Jump to content

Ist Warntechnik überhaupt Noch Sinnvoll?


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Hallo,

 

für meinen Teil bin ich recht froh seit geraumer Zeit mit RW (Bel/Target 966R) und LPD unterwegs zu sein und möchte darauf auch künfitig nicht verzichten, seitdem habe ich auch keine Punkte mehr kassiert.

 

Allerdings verstehe ich auch Bedenken nach dem Motto "Angst dabei erwischt zu werden..." usw., daher habe ich das gesamte Gedöns von Anfang an als Festeinbau installiert, bequem per Zentralschalter ein-/ausschaltbar. In der Stadt bleibt sowieso alles abgeschaltet und außerorts gibts im Rahmen des gesunden Menschenverstands "freie Fahrt" solange nichts pieps.

 

Natürlich darf man nicht glauben auf diese Art gegen Kontrollen immun zu sein, aber es reicht ja auch schon wenn so jedes zweite Ticket vermieden wird.

 

Als nächstes schwebt mir eine POI Warnung per Handy-Navigation vor: da ich zwei Autos habe, das Handy eh immer dabei, und mir auch nicht das Armaturenbrett durch eine Handy- oder Navihalterung verunstalten möchte würde ich in jedes Fahrzeug einen GPS Empfänger an geeigneter Position fest installieren.

 

Das Handy liegt während der Fahrt in der Mittelkonsole und würde einerseits per Bluetooth vom GPS Empfänger die Position erhalten und diese andererseits mit der internen POI Datenbank abgleichen und entsprechend alarmieren.

 

Hat jemand soetwas bereits in Benutzung und kann über die verwendeten Komponenten etwas sagen oder bestimmte empfehlen ?

 

Danke und Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
- LPD Festeinbau mit externer Antenne

 

Man wo habt ihr bloß diesem Humbug mit der Externen Antenne her ???

 

Habe nen Alan 507 und das funktioniert _DEFINITIV_ mit der normalen Antenne und auch aus dem Fz. Innenraum (Selbsttest). Habe es bereits mehrere Male bei mir vor der Haustür testen können. Entfernung zur Messtelle 4 Strassenlaternen und wenn ich auf senden drücke blitzt es nicht mehr. Ist schon spaßig, wenn man Zeit hat und in der Bushaltestelle 100m weiter "auf einen Bus wartet".

 

 

---=DIAN=---

Link to post
Share on other sites

Warum geht das EDIT eigentlich nicht? Ich habe keine "Permission" (Rechte) meinen eigenen Artikel zu editen?

 

Ansonsten muß ich sagen ich kann auch ohne fahren, hab mir dann aber nach zwei Monaten mein Navi und RW wieder in mein neues Auto (schei** Plakettenpflicht) eingebaut, ist beruhigender. Ausserdem habe ich in der Zeit OHNE meinen erstes Knöllchen seit weiß ich wie vielen Jahren bekommen. 11kmh zu viel. Und genau für diesen Zweck habe ich diese Technik...

 

Und von mir aus können die all Ihre Radargeräte, Lichtschranken und Laserpistolen abschaffen und diese Neumodischen LIDAR Dinger benutzen. Nen alten Conrad RW hab ich noch (Lasererkennung) und zur Not kann man die Schaltung nachbauen, man ist ja nicht unsonst Elektroniker ;-)

Dann piepst es nur noch bei Laser und mann kann in Ruhe bremsen...

 

---=DIAN=---

Link to post
Share on other sites
- LPD Festeinbau mit externer Antenne

 

Man wo habt ihr bloß diesem Humbug mit der Externen Antenne her ???

Mag sein das man die ESO auch ohne externe Antenne wirksam stören kann, aber mit einer externen Antenne ist die Strahlenbelastung der Insassen geringer.

 

Bei der Nutzung von Warnern besteht die Gefahr das man sich zu sehr darauf verlässt und dank einer deutlich sichtbaren Meßstelle seinen Lappen verliert.

Link to post
Share on other sites
Und von mir aus können die all Ihre Radargeräte, Lichtschranken und Laserpistolen abschaffen und diese Neumodischen LIDAR Dinger benutzen.

---=DIAN=---

 

Von mir aus können die alle Geräte abschaffen! Aber genau dieser Mix der Überwachungsgeräte macht es ja den "Rasern" so schwierig, da man für jede Sache ein entsprechendes Gegenmittel im Fahrzeug haben muss.

 

kante

Link to post
Share on other sites
Könntet ihr euch vorstellen, mal wieder "ganz ohne" zu leben?

 

Also ich fahre seit ca. 1 Jahr mit Warner und Jammer und kann es mir dzt. NICHT vorstellen, mich ohne jemals wieder ähnlich "entspannt" fortzubewegen. Mag sein dass die Verwendung dieser wunderbaren Helferchen gegen die organisierte Abzocke bei unseren nördlichen Nachbarn das eine oder andere Problem mit sich bringt, bei uns in Österreich jedenfalls konnte ich "Ängste" wie in den Beiträgen angesprochen bisher nicht wahrnehmen. Weder ist mir die gefürchtete Riegl bisher untergekommen noch ein Uniformierter, der auch nur im Entferntesten den Verdacht an einen Warner oder Blocker geäussert hätte. Einziges Problem(chen): hie und da eine etwas kurze Vorwarnzeit (bei unseren Blitzern von hinten)!

Und um den Kostenfaktor anzusprechen: Wenn ich mir ansehe wieviel Geld rundherum für überflüssige (und dazu oft auch noch peinliche!) Sonderausstattung in Fahrzeuge investiert wird, kann ich nur sagen: Mir tut´s um keinen Cent leid welchen Warner und Störer gekostet haben!

Fazit: Ich kann mir (bei bestehenden Verhältnissen) NICHT vorstellen wieder "ohne zu leben"!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...