Jump to content

Pocket Pc Und Navisoftware


Recommended Posts

Hallo Leute,

in ein paar Stunden muß ich quer durch Deutschland und möchte dazu mein Navigationssystem zum Laufen bringen. Leider bisher vergeblich.

Es handelt sich um einen "bluemedia PDA 255" und die Software "Route 66".

Ich kann machen, was ich will - es ist kein Satellitensignal zu bekommen. Mitlerweile habe ich mehrmals das Gerät geresetet und das Programm neu installiert. Die Klappantenne des Gerätes wurde exakt waagerecht ausgerichtet und ich bin sogar im Dorf herumgefahren, in der Hoffnung auf ein paar grüne Balken. Nix.

Irgendwie ist mir noch dunkel in Erinnerung, daß man dem Ding sagen muß, an welcher internen Schnittstelle die Antenne hängt. Nur wie?

Laut Bedienungsanleitung der Software soll ein Verbindungsfenster kommen, wenn man zum ersten Mal das Satellitenstatussymbol anwählt. Kommt aber nicht. Statt dessen erscheint gleich der Satellitenstatus (12 leere Balken) :nolimit:

Weiß wer Rat?

 

beste Grüße

Ölfinger (mit daumendicken Halsschlagadern)

Link to post
Share on other sites

Ich hatt auch mal so ein BlueMedia Dingens (bevor ich mir ein richtiges Navi geholt hab :nolimit: ), lass es am besten mal ne halbe Stunde eingeschaltet im Auto liegen, das kann schon mal dauern bis es die Satelliten findet.

Und in der Zeit nicht bewegen sonst kannst du wieder von vorn anfangen.

 

Viel Glück :80:

Link to post
Share on other sites

Danke, Hartmut!

Leider existiert im Reiter "System" nix namens eUtility. Auch unter den anderen Symbolen ist nix, was in Richtung GPS geht. :nolimit:

Wo kann ich denn den von Dir genannten Port aktivieren?

 

@ oetz: Nein, er findet definitiv nicht den Empfänger.

Link to post
Share on other sites

Das eUtility ist ein Icon, ein großes M also nicht im Reiter. eUtility steht darunter.

 

Dann geht das Fenster auf.

------------------------------------------------------------------

 

 

Porteinstellung

 

Start

Einstellungen

System

 

Das Icon GPS anklicken,

Hartware

dann öffnet sich das Fenster mit den Einstellungen.

 

COM1 4800 ist bei mir die Einstellung.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nee, da ist nichts.

Unter Start > Einstellungen existiert kein derartiges Symbol, lediglich unten ein Reiter namens System. Wenn ich darauf gehe, kommen verschiedene Einstellmöglichkeiten (Uhrzeit, Ländereinstellungen usw.) Es findet sich lediglich ein HalbMondsymbol namens Utility. Dort kann man aber nur die Energieverwaltung einstellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...