Jump to content

K-band Störungen Auf Autobahn In A


Recommended Posts

Hallo,

 

da ich mit der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, starte ich mal ein neues Thema:

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem K-Band auf den österreichischen Autobahnen?

Anscheinend stören die Mautbrücken ja enorm und die neuen Kisten sind doch alle im K-Band (die mit den neuen Digi-Cameras, die dauernd blitzen)?

Hilft hier der BEL STI mir der Fehlerunterdrückung?

Zahlt sich der Mehrpreis von 500,- für den STI-R im Vergleich zum 975R aus?

 

Meine größte Angst ist einfach, dass das Ding bei jeder Mautbrücke (diese Dinger die die LKWs abrechnen) piept und dann die Kisten quasi untergehen.

 

Danke schon mal

 

Alphauser

Link to post
Share on other sites

Vielleicht irre ich mich ja, dachte wo gelesen zu haben, dass die neuen Digi-Kamerakisten die Siemens mit K-Band sind.

Wenn nicht, umso besser, kann das jemand bestätigen?

Wohne in der Nähe so einer Kiste und die blitzt ständig (sehr knapp eingestellt und endlose Speicherkapazität.)

Hab leider noch keinen RW, sonst würde ich es natürlich schon wissen. Bin eben am überlegen ob 975R oder STI-R.

 

Danke schon mal für eure Komentare

Link to post
Share on other sites

ich hab auch schon mal was ähnliches gelesen wie alphauser, das die neuen Siemens Boxen im K-Band funken.

 

Was mir aber aufgefallen ist nach einer Fahrt von Graz nach Wien war, dass nicht alle Mautbrücken anschlagen sondern vl jede 2te oder 3te.

Vom Display Counter beim V1 waren es meist 3 oder 4 Signale je nach Autobahnbreite, manchmal waren es auch nur 2.

 

Die kleine Blechbox die der eine Wagen neben sich stehen hatte, war im KA Band aber sehr kurze Ansprechzeit trotz V1 und 3 (oder waren es doch schon 4) spurige Bahn.

 

Was mcih aber stutzig macht sind die Wagen auf den brücken mit KAMERAS!!!

Dort frage ich mich echt ob die auch blitzen oder "nur" abstandsmessungen machen, kein Anschlag im K oder KA Band. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Kameras auf den Brücken sind rein Video und messen den Abstand. Um dann differenziert strafen zu können ermiteln sie auch die Geschwindigkeit. Die Werte stehen dann schön fett im Bescheid. Ob auch bei ausreichend Abstand aber überhöter Geschwindigkeit gestraft wird, kann ich (gott sei dank) noch nicht sagen.

Link to post
Share on other sites
Anscheinend stören die Mautbrücken ja enorm und die neuen Kisten sind doch alle im K-Band (die mit den neuen Digi-Cameras, die dauernd blitzen)?

Bei uns in Österreich wird hauptsächlich mit Multanova (Ka) gemessen. Nur in einigen Einzelfällen (z.B: Mödling) wird mit den Siemens Geräten (K-Band) gemessen. Irgendwo auf der A2 sollte auch eine rumstehen. Bisher wurden die Siemens Boxen nur stationär gesichtet, die mit POIs alle abgedeckt sind.

 

Vor ein paar Wochen wurde ich auf eine Linzer Firma aufmerksam, die auch eine mobile Siemens im "Fuhrpark" hat (Thread). Private Messfirmen dürfen bei uns lediglich auf Gemeindestraßen messen. Auf der Autobahn kann das K-Band also ohne weiteres abgeschaltet werden.

 

die Kameras auf den Brücken sind rein Video und messen den Abstand. Um dann differenziert strafen zu können ermiteln sie auch die Geschwindigkeit. Die Werte stehen dann schön fett im Bescheid. Ob auch bei ausreichend Abstand aber überhöter Geschwindigkeit gestraft wird, kann ich (gott sei dank) noch nicht sagen.

Das ist verschieden. Einige messen nur den Abstand, andere auch beides.

Link to post
Share on other sites

@ 60seconds

Danke für den Hinweis. Bist du dir soweit halbwegs sicher, dass die immer wieder in der Presse angepriesenen überarbeiteten Kisten mit den "alten" Multanovas messen? Haben die also nur die Kamera getauscht auf digital?

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied der Störungs- / Fehlararmunterdrückung zw. STI-R und 975R?

Link to post
Share on other sites
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied der Störungs- / Fehlararmunterdrückung zw. STI-R und 975R?

 

:B):

 

Jede Menge......

.... und wenn Du Dich etwas durchliest hast Du auch bald den Durchblick.....

Ach ja....: 975 = 966 (im wesentlichen....)

Link to post
Share on other sites
@ 60seconds

Danke für den Hinweis. Bist du dir soweit halbwegs sicher, dass die immer wieder in der Presse angepriesenen überarbeiteten Kisten mit den "alten" Multanovas messen? Haben die also nur die Kamera getauscht auf digital?

Ja, arbeiten mit den selben Multanovas und somit auch im gleichen Frequenzbereich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...