Jump to content

Es Wird Eng Bei Mir......


Recommended Posts

Hallo... Schildere mal kurz mein Problem.

 

Auzug aus dem Verkehrszentralregister

 

Datum der Rechtskraft Anzahl Punkte Tatbestand

 

29.12.2003 1 Punkt Ordnungswidrigkeit ( geblitzt )

06.01.2004 3 Punkte 1M Fahrverb. Ordnungswidrigkeit ( geblitzt )

08.10.2004 1 Punkt Ordnungswidrigkeit ( geblitzt )

22.12.2005 3 Punkte Ordnungswidrigkeit ( geblitzt )

01.12.2005 3 Punkte 1M Fahrverb. Ordnungswidrigkeit ( geblitzt )

02.02.2006 Verwarnung und Hinweis auf die Möglichkeit der Teilnahme an einem Aufbauseminar ( nicht gemacht )

17.02.2006 3 Punkte 1M Fahrverb. Ordnungswidrigkeit ( geblitzt )

30.12.2006 1 Punkt Ordnungwidrigkeit ( Telefoniert )

---------------

Gesamt 15 Punkte

 

Aktuell kam am 25.06.2007 nochmal 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Steht wohl im Register aber meine Auskuft ist vor dem termin angefordert worden.

Demnach hätte ich jetzt 18 Punkte. Ich habe aber seit dem Fahrverbot im letzten Jahr nichts mehr gehört. Woran kann das liegen?? Sind die so larm??

 

Meine Frage wäre jetzt folgende:

Ich habe mal gehört, dass wenn das KBA keine Anordnung zu einem Punkteabbauseminar schickt der Punktestand zurückgesetzt wird. Ich meine auf 13 Punkte oder so... Egal wie viele Punkte man hat. Stimmt das???

 

Zweite Frage:

Wann löschen sich bei mir die ersten Punkte automatisch?? Die ersten sind doch nach 5 Jahren automatisch weg oder?? Demnach bei mir 1 Pünktchen am 29.12.2008 oder?? Kann mir das bitte jemand ganz genau erklären??

 

Danke für eure Hilfe

 

Vinz

Link to post
Share on other sites
Meine Frage wäre jetzt folgende:

Ich habe mal gehört, dass wenn das KBA keine Anordnung zu einem Punkteabbauseminar schickt der Punktestand zurückgesetzt wird. Ich meine auf 13 Punkte oder so... Egal wie viele Punkte man hat. Stimmt das???

 

(5) Erreicht oder überschreitet der Betroffene 14 oder 18 Punkte, ohne dass die Fahrerlaubnisbehörde die Maßnahmen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 ergriffen hat, wird sein Punktestand auf 13 reduziert. Erreicht oder überschreitet der Betroffene 18 Punkte, ohne dass die Fahrerlaubnisbehörde die Maßnahmen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 2 ergriffen hat, wird sein Punktestand auf 17 reduziert
LINK

Dieser Punkt fehlt bzw.ist unvollständig in der FAQ zum Punkten.

 

PS: Ich rate dir dringend deinen Fahrstil zu überdenken bzw.ein langsameres Fz zu kaufen. Denn sonst ist der Lappen schneller weg als man denken kann.

Link to post
Share on other sites

Du wirst momentan auf 17 Punkte zurückgesetzt, weil die Behörde anscheinend das ab 14 Punkten fällige Aufbauseminar noch nicht angeordnet hat.

Zusammen mit dieser Anordnung wirst Du noch einmal verwarnt und weiterhin darauf hingewiesen, dass Du durch den freiwilligen Besuch einer verkehrspsychologischen Beratung 2 Punkte abbauen kannst.

 

Nur wenn Du ein Schreiben bekommen hast, das diese drei Dinge enthält, kann die 18 Punkte Grenze erreicht werden.

Dazu reicht dann ein weiterer Punkt. Bei einem Punkterabatt mit verkehrspsychologischer Beratung würde ein weiterer 3 Punkte-Verstoß reichen, um die 18 Punkte Grenze zu überschreiten.

 

Bei 18 Punkten ist die Fahrerlaubnis weg. Eine neue gibt es frühestens nach 6 Monaten und auch nur dann, wenn Du eine MPU bestanden hast.

 

Eine Zurückstufung auf 13 Punkte würde nur erfolgen, wenn die Behörde noch nicht einmal die erste Verwarnung verschickt hätte, die Du ja anscheinend ignoriert hast.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...