Jump to content

Nach Radarblitz Stark Abgebremst Und Unfall Verursacht

Recommended Posts

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein selten dämlicher Kommentar, wie ich meine.

uns allen diese Seite zu ersparen - insbesondere den Angehörigen des getöteten Polizisten. Vor allem der Text (der ja wohl kaum aus einer journalistischen Quelle stammen kann, allein schon wegen der Ü

@m3_   Ich weiß, warum ich immer wieder an Deinem Verstand zweifeln muß. Du stellst es immer und immer wieder unter Beweis.

Posted Images

Moin Moin

Wenn 201km/h möglich sind, könnte das :80: falsch sein.

Mein jüngster Enkel ist 3 Jahre alt. Es ist ihm also möglich, eine 6-Spurige Autobahn zu Fuß zu queren - dennoch ist es ihm verboten.

Ist das Verbot also falsch?

Dein Vergleich ist also eher bescheiden.

Gruß

Moin Moin

Wenn 201km/h möglich sind, könnte das :80: falsch sein.

Mein jüngster Enkel ist 3 Jahre alt. Es ist ihm also möglich, eine 6-Spurige Autobahn zu Fuß zu queren - dennoch ist es ihm verboten.

Ist das Verbot also falsch?

Dein Vergleich ist also eher bescheiden.

Gruß

...er hat keinen Vergleich sondern eine These aufgestellt.

Einen Vergleich hast Du aufgestellt, der imho "eher bescheiden" ist.

Ich konnte auch kein Ansinnen finden, dass man dort 201 km/h als Limit einführen sollte, nur weil Einer dieses offenbar schadfrei dort überstanden hatte. Da wir auch nicht wissen, um was für eine Art Straße es sich im Konkreten handelte (aber alleine wegen der :80: würde ich igO schon mal fast ausschließen) wäre ein konkreter Vorschlag auch müßig. Aber die Frage, ob das Limit nicht doch unverhältnismäßig niedrig sein könnte, ist bei den vorliegenden Informationen durchaus gerechtfertigt.

@SilverBanditS, man kann nur spekulieren, warum das Limit angeordnet wurde. Bei Lärmschutz, mangelhafte „Griffigkeit der Straße, Schäden im Untergrundes, Kontrollstelle für LKW usw. sind viele Möglichkeiten, deren Sinn oft nicht so ohne weiteres für Otto Normalverbraucher erkennbar ist.