Jump to content

Nach Radarblitz Stark Abgebremst Und Unfall Verursacht


Recommended Posts

Da brauch ich keine Glaskugel.

(abgesehen davon, dass das nicht auf diesen Einzelfall gemünzt war: warum legt sich ein Mopedfahrer beim Bremsen an einer Radarkontrolle? bestimmt nicht, weil er's kann)

Ich wohn in der "Einflugschneise" zu einer bevorzugten Motorradgegend - am ersten WE im März, im April und zu Ostern lass ich meinen Bock stehen - da kommen die erwähnten "Bruchstrichfahrer" (und am Montag steht das Ergebnis in der Zeitung).

Oder hast du einen Grund dafür, dass sich jemand auf dieser (lt. googlemaps) fast schnurgeraden Strecke beim Bremsen hinlegt?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein selten dämlicher Kommentar, wie ich meine.

uns allen diese Seite zu ersparen - insbesondere den Angehörigen des getöteten Polizisten. Vor allem der Text (der ja wohl kaum aus einer journalistischen Quelle stammen kann, allein schon wegen der Ü

@m3_   Ich weiß, warum ich immer wieder an Deinem Verstand zweifeln muß. Du stellst es immer und immer wieder unter Beweis.

Posted Images

Vielleicht wurde er auch von einen der anderen Pkw touchiert.

 

Google kannst du vergessen, da die Straße im letzten Jahr umgebaut wurde und nun ganz anders aussieht. Allerdings eher autobahnähnlicher mit Ende von zwei auf eine Fahrspur.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Gast225,

 

tja und wer ist schuld an dem Unfall?

 

@nachteule: Es gibt nur eine richtige Antwort, deswegen ist die Frage eigentlich obsolet. Aber frag Dich doch mal, warum die Presse bei Radarfallenunfälle nicht zumindest frägt: VT zu dumm zum Fahren?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Ist dann die rote Ampel Schuld und muss man denjenigen zur Verantwortung ziehen, der die Kreuzung geplant und mit funktionstüchtigen Ampeln ausgestattet hat?

 

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Dir auch schon mal die Frage gestellt, ob dann auch der Stauverursacher bei einem Unfall für alle Folgeunfälle am Stau verantwortlich gemacht werden müsste und Du konntest keine vernünftige Antwort darauf geben.

 

Jeden Tag gibt es unzählige Staus durch den Feierabendverkehr.

 

Muss man nun die Firmenbosse verantwortlich machen, dass viele von ihnen ihren Arbeitnehmern zur gleichen Uhrzeit freigeben und somit zur Staubildung beitragen?

 

@nachteule: Doch, ich meine Dir im Zusammenhang mit dem neuen Dukatenesel auf der A8 Vaihingen - LEO geantwortet zu haben. Staus rein durch Behörden verursacht sind unnötig. Es reicht doch schon, wenn die VT Staus selbst verursachen. Guck, in Hessen ist "staufrei" ein sehr gutes Ziel der Behörden. Jeder Stau ist ein volkswirtschaftlicher Schaden durch Reisezeitverluste aller VT sowie bekannterweise dazu noch ein fataler Unfallherd.

Selbstverständlich geht es heutzutage nicht nur um Aufstellung von lediglich funktionstüchtige Ampeln, sondern um den bestmöglichen freien Verkehrsfluß für die tagtäglich Bruttosozialprodukterbringer, auf die Du schimpfst. Frag doch mal in Straubing nach, warum da abends kein Verwaltungscop mehr erreichbar ist. Also!

Es könnte übrigens durchaus in Zukunft sein, dass Behörden wegen unnötige Staus verklagt und für Reisezeitverlust etc. haftbar gemacht werden können.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

off-topic

Das ist ja wohl der selten dämlichste Einwand, den ich je gelesen habe. Falls es Deiner scheinbar fast schon nicht mehr vorhandenen Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: hierbei geht es nicht um mich oder den betroffenen Fahrzeugführer, sondern um den Vollpfosten, der an den anderen vorbei kachelt und durch SEINE Geschwindigkeit den anderen eine kleine Mondlandschaft auf ihrer Motorhaube beschert. Und das, mein kleiner @m3_, gehört ganz sicher nicht zum Betriebsrisiko meines oder eines anderen Fahrzeugs.

@bluey: Ich weiß nicht wie groß Du bist, ich gehöre aber zu der Menschengruppe, bei der man eher hochschauen muß. Und wenn mal echt Rollsplit liegen sollte, dann können auch :80:-Einhalter Dir eine Salve verpassen. Du kannst ja an A. Dobrindt mal schreiben, Du möchtest eine Spritzlappenpflicht an Fahrzeugen oder eine neue Beschilderungspflicht "Letzte Ausfahrtsmöglichkeit für wehleidige VT vor Rollsplitzonen. Erhöhte Salvengefahr durch breitbereifte Wheelspin- :80:-VT!" :P:lol:;)

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Aber frag Dich doch mal, warum die Presse bei Radarfallenunfälle nicht zumindest frägt: VT zu dumm zum Fahren?

Die Presse will Auflage machen, ist aber für die Schadensregulierung völlig uninteressant.

Wenn du schon eine Frage frägen mußt, dann sollte die lauten:

Gibt es Gerichtsurteile, die eine Radaranlage als unfallursächlich festgestellt haben?

 

Es könnte übrigens durchaus in Zukunft sein, dass Behörden wegen unnötige Staus verklagt und für Reisezeitverlust etc. haftbar gemacht werden können.

 

You made my day.

 

Nu mal so am Rand, wenn du im Stau stehst, hast du Reisezeit obendrauf. Von Reisezeitverlust zu reden, trifft das ja nicht wirklich.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Aber frag Dich doch mal, warum die Presse bei Radarfallenunfälle nicht zumindest frägt: VT zu dumm zum Fahren?

Die Presse will Auflage machen, ist aber für die Schadensregulierung völlig uninteressant.

Wenn du schon eine Frage frägen mußt, dann sollte die lauten: Gibt es Gerichtsurteile, die eine Radaranlage als unfallursächlich festgestellt haben?

 

Muss man sich nicht frägen, ob nicht jeder Unfall auf die Dummdöseligkeit der Fahrer der Wägen zurückgeht? Im Grunde ist es doch Wurscht, ob man mit 80 irgendwo rumschleicht oder mit 200 durchdübelt. Wenn's knallt, war der Verursacher des Knalls zu doof.

Link to post
Share on other sites

 

Wenn du schon eine Frage frägen mußt, dann sollte die lauten:

Gibt es Gerichtsurteile, die eine Radaranlage als unfallursächlich festgestellt haben?

 

@sobbel: Hast Du dich schonmal gefragt, warum eine Staatsbehörde der anderen in den Rücken fallen sollte? Der sogenannte Zirkelschluß ist Dir ja bestens bekannt.

Ich will mich jetzt im Moment nicht festlegen, aber in BaWü gab es durch eine Radarfalle mal eine Tote, meine die Behörde/Kommune hat eins auf den Deckel bekommen.

 

You made my day.

 

Freut mich. Du bist aber nicht up-to-date. Was glaubst Du, was alles passiert wenn TTIP durchgeht! Wenn wegen Deiner Unterholzaktion ein amerikanischer CEO das Lenkrad verreißt und der Großkonzern deswegen ein Milliardenvertrag verliert, dann hast Du eine saftige Schadensersatzklage auf dem Schreibtisch. Das kann Ralfi dann auch nicht aus der Portokasse zahlen.

 

Von Reisezeitverlust zu reden, trifft das ja nicht wirklich

 

.

Netter und vor allem zentrierter Nachweis deines begrenzten Fachwissens :P:lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wie sollte man denn Deiner Ansicht nach einen Unfall kategorisieren, wenn nicht Bambi, sondern eine hübsche Frau am Straßenrand steht und Du gaffenderweise so stark abbremst, dass Dein Hintermann, dem die Zunge ebenso heraus hängt und der ebenso abgelenkt ist, Dir in Dein Heck fährt?

 

Sollte man die Dame als Unfallbeteiligte mit aufführen...

@nachteule: Ja logisch, als passive, kontaktlose Unfallbeteiligte! Jeder Hinweis hilft doch zur Unfallursachenbekämpfung. Wenn es nun systematische Unfallhäufungen/-muster durch eye-catcher oder Erschrecker (=Radarfalle) gibt, dann muß man sich halt überlegen, was man dagegen machen kann. Denk nur mal an die Geschichten mit niedrig fliegenden Flugzeugen über Straßen an Flughäfen, oder auch die Concorde am Museum Sinsheim A6 oder an die reizenden Werbeplakate von H&M!

 

Und guck, selbst dein Kollege in Freiburg bestätigt doch, dass es

ursächliche Verknüpfungen

zwischen Blitzer und Unfall gibt!

 

 

Vier Personen bei Auffahrunfall auf der B294 verletzt - lag es an einer Notbremsung vor einer Radarfalle?

Notbremse an der Radarfalle?

...

"Eine ursächliche Verknüpfung zwischen Blitzer und Unfall konnten die Kollegen, die den Unfall aufgenommen haben, allerdings nicht feststellen", so Klose.[/size]

...[/size]

Aus Badische Zeitung, 13.04.2015: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/vier-personen-bei-auffahrunfall-auf-der-b294-verletzt-lag-es-an-einer-notbremsung-vor-einer-radarfal--103068494.html

:nolimit:

Edited by Gast225
Schriftgröße angepasst
Link to post
Share on other sites

 

Ich will mich jetzt im Moment nicht festlegen, aber in BaWü gab es durch eine Radarfalle mal eine Tote, meine die Behörde/Kommune hat eins auf den Deckel bekommen.

 

Das taete mich jetzt aber dringend mal interessieren. Vor allem, wie denn die poese, poese Radarfalle die arme Dame vom Leben in den Tod verbracht hat......

 

Du bist aber nicht up-to-date. Was glaubst Du, was alles passiert wenn TTIP durchgeht! Wenn wegen Deiner Unterholzaktion ein amerikanischer CEO das Lenkrad verreißt und der Großkonzern deswegen ein Milliardenvertrag verliert, dann hast Du eine saftige Schadensersatzklage auf dem Schreibtisch. Das kann Ralfi dann auch nicht aus der Portokasse zahlen.

 

Deine Phantasie ist ja tasaechlich grenzenlos..... Vielleicht solltest du als Schreiberling beim 'Deutschen Mad' antreten, die haben bestimmt Verwertung fuer solche Phantasie. Nach Spion gegen Spion kommt dann "Dr.m3_' und das Radarfallentrauma' gabz gross heraus.....

 

 

Netter und vor allem zentrierter Nachweis deines begrenzten Fachwissens :P:lol:

 

Das war jetzt die Kategorie Selbstgespraech, oder?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

 

Ich will mich jetzt im Moment nicht festlegen, aber in BaWü gab es durch eine Radarfalle mal eine Tote, meine die Behörde/Kommune hat eins auf den Deckel bekommen.

 

Welch geschwurbelte Aussage.

Du willst dich nicht festlegen und meinst irgendetwas.

Der Sachverhalt würde mich schon interessieren. Insbesondere ob und wenn ja warum die Behörde eins auf den Deckel bekommen hat.

Dich nach einer Quelle zu fragen hat aber vermutl. wenig Sinn.

 

 

 

... dann hast Du eine saftige Schadensersatzklage auf dem Schreibtisch.

 

Nö.

Selbst wenn, würde ich dem Ausgang des Verfahrens locker entgegensehen.

 

Im Übrigen träfen ja dann gleich zwei deiner "Unfallursachen" aufeinander.

Lenkrad verreißen und die Blitzeranlage.

 

 

 

 

 

Und guck, selbst dein Kollege in Freiburg bestätigt doch, dass es
ursächliche Verknüpfungen
zwischen Blitzer und Unfall gibt!

 

 

 

"Eine ursächliche Verknüpfung zwischen Blitzer und Unfall konnten die Kollegen, die den Unfall aufgenommen haben, allerdings nicht feststellen",

 

Finde den Widerspruch - dürfte selbst dir gelingen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn es nun systematische Unfallhäufungen/-muster durch eye-catcher oder Erschrecker (=Radarfalle) gibt, dann muß man sich halt überlegen, was man dagegen machen kann.

Das wäre recht simpel: so tarnen, daß man das Radargerät nicht mehr sieht. :D

 

 

 

Hallo, m3,

 

Du hast eine eigenartige Logik.

Die hatte er schon immer. Warum sollte sich das ändern?!
Link to post
Share on other sites

Das wäre recht simpel: so tarnen, daß man das Radargerät nicht mehr sieht. :D

Und natürlich darf man die eye-catcher nicht vergessen. Christo (gibt's den noch?) könnte ja z.B. mal aus Sicherheitsgründen den Bayerischen Wald verhüllen - oder die doofen Alpen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@nachteule&sobbel: Die Mengenlehre im Kindergarten hat bei Euch offensichtlich nicht gefruchtet. Euer Kollege hatte lediglich keine Einlassung von Unfallbeteiligten. Idealerweise macht man ja nur Angaben zur Person.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Puhhh! Es gab ja schon einige Radarfallenunfälle mit Tote, mal auf der VT-Seite, mal auf Cop-Seite. Nun beide Seiten. Messung am Mittelstreifen sind Darwin. Wollte ich schon zu einem Bild vom Blitzmarathon in NRW wieder schreiben. Lasercopeuse! Oder damals Düsseldorf mitten auf dem Tausendfüßlerteiler.

So traurig dieser Unfall nun ist, man kann nur hoffen, dass die Polizei nun endlich aufwacht und die Radarfallenunfallproblematik nun überall auf den Tisch kommt. Ebenso die unprofessionellen Anhalteprozeduren von Lasercops, wie wahrscheinlich in diesem Fall.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Und mal wieder übereifrige Lasercops im Osten die für einen etwas aufsehenerregenden Radarfallenunfall gesorgt haben.

http://www.bild.de/regional/leipzig/verkehrsunfall/biker-rast-in-verkehrspolizisten-40673254.bild.html

 

Wie du zu deinem Schluss kommst, entzieht sich mir voll und ganz. In deiner Polemik bist du keinen Deut besser als diese "Zeitung". Das bezieht sich auch auf den Beitrag von 'm3_', der hier wieder einmal mehr nur mutmasst und herum schwurbelt.

Link to post
Share on other sites

Aha, da muss ich groß zu einem Schluss kommen?

Sieht wohl mehr als klar aus: Stadtautobahnähnlich mit erschwerten Aufbaumöglichkeiten einer klassisch versteckten oder getarnten ESO bzw. PSS Messung, aber gleichzeitig eben einer zu verlockend guten Fangquote.

Die "Zeitung" berichtet natürlich erstmal von 180, die letzte lokale sagt 140 - am Ende wärs wahrscheinlich nicht mal ein FV geworden.

Link to post
Share on other sites

Sieht wohl mehr als klar aus

In der Tat. Ein offensichtlich von jeglichem Verstand befreiter Motorradfahrer tötet einen Polizisten und sich selbst.

 

Die "Zeitung" berichtet natürlich erstmal von 180, die letzte lokale sagt 140 - am Ende wärs wahrscheinlich nicht mal ein FV geworden.

Nicht spekulieren - dranbleiben und zitieren.

Link to post
Share on other sites

Jetzt wird über die erneute Aufstellung eines stationären Blitzers nachgedacht. Wobei die bisher in der Stadt vorhandenen Blitzer für Motorräder keine Gefahr darstellen.

hallo,

eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage mit Photoeinrichtung und Kurzeitintensivlichtquelle stellt für KEINEN Verkehrsteilnehmer eine Gefahr da. Im dümmsten Fall ist es der Fahrer der in Unfähigkeit dagegen fährt und der Stahlmast dann dem Fahrzeug oder dem Fahrer soliden Widerstand entgegen hält.

Link to post
Share on other sites

wieso Widerspruch; Radarfalle ist der Oberbegriff ...

Wenn man schon von Lasermessungen redet (warum wird dann überhaupt noch über eine ESO- oder PSS-Messung philosophiert??!!), kann man wohl kaum von einer "Radarfalle" bzw. von einem "Radarfallenunfall" sprechen.
Link to post
Share on other sites

Niemand sprach von einer physischen Gefährdung. Es ging mir ersichtlich darum, darzulegen, dass der mit Aufstellen eines Blitzer vermutlich verfolgte Zweck, nämlich einen Unfall wie diesen künftig zu verhindern, nicht mit den bisher in Halle aufgebauten herkömmlichen Blitzern erreicht werden kann. Jedenfalls nicht, wenn auch Überschreitungen durch Motorradfahrer geahndet werden sollen.

Link to post
Share on other sites

 

wieso Widerspruch; Radarfalle ist der Oberbegriff ...

Wenn man schon von Lasermessungen redet (warum wird dann überhaupt noch über eine ESO- oder PSS-Messung philosophiert??!!), kann man wohl kaum von einer "Radarfalle" bzw. von einem "Radarfallenunfall" sprechen.

 

 

Für dich werden wir dann eben künftig auch noch den Begriff "Lidarfallenunfall" einführen.

 

 

Hätte natürlich auch einen Profi wie dich als Beispiel bringen können, der aus der Baumkrone messen könnte und mit dem Motorrad dann hinterherfährt.

 

Und siehe da, 'gast' hat die Stelle wohl schon vor ein paar Jahren besucht und sogar die zu schnelle Erkennbarkeit bemängelt:

http://www.blitzer.de/blitzer/774449/pictures/13806

Link to post
Share on other sites

Jetzt wird über die erneute Aufstellung eines stationären Blitzers nachgedacht. Wobei die bisher in der Stadt vorhandenen Blitzer für Motorräder keine Gefahr darstellen.

 

Extrem interessant:

- Die Unglücksstelle gilt nach Angaben der Polizei zwar als Schwerpunkt für Geschwindigkeits-Überschreitungen, jedoch nicht als besonders gefährlich.

- Die Stelle wird bei uns ausdrücklich nicht als Unfallschwerpunkt geführt

- Dort stand ein Blitzer, aber: Nach Angaben der Stadtverwaltung lohnte sich der Betrieb an der Osttangente nicht mehr.

- Trotz Raserproblematik sah das maßgebliche Gremium, die Verkehrsunfallkommission Halle, bisher „keinen Handlungsbedarf“

 

Da die lukrativste Abzocke aber evtl. als zu gefährlich eingeschätzt wird, kommt jetzt der Knaller, der die Sicherheit erhöhen soll:

 

"Sie können etwa Änderungen der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten anregen."

 

Etwa um so den :cop01: zu schützen damit er sich dort nicht mehr hinstellt? :geil:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für dich werden wir dann eben künftig auch noch den Begriff "Lidarfallenunfall" einführen.

Gibt es mehr von Dir? Und was Du künftig machst, ist mir herzlich egal.

 

Hätte natürlich auch einen Profi wie dich als Beispiel bringen können, der aus der Baumkrone messen könnte und mit dem Motorrad dann hinterherfährt.

Du bist sicherlich sehr gut darin, irgendwelche kindlichen Dinge zu tun.
Link to post
Share on other sites

 

....Lasercops .... Radarfallenunfall

Finde den Widerspruch.

 

und

Wenn man schon von Lasermessungen redet (warum wird dann überhaupt noch über eine ESO- oder PSS-Messung philosophiert??!!), kann man wohl kaum von einer "Radarfalle" bzw. von einem "Radarfallenunfall" sprechen.

 

@bluey: Thema komplett verfehlt. Setzen, sechs! Und ein Jahr gleich sitzenbleiben! Meine Güte, dieser tragische Fall enthält so viele wichtige Themen, welche hier schon seit Jahren angekreidet/kritisiert werden und Dir fällt nichts besseres ein, als eine unnötige Diskussion über umgangssprachlich richtige Bezeichnungen anzuzetteln. "Radar" ist nunmal der Mainstream-Oberbegriff für alle Messarten. Das verstehen auch Leser, die nicht jeden Tag mit der Verkehrsüberwachung zu tun haben. Radarpistole versteht auch jeder, richtiger natürlich Laserpistole oder geich Handlasermessgerät. Starenkasten bzw. nun modern Blitzersäule versteht auch jeder. Hier im Fall versuchten die Medien ja auch vereinfacht rüberzubringen, dass der Unfall im Zusammenhang mit einer Anhaltung passierte, deswegen oft "Kontrolle".

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, auf die 600 Euro, die die Owi gekostet hätte, zu verzichten....

 

 

 

Mörder in Uniform? Alexander S. reißt Biker in den Tod und wird dabei selbst getötet!
Die Polizeisprecherin der Polizeidirektion Halle räumte gestern abend in einem Interview des Lokalsenders TV-Halle ein, dass bei der Radarkontrolle auf der Europachaussee, Fehler seitens der Polizei gemacht wurden! Obwohl die Beamten auf solche Situationen regelmäßig geschult werden, ist es nicht auszuschließen, dass einzelne Kollegen dennoch falsch reagieren, so die Polizeisprecherin. Dieses grobe Fehlverhalten kostete dem Biker Conrad M. und dem unerfahrenen Polizist Alexander S. sinnlos das Leben. Denn aus völlig unerklärlichen Gründen, sprang der Beamte vor das Motorrad von Conrad M.! Obwohl die Geschwindigkeitsmessung, welche unmittelbar zuvor erfolgte, eine Geschwindigkeit von mindestens 140 km/h ergab! Vielleicht war es der Frust darüber, dass sich Biker solchen Geschwindigkeitskontrollen immer wieder entziehen, warum Alexander S. den zweifachen Vater tötete? Fest steht jedoch, selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h ist dieses Verhalten bei einem Motorradfahrer grob fahrlässig, da hierdurch vorsätzlich die Gesundheit des Bikers und des Polizisten riskiert werden. Und diese zu schützen, sollte wohl doch oberstes Gebot jedes Gesetzeshüters sein!?

https://www.facebook.com/mcs.ropetec

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, auf die 600 Euro, die die Owi gekostet hätte, zu verzichten....

 

 

 

Mörder in Uniform? Alexander S. reißt Biker in den Tod und wird dabei selbst getötet!

Die Polizeisprecherin der Polizeidirektion Halle räumte gestern abend in einem Interview des Lokalsenders TV-Halle ein, dass bei der Radarkontrolle auf der Europachaussee, Fehler seitens der Polizei gemacht wurden! Obwohl die Beamten auf solche Situationen regelmäßig geschult werden, ist es nicht auszuschließen, dass einzelne Kollegen dennoch falsch reagieren, so die Polizeisprecherin. Dieses grobe Fehlverhalten kostete dem Biker Conrad M. und dem unerfahrenen Polizist Alexander S. sinnlos das Leben. Denn aus völlig unerklärlichen Gründen, sprang der Beamte vor das Motorrad von Conrad M.! Obwohl die Geschwindigkeitsmessung, welche unmittelbar zuvor erfolgte, eine Geschwindigkeit von mindestens 140 km/h ergab! Vielleicht war es der Frust darüber, dass sich Biker solchen Geschwindigkeitskontrollen immer wieder entziehen, warum Alexander S. den zweifachen Vater tötete? Fest steht jedoch, selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h ist dieses Verhalten bei einem Motorradfahrer grob fahrlässig, da hierdurch vorsätzlich die Gesundheit des Bikers und des Polizisten riskiert werden. Und diese zu schützen, sollte wohl doch oberstes Gebot jedes Gesetzeshüters sein!?

https://www.facebook.com/mcs.ropetec

Stimmt, je Rücksichtsloser man fährt um so größer ist die Chance nicht gestoppt zu werden!

Link to post
Share on other sites

 

 

....Lasercops .... Radarfallenunfall

Finde den Widerspruch.

 

und

Wenn man schon von Lasermessungen redet (warum wird dann überhaupt noch über eine ESO- oder PSS-Messung philosophiert??!!), kann man wohl kaum von einer "Radarfalle" bzw. von einem "Radarfallenunfall" sprechen.

 

@bluey: Thema komplett verfehlt. Setzen, sechs! Und ein Jahr gleich sitzenbleiben! Meine Güte, dieser tragische Fall enthält so viele wichtige Themen, welche hier schon seit Jahren angekreidet/kritisiert werden und Dir fällt nichts besseres ein, als eine unnötige Diskussion über umgangssprachlich richtige Bezeichnungen anzuzetteln. "Radar" ist nunmal der Mainstream-Oberbegriff für alle Messarten. Das verstehen auch Leser, die nicht jeden Tag mit der Verkehrsüberwachung zu tun haben. Radarpistole versteht auch jeder, richtiger natürlich Laserpistole oder geich Handlasermessgerät. Starenkasten bzw. nun modern Blitzersäule versteht auch jeder. Hier im Fall versuchten die Medien ja auch vereinfacht rüberzubringen, dass der Unfall im Zusammenhang mit einer Anhaltung passierte, deswegen oft "Kontrolle".

:nolimit:

 

 

Ich hatte ja erst vermutet, dass er das doch gar nicht ernst meinen kann. :lol:

 

 

 

Für dich werden wir dann eben künftig auch noch den Begriff "Lidarfallenunfall" einführen.

Gibt es mehr von Dir? Und was Du künftig machst, ist mir herzlich egal.

 

Hätte natürlich auch einen Profi wie dich als Beispiel bringen können, der aus der Baumkrone messen könnte und mit dem Motorrad dann hinterherfährt.

Du bist sicherlich sehr gut darin, irgendwelche kindlichen Dinge zu tun.

 

 

Es ist ja wohl mehr als legitim, dass einem auf Deine Antworten bzw. Erzählungen aus Deinem beruflichen Alltag oft nur "kindliche" Beispiele einfallen.

Link to post
Share on other sites

Wenn man schon von Lasermessungen redet (warum wird dann überhaupt noch über eine ESO- oder PSS-Messung philosophiert??!!), kann man wohl kaum von einer "Radarfalle" bzw. von einem "Radarfallenunfall" sprechen.

Wenn Du Dich zu solchen Wortklaubereien versteigst zeigst Du, daß Dir kein vernünftiger Einwand zur Sache eingefallen ist. :victory:

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es doch besser gewesen,

uns allen diese Seite zu ersparen - insbesondere den Angehörigen des getöteten Polizisten. Vor allem der Text (der ja wohl kaum aus einer journalistischen Quelle stammen kann, allein schon wegen der Überschrift) ist eine Verhöhnung des getöteten Beamten und eine völlige Verdrehung von Ursache und (tödlicher) Wirkung.

 

Übrigens: warum wird dort eigentlich nicht der nachfolgende Motorradfahrer (der ja abgehauen ist, ohne sich um die beiden Opfer zu kümmern) aufgefordert, nicht so ein elender Feigling zu sein und sich bei der Polizei als Zeuge zu melden?

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Übrigens: warum wird dort eigentlich nicht der nachfolgende Motorradfahrer (der ja abgehauen ist, ohne sich um die beiden Opfer zu kümmern) aufgefordert, nicht so ein elender Feigling zu sein und sich bei der Polizei als Zeuge zu melden?

 

der wurde doch schon recht schnell ausfindig gemacht?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

eine Problemvermeidungslösung: Motorräder mit Kennzeichen auch vorn ODER besser wegen Visierhelmen alle von rückwärts erfassen und sehr wirksames Strafgeld, ab 2000€ und Punkten, für den Halter ( oder berechtigten Fahrer ) wenn er denn aktuellen Fahrer zu dem Zeitpunkt des Rechtsverstoß nicht gerichtsfest bennnen kann. OHNE Zeugnisverweigerungsrecht gegenüber Angehörigen!

 

Ein Anhalten des einen Verkehrsrechtsverstoß begehenden Fahrers wird dann nicht nötig.

Link to post
Share on other sites

Es ist ja wohl mehr als legitim, dass einem auf Deine Antworten bzw. Erzählungen aus Deinem beruflichen Alltag oft nur "kindliche" Beispiele einfallen.

Natürlich ist es völlig legitim, wenn Du Dich hier zum Affen machst. Und da befindest Du Dich ja auch gleich in "bester" Gesellschaft mit @m3_.

 

 

 

Wenn Du Dich zu solchen Wortklaubereien versteigst zeigst Du, daß Dir kein vernünftiger Einwand zur Sache eingefallen ist. :victory:

Och, zur Sache könnte man durchaus etwas sagen. Nur mit einigen Usern hier - Dich inbegriffen - lohnt es sich nicht, über solche Dinge zu reden. Von "diskutieren" ganz zu schweigen.
Link to post
Share on other sites

Nur mit einigen Usern hier - Dich inbegriffen - lohnt es sich nicht, über solche Dinge zu reden. Von "diskutieren" ganz zu schweigen

 

dann lass es doch einfach, anstatt den Thread hier so aufzublähen.

Wenn ich merke, es bringt nix, dann lass ich es.

 

Und wenn ich mal ausnahmsweise deren Ansicht teile, brech ich mir auch keinen ab, das mal mitzuteilen.

(Es gibt hier einige, mit deren Ansicht ich partout nicht einverstanden bin - aber bisher keinen, mit dem ich nicht gerne mal bei nem Bier (Pils - kein Kölsch) mit denen reden würde - gell m3_ ?)

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, auf die 600 Euro, die die Owi gekostet hätte, zu verzichten....

 

 

 

Mörder in Uniform? Alexander S. reißt Biker in den Tod und wird dabei selbst getötet!

Die Polizeisprecherin der Polizeidirektion Halle räumte gestern abend in einem Interview des Lokalsenders TV-Halle ein, dass bei der Radarkontrolle auf der Europachaussee, Fehler seitens der Polizei gemacht wurden! Obwohl die Beamten auf solche Situationen regelmäßig geschult werden, ist es nicht auszuschließen, dass einzelne Kollegen dennoch falsch reagieren, so die Polizeisprecherin. Dieses grobe Fehlverhalten kostete dem Biker Conrad M. und dem unerfahrenen Polizist Alexander S. sinnlos das Leben. Denn aus völlig unerklärlichen Gründen, sprang der Beamte vor das Motorrad von Conrad M.! Obwohl die Geschwindigkeitsmessung, welche unmittelbar zuvor erfolgte, eine Geschwindigkeit von mindestens 140 km/h ergab! Vielleicht war es der Frust darüber, dass sich Biker solchen Geschwindigkeitskontrollen immer wieder entziehen, warum Alexander S. den zweifachen Vater tötete? Fest steht jedoch, selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h ist dieses Verhalten bei einem Motorradfahrer grob fahrlässig, da hierdurch vorsätzlich die Gesundheit des Bikers und des Polizisten riskiert werden. Und diese zu schützen, sollte wohl doch oberstes Gebot jedes Gesetzeshüters sein!?

https://www.facebook.com/mcs.ropetec

 

Das Zitat finde ich nicht mehr auf der verlinkten Facebookseite.

Link to post
Share on other sites

dann lass es doch einfach, anstatt den Thread hier so aufzublähen.

Schön gebrüllt. Ich werde Dich beizeiten erinnern.

 

Wenn ich merke, es bringt nix, dann lass ich es.

Soweit Deine Theorie. Und wo bleibt die Praxis?

 

Und wenn ich mal ausnahmsweise deren Ansicht teile, brech ich mir auch keinen ab, das mal mitzuteilen.

Das Gegenteil habe ich wo geschrieben?
Link to post
Share on other sites

der wurde doch schon recht schnell ausfindig gemacht?

Wurde er? Und was sagt er? Oder sagt er nix, weil er ein Verfahren wegen unterlassener Hilfelsietung an der Backe hat?

 

wurde unfreiwillig entfernt. mir tut conrad leid

Es ist ja nun wirklich nicht schade um den zusammengestoppelten Unsinn, der da stand, aber was bitte heißt unfreiwillig entfernt? Wenn ich die Kommentare lese, scheint da ja jemand doch einiges zu löschen.

 

Dir mag Conrad leid tun. Ich habe erhebliche Schwierigkeiten, Mitleid mit jemanden zu haben, der einen völlig Unschuldigen getötet hat, auch wenn er dabei selbst zu Tode gekommen ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...