Jump to content

An Wievielen Alk-kontrollen Habt Dir Teilgenommen


Anzahl der Kontrollen in den letzten 5 Jahren  

150 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Wie oft habt ihr in den letzten 5 Jahren ins Atem-Alkoholtestgerät gepustet?

 

Bitte nur die Kontrollen zählen die im Straßenverkehr durchgeführt wurden (Wo ein hoher Messwert den FS kostet) und nicht die Kontrollen die aus Spass bzw. aus dienstlichen Gründen durchgeführt wurden.

 

Ich habe noch nie in ein Alkoholtestgerät gepustet, allerdings musste ich mal vor 8-9 Jahren mal eine Polizistin anhauchen.

 

Ich bin für verdachtsunabhängige Kontrollen wenn diese einigermaßen im Rahmen (<4Kontrollen/Monat) bleiben. Da eine Kontrolle mir nicht so viel Zeit kostet kann ich mit den Kontrollen leben. Kann natürlich sein das der Zeitaufwand für gewisse Personen deutlich höher ist.

Link to post
Share on other sites

Ich habe bis jetzt 1x gepustet.

 

Und als "Belohnung", dass das Gerät 0,00 anzeigte, wurde mir das Verwarnungsgeld für den nicht mitgeführten Fahrzeugschein erlassen und statt dessen nur mündlich verwarnt :wiki:

Link to post
Share on other sites

In den letzten fünf Jahren wurde ich nicht kontrolliert (nicht einmal angehalten wurde ich). Vor zehn Jahen musste ich in der Nähe eines Volksfestes mal einen Polizisten anhauchen, logischerweise ohne Befund.

 

Ich würde verdachtsunabhängige Kontrollen befürworten. Die Dunkelziffer bei Alkoholfahrten ist einfach zu hoch, weil das Risiko erwischt zu werden minimal ist.

Link to post
Share on other sites
(nicht einmal angehalten wurde ich)

Du Glücklicher.

 

Naja, ich muss sagen, dass ich mich nicht beschweren kann. Bislang wurde ich immer nur nachts angehalten und im Endeffekt bin ich doch froh, dass nachts so rege kontrolliert wird. Was da zum Teil auf den Straßen abgeht, entzieht sich jeglicher objektiven Bewertung!

 

Und bei noch keiner dieser Kontrollen ist jemals ein VG oder gar BG angefallen.

 

 

edit: Halt, stimmt nicht. Kürzlich wurde ich auf dem Weg zu einem Eishockeyspiel in der Schweiz auf einem Rasthof zur Mittagszeit kontrolliert. Allerdings nicht extra angehalten. Habe den Reifendruck überprüft; während dessen fuhr die Polizei vorbei und interessierte sich dann für uns. Wurde aber nicht wie erhofft fündig, da es im Endeffekt auch nichts zu finden gab. Außer einem GPS-Reminder; aber so gründlich haben die nicht gesucht. Und ob sie den erkannt hätten.....

Link to post
Share on other sites

Keine Kontrolle in den letzten 5 Jahren. Wurde 1x Nachts angehalten, und hätte wetten können, pusten zu müssen, weil die Fahne (der Freundin) durch's Auto zog, aber nööö ....

Nicht mal ein Ticket für den obligatorisch nicht mitgeführten FS gab's. Nur der abgelaufene Verbandskasten wurde bemängelt.

Link to post
Share on other sites
Ich habe bis jetzt 1x gepustet.

 

Und als "Belohnung", dass das Gerät 0,00 anzeigte, wurde mir das Verwarnungsgeld für den nicht mitgeführten Fahrzeugschein erlassen und statt dessen nur mündlich verwarnt :wiki:

 

#2

 

Ganz genau der selbe Fall....

 

Das einzig dumme an der Sache war, das die Aktion 300 Meter von meiner Wohnung stattgefunden hat und ich 10 Minuten später als geplant ins Bett gekommen bin damals *G*

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites

Bin bis jetzt in 7 Jahren 11x kontrolliert worden. Eigentlich fast immer nachts. Wurde jedes Mal gefragt ob ich was getrunken hab und musste 4x ins Gerät pusten. 3x hats im Auto dank betrunkenem Beifahrer gut nach Alkohol gerochen, kann es also gut nachvollziehen.

 

Seltsam fand ich die Kontrolle vor ~1 Monat. Bin um 1 Uhr nachts 4km von einem Bekannten nach Hause gefahren. Das einzige Auto das ich auf der Fahrt gesehen hab war extrem schnell unterwegs. Ich hab zügig beschleunigt und bin auf der Landstrasse viell 110-120 gefahren, das andere Auto kam sehr schnell näher, hat die komplette Straße gebraucht um die Kurven zu schaffen, und ist mir dann 500m lang extrem dicht aufgefahren. Hab mich gefragt wieso der Idiot nicht überholt bis das HALT POLIZEI auf dem Dach aufgeleuchtet hat. Die haben mich dann auch pusten lassen obwohl es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund für einen Verdacht gab.

 

Muss nächstes Mal fragen wieso genau ich angehalten wurde. Kann ja eigentlich nur vom Fahrstil oder vom Autotyp abhängen. Oder ist es der Polizei um 1 Uhr früh auf dem Land so langweilig dass man einfach jeden anhält der einem begegnet?

 

Wenn ich mit dem VW-Bus unterwegs bin scheint es auf jeden Fall ein paar Vorurteile zu geben: "Haben Sie Alkohol getrunken?" "Nein, garnichts". "Drogen genommen?" "Nein". "Ok, wirklich nicht?" "Nein!" "Vielleicht einen Joint geraucht?" "Ääh, nein" "Ok, wo kommen sie denn her?" "Von einem Bekannten" "Aha, und auch nicht ein bisschen Gras geraucht?" "Ääääh, nein, hab ich doch schon gesagt". "Ok, gut. Dann noch eine gute Fahrt".

Link to post
Share on other sites

in den letzten 5 Jahren = Null mal.

 

In den letzten 10 Jahren = Null mal.

 

In den letzten 20 Jahren = 1/2 mal.

 

Nicht gepustet, sondern ein Blick des Beamten auf die Pupille und einmal auf der Fahrbahnmarkierung balancieren.

 

Alles easy.

Link to post
Share on other sites
Seltsam fand ich die Kontrolle vor ~1 Monat. Bin um 1 Uhr nachts 4km von einem Bekannten nach Hause gefahren. Das einzige Auto das ich auf der Fahrt gesehen hab war extrem schnell unterwegs. Ich hab zügig beschleunigt und bin auf der Landstrasse viell 110-120 gefahren, das andere Auto kam sehr schnell näher, hat die komplette Straße gebraucht um die Kurven zu schaffen, und ist mir dann 500m lang extrem dicht aufgefahren. Hab mich gefragt wieso der Idiot nicht überholt bis das HALT POLIZEI auf dem Dach aufgeleuchtet hat. Die haben mich dann auch pusten lassen obwohl es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund für einen Verdacht gab.

 

Mir fiel spätabends auch schon mal auf, daß sich (bei Geschwindigkeit 100 km/h im erlaubten Rahmen) ein Fahrzeug schnell näherte. In einer Beschränkungszone lief das Polizeifahrzeug dann natürlich auf, und als dann ein Golf mit eingeschalteter Festbeleuchtung entgegenkam, wendeten sie, und fuhren dem nach.

Link to post
Share on other sites
Oder ist es der Polizei um 1 Uhr früh auf dem Land so langweilig dass man einfach jeden anhält der einem begegnet?

 

Mit Sicherheit!

 

Ich hatte in den letzten 5 Jahren soviele Kontrollen, ich hab nicht mehr mitgezählt.

Viele waren Nachst in ländlichen Gebieten, gepustet immer 0,0, einmal hatte ich kurz vor der Fahrt ein Cola-Bier getrunken, aber da auch 0,0. Die meisten Cops waren nett, bzw. nicht unfreundlich. Zwei mal waren die kontrollierenden Beamten extrem unhöflich, wurde wie ein schwerverbrecher behandelt, obwohl es keinen Grund dafür gab.

Es gab aber auch sehr positive Bsp., einmal nach dem Pusten mit dem Beamten eine geraucht und über Gott und die Welt diskutiert und einmal als Ersthelfer beim Unfall mit einem Dresdner BAB-Cop im Dienstwagen gefrühstückt bis der Abschlepper kam, absolut netter Typ gewesen.

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites

"In den letzten 9 Jahren: 2 "Kontrollen"

1. mal von Zivilpolizei kontrolliert. Pupillentest und anhauchen bitte. Wollte freiwillig pusten, durfte aber nicht.

 

2.Mal. Als ich nach der Nachtschicht um 6.30 Uhr vor meiner Wohnung geparkt habe, fuhr die Polizei gerade vorbei. Polizisten bleiben im Auto sitzen. Fenster runter, haben Sie Alkohol auf der Arbeit getrunken? Nein. Ok, schlafen Sie noch gut.

 

Gruß Martin

Link to post
Share on other sites
Es gab aber auch sehr positive Bsp., einmal nach dem Pusten mit dem Beamten eine geraucht und über Gott und die Welt diskutiert und einmal als Ersthelfer beim Unfall mit einem Dresdner BAB-Cop im Dienstwagen gefrühstückt bis der Abschlepper kam, absolut netter Typ gewesen.

 

Der Abschlepper war der nette Typ, oder ? :wiki:

Link to post
Share on other sites

n' Tach zusammen.

 

 

...das letzte mal wurde ich kontrolliert, da war noch Helmut Schmidt Kanzler.

 

Mit meinem Kurierdienst habe ich auch sehr rege am Strassenverkehr teilgenommen, da wundere ich mich selber darüber, dass sich niemand :wiki: für mich interessiert hat.

 

....unabhängig davon: Weil ich persönlich den Führerschein dringend brauche, trinke ich, wenn ich fahren muss, eben eine Cola oder n' Kaffee. (besonders bei Nacht-touren)

 

Gruss

 

Pirad

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

ich scheine da wohl ein Sonderfall zu sein.

Wurde in den letzten 5 Jahren so oft kontrolliert, dass ich das Zählen irgendwann aufgegeben habe.

Ich bin davon überzeugt, dass es auch mit dem Auto zusammenhängt. Es gab Wochen, da wurde ich 3-4 Mal kontrolliert. Wenn man mich sah wurde egal wie gewendet und kontrolliert. Hatte damals nen alten Audi 80, hab nie verstanden warum die da so scharf auf mich waren.

 

Auch das Pusten hab ich irgendwann nicht mehr gezählt. Habe mal zwischen 10-20 angekreuzt, kann aber auch gut öfter gewesen sein. Bei den Kontrollen war alles zwischen 0,0 und 0,48 Promille dabei. :wiki: Meist natürlich 0,0.

 

Ebenso habe ich auch schon an einigen Drogenkontrollen teilgenommen. Natürlich immer negativ. Einmal durfte ich sogar auf einer sehr belebten Tankstelle, vor versammelter Mannschaft in den Becher pinkeln. War ne mords Gaudi. :cool:

 

Meist waren die Beamten freundlich, oder zumindest dann, als sie merkten, dass ich ungefährlich bin. Habe aber auch schon etwas lautere Auseinandersetzungen gehabt. Dies passierte meist als es in Schikane ausartete und ich mir das nicht mehr bieten lies.

 

Einen Vorteil hatten die Kontrollen aber. 1. Hab ich gelernt wie man mit den Ordnungshütern umgehen muss. Und 2. weiss ich genau was ich trinken kann ohne, dass der Führerschein in Gefahr ist.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
1. Hab ich gelernt wie man mit den Ordnungshütern umgehen muss. Und 2. weiss ich genau was ich trinken kann ohne, dass der Führerschein in Gefahr ist.

Beide Aussagen sind extrem trugschlüssig.

 

Zu 1. sei nur auf die "Kaimann-Affaire" (wie ich sie nenne) verwiesen, die ihm ein Strafverfahren wegen Beleidigung und 5 Punkte in Flensburg brachte, obwohl er in Wirklichkeit nie einen :wiki: beleidigt hatte.

 

Zu 2. sei nur gesagt, dass die BAK immer von der jeweiligen Tagesform und zahlreichen anderen Faktoren abhängig ist. An einem Tag können 2 Weizen nur 0,3 Promille ausmachen, an einem anderen Tag hingegen 0,7 Promille.

Einen schönen Selbsttest hat ein Professor für Medizin an der Saar-Uni Homburg jüngst geschildert: Er trank 3mal eine halbe Flasche Rotwein. Beim ersten Bluttest hatte er 0,18 Promille (viel Wasser dazu getrunken; noch dazu lange Trinkdauer), beim zweiten Bluttest (normal trinken, etwas Grundlage im Magen, kein Wasser dazu) hatte er 0,42 Promille und beim dritten Bluttest (recht schnell getrunken und fast nüchterner Magen) hatte er 0,86 Promille.

 

So kanns laufen.

Link to post
Share on other sites
ich durfte noch nie pusten, trotz zig Kontrollen.

:nolimit:

 

:whistling: Ich durfte einmal in die damals noch nicht so häufigen Geräte pusten,dürfte irgendwas zwischen 15 und 20 Jahre her sein,Ergebnis waren 0,000.

:ph34t: Bei einer anderen Kontrolle wollten sie mich pusten lassen und ich durfte nicht.Die Pfeifen hatten das Gerät in einem anderen Streifenwagen liegen gelassen. :P .Hätte doch so gerne wieder mal eine 0,0 geblasen,ist aber auch schon deutlich mehr als 5 Jahre her.

In allen anderen Kontrollen wollten sie nie was von mir,nicht mal die ABE von den Winteralus. :ph34r: Woran das wohl liegen mag,merkwürdigerweise bin ich auch meistens schneller wieder auf der Strasse als die die sie vor mir rauszogen.

Link to post
Share on other sites

Seit ich den Führerschein habe wurde ich weder angehalten noch musste ich in irgendwelche Röhrchen blasen. Das ist sind jetzt fast schon 6 Jahre.

 

Und ja, die Polizeit sollte willkürlich, auch ohne Verdacht, mal testen lassen.

 

Denn ich finde das Entdeckungsrisiko ist gering. Gering deshalb, weil wenn man von einer Feier kommt, dann ist es durchaus wahrscheinlich dass da mal Cops lauern können. Würde man daheim noch Alkohol trinken und dann erst wegfahren wird man zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht kontrolliert werden (einigermaßen anständige Fahrweise vorrausgesetzt).

Link to post
Share on other sites

ich nehm grundsätzlich nicht an so was teil.

 

war mal in tunesien mit 8 polizisten einen saufen und hammelhoden essen.

 

aber das war urlaub. jetzt auch noch den alk kontrollieren - langsam wird's echt zu viel.

 

was kommt als nächstes? "Hohes C", ob ich Eisenmangel hab? Blutdruck? Cholesterin?

Link to post
Share on other sites

Vier Mal wurde ich in meinem Leben angehalten und gefragt, ob ich Alkohol getrunken habe. Pusten musste ich noch nie.

Zwei Mal war ich nüchtern und habe "nein" gesagt und durfte weiter fahren.

Ein Mal hatte ich zwei Bier getrunken, habe "nein" gesagt und durfte weiter fahren. Meine Mitfahrer haben mich dann noch gefragt: "Durftest du die denn anlügen?" :D

Und beim vierten Mal hatte ich mächtig was getrunken. :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber da saß ich auf dem Beifahrersitz und musste auch nicht pusten :blink:

Link to post
Share on other sites

Unzählige Kontrollen in den letzten 3 Jahren und fast ausschließlich Nachts. Pusten muss ich fast jedes mal, aber immer mit 0,0.

Die Kontrollen als Grenzgänger zähl ich mal nicht dazu, obwohl ich da auch schon nach Alkohol gefragt worden bin.

Link to post
Share on other sites

Man hat mich mal in der Schweiz angehalten. Das war in Davos um etwa halb vier Uhr nachts.

Die dortige Polizei hat auch ganz genau gesehen, wie ich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung abbog und dabei noch eine Fahrstreifenbegrenzung überfuhr. Außerdem war ich nicht angeschnallt weil ich nur eben umparkte.

 

Bei der Kontrolle erwähnten sie davon aber nichts. Sie fragten nur kurz nach Alkohol und/oder Drogen. Als ich dies (wohl glaubhaft, weil zutreffend) verneinte und auch Führerschein und Fahrzeugpapiere überprüft wurden, waren sie zufrieden und beantworteten mir sogar noch brav die Frage, wo man um die Zeit noch was Essbares herbekommen würde.

 

Das war bislang (von Grenzern abgesehen) auch meine einzige Auslandskontrolle.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Meine erst Alk-Kontrolle hatte ich vor einer Woche, nach 40 Jahren FS und ca. 800 Tkm. Sie fand werktags am hellen Nachmittag auf einer französischen AB statt. Ich wurde hinter einer Mautstelle rausgewunken und mußte pusten. Das Ergebnis war natürlich Null.

Soviel Eifer bei dem Aufspüren von Alk-Sündern finde ich schon bemerkenswert. Und für Schnellfahrer wie uns scheint er nicht unvorteilhaft zu sein. Anscheinend hat man bei der französischen Polizei in trunkenen Fahrern einen neuen Hauptsündenbock für Unfälle gefunden und legt dann weniger Gewicht auf die Raserjagd. Die einmal erstellten Radarsfixes werden deshalb zwar nicht abgebaut, aber auf die kann man sich ja vorbereiten.

Link to post
Share on other sites

Die letzte Kontrolle ist wohl ca. 25 Jahre her. o.B.

Täglich sehe ich Autofahrer, deren Fahrstil reichlichen Alkoholgenuss

vermuten lässt.

Wenn so manche Spezialisten Millionen Minuten, die sie noch zu leben

haben, riskieren, um eine zu gewinnen, dann frage ich mich : Entweder

besoffen oder lebensmüde !

Link to post
Share on other sites

ich hatte ne zeitlang ne stammdisko inner anderen stadt und die grünen haben sich nen spaß daraus gemacht, mich in schöner regelmäßigkeit rauszuziehen! da ich aber grundsätzlich nix trinke wenn ich fahre, hatte ich ausser einmal einem vwg wg unterlassenen blinken nix zu befürchten...

Link to post
Share on other sites

Also nur einmal bin ich angehalten worden und da musste ich auch pusten,aber das ist schon lange her.Allerdings kann ich mich errinern,wie mich der Polizist angeschaut hat,als 0,0 Promile rauskamen....man war er so stolz auf mich :lol:

 

 

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Hab den Führerschein jetzt ein Jahr. Angehalten worden bin ich bisher 1x. Das war so gegen 22 Uhr. Ich war auf einer Geburtstagsfeier, die dummerweise in der Nähe eines Volksfestes stattfand.

 

Da ich sehr vorschriftsmäßig gefahren bin, als ich sie gesehen habe, hat das wohl Verdacht geweckt. Durfte dann erstmal zum Dräger Alkoholtest aussteigen. Nachdem 0,0 festgestellt wurden, blieben mir allerdings weitere Fragen erspart. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich war vor ca 40 Jahren mal ein paar Tage den Lappen los, :rolleyes:

Selber schuld, hatte damal bescheidene 1,05 Promille - die Grenze war 1,5 somit konnte ich die Fleppe wieder abholen.

Bereitete mir aber schon damals einige schlaflose Nächte und hatte die heilsame Wirkung nie wieder Alkohol am Steuer.

;)

Link to post
Share on other sites

Wurde die tage mal angehalten, Wer unter der Nachweisgrenze.. Hatte ein halbes Glas Schampus zu mir genommen. Ausschlag Gebend war wohl das Japanische Pärchen auf dem Rücksitz, das sich etwas daneben benahm. Waren Kunden, die sich nach abgeschl. Deal den Rest geteilt haben. Asiaten auf Moet finden selbst Polizisten lustig :100:

 

Einmal in den USA im urlaub gab es mächtig Ärger. Hatte Bier (naja sowas ähnliches..) im Fahrerraum - war dorrt verboten.. :sneaky:

Alkomattest gabs nicht sondern Balance-Übungen auf der yellowline. Lächerliche Sache, aber wenn du mal ins Rohr einer texanischen Polizistenkanone schaust (Anhaltegrund: "Zu oft die Spur gewechselt"..), gehts dir nicht so gut dabei :60:

Link to post
Share on other sites

im Januar 5 mal angehalten worden.. 2 mal durfte ich pusten... :100:

 

und einmal hat mich die Polizei zuhause besucht, nachdem sich das Messpersonal des Blitzerautos über mich beschwert hatte.. :60:

 

naja, irgendwie fall ich halt genau ins Beuteschema :60: jung, meistens nachts/früüüüh morgens unterwegs und nen schönen alten VW-Bus mit verspiegelten Scheiben.. tja, da muss ich durch, irgendwann sehen sie schon ein dass es bei mir nichts zu holen gibt :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Ich wurde in meiner bisher fünfjährigen Karriere als Autofahrer ein einziges Mal angehalten, der Polizist gab sich mit meiner wahrheitsgemäßen Verneinung auf die Frage nach Alkoholkonsum zufrieden. Somit wurde ich streng genommen noch nie nach Alkohol kontrolliert.

 

Verdachtsunabhängige Kontrollen würde ich befürworten. Wobei der Alkoholabhängige mit 1,0 Promill wohl weniger beeinträchtig sein dürfte, als der Nichtgewöhnte mit 0,4. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Dunkelziffer bei Trunkenheitsfahrten ist mit Sicherheit erschreckend.

Alleine ich bin sicherlich das eine oder andere Mal am nächsten Morgen noch mit Restalkohol gefahren. Damals aus mangelndem Wissen, das würde mir heute nicht mehr passieren.

 

 

Edit: Tippfehlerkorrektur

Link to post
Share on other sites

In meiner 4 jährigen Führerscheinkarriere ca. 15x durch Kontrollen gefahren, vor 2 Stunden das letzte mal, auf der Auffahrt (Freiburg-Nord) zur A5.

Find ich gut, fahren zur Zeit genug betrunkene Fasnachtstrottel rum.

Durfte aber noch nie Pusten, sehe wohl zu rechtschaffen aus :sneaky:, hätte aber auch immer 0,0 gehabt.

Link to post
Share on other sites
Ich hab zügig beschleunigt und bin auf der Landstrasse viell 110-120 gefahren, das andere Auto kam sehr schnell näher, hat die komplette Straße gebraucht um die Kurven zu schaffen, und ist mir dann 500m lang extrem dicht aufgefahren. Hab mich gefragt wieso der Idiot nicht überholt bis das HALT POLIZEI auf dem Dach aufgeleuchtet hat.

Beliebte Taktik der Kollegen, schätze ich. Gucken, ob sich der VT zu "Dummheiten" (Ausbremsen, Gas geben und abhängen etc.) provozieren lässt. Wenn ja, wird abkassiert. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, dürfte aber gängige Praxis sein. <_<

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Ich hab zügig beschleunigt und bin auf der Landstrasse viell 110-120 gefahren, das andere Auto kam sehr schnell näher, hat die komplette Straße gebraucht um die Kurven zu schaffen, und ist mir dann 500m lang extrem dicht aufgefahren. Hab mich gefragt wieso der Idiot nicht überholt bis das HALT POLIZEI auf dem Dach aufgeleuchtet hat.

Mich würde mal interessieren, was da für ein Programm aufgefahren wird, wenn man nur Angaben zur Person macht. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Es gab mal eine Phase vor ca. 2-4 Jahren, da wurde ich sehr sehr oft kontrolliert. In Summe wohl 10 mal in zwei Jahren. Davor kaum und danach auch kaum, obwohl ich nach wie vor viel nachts unterwegs bin.

 

Anno 2003, ich hatte den FS frisch ab Presse, wurde ich nach einer Feier, an der ich doch ca. 2 Liter Bier getrunken hatte aufgehalten. Gepustet hab ich 0,68 Promille, aber damals war die Limite hier in der CH noch 0,8 Promille, ergo liess man mich mit eindringlich mahnenden Worten fahren. Allerdings hatte ich so ne scheiss Angst in dem Moment, dass ich zuviel getrunken habe (denn, wenn wir ehrlich sind, 2 Liter Bier sind klar zu viel), dass ich - rein, um diese Zeit der Ungewissheit und das schlechte Gewissen nie mehr erleben zu müssen - nun nach spätestens 0,5 Liter Bier aufhöre und danach mind. 2 Stunden nicht fahre.

 

Alle anderen Kontrollen lieferten denn entsprechend auch 0,0 Promille als Ergebnis.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...