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Nach Radarblitz Stark Abgebremst Und Unfall Verursacht


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Ein selten dämlicher Kommentar, wie ich meine.

@m3_   Ich weiß, warum ich immer wieder an Deinem Verstand zweifeln muß. Du stellst es immer und immer wieder unter Beweis.

mir fällt da nur ein "selbst schuld" ein. ach ja: ich fahre auch Motorrad und kann eigentlich ziemlich gut bremsen, ohne gleich zu stürzen

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Moin Moin

 

 

Wenn 201km/h möglich sind, könnte das :80: falsch sein.

Mein jüngster Enkel ist 3 Jahre alt. Es ist ihm also möglich, eine 6-Spurige Autobahn zu Fuß zu queren - dennoch ist es ihm verboten.

Ist das Verbot also falsch?

 

Dein Vergleich ist also eher bescheiden.

 

 

Gruß

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Moin Moin

 

 

Wenn 201km/h möglich sind, könnte das :80: falsch sein.

Mein jüngster Enkel ist 3 Jahre alt. Es ist ihm also möglich, eine 6-Spurige Autobahn zu Fuß zu queren - dennoch ist es ihm verboten.

Ist das Verbot also falsch?

 

Dein Vergleich ist also eher bescheiden.

 

 

Gruß

...er hat keinen Vergleich sondern eine These aufgestellt.

 

Einen Vergleich hast Du aufgestellt, der imho "eher bescheiden" ist.

 

Ich konnte auch kein Ansinnen finden, dass man dort 201 km/h als Limit einführen sollte, nur weil Einer dieses offenbar schadfrei dort überstanden hatte. Da wir auch nicht wissen, um was für eine Art Straße es sich im Konkreten handelte (aber alleine wegen der :80: würde ich igO schon mal fast ausschließen) wäre ein konkreter Vorschlag auch müßig. Aber die Frage, ob das Limit nicht doch unverhältnismäßig niedrig sein könnte, ist bei den vorliegenden Informationen durchaus gerechtfertigt.

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@SilverBanditS, man kann nur spekulieren, warum das Limit angeordnet wurde. Bei Lärmschutz, mangelhafte „Griffigkeit der Straße, Schäden im Untergrundes, Kontrollstelle für LKW usw. sind viele Möglichkeiten, deren Sinn oft nicht so ohne weiteres für Otto Normalverbraucher erkennbar ist.

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  • 1 year later...
Am 3.10.2020 um 06:42 schrieb Sobbel:

 

Das in einen Grabstein zu meißeln ist aber auch irgendwie blöd.

Da ist dann ja der Starenkasten ein gern genommener Sündenbock.

Ist ja nicht schlimm, die betreibende Behörde hat nicht nur breite Schultern zum ausheulen, sondern vielleicht auch ein letztes Foto....

Zum Glück für die betreibende Behörde werden hier keine Grabsteine benötigt:

Zitat

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Auto überschlägt sich - drei Leichtverletzte
Freiburg (ots)
Ein Auto hat sich am Mittwochabend, 26.01.2022, auf der K 6332 zwischen Rührberg und Wyhlen überschlagen. Alle drei Insassen, darunter ein Kleinkind, erlitten leichte Verletzungen. Gegen 19:10 Uhr war der 40 Jahre alte Fahrer auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung geblitzt worden war. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, seine Ehefrau und ihr Kind wurden vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Sie wurden leicht verletzt. Das Auto wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 25000 Euro. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Pressemitteilung PP Freiburg, 27.01.22; https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5132050

Hervorhebungen von mir.

:nolimit:

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Mit Frau und Kind „mutmaßlich“ zu schnell, nicht in der Lage zu bremsen…!

Natürlich ist der Überwacher schuld. Nicht der Autofahrer, der „mutmaßlich“ seinen FS auf der Kirmes geschossen hat.

  • Sad 1
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Am 1.2.2022 um 00:59 schrieb m3_:

Zum Glück für die betreibende Behörde werden hier keine Grabsteine benötigt:

Auch wenn es tödlich geendet hätte, sähe ich keinerlei Anlass für die Behörde Grabsteine zu zahlen oder sonst wie eine Leistung zu erbringen.

 

Ob überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist, könnte die Auswertung der Blitzbilder zeigen

 

 

 

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  • 1 year later...

@sobbel: :yawn:. Hier werden zum Glück auch keine Grabsteine benötigt:

Zitat

Dabei löste die 79-Jährige einen mobilen Blitzer aus und erschrak offenbar. Anschließend verwechselte die Frau offenbar die Pedale und beschleunigte weiter, anstatt abzubremsen.

Aus "Gleich fünf Autos waren am Sonntagabend in einen schweren Unfall auf der Spaldingstraße verwickelt - Raserin bemerkt Blitzer und gibt plötzlich Gas – mehrere Verletzte auf Verkehrsader", 24.04.23, www.mopo.de; https://www.mopo.de/hamburg/polizei/blitzer-als-ausloeser-schwerer-unfall-auf-hamburger-verkehrsader/

@qtreiberin: Any comments?

:nolimit:
 

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da kann man ja von Glück sagen, dass da niemand über die Straße gehen wollte und die Frau deshalb Gas und Bremse verwechselt hat.

Die sollte mal überlegen, ob sie noch geeignet ist, Auto zu fahren.

Solche Fälle sind der Grund, warum ich dafür bin, zumindest ein Gesundheitszeugnis spätestens alle 10 Jahre zu verlangen - wenn doch der FS eh getauscht werden muss.

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vor 19 Minuten schrieb hawethie:

…Die sollte mal überlegen, ob sie noch geeignet ist, Auto zu fahren.

Nein, das ist keine freiwillige Überlegung mehr.  Hier sollte die Fahrfähigkeit „von amtswegen“ überprüft werden.

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Daher bin ich schon länger dafür, alle 10 Jahre einen Sehtest, eine "Theorieprüfung" zu den Änderungen seit der letzten Prüfung (wie viele verhalten sich immer noch falsch am Kreisverkehr oder Bus mit Warnblinker!?) und einen Erste-Hilfe-Kurs zu verlangen, von allen Altersgruppen. 

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...wer soll das bezahlen?
In Ländern, wie den USA, etc. wo so etwas sinnvoll mit ein paar Dollars abgehandelt und keine Bürokratiemonster mit Abzocke drauß gemacht wird mag das funktionieren, aber nicht in Deutschland.

Hier hat es sich etabliert aus allem, was man irgendwie mit Sicherheit... auch noch so fadenscheinig begründen kann ein Geschäft zu machen... die Lobbyvertreter der Prüforganisationen, Fortbildungsmafia und Entwickler-/Produzenten von irgendwelcher automotive Gimmicks steht das permanent beim Gesetzgeber auf der Matte und hat es in den letzten Jahren geschafft das Autofahren bzw. Neuwägen für den normalen Bürger praktisch unerschwinglich zu machen.

PS: Ist dir bekannt, was z.B. ein Berufskraftfahrer alle 5 Jahre ab Jugendalter / Führerscheinerwerb dafür bezahlt, dass er seinen Beruf weiterhin ausüben kann... Verlängerung Klasse C/CE?

Allgemeinmedizinische / aughenärztliche Untersuchung (günstige Variante bei einem Betriebsarzt / Arbeitmediziner): ab 105,- € ... eher um die 140,- € bis 200,- €

Modulschulungen 5 Termine á 7 Stunden = 35 Stunden (in der Regel unbezahlt Samstags in der Freizeit)...

günstigste Variante (Fahrschule) 75,- € / Termin = 375,-€

...bei Dekra: 130,-€ / Termin = 650,-€

...bei Bauakademie in Feuchtwangen: 5 Tage = 5 Termine für 500,-€


Führerscheinbehörde - (Verlängerung FE + Qualifikationsnachweis): 81,90€
dazu noch die Fahrerkarte fürs digitale Kontrollgerät (Dekra): 46,80€

...das sind (günstigste Varaiante): 608,70€ , dazu 5 Tage Freizeit für die Schulungen und mindestens noch 1 Tag Urlaub, wenn du es überhaqupt schaffst Arzttermin und den Termin auf der Führerscheinstelle + Antrag für die Fahrerkarte unter einen Hut zu bekommen.

Und dann verdienen se bei den Speditionen Löhne um die 2 bis -wenn se Glück haben- knapp 3.000,-€ (brutto, pauschal im Monat für locker über 180Std. / Monat) bei gesetzlichem Mindesturlaub 24 Tage + ihrer täglichen Freizeit (Tageruhepause)... mit etwas Glück auch Wochenenden irgendwo draußen in der Pampa...

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Das wir Bürokratie können ist unbestritten.

Sehtest würde ich den nehmen, den man jetzt schon für den Erwerb benötigt: 0-10€

Schulung optional, kann ausfallen, wenn man sich selbst schult bzw. vorbereitet, aber Prüfung bei einer Prüforganisation: rund 20€

Erste-Hilfe-Kurs: 0-40€ 

Führerscheinumtausch: 30€

Ich komme damit auf maximal 100e alle 10 Jahre. Sollte der Führerschein mal les- und beschreibbar sein, könnte das Verlängern die Prüforganisation übernehmen.

 

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...dazu kommt noch, dass man Dummheit, Ignoranz, fehlende Disziplin, fehlender Respekt, fehlendes Verantwortungsgefühl nicht schulen kann... das sind Sachen die in der Erziehung bei so manchem schief gelaufen sind.
Und wenn man sich das so ansieht, wird das in den nächsten Jahren noch massiv zunehmen... da hilft letztendlich nur solche Leute von vorneherein auszuschließen, indem man diese Fähigkeiten in heftigen, knackigen Führerscheinprüfungen abfrägt und Kandidaten die nicht geeignet sind aussiebt.
Dazu fehlt noch die maximalen Prüfungsversuche einzuschränken z.B. auf 3 Versuche für jede Klasse, wie das bei anderen Prüfungen z.B. an berufsbildenden Schulen oder Hochschulen auch ist.

Wer am Kreisverkehr einmal aus Versehen oder vielleicht auch aus Unwissenheit falsch blinkt hat noch keinen umgebracht... höchstens vielleicht einen typisch deutschen kleinkarierten "Dipferlscheißer" / Besserwisser in Rage gebracht.
Die wirklich krassen Fälle sind Leute, die heutzutage ohne mit der Wimper zu zucken mit 150km/h durch geschlossene Ortschaften und 200km/h über Landstraßen rasen... und dich noch rücksichtslos über Linksbbiegespuren & Sperrflächen überholen.

@KlausK ...diese von dir genannten Summen, reichlich naiv kannste das vergessen, spätestens, wenn die gesetzliche Legitimation zum Kassieren da ist kostets mindestens das Doppelte bis Dreifache... nach oben offen.

Erste Hilfe Kurs - zahlst du mir die Stunden die ich da verbringen soll?

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Da bin ich überwiegend bei Dir.

Bei Kreisverkehren denke ich auch mehr an die Vorfahrtsregeln, das kann speziell bei begleitenden Radwegen, schnell gefährlich werden. Unterschied echter und unechter Kreisverkehr, ...

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...da gibts noch ganz andere Sachen, die reichlich gefährlich werden können... wenn man das alles "mit Sicherungsseil & doppeltem Boden" absichern wollte kann man gleich direkt zu Hause bleiben.

Ein allgemeines Lebensrisiko hat man bei allem was man macht... und da gibts halt klevere, pfiffige Leute und es gibts halt leider auch welche die mit mehr Glück als Verstand durchs Leben stolpern.

Muß ich mich z.B. als Radfahrer rechts an einem LKW vorbeidrücken bzw. genau in den Gefahrenbereich Stichwort rechts Abbiegen fahren / mich reinstellen? Also ich persönlich würds nicht tun... genauso wie ich mich auf einer Baustelle auch nicht direkt hinter das Kettenlaufwerk eines Baggers, oder unter eine schwebende Last stellen würde.

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Auch richtig, aber darum geht es doch gar nicht. Es gibt genügend Leute, die seit 60 Jahre ihren Führerschein haben und die Regeländerungen, neue Schilder, etc. der letzten 30 Jahre (teilweise) verpasst haben und erst einen Sehtest machen, wenn man mit der in der Drogerie gekauften Sehhilfe die Zeitung nicht mehr lesen kann. Leider auch in meinem Verwandtenkreis. 

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...solche störrischen Leute wird man aber auch mit irgendwelchen Zwangs-Untersuchungen vom Lenkrad weg bekommen... die fahren zur Not auch ohne Führerschein.

Bei uns hier in der Gegend gabs vor Jahren einen Landwirt, dem haben se den Führerschein abgekommen... nur Klasse L oder T für den Traktor durfte er mit einer Ausnahmegenehmigung nutzen, damit dder Hof / die Tier versorgt werden konnten... der is halt dann alles mitm Traktor gefahren.

Oder guck dir die Berufskraftfahrer an... aufällig ist da, dass an etlichen teils schweren Unfällen relativ alte Kraftfahrer beteiligt sind. Da fragt sich jeder, der in der Branche etwas Ahnung hat, wie diese Leute ihre Führerscheine verlängert bekommen... trotz umfangreicher Untersuchugnen.

Busfahrer... -die ja noch erheblich aufwändigere Untersuchungen brauchen- da hörste in den Modulschulungen, dass die die gesundheitliche Probleme haben und um ihre Verlängerung bangen runter nach München zu einem bestimmten Arzt pilgern -kenne den Namen, möchte den aber hier nicht posten-... das scheint so eine Art Wunderheiler zu sein ala Lahme können wieder laufen und Blinde wieder sehen.

Da wird unterm Stich -wie man so hört- so lange Reaktionstest gemacht bis das Ergebnis paßt...

Und mit den neuen Verkehrsschildern / Regeländerungen... erstens werden Neuerungen zu jedem Jahreswechsel bis zum Erbrechen in den Medien breitgetreten und zweitens die meisten älteren Leute z.B. bei uns hier auf dem Land, die fahren halt ihre üblichen Strecken über Feldwege und Ortschaften.
Zumal... wollen wir einmal Überprüfen, was junge Fahranfänger frisch nach der Fahrschule alles wissen bzw. eher nicht wissen...

Letztendlich hat so etwas, ältere Fahrer irgendwelchen Prüfungen zu unterziehen etwas mit Respekt zu tun... muß man, so lange man genügend andere erheblich unfallträchtigere / folgenschwerere Baustellen hat diese Generationen, die ein Leben lang etwas geleistet haben, nur ihren ihren normalen Lebensalltag meistern / keinem zur Last fallen wollen und einen vernünftigen Lebensabend verdient haben mit solchen Sachen in Angst & Schrecken... bzw. Streß versetzen - ich fände so etwas mehr als unanständig.

PS: ...mein Großvater hat, nachdem er nach eigener Aussage Probleme mit dem Sehen hatte seinen Führerschein & Autoschlüssel aus eigenem Willen beiseite gelegt, die Kennzeichen abgeschraubt und meinem Vater mit dem Auftrag das Auto abzumelden mitgegeben.

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Wie geschrieben bin ich ja größtenteils bei Dir und wäre alles so einfach, würde §1 StVO ausreichen.

Ich schrieb ja gleich am Anfang "von allen Altersgruppen". Ich z.B. habe auch eine Ewigkeit die Bedeutung von Zeichen 327 nicht vollständig gewusst, obwohl ich mich (auch berufsbedingt) für gut informiert halte.

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vor 8 Minuten schrieb Aka:

...
Letztendlich hat so etwas, ältere Fahrer irgendwelchen Prüfungen zu unterziehen etwas mit Respekt zu tun... muß man, so lange man genügend andere erheblich unfallträchtigere / folgenschwerere Baustellen hat diese Generationen, die ein Leben lang etwas geleistet haben, nur ihren ihren normalen Lebensalltag meistern / keinem zur Last fallen wollen und einen vernünftigen Lebensabend verdient haben mit solchen Sachen in Angst & Schrecken... bzw. Streß versetzen - ich fände so etwas mehr als unanständig.

Es gibt ja auch durchaus fitte Senioren, manchen würde einfach mal eine korrekt eingestellte Sehhilfe ganz gut stehen, Regelkunde wäre auch nicht schlecht.

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...das geht aber auch, indem man mit den Leuten spricht, Lösungen aufzeigt... ich denke die meisten haben kein Problem damit sich auch freiwillig ne passende Sehhilfe anpassen zu lassen.
Aber eben nicht so von oben herab mit irgendwelchen Gesetzen sondern rational... das kostet halt auch etwas Mühe & Zeit sich mit den Leuten zu beschäftigen.

Wie gesagt, welche Ansprüche hat denn ein älterer Mensch... die wenigsten wollen da noch anstrengende Urlaubsreisen von tausenden Kilometern runterreißen... die wollen einfach selbstständig bleiben, keinem zur Last fallen und mit etwas Stolz / aufrecht ihren Lebensabend gestalten.

Ich denke nicht wenige empfinden das Fahren sogar selbst als Last, würde gerne aufhören kommen aber mangels anderer Lösungen nicht drumrum... zu Fuß, etc. Einkaufstüten schleppen ist halt in dem Alter meist auch schwierig.

Da finde ich -und das ist jetzt meine Meinung und mag den ein oder anderen auch zu weit gehen- wäre es angebracht auch mal über ne "am Blumenkübel oder Betonpoller" abgefahrene Stoßstangenecke oder nen kleineren Blechschaden hinweg zu sehen... fremde Schäden, falls es welche gibt werden ja bezahlt.

Eigentlich ein Problem, dass die moderne Gesellschaft in dem Maß selbst mit heraufbeschworen hat... bei der Großfamilie mit 3 Generationen im Haus fänden sich leichter jüngere Fahrer, so dass die älteren Herrschaften sich chauffieren lassen könnten.
So säßen sie auch nicht einsam zu Hause und das Auto wäre nicht für manchen nicht der einzige Schlüssel, der sie noch raus in Gesellschaft bringt.

PS: "Zeichen 327" ...mußte selbst als "Berufskraftfahrer" erstmal gucken was das für ein Schild ist... klar Tunnel... Licht wär nicht schlecht und mitm LKW, Gefahrgut gibts da noch ein paar Sachen... die ich aber als nicht ADR-Schein-Inhaber auch nicht genau kenne.

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Ich halte das Problem „ältere Fahrer“ für Aufgebauscht. Wesentliche Änderungen für PKW Fahrer kenne ich nicht. Zu schnell, zu dicht aufgefahren, zu wenig Abstand beim Überholen, nicht blinken ist ein Fehler aller Altersgruppen. Fahrpraxis ist ein großes Plus, verlangsamte Reaktion das große Minus. 
 

Wer — noch mehr — Bürokratie wünscht will regelmäßig Prüfungen. (Selbst das Prüfungslose Umtauschen der Führerscheine ist ein Desaster in Deutschland)

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Ich schrieb ja die ganze Zeit von "alle Altersgruppen". Je nachdem wann die Fahrerlaubnis erworben wurde, gab es schon einige Änderungen (Warnblinker Bus, geänderte Abstände zu Radlern, Radschutzstreifen, Fahhradstra0en, ...)

Und "ja" unsere Bürokratie würde daraus vermutlich wieder einen Staatsakt generieren.

 

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vor 13 Stunden schrieb Aka:

...
PS: "Zeichen 327" ...mußte selbst als "Berufskraftfahrer" erstmal gucken was das für ein Schild ist... klar Tunnel... Licht wär nicht schlecht und mitm LKW, Gefahrgut gibts da noch ein paar Sachen... die ich aber als nicht ADR-Schein-Inhaber auch nicht genau kenne.

Wäre nicht schlecht ist gut, kostet immerhin etwas, wenn man rausgewunken wird, so habe ich es gelernt.

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Am 5.1.2024 um 22:33 schrieb hawethie:

da kann man ja von Glück sagen, dass da niemand über die Straße gehen wollte und die Frau deshalb Gas und Bremse verwechselt hat.

@hawethie: Zum Glück hat die Dame die Pedale verwechselt, damit steht die unfallursächliche "Radarfalle" nicht mehr im Rampenlicht bzw. wird sogar ein noch weißeres weißes Unschuldslamm-_-, gell!

:nolimit:

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  • 3 months later...
Zitat

Wie die Polizei mitteilte, habe sich die 20-Jährige vor einem mobilen Blitzer am Fahrbahnrand erschreckt. Daraufhin lenkte sie unwillkürlich nach links und krachte gegen eine Betonleitwand.

.....

Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Aus "UNFALL AUF A656 BEI HEIDELBERG: JUNGE FAHRERIN (20) ERSCHRECKT VOR BLITZER UND KRACHT IN BETONWAND!", www.tag24.de, 19.04.23; https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/junge-fahrerin-20-erschreckt-vor-blitzer-und-kracht-in-betonwand-2809350 ; 2 Bilder dabei.

Zum Sachschaden kommt noch der volkswirtschaftliche Schaden durch den Stau.

:nolimit:

 

 

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  • 5 months later...
Am 23.4.2024 um 11:14 schrieb Sobbel:

Abkommen von der Fahrbahn nach links

@sobbel: Toll! Stimmt sogar, halt wie ein Anfänger bei der Unfalltypbestimmung. Auch im Weisheitsalter verharrst Du jedoch auf rudimentäre und antike Unfallursachenbestimmung.

Du siehst einfach nicht den Elefant im Raum:lol::P.

:nolimit:

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@Heintz: Das war ein negativer Lotto-Sechser für den Messtechniker (m/w/d), beim Blitzgerät-Aufstellen von einem wilden Stier "auf die Hörner" genommen zu werden. Möglicherweise war die Rotblitzlinse das "rote Tuch" für den Stier;). Wahrscheinlich geht dieser Unfall auch als Fußgängerunfall in die Verkehrsstatistik mit Unfallursache überhöhte/unangepasste Geschwindigkeit vom Unfallgegner ein, natürlich ohne Zusammenhang mit einer Radarfalle-_-.

Hoffen wir mal, dass der Messtechniker (m/w/d) nicht ernsthaft verletzt ist und zu 100 % genesen wird.

:nolimit:

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