Jump to content

Nach Radarblitz Stark Abgebremst Und Unfall Verursacht

Recommended Posts

@Heintz: Top Artikel bis zur Hälfte:rolleyes:, dann durfte ich leider den unsäglichen Prof. "cop.":lol: Dieter Müller erblicken:schreck: und sein seit Dekaden unsägliches Schnellfahrer-Hass-Geblubbere lesen:schreck:. Der hat von der Praxis einfach keine Ahnung. Es gibt ja auch von Tempolimiteinhalter und Schleicher sogenannte Sicherheitsschreckbremsungen beim Anblick von Blitzer! Desweiteren ist die Aufstellung mitten auf den Geh-/Radweg wirklich veraltetet. Dadurch werden auch Fußgänger-/Radfahrerunfälle verursacht werden, so schön auch die "getarnten" Reflektorstreifen sein sollen.

Ich würde empfehlen, vor und nach der Haustür von Cop-Prof. Müller mobil zu kontrollieren, besser stationär und noch besser eine SC um seine Haustür, am besten eine persönliche SC und am allerbesten sofort in den Ruhestand mit generellem Äußerungsverbot versetzen;):lol::doofwinkt:.

:nolimit:

• 6 months later...
  • Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein selten dämlicher Kommentar, wie ich meine.

@m3_   Ich weiß, warum ich immer wieder an Deinem Verstand zweifeln muß. Du stellst es immer und immer wieder unter Beweis.

uns allen diese Seite zu ersparen - insbesondere den Angehörigen des getöteten Polizisten. Vor allem der Text (der ja wohl kaum aus einer journalistischen Quelle stammen kann, allein schon wegen der Ü

Posted Images

Zitat

Weil ein Autofahrer wegen eines Blitzers auf der A8 auf Höhe Friolzheim (Richtung Stuttgart) eine Vollbremsung einlegte, kam es zu einem Unfall mit einem Schaden von 60.000 Euro. Davon geht die Polizei Pforzheim auf BNN-Nachfrage aus.

Aus "60.000 Euro Schaden - Autofahrer macht Vollbremsung wegen Blitzer: Unfall mit drei Autos", www.bnn.de, 28.04.25, https://bnn.de/pforzheim/autofahrer-macht-vollbremsung-wegen-blitzer-unfall-mit-drei-autos

Wer ist nun hier der Unfallverursacher:whistling:?

Ich würde die Schult teilen: 50% für die ungerechtfertigte Bremsung + 50% für den auffahrenden wegen nicht ausreichenden Sicherheitsabstand.

@KlausK der „Blitzerbremser“ ist weiter gefahren, möglicherweise hat er den Unfall nicht bemerkt. Sein Hintermann ist nicht aufgefahren, nur die nachfolgenden Autos. 

@KlausK ich vermute da werden wir uns nicht einigen.Verursachen ist der „Auspuffschnüffler“. weshalb der Vordermann bremst, rollender Ball, Kind, Senioren oder Tier ist nahezu Egal!
Abstand rettet Leben. Wer auffährt trägt die ganz überwiegende Schuld.

Jaein, aktuelle Rechtsprechung kennt die "unmotivierte Bremsung", diese ist verboten, auch bei einem Blitzer, siehe §4 Abs. 1 S. 2 StVO. Allerdings lag ich mit der Quote daneben, der Bremsende bekommt im Regelfall 1/3, bei einem sogenannten Brakecheck sieht es für den bremsenden allerdings schlechter aus. 

Ansonsten bin ich bei Dir. 

vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

…Der will doch nur hören, dass der Blitzer der Verursacher ist.

Er hat doch 100% Recht. Bei uns zum Beispiel ist vor einigen Tagen ein Baum überraschend auf die Fahrbahn gesprungen und hat einen Unfall verursacht.

• Thanks 1
  • Haha 1
vor 18 Stunden schrieb rth:

Bei uns zum Beispiel ist vor einigen Tagen ein Baum überraschend auf die Fahrbahn gesprungen und hat einen Unfall verursacht.

Ihr habt auch solche Bäume?

. . . . wenn man bedenkt, dass die sich über Jahrzehnte nicht vom Platz bewegt haben . . . . 

vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

Ihr habt auch solche Bäume?

. . . . wenn man bedenkt, dass die sich über Jahrzehnte nicht vom Platz bewegt haben . . . . 

Du glaubst nicht wie schnell diese Bäume sind.

• Haha 1

@Sobbel&@rth: Ihr seid mir so zwei "denkende" und "glaubende" NRW-Scherzkekse:quotes:. Schon vergessen? War in NRW!

http://www.radarforum.de/forum/topic/56116-messpolizist-ist-größter-glückspilz-des-abends-baum-auf-messbus-gefallen/?tab=comments#comment-911280

@sobbel: Ich will doch nur hören, welche Ausrede bzw. Nebelkerze Cops jetzt wieder für das vermeintliche Unschuldslamm verwenden-_-. Hier haben wir nun folgende Verkehrsteilnehmer:

VT Nr. 1, "Radarfalle"

VT Nr. 2, Bremser wegen Radarfalle, fährt weiter.

VT Nr. 3 VW-Fahrer, kann rechtzeitig bremsen

VT Nr. 4, fährt auf

VT Nr. 5, fährt auf

@sobbel: Wie hättest Du denn als alter Autobahn-Fuchs den Unfall aufgenommen?

1. Befragung an VT1, ob der Bremser geblitzt wurde? Wenn ja, Fahndung nach "Unfallverursacher"?
  2. Vernehmung von VT1 als Zeugen bezüglich Abstände, Geschwindigkeit und Aufmerksamkeitsgrad von VT3-5?
  3. Frage an den Meßtrupp, ob sie noch ein gutes Nervenkostüm zur Aufrechterhaltung der Meßstelle auch nach Aufhebung der Fahrspurensperrung haben oder regst Du zur Schockverarbeitung den Abbau der Meßstelle an:lol:?
  4. VT4 und VT5 erhalten als "wer-auffährt-ist-schuld" direkt ein Knöllchen?
  5. Welche Unfallursachen trägt Du ins Unfallprotokoll ein?

• 4 weeks later...

Ich denke, man muß zwischen Auslöser und Verursacher unterscheiden.

Auslöser des Unfalls war ganz klar die Radarfalle.
Ursache für den Unfall war jedoch mangelnder Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit. Zeigt sich auch daran, daß der zweite PKW nicht auf den Bremser aufgefahren ist, sondern erst die dahinter.

Nehmen wir doch mal einen anderen Auslöser, einen umfallenden Baum. Fahrzeug 1 und 2 kommen rechtzeitig zum stehen, Fahrzeuge 3-5 fahren aufeinander auf. Auch da war die Ursache mangelnder Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit.

Oder ein anderer Fall: ein PKW-Fahrer (ich) wäre vor 30 Jahren beinahe mal auf einen geparkten PKW aufgefahren. Auslöser: (sehr) kurzer Rock. Ursache: fehlende Aufmerksamkeit.
Wer hätte wohl die Schuld bekommen? Das Mädel mit dem Rock oder ich?