Jump to content

Nach Radarblitz Stark Abgebremst Und Unfall Verursacht


Recommended Posts

  • Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein selten dämlicher Kommentar, wie ich meine.

uns allen diese Seite zu ersparen - insbesondere den Angehörigen des getöteten Polizisten. Vor allem der Text (der ja wohl kaum aus einer journalistischen Quelle stammen kann, allein schon wegen der Ü

@m3_   Ich weiß, warum ich immer wieder an Deinem Verstand zweifeln muß. Du stellst es immer und immer wieder unter Beweis.

Posted Images

Ohne mir jetzt die Mühe gemacht zu haben, danach zu gockeln, und davon ausgehend, daß Deine Behauptungen in Einzelfällen zutreffen, so muß man doch eines immer noch festhalten:

 

wenn Zwei das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht das Selbe. Manche Bürger meinen oder glauben zwar, sie könnten sich alles erlauben, alles tun, was staatliche Organe (per Gesetz oder Verordnung übrigens!) tun dürfen. Nur ist dem halt nicht so, auch wenn sich diese Bürger äußerst schwer damit tun, dies zu akzeptieren.

Link to post
Share on other sites

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will......

Also: Wenn ein Fahrer vor einer (echten) Radarkontrolle bremst/das Lenkrad verreißt/einen Unfall verursacht, dann ist er per se zu blöd zum Fahren, war mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs etc.

Egal wie, er hat eben Pech gehabt.

Stellt nun ein Bürger, eine täuschend echte (blinkende/blitzende) Attrappe hin und deshalb passiert ein Unfall, dann ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Das hat nix mit "sich alles erlauben...." zu tun, Messen tun sie schließlich nicht!

Wenn man Deinen Text nimmt und ein bissl das Wort auf der Tastatur rumdreht, dann sind Radarkontrollen gesetzlich legitimierte, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr.

 

Grüße

Wolle

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will......

Das, worauf du hinaus willst, ist so nicht.

 

Nimm einfach das hin was Bluey schrieb:

wenn Zwei das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht das Selbe.

 

Ein Polizist in Uniform mit Pistole muß so - Ein Bürger in Uniform mit Pistole nicht

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst - der Bürger mit seiner Attrappe sorgt nicht für Sicherheit, füllt keine Kasse und zieht keine Führerscheine ein.

 

 

... dann sind Radarkontrollen gesetzlich legitimierte, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr.

Das wirklich wichtige hab ich mal eingefettet. Diese kleinen Unscheinbarkeiten gehen gerne mal unter.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Warum wusste ich, dass diese Frage von Dir kommt?!

Wahrscheinlich deshalb, weil Dir bereits beim Tippen Deines Beitrages klar war, daß Du nicht in der Lage sein würdest, Deine Behauptung zu belegen.

 

Wenn Du (mal wieder) meinst, es ohne "Beweis" in Frage stellen zu müssen, so what?!

Wenn Du mal wieder nicht in der Lage bist, irgendeine wenigstens halbwegs seriöse Quelle für eine Deiner mehr oder minder steilen Thesen zu liefern, müssen diejenigen, die diese These bezweifeln, beweisen, das sie recht haben? Finde den Fehler.

 

Einfach mal gockeln, da tauchen genügend Ergebnisse auf.....

Super. Dann mach mal.

 

Stellt nun ein Bürger, eine täuschend echte (blinkende/blitzende) Attrappe hin und deshalb passiert ein Unfall, dann ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Äääh - nein. Der Unfall ist kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und die Attrappe wäre, wenn sie denn ein gefährlicher Eingriff wäre, was Du ja sicherlich jetzt, da genügend Ergebnisse auftauchen, doch genügend belegen kannst, ein gefährlicher Eingriff, aber völlig unabhängig von einem Unfall.

 

Wenn man Deinen Text nimmt und ein bissl das Wort auf der Tastatur rumdreht, dann sind Radarkontrollen gesetzlich legitimierte, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr.

Stimmt. Aber nur, wenn man den entsprechenden § des StGB nicht kennt bzw. ihn nicht verstanden hat.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

:offtopic:

1. im Gegensatz zu Dir: das sind Erfahrungswerte. Und zwar belegbare. Kannst Du mit etwas vergleichbarem aufwarten?

@bluey: Ich habe logisch keine Erfahrungswerte, dafür einige Statistikdaten von der Polizei. Liegt in meiner RF-Mappe unter C-Prio mit Hinweis "bei Gelegenheit dem @bluey um die Ohren hauen".

3. das mit den Unfällen Höhe Bielefeld: wann oder wo habe ich genau das geschrieben?

War in einem der beiden Hauptthreads über die Mautstation A2 Bielefeld und A2. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, suche ich es mal raus.

5. watt laberst Du da für einen Unsinn?

Nö, Du bist einfach vergeßlich. Es ging damals um die Leitpfosten-Diskussion mit dem von mir vorgerichtlich initiierten Gutachten.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Puuuhhhhh!

 

Die Polizei hatte am Mittwochmittag auf der A4 bei Gera-Langenberg ihre Radarfalle aufgebaut, was einem Autofahrer (23) einen gehörigen Schrecken einjagte.

...Kurios: Als der Blitz kam, erschrak sich der Fahrer, bremste scharf, kam ins Schleudern.

Aus "Blitzer-Unfall bei Tempo 246!", www.bild.de, 20.02.2019, https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/erlaubt-waren-120-km-h-blitzer-unfall-bei-tempo-246-60261182.bild.html , dabei Link zu Polizei-Thüringen / Twitter mit kreativen Raketenbild....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Ich habe logisch keine Erfahrungswerte

Aha. Danke, das reicht. Ahnungslos also, wie immer.

 

dafür einige Statistikdaten von der Polizei. Liegt in meiner RF-Mappe unter C-Prio

Jaja...blabla...auch wie immer. Das kenne ich ja nun schon seit vielen Jahren von Dir. Ein ständiges Geblubbere von irgendwelchen Daten oder Statistiken, die noch jemand zu sehen bekommen hat und deren Einsichtnahme Du genauso lange verweigerst.

 

mit Hinweis "bei Gelegenheit dem @bluey um die Ohren hauen".

ja, mach mal. Bin gespannt, ob das noch in diesem oder einem künftigen Leben passiert.

 

War in einem der beiden Hauptthreads über die Mautstation A2 Bielefeld und A2. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, suche ich es mal raus.

Mach doch mal.

 

Nö, Du bist einfach vergeßlich. Es ging damals um die Leitpfosten-Diskussion mit dem von mir vorgerichtlich initiierten Gutachten.

Auch mal wieder keine Ahnung! Ich weiß um Deine Behauptungen von damals Bescheid und daß Du da schon Blödsinn erzählt hast.
Link to post
Share on other sites

Puuuhhhhh!

 

 

Die Polizei hatte am Mittwochmittag auf der A4 bei Gera-Langenberg ihre Radarfalle aufgebaut, was einem Autofahrer (23) einen gehörigen Schrecken einjagte.

 

...Kurios: Als der Blitz kam, erschrak sich der Fahrer, bremste scharf, kam ins Schleudern.

Aus "Blitzer-Unfall bei Tempo 246!", www.bild.de, 20.02.2019, https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/erlaubt-waren-120-km-h-blitzer-unfall-bei-tempo-246-60261182.bild.html , dabei Link zu Polizei-Thüringen / Twitter mit kreativen Raketenbild....

:nolimit:

 

Hätte ich mal nicht geklickt...

Welcher Skoda Octavia für 20.000€ fährt mindestens 246km/h? Ein RS kostet mindestens 34.000€. Der Rest hat auch Lücken.

Link to post
Share on other sites

Puuuhhhhh!

 

Die Polizei hatte am Mittwochmittag auf der A4 bei Gera-Langenberg ihre Radarfalle aufgebaut, was einem Autofahrer (23) einen gehörigen Schrecken einjagte.

...Kurios: Als der Blitz kam, erschrak sich der Fahrer, bremste scharf, kam ins Schleudern.

Aus "Blitzer-Unfall bei Tempo 246!", www.bild.de, 20.02.2019, https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/erlaubt-waren-120-km-h-blitzer-unfall-bei-tempo-246-60261182.bild.html , dabei Link zu Polizei-Thüringen / Twitter mit kreativen Raketenbild....

:nolimit:

Viel schlimmer ist warum ist da nach zehn/zwölf Jahren Generalsanierung der Autobahn schon wieder wegen Straßenschäden ein Begrenzung.

 

Halten die Autobahnen nicht mal mehr 15 Jahre.

Link to post
Share on other sites

 

@bluey: Ich habe logisch keine Erfahrungswerte

Aha. Danke, das reicht. Ahnungslos also, wie immer.

 

@bluey: Du triffst irgendwie in letzter Zeit nie den Kern in unseren Diskussionen. Ich bin kein Cop und habe deshalb logischerweise keine Erfahrungen als Bediener eines Handlasermeßgerätes. Ansonsten kann ich Dir mitteilen, daß ich meine C-Ablage extra für Dich bis spätestens Ende März hochholen werde und ich Dir dann alles in den entsprechend Threads um die Ohren knallen werde :P:lol: .

Zurück zum Thema: Würdest Du bei 'nem fragwürdigen Fahrbahnschäden-Tempolimit pseudo-wichtig mit Großgerät messen und dann noch hämisch twittern und grafisch-kreativ entgleisen, wenn jemand wegen dem Blitz sein Fahrzeug schrottet?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

möglicherweise hat man dort den offenporigen Asphalt aufgebracht. Der hat m. W. den großen Nachteil, dass er nur knapp 10 Jahre hält.

@nachteule: Hast Du das Bild nicht angeschaut? Wo ist da OPA? Das ist dort eine "Betonplatten"-Autobahn.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich bin kein Cop und habe deshalb logischerweise keine Erfahrungen als Bediener eines Handlasermeßgerätes.

Dann tu oder schreib doch nicht so, als hättest Du Erfahrungen.

 

Ansonsten kann ich Dir mitteilen, daß ich meine C-Ablage extra für Dich bis spätestens Ende März hochholen werde

Na, da bin ich aber sehr gespannt. Das wäre das erste Versprechen, daß Du nach all den Jahren einlöst.

 

und ich Dir dann alles in den entsprechend Threads um die Ohren knallen werde

Das hast Du bislang nicht geschafft. Wie kommst Du darauf, daß Dir das jetzt gelingt?

 

Würdest Du bei 'nem fragwürdigen Fahrbahnschäden-Tempolimit pseudo-wichtig mit Großgerät messen und dann noch hämisch twittern und grafisch-kreativ entgleisen, wenn jemand wegen dem Blitz sein Fahrzeug schrottet?

1. ich weiß nicht, was ein "fragwürdiges Fahrbahnschäden-Tempolimit" sein soll. Ich könnte mir vorstellen, in einem längeren Baustellenbereich oder auch einem solchen, wo die Fahrbahn tatsächlich schadhaft ist, zu messen, wenn ich es für sinnvoll und notwendig erachte (oder ggf. meine Vorgesetzten). Egal, ob mit Radar, ESO oder Laser.

 

2. es macht mir keine Freude mitansehen zu müssen, wie oder wenn jemand sein Auto schrottet und womöglich auch noch selbst dabei zu Schaden kommt. Insofern würde ich mich darüber auch nicht hämisch auslassen. Und bei Twitter bin ich eh nicht angemeldet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1. ich weiß nicht, was ein "fragwürdiges Fahrbahnschäden-Tempolimit" sein soll. Ich könnte mir vorstellen, in einem längeren Baustellenbereich oder auch einem solchen, wo die Fahrbahn tatsächlich schadhaft ist, zu messen, wenn ich es für sinnvoll und notwendig erachte (oder ggf. meine Vorgesetzten). Egal, ob mit Radar, ESO oder Laser.

@bluey: Hier zum Beispiel, on top dann das Abzock-Geblubbere der Polizei Ostthüringen, betrifft auch die Örtlichkeit mit dem Highspeed-Radarfallenunfall:

Zum einen nennt er den Bereich vom Geraer Kreuz bis zur Abfahrt Schmölln und in der Gegenrichtung, jeweils dort, wo Tempo­limits wegen Fahrbahnschäden gelten.

... A4 zwischen Stadtroda und Jena , wo aus gleichem Grund die Geschwindigkeit reduziert ist. „Dort ist die Lastspur schadhaft, und für Lkw gilt Tempo 60. Damit der Geschwindigkeitsunterschied zu den Pkw nicht zu groß ist, dürfen diese nur 100 Kilometer pro Stunde fahren“, sagt Schenk . Die Beamten haben jedoch beobachtet, dass einige Pkw dort mit 160 bis 180 durchrasen.

Aus "Polizei setzt in Ostthüringen neue Blitzer-Schwerpunkte", www.thueringer-allgemeine.de, 24.01.2019; https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Polizei-setzt-in-Ostthueringen-neue-Blitzer-Schwerpunkte-363772897

 

Erkennst Du nun die glasklare Abzocke? Um deinen Unkenrufen zuvorzukommen, denk an das Beispiel A7, was @dagegen damals erreicht hat oder mein genanntes Beispiel A45 sowie allgemein Fahrbahnschäden nur mit Gefahrzahrenzeichen auszuschildern.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Würdest Du (…) noch hämisch twittern und grafisch-kreativ entgleisen

Und bei Twitter bin ich eh nicht angemeldet.

Um Twitter-Meldungen lesen zu könnnen mußt Du dort doch nicht angemeldet sein.

Aaah ja.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Hier zum Beispiel, on top dann das Abzock-Geblubbere der Polizei Ostthüringen, betrifft auch die Örtlichkeit mit dem Highspeed-Radarfallenunfall:

Zum einen nennt er den Bereich vom Geraer Kreuz bis zur Abfahrt Schmölln und in der Gegenrichtung, jeweils dort, wo Tempo­limits wegen Fahrbahnschäden gelten.

... A4 zwischen Stadtroda und Jena , wo aus gleichem Grund die Geschwindigkeit reduziert ist. „Dort ist die Lastspur schadhaft, und für Lkw gilt Tempo 60. Damit der Geschwindigkeitsunterschied zu den Pkw nicht zu groß ist, dürfen diese nur 100 Kilometer pro Stunde fahren“, sagt Schenk . Die Beamten haben jedoch beobachtet, dass einige Pkw dort mit 160 bis 180 durchrasen.

Aus "Polizei setzt in Ostthüringen neue Blitzer-Schwerpunkte", www.thueringer-allgemeine.de, 24.01.2019; https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Polizei-setzt-in-Ostthueringen-neue-Blitzer-Schwerpunkte-363772897

 

Erkennst Du nun die glasklare Abzocke? Um deinen Unkenrufen zuvorzukommen, denk an das Beispiel A7, was @dagegen damals erreicht hat oder mein genanntes Beispiel A45 sowie allgemein Fahrbahnschäden nur mit Gefahrzahrenzeichen auszuschildern.

 

1. die Örtlichkeit kenne ich nicht und kann sie daher auch nicht beurteilen

2. du mußt schon entschuldigen, aber ich merke mir ganz sicher nicht alle Beispiele oder sonst was, was irgendwer irgendwann mal geschrieben hat. Wenn Du eine Antwort oder Reaktion darauf möchtest, dann skizzier kurz, worum es bei @dagegen oder in deinem Fall ging.

3. nein, ich erkenne da keine glasklare Abzocke.

 

@bluey: :schreck: . Um Twitter-Meldungen lesen zu könnnen mußt Du dort doch nicht angemeldet sein.

Ich gehe auch nicht auf die Seite von Twitter. Nur wenn man dort etwas schreiben möchte, muß man wohl angemeldet sein. Oder etwa nicht?!
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

@biber: Es ging darum, wie @bluey als Cop solch einen Fall für die Presse oder auch den Social-Media-Kanälen aufbereiten würde. Was seine Kollegen fabriziert haben, kann jederman lesen, ohne Anmeldungen.

 

@bluey: @dagegen hatte mal auf der A7 erreicht, daß :80: Fahrbahnschäden nur noch für die rechte Spur galt, mittlere und linke waren dann wieder :nolimit: . Es geht also ohne Abzocke. Mein erwähnter Fall war mal auf der A45: Fahrbahnschäden :120: linke Spur, :80: rechte Spur oder am besten gleich nur Gefahrenzeichen.

 

Nun ein aktueller Fall:

Laut Polizei bemerkte er die Radarfalle, bremste stark. Sein Fahrzeug stellte sich quer und kam nur wenige Meter vor der fest installierten Blitzanlage zum Stehen.

Aus "Lastwagen-Fahrer sieht Radarfalle, bremst und stellt sich quer", www.hna.de, 14.04.19; https://www.hna.de/lokales/goettingen/dransfeld-ort312904/drammetal-a7-unfall-quer-12189870.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@hawethie: Woher weißt Du, daß der Lkw schneller als :30: war? Aber okay, Unfallursache Nr. 13 "nicht angepasste Geschwindigkeit" passt immer und somit Akte zu :doofwinkt: . Was schert, daß der Blitzer eigentlich dort Unfälle verhindern soll und daß er selbst Unfälle auslöst :drive: . Sind wir doch froh, daß der Blitzer überlebt hat :doofwinkt: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@rth: Du kennst offensichtlich nicht die Murksstraßenbaugeschichte :wand: am Dreieck Drammetal. Die Dreieckohrschleife ist ein Verbrechen :mecker2: . Wenn Du in einer abfallenden Hundekurve auch nur kurz an eine Radarfalle denkst, dein Hirn eine Zuckbewegung am Lenkrad auslöst, Du nicht die richtige Linie fährst, der Reibungskoeffizient Fahrbahnbelag-Reifen schlecht ist, die Ladung "schlecht" ist, dann schmiert man ab. Und stimmt tatsächlich, ein üblicher Westwind trifft auch voll auf den Lkw :P .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3, danke für den Hinweis , das hier auch nach deiner Meinung Tempo 30 erforderlich ist. Überwachung ist dann natürlich nötig, nur so ein Blechschild nützt nichts. Zumindest bis der Verkehrsführungsmuks beseitigt ist.

Also, 30 zur Zeit aus Verkehrstechnischen Gründen zwingend erforderlich, Fahrer schläft und verunglückt.

Nachweis erbracht, 30 ist richtig.

Link to post
Share on other sites

....

Du bist halt ein Laberhannes. Bemerkenswert, wie schnell Du mal wieder reagiert hast. Wahrscheinlich bist Du auch deshalb nicht in der Lage, selbst mal produktiv zu werden. Immer hübsch andere vorschieben. Wie kann man sich in Deinem Alter nur so dumm und kindisch verhalten?!
Link to post
Share on other sites

@m3_: Warum sollte einer bremsen, wenn er nicht zu schnell fährt?

Der Fahrer wollte z. B. üben, wie man bremst. Oder wie man einen schleudernden Sattelzug abfängt. Alles wahrscheinlicher als das er einfach schneller fuhr als erlaubt... und als er das Fahrzeug beherrscht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genauso wird gebremst und langsamer als zulässig gefahren, wenn die Leute eine blaue Mautsäule sehen.

Hier in Oberfranken haben die Leute so langsam gelernt, dass die Mautsäulen keine Blitzer sind, dementsprechend wird daran vorbei gerne Gas gegeben. Blöderweise hat sich unlängst die VPI hinter eine solche Säule gestellt und an einem einzigen Vormittag 9 Fahrer zu Fußgängern gemacht.

Link to post
Share on other sites

@frankenwaelder, danke für die Bestätigung meiner These, feste Blitzer haben nur einen geringen Wert. Mobile Kontrollen, möglichst mit sofortigem Anhalten sind besser, aber auch teuer.

Mobile Kontrolle per nahezu unsichtbare Blitzanhänger sind eine Alternative. Sie könnten auch da abgestellt werden, wo aus Sicherheitsgründen sonst kein mobiler Blitzer steht.

Link to post
Share on other sites

Blöderweise hat sich unlängst die VPI hinter eine solche Säule gestellt und an einem einzigen Vormittag 9 Fahrer zu Fußgängern gemacht.

Wieso "blöderweise"? Das war völlig richtig so. Und ganz sicher hat es nicht die Falschen getroffen.
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Es wird leider auch gebremst wenn nicht schneller als erlaubt gefahren wird,

Das liegt an dem schlechten Gewissen der Raser.

Diese Leute rasen sonst immer oder oft und rasten diesmal eher zufällig nicht, ein Rasen ihrerseits hielten sie aber für möglich.

 

 

Blöderweise hat sich unlängst die VPI hinter eine solche Säule gestellt

 

Gute Leute - und keineswegs blöd.

Der Erfolg gibt ihnen Recht.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@m3_: Warum sollte einer bremsen, wenn er nicht zu schnell fährt?

@hawethie: Ist doch uralt, eine Sicherheitsbremsung gegen Abzocke ist oftmals ein Reflex und schadet allgemein erstmal nicht. Im Gegenteil, eine Bremsung dient auch den vermeintlichen Unfallexperten :notworthy: , wenn man noch langsamer fährt, daß dann noch weniger Unfälle passieren :whistling: . Desweiteren sind viele VT nicht geschwindigkeitsaffin, sprich sie wissen nicht aktuell was zulässig ist und wissen deswegen auch nicht, was oder ob sie etwas "drauflegen" wollen, um dann ohne jegliche Regung abgebrüht durch eine plötzlich erkannte Radarfalle zu rollen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
@hawethie: Du kannst lamentieren wie Du willst, es gibt halt Radarfallenunfälle. Wie z. B. auch hier, würde auch in den "Lenkradverreißen"-Unfallursachen-Thread passen:
Sie rauschte mit ihrem Toyota Corolla über den Grünstreifen – und erwischte eine Radarfalle der Polizei. Auch eine Notrufsäule musste dran glauben.
...
Sie sei beim Anblick der Messanlage derart erschrocken, dass sie beim starken Abbremsen die Kontrolle über ihren Wagen verloren habe, sagte die Frau der Polizei.

Aus "Unfall auf der A8 - Frau überfährt vor Schreck einen Blitzer", www.saarbruecker-zeitung.de; 08.12.19; https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/blickzumnachbarn/rheinland-pfalz/frau-ueberfaehrt-vor-schreck-einen-blitzer_aid-34363785 ; Hervorhebungen von mir.

Die eso-Geraffel-Aufsteller haben noch Glück im Unglück gehabt :whistling: .
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

ich habe nie bestritten, dass es Radarunfälle gibt - aber ursache ist immer der Autofahrer, der sein Gefährt nicht beherrscht oder grds. zu schnell fährt, so dass er panisch bremsen muss (und die Kontrolle über das Auto verliert, was wiederum auf Nichtbeherrschung hinweist).

Bei "aufmerksamen" Fahren bemerkt man Radaranlagen rechtzeitig - und kann sich drauf einstellen.

Oder man fährt von vornherein nicht schneller, als erlaubt.

 

Selbst bei Notbremsungen habe ich mein Auto im Griff (bisher zumindest immer).

Link to post
Share on other sites

@sobbel: Wenigstens Du denkst hier noch mit :lol: . Also, was haben wir für Unfallursachenkategorierungen? Hauptunfallursache Radarfalle, Nebenursache 1 Lenkradverreissen, Nebenursache 2 Hausfrau und Nebenursache 3 asiatischer Wagen vermutlich ohne ESP. Aber tolle Qualität, wenn man nach Umnieten einer Notrufsäule noch weiterfahren kann -_- . Welche fossile Unfallursachen hättest Du denn eingetragen? 12, 13 und 49 gehen natürlich nicht :P .

 

@hawethe schrieb:

ich habe nie bestritten, dass es Radarunfälle gibt

Das ist schön. Stell Dir nun vor, Du bist in einer UKo und es sind Radarunfallschwerpunkte zu bekämpfen. Was würdest Du vorschlagen?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Also, was haben wir für Unfallursachenkategorierungen?

Definiere: wir

 

 

Hauptunfallursache Radarfalle,

Nicht existent

 

 

Nebenursache 1 Lenkradverreissen,

Jetzt wirds richtig lustig - es wird schon über Nebenursachen nachgedacht.

Ach so - nicht existent.

 

 

Nebenursache 2 Hausfrau

Nicht existent.

By the way - wenn du sowas im Beisein meiner Frau erzählst, die würd dir was auf die Omme kloppen.

 

 

Nebenursache 3 asiatischer Wagen vermutlich ohne ESP

Watt?

 

 

Welche fossile Unfallursachen hättest Du denn eingetragen?

Ich gedenke nicht, mit dir meine Arbeitsweise zu diskutieren.

 

Ich habe noch nie - ich wiederhole, noch nie - in drei Zeilen Text soviel :shit: gelesen.

 

 

 

 

 

Radarunfallschwerpunkte

 

was ist das?

Und danach soll er mal erklären, was das hier sind:

 

kategorierungen?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das mit dem Raser, der panisch bremsen "muss", das unterschreibe ich auch nicht.

Ein Kollege von mir hat auch mal fast einen "Kopfstand" vor einem Blitzer hingelegt, obwohl wir gerade auf den Ring gefahren waren und noch keine 70 bei erlaubten 80 drauf hatten. Auf meine Frage, weshalb er solche Unfug treibt, kam die Antwort, dass er "systemisch" immer vor einem Blitzer bremst. Aha!

Ganz zu schweigen von dem Oppa (erwähnte ich bereits anderweitig), der auch vor mir auf dem Ring eine Notbremsung bis auf 40 runter hingelegt hat, als er den Blitzer entdeckte....

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

..., dass er "systemisch" immer vor einem Blitzer bremst.

Was für ein Quatsch!! Manche Leute haben sich ein abnormes Verhalten zugelegt oder antrainiert.... unglaublich!
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...