Jump to content

Welche Vorwarnzeiten Habt Ihr Mit Euren Bel Remotes?


Recommended Posts

Ich hab heute zum ersten Mal seid Einbau einen Ka-Band Blitzer gehabt, der stand ohne Verkehr hinter nem Betonpfeiler, Vorwarnzeit 80-100 Meter.

Nun frag ich mich natürlich schon:

 

Ist das alles?

Falsch eingebaut? Ich hab den Mittels Ablenkblech hinters Kühlergrill gesetzt.

Tuning möglich?

 

Lg, Mike

Link to post
Share on other sites

Hast Du alle Ka-Bänder aktiv? -> Ich bin mir beim 975R nicht ganz sicher, dachte aber, dass der die Möglichkeit hat, im Ka vier Frequenzbereiche zu selektionieren. Falls dem so ist, solltest Du alles mit Ausnahme des Bereiches 34.360 GHz ausschalten, so hättest Du dann Ka-Narrow, und das sollte eine bessere Vorwanrzeit bei diesem Antennenmodell bringen....

 

War die Messung von vorne?

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Ding senkrecht verbaut, mit dem Ablenkblech.

 

Also, quasi wie als wenn man es flach aufs Kühlergrill schrauben würde mit dem Blech nach oben dran, nur halt dahinter.

Höhe müssten etwa 60cm sein. Knapp über Kennzeichen.

Link to post
Share on other sites
Ich habe das Ding senkrecht verbaut, mit dem Ablenkblech.

 

Also, quasi wie als wenn man es flach aufs Kühlergrill schrauben würde mit dem Blech nach oben dran, nur halt dahinter.

Höhe müssten etwa 60cm sein. Knapp über Kennzeichen.

 

Das wäre dann schon mal falsch!

Die Antenne muss (ohne Ablenkblech) vertikal ausgerichtet sein!

Wenn also das Ablenkblech mitverwendet wird, muss es demnach links oder rechts verbaut sein, damit die Antennenposition weiterhin "vertikal" bleibt.

Du hast mit Deinem Einbau nun eine horizontale Lage der Antenne, und dies ist erfahrungsgemäss schlechter....

 

Und dann auch unbedingt Ka-Narrow wählen mit der zweiten roten LED aktiv (alle anderen drei roten LED off).... bringt auch nochmals was...

Link to post
Share on other sites

Ach so. Also jetzt geht das Anschlusskabel nach unten raus, ich müsste sie also drehen, so dass das Anschlusskabel zur Seite rausgeht ?

 

Ich würde gerne n Foto machen, nur der Upload funktioniert hier irgendwie nicht.

 

Ich habe das Teil aktuell so eingebaut, das das Kabel unten heraus kommt, also horizontal flach dran.

Wenn ich es nun Vertikal einbaue, geht das Kabel links oder rechts ab, auf der anderen Seite sitzt die Antenne. Wie rum mache ich das denn nun am besten?

 

Lg, Mike

 

Also, ich gehe in den Konfigurationsmodus, setze die linke LED auf Ka, dann kann habe ich noch rechts 4 LEDs, diese Zappe ich durch und stelle folgendes ein:

 

1: Blinkt

2: Leuchtet

3: Blinkt

4: Blinkt

 

Habe ich dann Ka-Narrow eingestellt und alles richtig gemacht?

 

Lg, Mike

Link to post
Share on other sites
Ach so. Also jetzt geht das Anschlusskabel nach unten raus, ich müsste sie also drehen, so dass das Anschlusskabel zur Seite rausgeht ?

Genau!

 

Ich würde gerne n Foto machen, nur der Upload funktioniert hier irgendwie nicht.

max. 100kB Bildgrösse!

 

Ich habe das Teil aktuell so eingebaut, das das Kabel unten heraus kommt, also horizontal flach dran.

Wenn ich es nun Vertikal einbaue, geht das Kabel links oder rechts ab, auf der anderen Seite sitzt die Antenne. Wie rum mache ich das denn nun am besten?

Um 90° drehen?

 

Also, ich gehe in den Konfigurationsmodus, setze die linke LED auf Ka, dann kann habe ich noch rechts 4 LEDs, diese Zappe ich durch und stelle folgendes ein:

 

1: Blinkt

2: Leuchtet

3: Blinkt

4: Blinkt

 

Habe ich dann Ka-Narrow eingestellt und alles richtig gemacht?

 

Lg, Mike

 

Klingt gut.... nur: Du hast das Manual, nicht ich!

Wie schon gesagt, ich kenne mich mit der Programmierung des 975R nicht genau aus.....

Link to post
Share on other sites

Das dumme ist, das ich kein Manual mehr habe und das es das fürs alte Gerät auch nicht mehr bei Bel zum DL gibt.

 

Gut, dann ist die Lage ja schonmal geklärt, also werde ich das nun erst einmal drehen gehen.

 

Der Upload sagt: Keine Datei ausgewählt.

Link to post
Share on other sites

Google spuckt es natürlich auch nicht gescheit raus, aber immerhin in spanisch...

 

Einstellbare Modi Led Ka Narrow:

1 33.800 Empfehlung aus

2 34.300 Empfehlung an

3 34.700 Empfehlung aus

4 35.500 Empfehlung an

 

Jedenfalls in Spanien, also werde ich 4 auch noch an machen und das Ding nun erst einmal um 90° drehen.

 

Thx, Mike.

Link to post
Share on other sites
Google spuckt es natürlich auch nicht gescheit raus, aber immerhin in spanisch...

 

Einstellbare Modi Led Ka Narrow:

1 33.800 Empfehlung aus

2 34.300 Empfehlung an

3 34.700 Empfehlung aus

4 35.500 Empfehlung an

 

Jedenfalls in Spanien, also werde ich 4 auch noch an machen und das Ding nun erst einmal um 90° drehen.

 

Thx, Mike.

 

Vergiss das mit dem Punkt 4!

Die Multanovas arbeiten ausschliesslich auf 34.360 GHz!

Link to post
Share on other sites

Ok, dann mache ich das auch aus.

 

Ich habe jetzt die Radarantenne gedreht und den Laserstörer woanders hingesetzt, der war im Weg. Bei meinem Auto ist da vorne leider alles recht voll.

 

Werde dann berichten.

 

Vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Also ich denke, das Kabel kommt (muss) nach hinten raus! Und vorne ist doch die glatte Fläche.

 

:rolleyes: Und ich wunder mich noch, warum das Ding nix anzeigt. Hab ihn umgedreht und jetzt geht´s. :120::(

 

Das wird schon klappen. kante

 

PS. Mein verlängertes Horn ist auf dem Rückweg.

Link to post
Share on other sites

Das weiß ich noch nicht. Ob´s was gebracht hat. Aber ich habe nicht´s zurückgeschickt sondern es zurückbekommen. Heute war es da. Aber etwas zu groß geworden. Das wird mal wieder Stunden in Anspruch nehmen, das Ding in die Stoßstange zu pflanzen. Hier ein Foto.

kante

post-17184-1209051939_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Das Horn, welches normalerweise eine Öffnung von 2 x 3 cm hat ist jetzt 3 x 10 cm oder so. Dadurch soll es möglich sein, die Empfindlichkeit (weil die Chance ja größer ist, dass ein Signal in den Trichter trifft) zu erhöhen. Google mal nach Enberby Filter.

Dort ist alles beschrieben. kante

Link to post
Share on other sites
Google mal nach Enberby Filter.

Muss da jetzt etwas nachhaken, weil so ein Horn für A auf jeden Fall zu empfehlen ist.

 

Ist das jetzt gleichzeit auch ein RDD Filter?

 

Was kostet die Umrüstung?

 

Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Vorwarnzeit?

 

Auf Flitsserive.nl gibt es auch ein Verlängerungshorn. Kann man das einfach so "drauf stecken" oder soll das ganze gut verpackt sein (wie beim Enerby Filter)?

Link to post
Share on other sites
Ach so. Also jetzt geht das Anschlusskabel nach unten raus, ich müsste sie also drehen, so dass das Anschlusskabel zur Seite rausgeht ?

 

Ich würde gerne n Foto machen, nur der Upload funktioniert hier irgendwie nicht.

 

Ich habe das Teil aktuell so eingebaut, das das Kabel unten heraus kommt, also horizontal flach dran.

Wenn ich es nun Vertikal einbaue, geht das Kabel links oder rechts ab, auf der anderen Seite sitzt die Antenne. Wie rum mache ich das denn nun am besten?

 

Lg, Mike

 

Also, ich gehe in den Konfigurationsmodus, setze die linke LED auf Ka, dann kann habe ich noch rechts 4 LEDs, diese Zappe ich durch und stelle folgendes ein:

 

1: Blinkt

2: Leuchtet

3: Blinkt

4: Blinkt

 

Habe ich dann Ka-Narrow eingestellt und alles richtig gemacht?

 

Lg, Mike

 

 

Der Bel 975R ist doch baugleich wie der R966.

 

Kann ich da auch das KA-Band konfigurieren?

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Also mitlerweile piept das Dingen irgendwie, irgendwas hat sich durch drehen der Antenne jedenfalls geändert, das Lesen des RW muss ich jedoch jetzt neu lernen.

 

Ich werde berichten.

 

Thx, Mike.

PS: 150m Vorwarnzeit auf Ka wären akzeptabel.

Link to post
Share on other sites
Hallo.

 

Also mitlerweile piept das Dingen irgendwie, irgendwas hat sich durch drehen der Antenne jedenfalls geändert, das Lesen des RW muss ich jedoch jetzt neu lernen.

 

Ich werde berichten.

 

Thx, Mike.

PS: 150m Vorwarnzeit auf Ka wären akzeptabel.

 

Wenn es dauernd piept musst Du die Kabelverbindung überprüfen!

Gruß Roger01

 

Da der Threadersteller nach den Vorwarnzeiten mit dem Bel Festeinbau fragt:

 

Bei mir mit dem 966 R:

 

Ka-Band ca. 100-300 m

K-Band ca. 300-700 m

 

alles schon dabei gewesen.

 

Gruß

manu

 

Also ich hätte gedacht er bringt im Ka mehr, denn das ist nicht viel, besonders die untere Grenze ist erschreckend!

Gruß Roger01

 

Das Horn, welches normalerweise eine Öffnung von 2 x 3 cm hat ist jetzt 3 x 10 cm oder so. Dadurch soll es möglich sein, die Empfindlichkeit (weil die Chance ja größer ist, dass ein Signal in den Trichter trifft) zu erhöhen. Google mal nach Enberby Filter.

Dort ist alles beschrieben. kante

Hallo Kante, bitte berichte mir Deine Werte, Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Da der Threadersteller nach den Vorwarnzeiten mit dem Bel Festeinbau fragt:

 

Bei mir mit dem 966 R:

 

Ka-Band ca. 100-300 m

K-Band ca. 300-700 m

 

alles schon dabei gewesen.

 

Gruß

manu

 

Also ich hätte gedacht er bringt im Ka mehr, denn das ist nicht viel, besonders die untere Grenze ist erschreckend!

Gruß Roger01

 

Es sind im Ka-Band meistens so um die 250 m. 100 m hatte ich bis jetzt ein einziges mal, vermutlich waren damals die Reflektionen der näheren Umgebung = 0

 

Gruß manu

Link to post
Share on other sites

Aber das ist genau der Punkt vor dem ich Angst hätte, 100m Ka, da fährt man so gemütlich allein die Autobahn lang, keine Autos vor oder hinter einem, klassischer Fall einen Blitzer wegen "Unfallschwerpunkt" aufstellen und pieps und Blitz!!!

Deshalb habe ich damals den 815sti remote gegen einen V1 (damals bester RW) umgetauscht!

Heute musst Du in einen bel sti-r oder driver umtauschen und Du kannst gemütlich dahinfahren,

BAB Begrenzung auf 120 km/h fährt bei uns kein Schwei.....Ich bin mit 140km/h der Langsamste!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
BAB Begrenzung auf 120 km/h fährt bei uns kein Schwei.....Ich bin mit 140km/h der Langsamste

 

Und da schaffst Du es innerhalb von 100 Meter nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit hinunterzukommen? ^_^

 

Wenn ich immer 100 Meter bei unseren teilweise grottenschlechten Vorwarnzeiten hätte,wäre ich der glücklichste Mensch..

Muss es manchmal noch auf fast gleicher Höhe..kurz bevor ich halt vorbei bin schaffen.

 

Finde Ihr seid mit Euren Frontblitzern etwas mehr als verwöhnt.. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
BAB Begrenzung auf 120 km/h fährt bei uns kein Schwei.....Ich bin mit 140km/h der Langsamste

 

Und da schaffst Du es innerhalb von 100 Meter nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit hinunterzukommen? :wand:

 

Wenn ich immer 100 Meter bei unseren teilweise grottenschlechten Vorwarnzeiten hätte,wäre ich der glücklichste Mensch..

Muss es manchmal noch auf fast gleicher Höhe..kurz bevor ich halt vorbei bin schaffen.

 

Finde Ihr seid mit Euren Frontblitzern etwas mehr als verwöhnt.. ^_^

 

Gruss gery41

 

 

stimmt,

aber wir haben auch noch 20m nach dem radar bevors blitzt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
stimmt,

aber wir haben auch noch 20m nach dem radar bevors blitzt ^_^

 

Das auch noch dazu..

 

Hatte ich nicht einberechnet..

 

Damit sind war ja schon weit jenseits von Gut und Böse.. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...