Jump to content

Sieht Man Es, Wenn Man Geblitzt Wird?


Recommended Posts

Hey Leute,

 

wollte mal fragen ob man es bemerkt, wenn man geblitzt wird, also ob man den Blitz sieht. Konkret war das Wetter bewölkt, es war kein Tunnel, und ich habe das Schild übersehen... Mache mir jetzt Gedanken, einen Blitz gesehen haben aber weder ich noch Beifahrer...

Danke!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

also ich behaupte mal, dass man es bemerkt wenn man geblitzt wird. Das ist ein roter Blitz den man fast nicht übersehen kann.

Durfte den sowohl am Sonntag, als auch heute (A5 bei Mannheim) wieder betrachten. (War aber nur am Sonntag selbst betroffen, in irgendeinem scheiss Tunnel in der Schweiz) :rolleyes: Bin mal gespannt was da kommt.

Und das war beide Male sehr deutlich und auch auf weitere Entfernung zu sehen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Danke Leute, bin nämlich noch in der Probezeit und möchte keinesfalls meinen geliebten Lappen riskieren...Fahre normalerweise auch extrem langsam bzw. penibel nach Vorschrift...aber irgendwie schien das Schild im dichten Verkehr, ner fremden Stadt und dem Blick aufs Navi untergegangen zu sein...

 

Mir wurde gesagt, dass es auch Infrarotblitzer gibt, die man wohl nicht sieht...Werden die auch an normalen Straßen eingesetzt oder nur an Tunneln?

 

Danke,

 

Gruß,

Link to post
Share on other sites

Hay!

Also im Rennsteigtunnel siehst Du den Blitz (ausser zwischen den Tunneln) nicht. Kann ich bestätigen, habe hier auch schon 20 € Zieleinlaufgebühr entrichtet. In Bayern soll ein Tunnel auch so eine neue Anlage bekommen haben (Aubinger Tunnel?)

 

[Gerücht] Hier im Musterländle sollen die Stgt.-Cop's einen neuen haben, der Digital ohne Blitz funzt, sobald ich was weiß und/oder sehe versuche ich mal ein Bild zu machen von dem Teil [/Gerücht]

 

Grüßle

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Fahre normalerweise auch extrem langsam bzw. penibel nach Vorschrift...aber irgendwie schien das Schild im dichten Verkehr, ner fremden Stadt und dem Blick aufs Navi untergegangen zu sein...

 

Extrem langsam ist ziemlich hirnrissig :120:

Es genügt, wenn Du mit 50 km/h an nem 50er Blitzer vorbeifährst, es müssen keine 20 km/h sein, wie hier manche im Ort meinen. Stationärer Blitzer bei :rolleyes: und die geringste Geschwindigkeit auf die so ein Hirni abgebremst hat waren < 20 km/h. Das nenne ich dann extrem langsam ...

Link to post
Share on other sites

Bestätige doch mal das Gerücht oder das Gegenteil, oder muß ich mich selber auf den Rastplatz stellen und abwarten.

 

Dann ist aber eure neue Messstelle in der Überfahrt auch mit dran und die ist dann für die nächste Zeit verbrannt. :120::(:rolleyes:

 

Edit:

Des Weiteren gibt es noch wesentlich mehr unsichtbare Blitzer in Tunneln-Forensuche nutzen.

Link to post
Share on other sites

also irgendwie passt meine Frage hier rein:

 

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen kasten der "scharf" ist.

 

doppelspurige straße mit 70iger Beschränkung, samstags mit 120 vorbei.

Hat schön 2x geblitzt und gut ist.

 

Eine Woche später ein ähnliches Spiel aber mit einem dezenten unterschied, es regnete nämlich. Mit ca 100 vorbeigefahren und kein Blitz gekommen. was auch noch war, es war diesmal mehr Verkehr als beim ersten Mal.

 

Welche Anzahl von Verkehrsteilnehmern kann so eine K-Box überwachen bzw was könnte der grund sein wieso es nicht blitzte?

und laut V1 ist die box noch immer scharf.

Link to post
Share on other sites
Bestätige doch mal das Gerücht oder das Gegenteil, oder muß ich mich selber auf den Rastplatz stellen und abwarten.

 

Dann ist aber eure neue Messstelle in der Überfahrt auch mit dran und die ist dann für die nächste Zeit verbrannt. :nick::D:vogelzeig:

 

Wieso unsere?

Das sind doch deine, du willst sie schließlich fotografieren. :P

 

Ich weis es halt auch nur aus der Zeitung.

Fahre doch einfach mal mit +30 durch und schau mal :sneaky:

Link to post
Share on other sites
also irgendwie passt meine Frage hier rein:

 

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen kasten der "scharf" ist.

 

doppelspurige straße mit 70iger Beschränkung, samstags mit 120 vorbei.

Hat schön 2x geblitzt und gut ist.

 

Eine Woche später ein ähnliches Spiel aber mit einem dezenten unterschied, es regnete nämlich. Mit ca 100 vorbeigefahren und kein Blitz gekommen. was auch noch war, es war diesmal mehr Verkehr als beim ersten Mal.

 

Welche Anzahl von Verkehrsteilnehmern kann so eine K-Box überwachen bzw was könnte der grund sein wieso es nicht blitzte?

und laut V1 ist die box noch immer scharf.

 

wieso fährt man 2 mal am selben blitzer viel zu schnel vorbei?

 

auf deine frage kann ich dir aber nicht antworten.

Link to post
Share on other sites
Wieso unsere?

Das sind doch deine, du willst sie schließlich fotografieren. :nick:

Fotografiert sind sie doch schon längst. :vogelzeig:

 

Heute oder gestern standen sie laut Inet auf der BAB 4 in Rtg. Frankfurt-auch mal was neues.

 

Leider ist das Hermsdorfer Kreuz derzeit ziemlich weit weg. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
wieso fährt man 2 mal am selben blitzer viel zu schnel vorbei?

 

auf deine frage kann ich dir aber nicht antworten.

das diese frage kommen muss, dachte ich mir eh. Ich werde diese Strafmandate eh nicht zahlen, warum u weshalb brauch ich hier nicht kundtun :rolleyes:

 

Aber eine Antwort wäre trotzdem irgendwie toll, was da der grund sein könnte.

Link to post
Share on other sites
Ich werde diese Strafmandate eh nicht zahlen, warum u weshalb brauch ich hier nicht kundtun

 

Kann man sich auch irgendwie denken wie du das gehandhabt hast :rolleyes:

 

Man sollte dann aber auch an das Kennteichen auf den Feinstaubplaketten denken, sonst wird's ungemütlich. ^_^

Link to post
Share on other sites
Ich werde diese Strafmandate eh nicht zahlen, warum u weshalb brauch ich hier nicht kundtun

 

Kann man sich auch irgendwie denken wie du das gehandhabt hast :rolleyes:

 

Man sollte dann aber auch an das Kennteichen auf den Feinstaubplaketten denken, sonst wird's ungemütlich. ^_^

 

hm da bin ich aber gespannt, ich werde sogar das strafmandat nie zu gesicht bekommen. Wie gesagt warum u weshalb ist egal u hat nichts mit meiner frage zu tun.

Feinstaubplaketten gibt es in Österreich gottseidank noch nicht, wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

Link to post
Share on other sites
Hay!

Also im Rennsteigtunnel siehst Du den Blitz (ausser zwischen den Tunneln) nicht. Kann ich bestätigen, habe hier auch schon 20 € Zieleinlaufgebühr entrichtet. In Bayern soll ein Tunnel auch so eine neue Anlage bekommen haben (Aubinger Tunnel?)

 

[Gerücht] Hier im Musterländle sollen die Stgt.-Cop's einen neuen haben, der Digital ohne Blitz funzt, sobald ich was weiß und/oder sehe versuche ich mal ein Bild zu machen von dem Teil [/Gerücht]

 

Grüßle

 

 

OK, ich habe ein paar Fotos, hier geht's weiter:

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=36136

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...