Jump to content

Vollbremsend Rotlicht-blitzer Ausgelöst


Recommended Posts

Hallo alle,

 

habe per Suche und FAQ und den Themen hier nicht alles gefunden, was ich suche:

 

Also nur kurz die Frage: Gibt es irgendwelche Reglungen oder "Ausreden" bei folgendem Verstoß?

 

Ich fahre gestern und es wird gelb, ich seh den Blitzer und mache Vollbremsung: (Kein ABS) ich rutsche also mit blockierten Rädern über die Haltelinie... und komme immernoch nicht zum stehen... (ich weiß, dass ich beim Halten danach nur 10€ bezahlt hätte, aber auch da schaff ich es nicht). ich würde erst in der MItte der Kreuzung stehen bleiben. also habe ich mich fürs abbiegen entschieden. Der Blitzer löst also einmal aus, und ich bin rechts abgebogen. Er müsste also nochmal geblitzt haben, ohne dass ich darauf zu sehen bin.

Ich habe auch 2 Zeugen, dass ich gebremst habe, glaub aber kaum, dass es was bringt.

 

Vielen Dank für ein bisschen Info.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Also nur kurz die Frage: Gibt es irgendwelche Reglungen oder "Ausreden" bei folgendem Verstoß?

 

Ich fahre gestern und es wird gelb, ich seh den Blitzer und mache Vollbremsung: (Kein ABS) ich rutsche also mit blockierten Rädern über die Haltelinie... und komme immernoch nicht zum stehen... (ich weiß, dass ich beim Halten danach nur 10€ bezahlt hätte, aber auch da schaff ich es nicht). ich würde erst in der MItte der Kreuzung stehen bleiben. also habe ich mich fürs abbiegen entschieden. Der Blitzer löst also einmal aus, und ich bin rechts abgebogen. Er müsste also nochmal geblitzt haben, ohne dass ich darauf zu sehen bin.

Ich habe auch 2 Zeugen, dass ich gebremst habe, glaub aber kaum, dass es was bringt.

 

Vielen Dank für ein bisschen Info.

 

Nein, Du warst schlicht und einfach zu schnell, da gibt es eine Ausrede und das zählt auch nicht als Entschuldigung :rolleyes:

 

Wenn es gelb wird, dann hast Du noch mind. 3sec zum Anhalten. In einer Sekunde fährst Du mit 50 km/h ca. 13 m, in den drei Sekunden also 39m. Du hast es also aus 39m nicht gepackt, Dein Auto vor der Haltelinie zum Stehen zu bekommen ...

Link to post
Share on other sites

du kannst auch 50 Leute im Auto haben und die können bezeugen das du gebremst hast das ändert nichts an dem Verstoß sonst hätte es jeder behauptet ich habe doch gebremst. Denke mal du wirst Glück haben und der Verstoß wird unter einer sek. liegen also ohne Fahrverbot solltest du noch in der Probezeit gibt es eine NAchschulung und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

Link to post
Share on other sites
Nein, Du warst schlicht und einfach zu schnell, da gibt es eine Ausrede und das zählt auch nicht als Entschuldigung :rolleyes:

 

Wenn es gelb wird, dann hast Du noch mind. 3sec zum Anhalten. In einer Sekunde fährst Du mit 50 km/h ca. 13 m, in den drei Sekunden also 39m. Du hast es also aus 39m nicht gepackt, Dein Auto vor der Haltelinie zum Stehen zu bekommen ...

 

Jup, anscheindend. Ich wette sogar, ich hätte es mit "Gas-geben" noch eher geschafft, ungeblitzt davon zu kommen als so. Und der Wille, stehen zu bleiben, zählt auch nicht? (ist schon fast ein witz :-) )

 

Was ist mit abbiegen und nicht auf dem 2. Foto sein? Auch alles egal?

 

du kannst auch 50 Leute im Auto haben und die können bezeugen das du gebremst hast das ändert nichts an dem Verstoß sonst hätte es jeder behauptet ich habe doch gebremst. Denke mal du wirst Glück haben und der Verstoß wird unter einer sek. liegen also ohne Fahrverbot solltest du noch in der Probezeit gibt es eine NAchschulung und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

 

das trifft alles nicht zu - aber ich habe leider in meiner Probezeit schon viele Pluspunkte in Flensburg gesammelt. Nun fahr ich anständig. aber verjährt sind die von damals noch nicht.

Link to post
Share on other sites

@Threaderöffner:

 

Wenn du schon frühzeitig merkst, dass du an einer Blitzerampel nicht rechtzeitig zum stehen kommst und voraussichtlich bei rot in die Kreuzung einfahren wirst:

 

Wieso zur Hölle hast du nicht versucht, dein Gesicht unkenntlich zu machen?

 

Da gibt es die Kralle-Taktik oder die Abtauch-Taktik oder auch die Wegdreh-Taktik.

Jedenfalls ist die Ausgangslage dann besser als die jetzige :nick:.

 

Alles besser als ein RLV :rolleyes:

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

ich habe mich das 2 sec später auch gefragt. keine Ahnung. ich habs zu spät gemerkt, dass ich nicht zum stehen komme, musste zusehen, dass ich von der kreuzung komme. habe ja auch nicht in den blitzer geschaut. glaub ich. aber das foto wird es ja zeigen. schade eigentlich...

 

meine technik wäre dann die Oberarm-vor-die-Augen-Technik...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Simineon
keine Chance - das bin auch ich

 

Da wird wohl alles Rätselraten nichts helfen ... warte auf den AB, dann weisst Du ob und wie Du erwischt wurdest.

 

... sammelst Du gerade Verstösse ? Erst sich filmen lassen und dann auch noch an einer roten Ampel fotografieren lassen ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...