Mike28 0 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Ich hab heute zum ersten Mal seid Einbau einen Ka-Band Blitzer gehabt, der stand ohne Verkehr hinter nem Betonpfeiler, Vorwarnzeit 80-100 Meter. Nun frag ich mich natürlich schon: Ist das alles?Falsch eingebaut? Ich hab den Mittels Ablenkblech hinters Kühlergrill gesetzt.Tuning möglich? Lg, Mike Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Hast Du alle Ka-Bänder aktiv? -> Ich bin mir beim 975R nicht ganz sicher, dachte aber, dass der die Möglichkeit hat, im Ka vier Frequenzbereiche zu selektionieren. Falls dem so ist, solltest Du alles mit Ausnahme des Bereiches 34.360 GHz ausschalten, so hättest Du dann Ka-Narrow, und das sollte eine bessere Vorwanrzeit bei diesem Antennenmodell bringen.... War die Messung von vorne? Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 24, 2008 Author Report Share Posted April 24, 2008 Soweit ich in der Lage bin, das Gerät zu bedienen, ja.Ich hab nur das X-Band ausgeschaltet. Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Hängt zum einen auch mal mit der Umgebung ab. Wenn auf der gegenüberliegenden Seite freies Feld ist. ; is natürlich blöd.Wo hast das Ding verbaut. Hor. oder Vert. ? kante Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 24, 2008 Author Report Share Posted April 24, 2008 Ich habe das Ding senkrecht verbaut, mit dem Ablenkblech. Also, quasi wie als wenn man es flach aufs Kühlergrill schrauben würde mit dem Blech nach oben dran, nur halt dahinter.Höhe müssten etwa 60cm sein. Knapp über Kennzeichen. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Ich habe das Ding senkrecht verbaut, mit dem Ablenkblech. Also, quasi wie als wenn man es flach aufs Kühlergrill schrauben würde mit dem Blech nach oben dran, nur halt dahinter.Höhe müssten etwa 60cm sein. Knapp über Kennzeichen. Das wäre dann schon mal falsch!Die Antenne muss (ohne Ablenkblech) vertikal ausgerichtet sein!Wenn also das Ablenkblech mitverwendet wird, muss es demnach links oder rechts verbaut sein, damit die Antennenposition weiterhin "vertikal" bleibt.Du hast mit Deinem Einbau nun eine horizontale Lage der Antenne, und dies ist erfahrungsgemäss schlechter.... Und dann auch unbedingt Ka-Narrow wählen mit der zweiten roten LED aktiv (alle anderen drei roten LED off).... bringt auch nochmals was... Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 24, 2008 Author Report Share Posted April 24, 2008 Ach so. Also jetzt geht das Anschlusskabel nach unten raus, ich müsste sie also drehen, so dass das Anschlusskabel zur Seite rausgeht ? Ich würde gerne n Foto machen, nur der Upload funktioniert hier irgendwie nicht. Ich habe das Teil aktuell so eingebaut, das das Kabel unten heraus kommt, also horizontal flach dran.Wenn ich es nun Vertikal einbaue, geht das Kabel links oder rechts ab, auf der anderen Seite sitzt die Antenne. Wie rum mache ich das denn nun am besten? Lg, Mike Also, ich gehe in den Konfigurationsmodus, setze die linke LED auf Ka, dann kann habe ich noch rechts 4 LEDs, diese Zappe ich durch und stelle folgendes ein: 1: Blinkt2: Leuchtet3: Blinkt4: Blinkt Habe ich dann Ka-Narrow eingestellt und alles richtig gemacht? Lg, Mike Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Ach so. Also jetzt geht das Anschlusskabel nach unten raus, ich müsste sie also drehen, so dass das Anschlusskabel zur Seite rausgeht ?Genau! Ich würde gerne n Foto machen, nur der Upload funktioniert hier irgendwie nicht.max. 100kB Bildgrösse! Ich habe das Teil aktuell so eingebaut, das das Kabel unten heraus kommt, also horizontal flach dran.Wenn ich es nun Vertikal einbaue, geht das Kabel links oder rechts ab, auf der anderen Seite sitzt die Antenne. Wie rum mache ich das denn nun am besten?Um 90° drehen? Also, ich gehe in den Konfigurationsmodus, setze die linke LED auf Ka, dann kann habe ich noch rechts 4 LEDs, diese Zappe ich durch und stelle folgendes ein: 1: Blinkt2: Leuchtet3: Blinkt4: Blinkt Habe ich dann Ka-Narrow eingestellt und alles richtig gemacht? Lg, Mike Klingt gut.... nur: Du hast das Manual, nicht ich!Wie schon gesagt, ich kenne mich mit der Programmierung des 975R nicht genau aus..... Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 24, 2008 Author Report Share Posted April 24, 2008 Das dumme ist, das ich kein Manual mehr habe und das es das fürs alte Gerät auch nicht mehr bei Bel zum DL gibt. Gut, dann ist die Lage ja schonmal geklärt, also werde ich das nun erst einmal drehen gehen. Der Upload sagt: Keine Datei ausgewählt. Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 24, 2008 Author Report Share Posted April 24, 2008 Google spuckt es natürlich auch nicht gescheit raus, aber immerhin in spanisch... Einstellbare Modi Led Ka Narrow:1 33.800 Empfehlung aus2 34.300 Empfehlung an3 34.700 Empfehlung aus4 35.500 Empfehlung an Jedenfalls in Spanien, also werde ich 4 auch noch an machen und das Ding nun erst einmal um 90° drehen. Thx, Mike. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Google spuckt es natürlich auch nicht gescheit raus, aber immerhin in spanisch... Einstellbare Modi Led Ka Narrow:1 33.800 Empfehlung aus2 34.300 Empfehlung an3 34.700 Empfehlung aus4 35.500 Empfehlung an Jedenfalls in Spanien, also werde ich 4 auch noch an machen und das Ding nun erst einmal um 90° drehen. Thx, Mike. Vergiss das mit dem Punkt 4!Die Multanovas arbeiten ausschliesslich auf 34.360 GHz! Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 24, 2008 Author Report Share Posted April 24, 2008 Ok, dann mache ich das auch aus. Ich habe jetzt die Radarantenne gedreht und den Laserstörer woanders hingesetzt, der war im Weg. Bei meinem Auto ist da vorne leider alles recht voll. Werde dann berichten. Vielen Dank. Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Also ich denke, das Kabel kommt (muss) nach hinten raus! Und vorne ist doch die glatte Fläche. Und ich wunder mich noch, warum das Ding nix anzeigt. Hab ihn umgedreht und jetzt geht´s. Das wird schon klappen. kante PS. Mein verlängertes Horn ist auf dem Rückweg. Quote Link to post Share on other sites
peco 15 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 PS. Mein verlängertes Horn ist auf dem Rückweg. Hat´s nix gebracht? mfgpeco Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Fotos kannst du ja auch wo anders hochladen und dann hier verlinken. Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Das weiß ich noch nicht. Ob´s was gebracht hat. Aber ich habe nicht´s zurückgeschickt sondern es zurückbekommen. Heute war es da. Aber etwas zu groß geworden. Das wird mal wieder Stunden in Anspruch nehmen, das Ding in die Stoßstange zu pflanzen. Hier ein Foto.kante Quote Link to post Share on other sites
60seconds 1 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 @ Kante Ist das jetzt eine Radarantenne die verlängert wurde?? Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 25, 2008 Author Report Share Posted April 25, 2008 Hm, das Ding sieht ja ganz anders aus, als das beim 975r. Für so n Trichter wie auf Flitservice hab ich echt keinen Platz... Leider. Lg, Mike Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted April 25, 2008 Report Share Posted April 25, 2008 Das Horn, welches normalerweise eine Öffnung von 2 x 3 cm hat ist jetzt 3 x 10 cm oder so. Dadurch soll es möglich sein, die Empfindlichkeit (weil die Chance ja größer ist, dass ein Signal in den Trichter trifft) zu erhöhen. Google mal nach Enberby Filter.Dort ist alles beschrieben. kante Quote Link to post Share on other sites
60seconds 1 Posted April 25, 2008 Report Share Posted April 25, 2008 Google mal nach Enberby Filter.Muss da jetzt etwas nachhaken, weil so ein Horn für A auf jeden Fall zu empfehlen ist. Ist das jetzt gleichzeit auch ein RDD Filter? Was kostet die Umrüstung? Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Vorwarnzeit? Auf Flitsserive.nl gibt es auch ein Verlängerungshorn. Kann man das einfach so "drauf stecken" oder soll das ganze gut verpackt sein (wie beim Enerby Filter)? Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 25, 2008 Report Share Posted April 25, 2008 Ach so. Also jetzt geht das Anschlusskabel nach unten raus, ich müsste sie also drehen, so dass das Anschlusskabel zur Seite rausgeht ? Ich würde gerne n Foto machen, nur der Upload funktioniert hier irgendwie nicht. Ich habe das Teil aktuell so eingebaut, das das Kabel unten heraus kommt, also horizontal flach dran.Wenn ich es nun Vertikal einbaue, geht das Kabel links oder rechts ab, auf der anderen Seite sitzt die Antenne. Wie rum mache ich das denn nun am besten? Lg, Mike Also, ich gehe in den Konfigurationsmodus, setze die linke LED auf Ka, dann kann habe ich noch rechts 4 LEDs, diese Zappe ich durch und stelle folgendes ein: 1: Blinkt2: Leuchtet3: Blinkt4: Blinkt Habe ich dann Ka-Narrow eingestellt und alles richtig gemacht? Lg, Mike Der Bel 975R ist doch baugleich wie der R966. Kann ich da auch das KA-Band konfigurieren? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 25, 2008 Report Share Posted April 25, 2008 Nein lieber philipp....!975 hat kein Ku, dafür selektierbares Ka.....966 hat Ku und nur Ka-Narrow! Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted April 25, 2008 Report Share Posted April 25, 2008 Da der Threadersteller nach den Vorwarnzeiten mit dem Bel Festeinbau fragt: Bei mir mit dem 966 R: Ka-Band ca. 100-300 m K-Band ca. 300-700 m alles schon dabei gewesen. Grußmanu Quote Link to post Share on other sites
Mike28 0 Posted April 27, 2008 Author Report Share Posted April 27, 2008 Hallo. Also mitlerweile piept das Dingen irgendwie, irgendwas hat sich durch drehen der Antenne jedenfalls geändert, das Lesen des RW muss ich jedoch jetzt neu lernen. Ich werde berichten. Thx, Mike.PS: 150m Vorwarnzeit auf Ka wären akzeptabel. Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Hallo. Also mitlerweile piept das Dingen irgendwie, irgendwas hat sich durch drehen der Antenne jedenfalls geändert, das Lesen des RW muss ich jedoch jetzt neu lernen. Ich werde berichten. Thx, Mike.PS: 150m Vorwarnzeit auf Ka wären akzeptabel. Wenn es dauernd piept musst Du die Kabelverbindung überprüfen!Gruß Roger01 Da der Threadersteller nach den Vorwarnzeiten mit dem Bel Festeinbau fragt: Bei mir mit dem 966 R: Ka-Band ca. 100-300 m K-Band ca. 300-700 m alles schon dabei gewesen. Grußmanu Also ich hätte gedacht er bringt im Ka mehr, denn das ist nicht viel, besonders die untere Grenze ist erschreckend!Gruß Roger01 Das Horn, welches normalerweise eine Öffnung von 2 x 3 cm hat ist jetzt 3 x 10 cm oder so. Dadurch soll es möglich sein, die Empfindlichkeit (weil die Chance ja größer ist, dass ein Signal in den Trichter trifft) zu erhöhen. Google mal nach Enberby Filter.Dort ist alles beschrieben. kanteHallo Kante, bitte berichte mir Deine Werte, Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Da der Threadersteller nach den Vorwarnzeiten mit dem Bel Festeinbau fragt: Bei mir mit dem 966 R: Ka-Band ca. 100-300 m K-Band ca. 300-700 m alles schon dabei gewesen. Grußmanu Also ich hätte gedacht er bringt im Ka mehr, denn das ist nicht viel, besonders die untere Grenze ist erschreckend!Gruß Roger01 Es sind im Ka-Band meistens so um die 250 m. 100 m hatte ich bis jetzt ein einziges mal, vermutlich waren damals die Reflektionen der näheren Umgebung = 0 Gruß manu Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 Aber das ist genau der Punkt vor dem ich Angst hätte, 100m Ka, da fährt man so gemütlich allein die Autobahn lang, keine Autos vor oder hinter einem, klassischer Fall einen Blitzer wegen "Unfallschwerpunkt" aufstellen und pieps und Blitz!!!Deshalb habe ich damals den 815sti remote gegen einen V1 (damals bester RW) umgetauscht!Heute musst Du in einen bel sti-r oder driver umtauschen und Du kannst gemütlich dahinfahren,BAB Begrenzung auf 120 km/h fährt bei uns kein Schwei.....Ich bin mit 140km/h der Langsamste! Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 BAB Begrenzung auf 120 km/h fährt bei uns kein Schwei.....Ich bin mit 140km/h der Langsamste Und da schaffst Du es innerhalb von 100 Meter nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit hinunterzukommen? Wenn ich immer 100 Meter bei unseren teilweise grottenschlechten Vorwarnzeiten hätte,wäre ich der glücklichste Mensch..Muss es manchmal noch auf fast gleicher Höhe..kurz bevor ich halt vorbei bin schaffen. Finde Ihr seid mit Euren Frontblitzern etwas mehr als verwöhnt.. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
gorilla 0 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 BAB Begrenzung auf 120 km/h fährt bei uns kein Schwei.....Ich bin mit 140km/h der Langsamste Und da schaffst Du es innerhalb von 100 Meter nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit hinunterzukommen? Wenn ich immer 100 Meter bei unseren teilweise grottenschlechten Vorwarnzeiten hätte,wäre ich der glücklichste Mensch..Muss es manchmal noch auf fast gleicher Höhe..kurz bevor ich halt vorbei bin schaffen. Finde Ihr seid mit Euren Frontblitzern etwas mehr als verwöhnt.. Gruss gery41 stimmt,aber wir haben auch noch 20m nach dem radar bevors blitzt Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 stimmt,aber wir haben auch noch 20m nach dem radar bevors blitzt Das auch noch dazu.. Hatte ich nicht einberechnet.. Damit sind war ja schon weit jenseits von Gut und Böse.. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted April 28, 2008 Report Share Posted April 28, 2008 @roger01Auf der Autobahn sind 100 m mit dem 966R unrealistisch. Damals bei dem LV21 Test hatte der 966 ca. 400 m.Testvideo. Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu. Von manu_hr habe ich auch noch Videos gefunden:Bel 966R vs Ka-Radar Habe auch den 966R, der ist schon gut. Quote Link to post Share on other sites
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