschen.... Ist man nett und zeigt sich geständlich, funktioniert aber auch das! :whistling:

 

Wird denn in Österreich Lasern ohne Anhalten überhaupt praktiziert? Wie dokumentieren sie dann Fahrzeug und Kennzeichen, sofern sie keine Leivtec XV2 verwenden?

Wie bereits geschrieben, normalerweise nicht! Es gibt allerdings Orte wo ein Anhalten nur schwer oder gar nicht möglich ist. Da werden dann die Überschreitungen in das Messprotokoll eingetragen (+ Uhrzeit der Gerätefunktionskontrollen (Selbsttest) am Beginn der Messung, halb stündliche Funktionskontrolle, Beginn und Ende der Messung, Messbeamte, Gerät zur Feststellung der Geschwindigkeit etc.).

 

Fall 1: 149 statt 130 --> mobile Messung --> 29 Euro

Fall 2: 121 statt 100 --> fixe Box --> 29 Euro --> Die Beifahrerin die mich vom Navi abgelenkt hat, hat seitdem Autoverbot. :50: Da ich aber auch das Foto bekommen habe, wars mir das wert.

Fall 3: 71 statt 50 --> Laser --> Junger Polizist, sehr freundlich und wollte bares. Da ich aber nur 20 Euro mithatte, waren seine Worte: Naja, vielleicht habe ich mich verlesen und es waren auch nur 69. :heul:

 

Ich glaube das bei uns fast alle :mecker: nicht so schlecht sind..

 

Wenn man manchmal die Aussagen von Bluey oder Goose liest,kann man echt Gott danken,hier in Österreich zu sein.. :50:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich habe ja noch nicht beide persönlich kennengelernt, aber meiner Ansicht nach sind Beide nicht vergleichbar.

 

Nach euren Schilderungen würde ich Bluey schon in etwa in die gleiche Richtung einordnen.

 

Bei G... :mecker::whistling:

Link to post
Share on other sites

Wie dem auch sei , die Einheimischen mit dem Österreicher Nummernschild sind auch schneller als erlaubt gefahren , was man daran merkte , dass sie unser Auto überholten ... es wurde mit einer Willkür sich nur um die Deutschen "Sünder" gekümmert .

 

Der Brief ist vom Land Salzburg , der dortigen BH ... die 35 Euro haben wir an Ort und Stelle ohne grosses Trara und höflichst bezahlt , doch diese 170 Euro finde ich extrem unverschämt.

 

Fazit ist für uns dass wir ganz bestimmt nicht mehr nach Österreich per Auto reisen und im Moment ganz die Nase von Österreich absolut voll haben.

Link to post
Share on other sites
Fazit ist für uns dass wir ganz bestimmt nicht mehr nach Österreich per Auto reisen und im Moment ganz die Nase von Österreich absolut voll haben.

Also ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung absolut nicht! Vor allem sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt.

 

Glaubst du wirklich in Österreich werden nur die bösen bösen Deutschen gestraft und die Einheimischen können machen was sie wollen?

 

Es kann auch durchaus sein, dass nur Deutsche herausgezogen wurden, da ihr die Zahlung der Verkehrsstrafe ja verweigern könnt (Lenker unbekannt). Und die Anderen bekommen dann eben eine Anonymverfügung über das 5 fache des Organmandates. Also wäre ich froh darüber, wenn ich sofort angehalten werde.

 

Ruf doch morgen dort an und du wirst sehen es wird sich alles regeln!

Link to post
Share on other sites

Hatte erst unlängst einen ähnlichen Fall bei der Rückfahrt aus ZG mit einem holländischen Mercedes auf der Pyhrnautobahn..

Mercedes weit vor mir..komme immer näher...überhole und ordne mich rechts wieder ein..

Anscheinend tat es dem Ego des Mercedes nicht gut von einem kleinen BMW überholt zu werden..kommt näher..inzwischen sehe ich vor mir die in einer Bucht wartende Polizei...bremse sachte von 180km/h Tacho auf unter 150km/h herunter..Holländer zieht links vorbei..Polizei Blaulicht an...Holländer wird nach einigen Kilometern zur Seite herausgefischt.

 

Wenn einer so blöd ist das Verzögern von einem Einheimischen zu ignorieren ist ihm eh nicht zu helfen. :whistling:

 

Richte mich in unbekannten Gegenden ja auch oft nach einem Einheimischen "Schnellen"... :mecker:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
………

Richte mich in unbekannten Gegenden ja auch oft nach einem Einheimischen "Schnellen"... :nick:

 

Gruss gery41

 

:rofl::lol2:

…wenn vor mir einer „unmotiviert“ bremst gehe ich zumindest vom Gas. :heul:

 

 

…….

Anscheinend tat es dem Ego des Mercedes nicht gut von einem kleinen BMW überholt zu werden..kommt näher..inzwischen sehe ich vor mir die in einer Bucht wartende Polizei...bremse sachte von 180km/h Tacho auf unter 150km/h herunter..Holländer zieht links vorbei..Polizei Blaulicht an...Holländer wird nach einigen Kilometern zur Seite herausgefischt.

……

Gruss gery41

Das hast du nicht nur mit fliegenden Holländer, auch unsere Lieblingsnachbarn sind meist sehr "rechthaberisch" :nick::D

 

… hat ja nur geglaubt, dass du einsichtig geworden bist und in Zukunft keinen (holländische) Mercedes mehr überholst. :D;);)

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Fazit ist für uns dass wir ganz bestimmt nicht mehr nach Österreich per Auto reisen und im Moment ganz die Nase von Österreich absolut voll haben.

Also ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung absolut nicht! Vor allem sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt.

 

Glaubst du wirklich in Österreich werden nur die bösen bösen Deutschen gestraft und die Einheimischen können machen was sie wollen?

 

Es kann auch durchaus sein, dass nur Deutsche herausgezogen wurden, da ihr die Zahlung der Verkehrsstrafe ja verweigern könnt (Lenker unbekannt). Und die Anderen bekommen dann eben eine Anonymverfügung über das 5 fache des Organmandates. Also wäre ich froh darüber, wenn ich sofort angehalten werde.

 

Ruf doch morgen dort an und du wirst sehen es wird sich alles regeln!

 

Kann ich als Deutscher die Zahlung verweigern? Wenn die kein Bild haben um den Fahrer zu ermitteln? Mein Vater hat heute Post bekommen das Er angeblich am 22.04.08 um 13.59 UHR 22 km/h zuschnell war Innerorts. Soll jetzt 125€ zahlen. Dies kann aber unmöglich sein da er um die Zeit nachweislich auf der Arbeit in Deutschland war. Ich selber habe aber auch um die Zeit gearbeitet (wohne hier in Österreich und fahre das Auto), so das ich die Tat eigentlich auch nicht begannen haben kann. Wenn die überhaupt was gemessen haben dann mit Radarpistole. Wir legen jetzt erstmal Widerspruch ein und wollen wissen wer gefahren ist.

Link to post
Share on other sites
Kann ich als Deutscher die Zahlung verweigern? Wenn die kein Bild haben um den Fahrer zu ermitteln? Mein Vater hat heute Post bekommen das Er angeblich am 22.04.08 um 13.59 UHR 22 km/h zuschnell war Innerorts. Soll jetzt 125€ zahlen. Dies kann aber unmöglich sein da er um die Zeit nachweislich auf der Arbeit in Deutschland war. Ich selber habe aber auch um die Zeit gearbeitet (wohne hier in Österreich und fahre das Auto), so das ich die Tat eigentlich auch nicht begannen haben kann. Wenn die überhaupt was gemessen haben dann mit Radarpistole. Wir legen jetzt erstmal Widerspruch ein und wollen wissen wer gefahren ist.

 

Die Zahlung verweigern kann man nicht. Egal, ob Du Deutscher bist oder Chinese. Ob aber die (rechtskräftige) Forderung auch in D eingetrieben werden, ist wieder ein anderes Kapitel.

 

Aber Widerspruch kannst Du einlegen.

 

Falls weder Du noch Dein Vater gefahren sind und das auch einigermaßen glaubhaft machen können, wird es kaum zu einer Bestrafung kommen. Immerhin ist A ein Rechtsstaat.

 

Ich würde empfehlen, zum Einspruch die entsprechenden Nachweise beizulegen (Stempelkarten o.Ä.), und weiters darauf hinzuweisen, daß auf dem Radarfoto, bzw. den Aufzeichungen des Polizeibeamten ein anderes Auto (Fabrikat, Typ, Farbe) aufscheinen muß, als das Eurige. Es kann durchaus passieren, daß beim Ablesen des Nummernschildes Fehler passieren, auch durch verschmutzte Schilder etc.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Ich meinte Laserpistole natürlich. Also mein Vater ist zu 100% nachweisbar das er am diesen Tag 700 km weiter weg in seiner Praxis war und ich kann nachweisen das ich und das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit waren. Hab meine Stundenzettel nach gelesen, war immer hier. Das können auch 4 Personen bezeugen. Mal abwarten ob es ein Bild überhaupt gibt. Wäre aber schon sehr seltsam das ein PKW mit änlichen nummerschild hier unterwegs wäre.

Wie schaut es aus wenn die sich mit der Zeit oder Datum vertan haben?

Link to post
Share on other sites

Dann ist der Vorwurf falsch. Du beweist aber nicht, daß du woanders warst, sondern daß du am vorgeworfenen Zeitpunkt nicht dort warst. Anders ausgedrückt: Du sagst einfach, du warst nicht da und legst als Beweis deine Unterlagen vor.

Link to post
Share on other sites
Und was machen die wenn sie keinen Fahrer ausfindig machen können?

 

Wenn Du (und Dein Vater) zu diesem Zeitpunkt nicht an der betreffenden Stelle gewesen sein könnt (nachweisbar) dann wird es sich vermutlich um einen Auswertungsfehler handeln und das Verfahren wird eingestellt. Fahrer wird bei so geringen Überschreitungen wie in diesem Fall sowieso nicht ermittelt.

 

Du arbeitest und wohnst in Österreich. Ist das Auto auch in Österreich angemeldet? Wenn ja hast Du ein Problem wenn es wirklich auf dem Foto zu erkennen ist. (Du könntest noch die Existenz eines Paralleluniversums nachweisen ...)

 

Wenn Du ein deutsches Kennzeichen hast kannst Du dich natürlich ganz einfach rauswinden. Wobei meiner Auffassung nach wäre in diesem Fall an deiner Geschichte etwas nicht ganz korrekt. Soll jetzt keine Unterstellung sein :kopfschuettel: aber dass von den zig Mio. Autos in Deutschland gerade eines mit einem sehr ähnlichen Kennzeichen in Österreich an einer Stelle geblitzt wird die in der Nähe eines in Österreich arbeitenden Deutschen - dessen Fahrzeug ebenfalls in Deutschland angemeldet ist - liegt...

 

Wenn es wirklich so war würd ich an deiner Stelle Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit dort zu gewinnen ist vermutlich um Faktor 1000 höher! :mecker:

Link to post
Share on other sites

Hab ich ja selber gasagt das es sehr unwarscheinlich ist das jemand mit einen änlichen Nummernschild hier rumfähert. Hab ein Deutsches Nummernschild. Bin oft etwas zu schnell, aber ich weis das ich zu diesem Zeitpunkt nicht dort war. Wenn dann, haben die sich im Datum und Uhrzeit gierrt.

 

Hm vieleicht hast du recht, Ich fage jetzt mit Lotto spielen an :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So wir haben wiederspruch eingelegt. jetzt ist eine Lenkererhebung gekommen, wo man angeben muss wer gefahren ist. In D ist es ja immer noch so das man keine aussage machen muss. Der Anwalt meint erst mal zurück schreiben das wir keine aussage machen müssen. Bilder scheint es keine zugeben. wie sieht es eigentlich mit der verjahrung aus in Österreich? wenn das erst nach 3 monaten oder so bei mir ist. Oder gilt so was nicht, da sie bereits den halter angeschrieben haben?

Link to post
Share on other sites
Der Anwalt meint erst mal zurück schreiben das wir keine aussage machen müssen. Bilder scheint es keine zugeben.

 

In A musst Du aber schon eine Aussage machen! Sonst gibt´s eine Strafe für Nichtbekanntgabe des Lenkers. Diese kann aber in D nicht vollstreckt werden.

 

Besser wär gewesen, Du hättest geschrieben, Du willst ein Foto, weil Du nicht weißt, wer gefahren ist.

 

wie sieht es eigentlich mit der verjahrung aus in Österreich? wenn das erst nach 3 monaten oder so bei mir ist. Oder gilt so was nicht, da sie bereits den halter angeschrieben haben?

 

Verjährungsfrist 6 Monate.

 

Die ev. verhängte Strafe wg. Nichtbekanntgabe verjährt nach 3 Jahren (ohne Gewähr)

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...