dagegen 14 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 20 tote Schafe bei Zugunglück. Wird in den Nachrichten kaum erwähnt, dabei mag ich Schafe sehr. Ein mit 170 Passagieren besetzter ICE ist nahe Fulda mit einer Schafherde zusammengestoßen und entgleist. Bei dem Unfall am Samstagabend wurden mehr als 20 Personen verletzt. Der verunglückte Zug blockiert Deutschlands längsten Bahntunnel, Reisenden drohen am Sonntag erhebliche Verspätungen. ... Bei dem Zusammenstoß wurden nach Angaben der Behörden zudem etwa 20 Schafe getötet. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,549958,00.html Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 20 tote Schafe bei Zugunglück.Mich wuerde ja jetzt mal interessieren, wieviele von den Toten denn Hammel waren..... .... dabei mag ich Schafe sehr. Kann ich mir gut vorstellen..... Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 20 tote Schafe bei Zugunglück. Wird in den Nachrichten kaum erwähnt, dabei mag ich Schafe sehr.keine Angst deine Schafe findest du wieder , wenn du die gerne magst. Du magst die Schafe sucherlich gern, wenn die mal wieder die Straße blockiern, Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 Wie zum http://cosgan.de/images/smilie/teufel/a010.gif bringt eine Schafherde einen ausgewachsenen ICE zum Entgleisen? Der leichteste ICE-Mittelwagen wiegt (iirc!) leer ~52t, verteilt auf 4 Achsen, also 8 Räder à >6,5t Radlast... http://cosgan.de/images/midi/sportlich/a060.gif c.s. Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 wenn so ein ICE auf ein paar Schafe fährt und die Räder den Kontakt zum Gleis verlieren kann es schonmal vor kommen das der Zug entgleist , heißt schließlich nicht das ein Schaf geteilt wird wenn ein Zug rüber fährt bei einem Scharf wäre sicherlich nichts passiert. Quote Link to post Share on other sites
Daniel 12 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Erstmal fährt die Lok (der Triebkopf) drüber und der ist deutlich schwerer.Warum der von ein paar Schafen (die ja schlecht alle gleichzeitig unter dieRäder passen) zum Entgleisen gebracht werden kann will mir nicht in denKopf Zum grossen Glück ist die Geschichte ja glimpflich ausgegangen, nicht auszudenken, wenn es einen Gegenzug in dem Tunnel gegeben hätte ... Daniel Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Warum der von ein paar Schafen (...) zum Entgleisen gebracht werden kann will mir nicht in denKopf Vielleicht doch, Daniel:Dem Triebkopf ist vorn die Verkleidung der SchaKu abgerissen - gut möglich, daß der dann über diese "gestolpert" ist... Hier gibt's u.a. Bilder dazu, hier noch mehr... Öhm... Hat jemand eine Erklärung für den Einschlag knapp unter dem Cockpitfenster(2. Bilderserie, oben links)? Kamikazeschafe??? lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Hat jemand eine Erklärung für den Einschlag knapp unter dem CockpitfensterScharf flog beim Aufprall hoch, ICE fuhr noch weiter, Schaf knallte dort gegen. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Gibt es den Doener in Osthessen jetzt eigentlich preiswerter? Quote Link to post Share on other sites
Daniel 12 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 @Bonsai-Brummi Die Verkleidung ist aus GFK und ein paar mm dick,davon fliegt kein Zug aus der Schiene. Der Einschlag oben sieht aber nach Schaf aus. Daniel Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Die Verkleidung ist aus GFK und ein paar mm dick,davon fliegt kein Zug aus der Schiene.Also muss da doch ein gewaltiger Hammel auf den Gleisen gestanden haben. Hat man in der hiesigen Herde eigentlich schon mal durchgezaehlt? -SCNR- Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 "die Fleischproduktion" durch die Bahn geht weiter Zug der Deutschen Bahn rast in RinderherdeNachdem erst am Wochenende ein ICE in eine Schafherde gerast war, ist es nun erneut zu einem Zugunglück gekommen. Eine Regionalbahn fuhr in Thüringen in eine Rinderherde. Acht Tiere wurden getötet, zwischen den beiden Orten Arnstadt und Plauen ist die Strecke gesperrt.Quelle Die Welt man kann auch zum Glück sagen, das der Unfall mit den Schafen ohne Tote ausgegangen ist, wenn man an dem Unfall vor knapp 10 Jahren denkt kliock Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 man kann auch zum Glück sagen, das der Unfall mit den Schafen ohne Tote ausgegangen ist, wenn man an dem Unfall vor knapp 10 Jahren denkt kliockNun, dieser Unfall war doch wohl eher von einem ganz anderen Kaliber...... Abgesehen davon, angesichts der Tatsache, wie die Bundesbahn derzeit unter bundesdeutschen Viehbestaenden aufraeumt, kann ich allen Elchen nur anraten: Haltet euch von Gleisen fern, ihr koenntet Zug bekommen..... Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 davon fliegt kein Zug aus der Schiene.Aber von was sonst?Was hebt eine ~80t schwere Lok (nichts anderes ist ein Triebkopf!) aus dem Gleis? c.s. Quote Link to post Share on other sites
Daniel 12 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Genau das ist die Frage ... Daniel Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Irgendwo habe ich heute gelesen das im Bereich des Tunneleingangs eine Weiche sein soll.Wenn der ICE in dem Moment als er gerade Dönerfleisch zerkleinerte über eine Weiche fuhr könnte ich mir schon vorstellen das das unter ungünstigen Umständen das Entgleisen begünstigt. Weiche gefunden,Routinemäßig werde aber auch untersucht, ob eine Weiche oder ein Signal ebenfalls Einfluss auf den Unfallhergang hatten. In dem Tunnel befinde sich eine WeicheQuelle Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 29, 2008 Author Report Share Posted April 29, 2008 Warum steht da eigentlich immer "ICE raste ..." ? Was soll der denn sonst machen? Es gibt neue Entwicklungen: Das ICE-Unglück bei Fulda hätte womöglich vermieden werden können: Vor dem entgleisten Zug hatte bereits eine andere Lok ein Schaf in dem Tunnel überfahren, das Gleis hätte daraufhin aus Sicherheitsgründen gesperrt werden müssen. Die Ermittler suchen jetzt nach den Gründen, warum das nicht geschah.Quelle: welt.de Quote Link to post Share on other sites
m3_ 510 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Warum steht da eigentlich immer "ICE raste ..." ? Was soll der denn sonst machen? @dagegen: brauste! Hört man aber selten in den Medien. Nur wenn ausnahmsweise mal die Geschwindigkeit als positiv, angenehm dargestellt werden soll. Die Ökos, Tempolimitbefürworter usw. setzen sich ja gerne in den ICE und brausen dann mit + durch die Landschaften . Die aktuellen Stellungnahmen von Mehdorn sind schon kultig . Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Dem Himmel sei Dank - er stand nicht auf den Gleisen im Tunnel..... -SCNR- Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Glück im Unglück, hätte die Schafherde auf freier Strecke gestanden und wäre der ICE dort entgleist, wären die Waggons vollends aus dem Gleisbett geraten und der Zug wäre die Böschung herunter gestürzt. Ein Unfall wie vor Jahren in Eschede wäre die Folge gewesen, mit vielen Schwerverletzen und Toten. Nur der Umstand, das sich die Waggons im Tunnel nicht querstellen konnten und wie mit Leitplanken von den Tunnelwänden abgefangen wurden, hat schlimmeres verhindert. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 30, 2008 Author Report Share Posted April 30, 2008 Ein Unfall wie vor Jahren in Eschede wäre die Folge gewesenDazu hätte der Zug dann aber auch noch ein festes Hindernis (Brücke) treffen müssen.Aber sonst stimme ich zu. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Warum steht da eigentlich immer "ICE raste ..." ? Was soll der denn sonst machen? ganz klar: wäre der ICE langsamger gefahren, hätte der Unfall verhindert werden können SCNR Quote Link to post Share on other sites
Daniel 12 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Dann sollten wir jetzt aber schnellstens Tempo 130 fordernund die Gemeinden dürfen Blitzer aufstellen ... Daniel Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 ganz klar: wäre der ICE langsamger gefahren, hätte der Unfall verhindert werden könnenDem ist tatsaechlich so, insbesondere angesichts der Tatsache, dass da kurz vorher schon ein anderer Zug ein Schaf - oder war's doch ein Hammel? - umgeluemmelt hat.... Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 So wie das aussieht scheint was vom ICE abgerissen zu sein, dieses Teil hat dann Teile der Weiche rausgerissen und schwupp war der ICE vergleist, äh entgleist. In Eschede war es sowas ähnliches, da hat der Radreifen die Führungsschienen an der Weiche rausgerissen und sogar noch die Weiche verstellt. @Kamikaze-Schafe: Vielleicht waren das japanische Schafe, oder aber die Schafe haben zu viel Worms gespielt Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Argh Edit-Zeit vorbei: Sehe ich da wirklich eine 232? Also von allen Loks die die Bahn hat finde ich die 232 (oder 132) mit am besten. Sieht richtig schön nach Power aus. Hab so eine sogar als Modell sogar in der alten Farbe, diesem schönen Weinrot, die neue Farbe der Bahn mag ich nicht (Erdbeerrot urgh). Quote Link to post Share on other sites
Daniel 12 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Für diejenigen die nur die Überschriften lesen... Die Weiche ist sehr viel tiefer im Tunnel und hat mitder eigentlichen Entgleisung nicht das geringste zu tun! Daniel Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 und wie erklärst du dir das herausgerissene gleisstück an der weiche? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 510 Posted April 30, 2008 Report Share Posted April 30, 2008 Also muss da doch ein gewaltiger Hammel auf den Gleisen gestanden haben. Hat man in der hiesigen Herde eigentlich schon mal durchgezaehlt? @harryb: vollzählig. Soll mal die Polzei durchzählen, ob alle schwarzen Schafe noch da sind ? Quote Link to post Share on other sites
Überwachter 0 Posted May 3, 2008 Report Share Posted May 3, 2008 (edited) Bild entfernt [MOD]Wie so steht in dem Bild????????????????? SCHEISS HOTLINKER Genau, weil es anderen Betreibern von Webseiten stinkt wenn auf ihre Kosten Bilder geklaut werden. Also laßt den Mist, es wird von uns sowieso gelöscht. [/MOD] Edited May 3, 2008 by hartmut Bild gelöscht MOD eingefügt Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted May 3, 2008 Report Share Posted May 3, 2008 Bild entfernt[/MOD]Was wird mir hier vorenthalten??? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted May 3, 2008 Report Share Posted May 3, 2008 Was wird mir hier vorenthalten??? Nicht das verlinkte Bild, das wurde durch ein Bild vom Betreiber der verlinkten Website durch ein Bild ersetzt mit dem Schriftzug SCHEISS HOTLINKER soll vorkommen das manche Betreiber von Webseiten ziemlich stinkig auf Bilderklauer reagieren. Hier mal zwei Seiten http://bloggingtom.ch/archives/2005/12/22/...und-die-folgen/http://bloggingtom.ch/archives/2006/01/25/...d-die-folgen-2/ http://www.traff icklau.deLeerzeichen entfernen und manuell aufrufen, sonst spielt der Wortfilter nicht mit. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted May 3, 2008 Report Share Posted May 3, 2008 Man lernt nie aus... Quote Link to post Share on other sites
Überwachter 0 Posted May 4, 2008 Report Share Posted May 4, 2008 Na Hartmut nun halt mal die Bälle flach ja? Als ich das Bild hier verlinkt hatte und danach nochmal angesehen hatte, wurde das Bild ganz normal angezeigt. Sorry das ich meine Beiträge dann nicht noch 3 Stunden lang teste! Bilder verlinken darf man ja wohl noch oder? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted May 4, 2008 Report Share Posted May 4, 2008 Bilder verlinken darf man ja wohl noch oder?NEIN lese mal die Links von mir durch. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted May 4, 2008 Report Share Posted May 4, 2008 Ehe ihr euch hier noch weiter streitet, könnte ihr ja mal den LINK zu dem Bild/Seite hier veröffentlichern. Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted May 4, 2008 Report Share Posted May 4, 2008 ... ein gewaltiger Hammel .... Hat man in der hiesigen Herde eigentlich schon mal durchgezaehlt? @harryb: vollzählig. Ist denn der Rest der Truppe auch komplett? Oder sollte etwa der eine oder andere hier ... ? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted May 4, 2008 Report Share Posted May 4, 2008 Oder sollte etwa der eine oder andere hier ... ? Alarm kann abgeblasen werden, die verwenden, mit zartem Elchfleisch Die Elche hier sind schon zähe Biester MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted May 4, 2008 Report Share Posted May 4, 2008 Mal die Grundsatzfrage gestellt, welche Eisenbahngeschwindigkeit ist NÖTIG? Ein Halt kostet etwa 8min bei Abbremsen aus 160km/h und Wiederbeschleunigen. Von Nürnberg nahch Hannover sind es rund 480km und 4 Vekehrshalte, würzburg, Fuld, Kassel, Gttingen.das gäbe ebei eienr Höchstgeschwindigkeit von 160km/h und den 4 Halts 3:32 von Hannover bis Nürnberg. Folgerung:160 - 180km/h die kontiniuierlich ohne kede Langsamfahrstelle zu fahren wären gäbe uin Deutschland schon sehr komfortabele Reisezeiten, für die meisten Bedürfnisse ausreichend schnell. Andersrum, Was zwischen München und Ingosltadt und Nürnber-Feucht - nNürnberg Hauptbahnhof vertrödelt wird kann auf der Neubaustrecke auch mit 300km/h nicht wieder eingeholt werden. Wir benötigen meiner Meinung nach nicht mehr Teilstrecken für 330km/h sondern voll durchgängig 160 - 180km/h. entsprechende Schnellfahrwichen für Unterwegsbahnhöfe gibt es.Von München Donnersbergerbrücke bis Nürnberg konstant 160km/h wäre auch unter 1h, samt Halt in Ingolstadt! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 510 Posted May 5, 2008 Report Share Posted May 5, 2008 Mal die Grundsatzfrage gestellt, welche Eisenbahngeschwindigkeit ist NÖTIG?....Wir benötigen meiner Meinung nach nicht mehr Teilstrecken für 330km/h sondern voll durchgängig 160 - 180km/h.@kolbenfeder: wir brauchen längere Teilstrecken mit 330 ++ km/h . Deine geforderten 160-180 km/h sind relativ. Als der Adler von Nürnberg nach Fürth mit 30 km/h gefahren ist, war dies eine Höllengeschwindigkeit, die angeblich Leute krank machen sollte . Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted May 5, 2008 Report Share Posted May 5, 2008 mit zartem Elchfleisch Die Elche hier sind schon zähe Biester Mal sehen, ob das "zart" nicht nur ein Werbespruch ist... Hab' das Zeug mal bestellt - werde berichten lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Mal die Grundsatzfrage gestellt, welche Eisenbahngeschwindigkeit ist NÖTIG?Die hat bei diesem Unfall wohl eine untergeordnete Rolle gespielt; der Beweis:Heute Morgen (6. Mai), gegen 08:00 Uhr wurden auf der Bahnlinie Eichenberg - Witzenhausen, etwa einen Kilometer vor dem Bahnhof Witzenhausen, 21 Schafe durch einen Güterzug überfahren. lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 510 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Was ist denn nur los mit den hessischen Schafen? Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Angeblich soll ja die Berichterstattung über Suizide oder Steinewerfer &Co. öfter mal Nachahmer auf den Plan rufen -vielleicht sollten die Schäfer mal besser auf den Medienkonsum ihrer Viecher achten; und natürlich auf ihren eigenen, den die mitkonsumieren... lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 160km/h oder 330km/h Weshalb die Grundsatzfrage? Weil ich denken Streckenausbau auf 160km/h weitgehend lückenlos auch der Altbaustrecken ist sehr deutlich kostengünstiger, so günstig daß weit mehr Strecken auf 160km/h beschleunigt werden können und damit die summe de rReisezeiten für die Bürger insgesamt deutlcih günstiger wird. Vereinfacht: Wieviel Milliarden kostete Ingolstadt - Nürnberg, wieviel Personen sparen da täglcih wieviel Minuten Fahrzeit? Das gleiche Geld in Altbaustrecken für 160km/ lückenlos investiert, wieviel Fahrzeitminuten bringt das, also auch auf Pendlerstrecken und in der Region wie etwa Nürnberg-Bayreuth, Nürnberg-Stuttgart, Nantenbach-Frankfurt usw. Quote Link to post Share on other sites
gerre 285 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 @KolbenfederDie Bahn fragt vielleicht auch: Wem kann sie Kunden abwerben?Kann sie dem Individualverkehr auf Pendlerstrecken Kunden abwerben? Was bringt da schon Tempo 160 auf einer Strecke mit 10 Zwischenhalten? Lohnt sich da ein Umweg über zwei Bahnhöfe und die Bindung an einen Fahrplan, wenn ich andernfalls dann, wann ich will von meiner Wohnung direkt zum Büro fahre und mir mein Wagen dort für Kundenbesuche zur Verfügung steht.Leichter ist, dem Flugverkehr Kunden abzuwerben. Die haben sich schon damit abgefunden, nur zu bestimmten Zeiten von Flughafen zu Flughafen zu kommen. Da kann die Reise von Hbf HH nach Hbf M schon vorteilhafter sein als die von Fuhlsbüttel nach Erding. Allerdings soll die Reisezeit mit der Bahn nicht wesentlich länger sein als mit dem Flieger, und dazu ist die hohe Fahrgeschwindigkeit nötig. Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Was ist denn nur los mit den hessischen Schafen? Denen hat man erzählt, sie würden zu Döner verarbeitet, da fanden sie es besser, sich vom nächsten Güterzug überrollen zu lassen. Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Dann könnte man fragen warum man überhaupt den Personenverkehr ausbaut obwohl mit den Güterverkehr mehr Geld verdient wird? Der Ausbau der Strecke Europa-China wird eine höhere Rendite erzielen als irgendein (betriebwirtschaftlich) sinnloses Prestigeprojekt. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts