Jump to content

Bel Sti-r (FESTEINBAU)


Recommended Posts

So, nun kommt noch mein versprochener Testbericht von meinem nun doch vertikal eingebauten Bel STI-R.

 

Ich bin dieselbe Stelle am Grünen Berg in Wien noch einmal in beide Richtungen abgefahren.

 

Mein Vergleich waren die Stellen, die ich mir 2 Tage vorher gemerkt habe, wo der V1 angeschlagen hat.

 

Ich kann es jetzt nicht in Metern ausdrücken, aber eines kann ich sicher sagen, dass sich die Investition

gelohnt hat. Der Bel STI-R hat am Ka-Band gegenüber dem V1 doch merklich die Nase vorn.

 

Roger01 und einige andere haben auch schon sehr viele Tests gemacht, mit Messwerten und Videos und die kann

ich nun auch bestätigen.

 

Scheinbar dürften auch die vertikalen Nieren-Streben keinen erkennbaren Nachteil gebracht haben.

 

Ich bin von dem Teil uneingeschränkt begeistert und was ich auch super finde, ist die Auto-Mute Funktion.

Man wird zwar mit gut einstellbarer Initial-Lautstärke einmal gewarnt, nach kurzer Zeit geht die Lautstärke so zurück, das

man die radarbox zwar nicht mehr 'vergisst' aber der RW doch nicht lästig ist, vor allem wenn man vielleicht

im Stau an einer Radarbox nur langsam vorbeifahren kann.

 

mfG p4car

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

1.Kurz und knapp! Leider bleibt das Signal online auch wenn der Abstandsradar aus ist sendet er im K-Band! 2.Diese angebliche Testseite ist plumpe Verkaufsstrategie und verfolgt nur den Zweck diesen g

Ganz ehrlich wenn ich das lese weiss ich jetzt echt nicht ob ich oder der Verfasser einen an der Klatsche hat Mhm

Posted Images

Jetzt noch einmal zur Sicherheit.. :kopfschuettel:

 

Muss morgen früh Bescheid sagen,wie der Einbau erfolgen soll..

In der Anleitung von Bel steht ja "For the best performance,install the Receiver horizontally..

 

Gehört er jetzt bei der M-Stossstange,wenn ich Ihn ganz unten (Montageort mit Pfeil auf beigefügten Foto angedeutet)

auch vertikal montiert?

Der Laserempfang ist egal..wird sowieso auch ein AL9 auch noch montiert.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruss gery41

post-9349-1220895278_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ja genau gery, ich habe ihn auch unter dem Nummernschild vertikal und da zeigt er mir alles was er soll an! Meine Vorwarndistanzen kennst Du ja:

 

PSS: 180-300m

Ka-Band (von vorne und von hinten): bis zu 760m, in der Regel 560m, bei starkem Regen 360m

K-Band 300-750m

 

Willkommen im Klub!

Link to post
Share on other sites
In der Anleitung von Bel steht ja "For the best performance,install the Receiver horizontally..

Gehört er jetzt bei der M-Stossstange,wenn ich Ihn ganz unten (Montageort mit Pfeil auf beigefügten Foto angedeutet)

auch vertikal montiert?

Der Laserempfang ist egal..wird sowieso auch ein AL9 auch noch montiert.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruss gery41

 

Hatten wir ja schon..... vertikal! Und vergiss nicht, den Laserempfang im STI-R auszuschalten, da der bei schräg stehender Sonne schon mal gerne losbimmelt.....

Solchen Fehlschei** musst Du ja bei gleichzeitig verbautem G9 wohl nicht haben... oder?

Link to post
Share on other sites

Danke Für Eure raschen Antworten! :kopfschuettel:

 

ja bei gleichzeitig verbautem G9 wohl nicht haben

 

Möchte den G9 hinter dem Gitter plazieren und dazu den Parksensor deaktivieren..

 

Geht das genau so wie beim AL8?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Danke Für Eure raschen Antworten! <_<

 

ja bei gleichzeitig verbautem G9 wohl nicht haben

 

Möchte den G9 hinter dem Gitter plazieren und dazu den Parksensor deaktivieren..

 

Geht das genau so wie beim AL8?

 

Gruss gery41

 

Würde dir eher vorschlagen, nicht hinterm Gitter zu montieren.

Außer du platziert den so genau, dass Sender und Empfänger nicht durch das Gitter gestört werden. (Anhand Schablone).

 

Meine Bel-Antenne liegt komplett hinter der Stoßstange, also von außen absolut unsichtbar. Habs nicht hinterm Gitter montiert (habe auch M-Paket), sondern im Bereich der Hupe.

Hier in etwa:

http://img147.imageshack.us/my.php?image=img3129ms7.jpg

 

Habs auch direkt hinterm Gitter getestet, aber keine bessere Performance gehabt.

Ergebnis war gleich... Habs auch horizontal getestet, hier war das Resultat um gut 100 m schwächer.

Also vertikal verbaut. --> Ka-Schnitt ca. 400-500m, K-Schnitt a little bit more...

 

Dieses Feature, dass der Bel bei schräger Sonne Fehl-Alarm auslöst ist doch gar nicht so schlecht.

Denn im gleichen Augenblick ist auch der AL von der Sonne geblendet und erzielt "vermutlich" eine schlechtere Performance. --> Sun interference

 

Korrigiert mich falls ich mich irre... :kopfschuettel:

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Außer du platziert den so genau, dass Sender und Empfänger nicht durch das Gitter gestört werden. (Anhand Schablone).

 

Das sowieso..habe Schablone beigelegt.

Ausserdem wird sowieso gleich ein Funktionstest mit unserer LP durchgeführt.

 

Meine Bel-Antenne liegt komplett hinter der Stoßstange, also von außen absolut unsichtbar. Habs nicht hinterm Gitter montiert (habe auch M-Paket), sondern im Bereich der Hupe

 

Montieren Sie seitlich vom Gitter..da sind einige Rauten verschlossen..also sieht man dadurch auch nichts.

Wollte lt. Berichten von hier wegen Metallic nicht hinter der Stossstange..

 

Vertikal wird aufgrund Eurer Aussagen auch durchgeführt. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Möchte den G9 hinter dem Gitter plazieren und dazu den Parksensor deaktivieren..

 

Geht das genau so wie beim AL8?

 

Gruss gery41

 

:whistling:

 

Und bitte beachte, dass die G8-Schablone für den G9 nicht verwendet werden kann!

Der ist komplett anders aufgebaut.......

Link to post
Share on other sites
Und bitte beachte, dass die G8-Schablone für den G9 nicht verwendet werden kann!

Der ist komplett anders aufgebaut.......

 

Was???

 

Dann bräuchte ich aber dringendst eine Schablone für den G9..

 

Habe natürlich die G8 Schablone mitgegeben..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Jetzt müsste er nur noch TO-fähig sein , dann würde ich vielleicht nicht mal bis zum neuen Auto warten. ;)

 

Pipifatz....... AL-G8 dazu und alles wird gut bzw. noch besser........ :rolleyes:

 

 

Hallo an alle (bin neu ;) ),

 

ich interessiere mich seit einiger zeit für den STI-R (habe noch keinen Warner gehabt bis jetzt).

Da ich viel in der Schweiz unterwegs bin suche ich einen Warner der diese TO / Trafficobserver erkennen kann.

 

Von der Suche her sagen die einten Bel bleibt still bei TOs , die anderen sagen V1 erkennt sie ohne probleme andere sagen erkennt sie nur z.T....

 

Wie ist es aber bei dem Bel Sti-R?

 

Auf einer Amerikanischen Webside steht z.B. das der Sti-R bei Lasererkennung " Exellent" ist.... die haben aber keine TOs ....

 

gibts da erfahrungen von eurer Seite her?

 

 

 

danke schonmal

 

gruss svenska

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Wo sitzt/sitzen beim Sensor der /die Lasersensor/en? Dort wo die Beulen sind, oder oder auf der galtten Fläche. Habe mir den Sensor mal unter Licht angesehen, aber nix. Man weiß ja auch nicht, wie es im inneren aussieht? Hat er 2 Hornantennen?

Meiner sieht komplett glänzend an der Front aus. Möchte die Lasersensoren nicht mit dem Grill verdecken. kante

post-17184-1232879368_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Wo sitzt/sitzen beim Sensor der /die Lasersensor/en? Dort wo die Beulen sind

 

 

Genau...... aber die Dinger lösen schon mal gerne bei schrägstehender Sonne aus.... am besten ausschalten (ist eh nutzlos, gerade in Verbindung mit einem G9 o.ä.)

 

Und nicht vergessen: Für beste Ka-Performance vertikal montieren!

Link to post
Share on other sites
Genau...... aber die Dinger lösen schon mal gerne bei schrägstehender Sonne aus.... am besten ausschalten (ist eh nutzlos, gerade in Verbindung mit einem G9 o.ä.)

 

War das erste was ich gemacht habe..

 

So ein Scheixx :mecker:

 

Wurde mit einem Laserfehlalarm nach dem anderen genervt.

 

Möglicherweise auch in Verbindung mit dem AL9-empfangene Reflexionen von Ihm?

 

Egal - so ist die Kombination aber perfekt..Super Radarvorwarnung mit dem STI-R,perfekte Laserabwehr mit dem AL9. :kopfschuettel:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Abschalten würde ich den Laser nicht, denn bei unseren vielen PSS weiß ich dann vorher schon bescheid was Phase ist

 

Wie meinst Du das?

 

Laseralarm vom Bel ist doch bei allen Geräten gleich -kann das Gerät ja nicht unterscheiden.

 

Zu so etwas wäre doch eher der AL9 fähig - Warnton ohne stören zu können PSS,Störung Riegl.

 

Oder verstehe ich da etwas falsch?

 

Gruss gery41

 

Ups..ist mir gerade selbst eingefallen.

 

Riegl erkennt der Bel ja nicht. :mecker:

 

Müsste aber wie gesagt auch auf die andere Art mit dem AL allein auch funktionieren?

Link to post
Share on other sites

Bei einer/m Laveg siehst oder hörst Du dann aber wenn sie wieder auf Dich schießen. Bei der Riegl bleibt der Sti-r natürlich stumm. D.h. wenn beide Alarm schlagen ist eben alles im Lot, aber wenn nur der AL piept, dann ist Alarm. Alles klar :mecker: ?

kante

Link to post
Share on other sites

Also meiner ist hochkant unter dem Nummernschild, hinter dem Gitter verbaut, bisher kein Fehlalarm durch Sonne, vielleicht liegt es an der Einbaulage.

Fehllalarme durch Maut auch nicht, manchmal durch langes Betätigen der Hupe mit Lenkeinschlag in Kurven?!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
manchmal durch langes Betätigen der Hupe mit Lenkeinschlag in Kurven

 

Wo kommt so eine Fahrsituation in der Praxis vor? :mecker:

 

Ein anderes Problem welches ich schon einige male hatte...wenn ich irgendwo in der Nähe einer Ka-Quelle anhalten musste,dadurch das Gerät eben lange Alarm gab,hängte es sich danach irgendwie auf.

 

Hatte so etwas schon jemand?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ein anderes Problem welches ich schon einige male hatte...wenn ich irgendwo in der Nähe einer Ka-Quelle anhalten musste,dadurch das Gerät eben lange Alarm gab,hängte es sich danach irgendwie auf.

 

Kann ich bestätigen! War dabei ! Gruss

Link to post
Share on other sites
Kann ich bestätigen! War dabei ! Gruss

 

Ja Servus Sphäre! :unsure:

 

Was könnte meine Glaubwürdigkeit jetzt noch erschüttern. ;)

 

Reklamieren ist mir auch viel Arbeit- wo er doch so verbaut ist.

 

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Ich komme nicht klar.

Warum bekomme ich solche beschissenen Werte bei diesem roten Golf.

Der Sti-R ist bis dahin noch nicht deutlich besser wie der RX-75, was haut da nicht hin.

Video

Bei der ersten Anfahrt habe ich beim Einbiegen sofort Alarm gehabt. Warum dann bei den anderen Anfahrten nicht, siehe Video. Das ist mir zu unzuverlässig.

kante

Link to post
Share on other sites

Nun ja, man sollte davon Abstand nehmen, Vorwarnungen im Metern anzugeben und diese dann bei verschiedenen Messstellen zu vergleichen. Das funktioniert nicht. Ein besserer Indikator ist die Vorwarnzeit. Diese beträgt hier in etwa 6 Sekunden, was auf dem Ka-Band sehr gut ist. Und in jedem Falle voll ausreichend.

Link to post
Share on other sites

Mein Problem ist inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. :)

 

Habe den Spaniern mein Problem in einem Mail geschildert.

Bekam als Antwort,das einer von Ihnen dasselbe Problem mit dem gleichen BMW hat und dieses auf die Start - Stopautomatik und den grossen Spannungsschwankungen zurückzuführen ist.

Obwohl ich das Display des STI-R immer wieder beobachtet habe - sehen konnte ich keine solchen.

 

Der sehr nette Spanier meinte,mit einem Spannungsstabilisator sei das Problem behoben - wenn nicht nimmt er Ihn wieder zurück.

Habe jetzt auf jeden Fall diesen Stabilisator eingebaut,bei einer Testfahrt habe ich den STI-R bei einer Box wirklich "gequält",kein einziger Aussetzer mehr.

 

Der Preis für den Spannungsstabilisator (100,-Euro) war daher keine unnütze Ausgabe.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ja, hochkant. Habe ihn neben den NSW vorne links drin. Da ich dachte, dass der Scheinwerfer irgendwie was abschirmt, habe ich das Teil auch mal ausgebaut, so dass die Antenne wirklich freie Sicht hatte, aber trotzdem kein besseres Ergebnis wie mit NSW.

Programmierung sollte passen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass in der Bedienungsanleitung ein Loseblatt drin lag, wo ein Schreibfehler gerade beim KA-4 vorlag. Das hätte in die Hose gehen können.

kante

Link to post
Share on other sites

Noch mal zum RDR. Hab das Ding immer auf On. Dann piept er beim Starten nicht so oft.

Habt Ihr den immer auf OFF? Roger01 meint, es beeinflusst die Sache nicht. Werde es aber jetzt mal ausprobieren, ob´s was bringt.

Aber wie geht dass, einer meint es wird besser, beim anderen bringts nicht´s. Sicherlich die Einbaulage.

So schlecht kann meine Einbaulage nicht sein, auf dem K-Band habe ich auf der Autobahn immer den City-Modus drin, reicht alle Male, dafür super wenig Fehlalarme.

Schönen Sonntag noch. kante

Link to post
Share on other sites
Noch mal zum RDR. Hab das Ding immer auf On. Dann piept er beim Starten nicht so oft.

Habt Ihr den immer auf OFF? Roger01 meint, es beeinflusst die Sache nicht. Werde es aber jetzt mal ausprobieren, ob´s was bringt.

Aber wie geht dass, einer meint es wird besser, beim anderen bringts nicht´s. Sicherlich die Einbaulage.

So schlecht kann meine Einbaulage nicht sein, auf dem K-Band habe ich auf der Autobahn immer den City-Modus drin, reicht alle Male, dafür super wenig Fehlalarme.

Schönen Sonntag noch. kante

 

RDR=Off hat bei mir eine merkliche Verbesserung in der Vorwarnzeit gebracht.

Link to post
Share on other sites
RDR=Off hat bei mir eine merkliche Verbesserung in der Vorwarnzeit gebracht.

 

Was ist das "RDR" noch einmal genau? :whistling:

 

Glaube ist bei mir auch auf on - kein Problem mit der Vorwarnzeit.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
RDR=Off hat bei mir eine merkliche Verbesserung in der Vorwarnzeit gebracht.

 

Was ist das "RDR" noch einmal genau? :whistling:

 

Glaube ist bei mir auch auf on - kein Problem mit der Vorwarnzeit.

 

Gruss gery41

 

 

Wie Einbauprofi am Beginn dieses Threads geschrieben hat: Fehlalarmunterdrückung am Ka-Band.

 

Ich habe es auf OFF und im Vergleich zum V1 noch keinen einzigen Ka-Fehlalarm gehabt. Zur Vorwarnzeit: besser geht immer,

probier mal den Unterschied aus.

Link to post
Share on other sites

So, jetzt hier mal der Test. RDR ON und OFF.

Aber der Hit ist das immer noch nicht, wenn ich so an Roger01 seine Test´s denke. Aber immerhin besser als der RX-75.

Also als Ergebnis kann ich bestätigen RDR OFF macht Sinn.

Video:

 

 

kante

Link to post
Share on other sites
Aber der Hit ist das immer noch nicht, wenn ich so an Roger01 seine Test´s denke. Aber immerhin besser als der RX-75.

Also ich weiß jetzt nicht was es da noch zu meckern gibt! :cop01: 15 Sekunden Vorwarnung (mit RDR OFF) ist doch was!!

 

Und wenn ich mir die Umgebung ansehe, kann ich fast keine Reflektionsflächen erkennen. Gibt es denn ein Referenzvideo von Roger01 an dieser Stelle (wo ist der eigentlich in letzter Zeit :nolimit: )?

 

Ich habe inzwischen aufgehört, mich auf jeden Meter zu konzentrieren. So erreiche ich manchmal über 700m von vorne (da wäre allerdings noch mehr drinnen, wenn die Unterführung nicht gewesen wäre :100: ) und manchmal kurz vorher (von hinten) einen Alarm. Die Umstände sind entscheidend.

Link to post
Share on other sites

Finde ich auch perfekt die Vorwarnung. :nolimit:

 

Werde schauen ob ich am WE auch zu einem Test mit diesem ominösen RDR komme..

 

Und wenn ich mir die Umgebung ansehe, kann ich fast keine Reflektionsflächen erkennen

 

Braucht er die überhaupt? In D wird ja in den "Direktstrahl" gefahren,oder? :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Relfexionen sind schon nicht schlecht. Das erhöht die Reichweite um einiges. Habe mal ein freies Feld zur gegeüberliegenden Seite des Blitzers gehabt. Das war für meinen alten RX-75 ein Trauerspiel.

Nein, Roger01 hat dort noch kein Video gedreht. Wie auch schon besprochen: Zum einen ist es die Umgebung und zum anderen auch das Fahrzeug. Bin ich mir sicher. Dieser rote Golf ist ein harter Brocken. Mache aber noch mal ein Vergleichstest mit dem RX-75.

Gruß kante

Link to post
Share on other sites
Und wenn ich mir die Umgebung ansehe, kann ich fast keine Reflektionsflächen erkennen

Braucht er die überhaupt? In D wird ja in den "Direktstrahl" gefahren,oder? :whistling:

Reflexionen erhöhen auch bei Frontmessungen die Vorwarnzeit. Die Multanova 6F strahlt ja nur in einem Winkel von 22 Grad (bei 5° horizontaler Halbwertsbreite).

 

"worst case" = freie Wiese, "best case" = Tunnel

Link to post
Share on other sites

Habe heute wie versprochen ein paar Testfahrten bezüglich RDR durchgeführt.

 

War bei mir sowieso abgeschaltet.. ^_^

 

Man kann aber schon einen Untrschied erkennen

 

Hier die erste mit abgeschalteten RDR

 

 

Hier mit - was hier auffällt - erst lange kein Alarm, dann sofort Vollausschlag.

 

 

Hier wieder abgeschaltet

 

 

Und hier noch einmal eingeschaltet - zwar nicht wie vorhin so spät und mit Vollausschlag,aber doch später als wie abgeschaltet

 

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Video 3 und 1 sind etwa gleich, wobei ich bei Video 3 noch +10m sagen würde.

Bei Video 2 ist das wirklich wenig. Was ich nicht verstehe, dass bei Video 4 ab der Verkehrsinsel schon was kommt. Das finde ich dann wieder richtig gut. Und damit ist der Unterschied dann nicht mehr so groß (ON oder OFF).

Hat man aber Ausschlag wie Video 2.....na ja.

Hast schön verbaut, Deine Technik, kommt mir irgenwie bekannt vor.

Wenn ich wieder nach HR runter fahre, werde ich mal nen Abstecher von der Autobahn machen, und mir mal so eine Box ansehen.

kante

Link to post
Share on other sites
Hast schön verbaut, Deine Technik, kommt mir irgenwie bekannt vor.

 

Danke!

 

Wenn Du einmal in meine Gegend kommen solltest,bist Du natürlich auch zu einer Testfahrt und einem Bier danach herzlichst eingeladen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Beltronics stellt Produktion des STI-R ein!

 

Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit "Dan" vom Beltronics Kundensupport: Bel hat Ende Juli den Verkauf vom STI-R eingestellt. Einen Grund konnte er mir nicht nennen. Auch wann und ob ein Nachfolger (ev. REDLINE Remote) kommen wird, konnte/durfte er mir nicht sagen.

 

Link to post
Share on other sites
Beltronics stellt Produktion des STI-R ein!

 

Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit "Dan" vom Beltronics Kundensupport: Bel hat Ende Juli den Verkauf vom STI-R eingestellt. Einen Grund konnte er mir nicht nennen. Auch wann und ob ein Nachfolger (ev. REDLINE Remote) kommen wird, konnte/durfte er mir nicht sagen.

 

;)

 

 

es gibt von Escort ja schon ein paar Festeinbauten

https://www.escortradar.com/store/passport-9500ci.html

https://www.escortradar.com/store/passport-sr7.html

https://www.escortradar.com/store/passport-srx.html

 

wenn man sich die Antennen anschaut, die vom 9500ci schaut aus wie dei vom STi-R, und die von den sr7/srx Modellen schaut aus wie die vom Bel 966r, wenn ich mich nciht ganz täusche.

Link to post
Share on other sites
Beltronics stellt Produktion des STI-R ein!

 

Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit "Dan" vom Beltronics Kundensupport: Bel hat Ende Juli den Verkauf vom STI-R eingestellt. Einen Grund konnte er mir nicht nennen. Auch wann und ob ein Nachfolger (ev. REDLINE Remote) kommen wird, konnte/durfte er mir nicht sagen.

 

:rolleyes:

 

 

Das willüberhaupt nichts heissen....!

 

Einen 975 bekommt man von BEL auch schon seit Jahren nicht mehr, und trotzdem gibt's den 975E wie auch den 966R immer noch und noch längst zu kaufen.... Dafür sorgt der europäische Hauptdistributor von BEL.... :whistling:

Und beim STI-R wirds wohl - ohne dass ich jetzt nachgefragt hätte - ähnlich sein.....

 

Amiland ist nun mal nicht das Land der Fixeinbauten.... dafür sind sie einfach ein wenig zu ungeschickt.... :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Beltronics stellt Produktion des STI-R ein!

 

Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit "Dan" vom Beltronics Kundensupport: Bel hat Ende Juli den Verkauf vom STI-R eingestellt. Einen Grund konnte er mir nicht nennen. Auch wann und ob ein Nachfolger (ev. REDLINE Remote) kommen wird, konnte/durfte er mir nicht sagen.

 

:rolleyes:

 

 

Das willüberhaupt nichts heissen....!

 

Einen 975 bekommt man von BEL auch schon seit Jahren nicht mehr, und trotzdem gibt's den 975E wie auch den 966R immer noch und noch längst zu kaufen.... Dafür sorgt der europäische Hauptdistributor von BEL.... :rolleyes:

Und beim STI-R wirds wohl - ohne dass ich jetzt nachgefragt hätte - ähnlich sein.....

 

Amiland ist nun mal nicht das Land der Fixeinbauten.... dafür sind sie einfach ein wenig zu ungeschickt.... :mecker:

 

Das hat bestimmt mit den amputierten rechten Händen zu tun, es werden dann wohl linke angenäht, scheint dort Mode zu sein :lol:

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...