Jump to content

An Der Ecke Herzogstrasse / Corneliusstrasse - Rote Ampel-blitzer


Recommended Posts

Guten Tag,

 

komme grad aus Düsseldorf und ich weiss nicht ob ich geblitzt worden war oder nicht!

Kann mich auch nicht mehr genau erinnern wie das mit den links abbiegen aussah weil dort ja 2 spuren sind!

 

Kennt sich da einer aus? Da war die linksabbieger ampel erst rot und dann erlosch das licht dann bin ich los gefahren!

Ich mein da gibt es auch nur 2 lichtsignale!

Bin ich dann vielleicht zu früh los gefahren?

Weiss nicht was der neben mir gemacht hat ob er eher los gefahren ist

 

Und was für ne Strafe würde mich erwarten?

 

mfg Bischoff

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Du weisst nicht, was der neben Dir gemacht hat ?

Du weisst nicht, ob da ein Blitzer stand ?

Du weisst nicht, ob Dich jemand beobachtet hat ?

 

Nun, allgemeine Fragen beantwortet Dir die FAQ. Die Fragen direkt zu Deinem Fall wird Dir keiner hier beantworten können, da hilft nur 3 Mnate warten, wenn bis dahin nichts gekommen ist, dann wird auch nichts mehr kommen.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

achte nicht drauf was der neben mir macht ob er eher los gefahren ist oder so ohne speziellen grund!

Hätte ich gewusst dass es gleich blitzt würde ich natürlich gucken warum wieso weshalb aber war danach so geschockt und baff dass ich nichts mehr davon weiss!

 

Kennt sich dort einer aus weiss jemand ob nur die linksabbieger geblitzt werden oder auch die die schon länger auf der straße sind??

 

Geblitzt hat es da 2 mal dachte schon sind 2 rüber gefahren aber hab ja jetzt mit bekommen dass es immer 2 mal blitzt!

 

Beobachtet hat mich keiner wenn dann nur der Blitzer

 

 

mfg Sven

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

In Deinem ersten Post steht nichts davon, dass dort Rotlichtüberwachungen stehen und Du diese ausgelöst hast.

 

Rotlichtverstöße

post-14-1143976967.gif

 

Hier steht, was Dich erwartet und falls Du noch in der Probezeit bist:

 

Probezeit

post-14-1143976890.gif

Link to post
Share on other sites

Naja habe jjetzt noch folgendes gefunden

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=33556

 

leider hat der TE nicht mehr geschrieben ob er post bekommen hat oder nicht!

Ich werde mal abwarten was kommt vielleicht war es ja jemand vor mir oder der neben mir!

Weiss nur überhaupt nicht mehr wie das alles abgelaufen ist ging einfach zu schnell!

Zur not muss ich vielleicht gucken ob ich mit hilfe meines rechtsanwaltes irgendwas erreichen kann

 

 

mfg Bischoff

 

Ps danke schonmal im vorraus werde euch weiter informieren ob was kam oder nicht!

Jetzt heisst es Beten und Daumendrücken vielleicht war es ja nicht für mich der Blitz

Link to post
Share on other sites

JA ES HAT GEBLITZT!

 

Aber ich weiss halt nicht ob ICH geblitzt worden war der neben mir oder sonst wär!

 

 

KENNT SICH EINER MIT DER KREUZUNG AUS ?

NACH WELCHER AMPEL WIRD GEBLITZT? NACH DEM KLEINEN GRÜNABBIEGER PFEIL ODER DIE DREIER AMPEL DAHINTER?

 

 

mfg Bischoff

 

Hier ein Foto von dieser AMPEL Anlage

 

http://img85.imageshack.us/img85/3944/situation1it0.jpg

Link to post
Share on other sites

Das habe ich auch schon gesehn dass die kacke hier öfters ist :mecker:

 

Wie oft hast sie denn hier gesehn ich mein nur 2 mal kann sein dass ich natürlich nicht alle gefunden hab!

 

Naja warten wir ab was weiter passiert

 

ich hoffe dass ich nichts bekomm also keinen brief

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo ,

 

und gibt es schon etwas neues bei Dir ?

Wäre schön zu erfahren wie es weitergegangen ist, da ich gestern auch an dieser Kreuzung geblitzt worden bin und mir erst nicht erklären konnte was ich falsch gemacht habe.

 

Danke

Gruß,hooka

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Situation die Sie geschildert haben ist mir genau so passiert. Ich glaube es ist höchste Zeit etwas zu unternehmen, falls diese Ampel tatsächlich unübersichtlich sein sollte, bevor etwas schlimmes passiert. Ich werde jedenfalls Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. :kopfschuettel:

mfg

Link to post
Share on other sites

Hat schon mal einer der geblitzdingsten einen Bussgeldbescheid bekommen? wohl nicht...

 

Wo den Bitteschön ist die zu der Ampel (die nur einen roten und einen grünen Pfeil hat) gehörende Haltelinie? gibts ja wohl keine...oder?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Vielleicht war ja der Film voll... Hoffentlich. So ein blöder mist dort!

Fahre jetzt immer andersrum das ich nur gerade aus muss und nie wieder dort abbiegen brauche. Und dabei habe ich es gestern das letzte mal blitzen sehen.

Das kann einem dort wirklich sehr leicht passieren und dann nach Gesetz bestraft zu werden und für 4wochen den FS abgeben zu müssen plus4 Punkte ist wirklich unfair! Sowas gibt es doch bestimmt wieder nur in Deutschland...:think:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi,

 

hier ein Update.

 

- Bußgeldbescheid erhalten, Ampel über 20 Sekunden Rot = 4Punkte , 125€ und 1 Monat Fahrverbot !

- Ortsansässigen Anwalt eingeschaltet

- Ergebnis, umwandlung des Fahrverbotes in 5 Punkte, 250€

 

Dies aber auch nur weil ich klar darlegen konnte, dass ich beruflich auf meine Fahrerlaubnis angewiesen bin und sonst meinen Job verlieren würde.

Das die Kreuzung vielleicht sehr unübersichtlich ist, zählt hier gar nicht !

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
- Bußgeldbescheid erhalten, Ampel über 20 Sekunden Rot = 4Punkte , 125€ und 1 Monat Fahrverbot !

- Ortsansässigen Anwalt eingeschaltet

- Ergebnis, umwandlung des Fahrverbotes in 5 Punkte, 250€

Eine angemessene Erhöhung des Bußgeldes ist ja in Ordnung wenn von einem Fahrverbot ausnahmsweise abgesehen wird; aber auf welcher Grundlage wurden denn die Punkte geändert?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...