Jump to content

2 Lichtzeichenanlagen - Rot geblitzt ?


Guest kimax

Recommended Posts

Guest kimax

Hi,

bin in ortsfr. Gebiet (innero.) auf eine 50m-Zone zugef., bei der mittig der Busbereich und getr. durch einen erh. Fußgängerstreifen rechts und links die beiden Fahrb. geführt wurden.

Zu Beginn dieses Bereiches waren mehrere Ampeln montiert. Ich habe die fixiert, welche genau zw. meiner Fahrb. und der Busfahrb. stand. Diese bestand aus .zwei rot-gelb-grün Anl. .aneinander (~5cm Abst.). Die linke (Busampel?!) war rot, die rechte grün.

Im Vorbeif. habe ich im Augenwinkel registriert, dass auch die rechte auf gelb umgeschaltet hat. In dem Augenblick hat es auch schon geblitzt, was mich sehr verdutzt hat und ich gleich (eh schon langsam war, nicht mal 30) zum fast anhalten, direkt vor dem Blitzer, also etwa 10m weiter, veranlasste. Dann kam der 2. Blitz, wobei man wahrscheinlich nicht sieht, dass ich in dem Moment praktisch gestanden bin (max. 3kmh gerollt).

 

Gab es da nicht mal irgendwelche Urteile bzgl. unklarer Verkehrssituation ? 2 Szenarien, Mich betr.

1. nur das Gelb-Licht und ich bin irgendwo zw. 0 und 1s, oder sogar drunter, also nur gelb

2. das Rot-Licht -> bad luck :P

 

Anh.-Bogen kam gestern, ohne Sekundenangaben (wie mehrfach zu lesen war):

Sie missachteten das Rotl. der Lichtzeichenanl.

Verletzte Vorschriften: §37 Abs. 2, §49 StVO, §24 StVG, 132 BKat

 

Hat jemand einen Rat für mich ?

a. wie verhalten

b. was erwartet mich am wahrscheinlichsten

c. kennt jemand das Gerichtsurteil von dem ich gehört hatte (Irreführung durch zu viele Lichtzeichenanlagen)

 

Würd mich riesig über Feedback freuen.

 

Danke !

Link to post
Share on other sites
Guest kimax

Das stimmt, sind jedoch glaub ich eher nicht Busse sondern Trambahnen, oder ? In diesem Fall waren es auf alle Fälle 2 identische Anlagen. War in der Nähe von Augsburg, vielleicht kenn jemand die Umgebung dort.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...