Jump to content

140 Km/h In 80/100/120 Zone In Probezeit

Recommended Posts

also ersteinmal großes lob an das Forum hier,

nun habe ich aber doch eine frage, und zwar bin ich mit ca. 140 in einem autobahn zubringer von der a3 auf die a4 in köln geblitzt worden, weis aber nicht wie schnell ich dort fahren durfte.

Mein Vater hat heute ein zeugenbefragungsbogen bekommen.

mein vater ist geschäftsführer in einem autohaus.

ich selber bin noch in der Probezeit, und bin einen Firmenwagen gefahren.

nun ist die große frage was kann ich machen das ich nicht zum aufbauseminar muss.

ps auf dem zb ist ein bild von mir :nick:

wenn du auf dem Foto gut zu erkennen bist ist eigentlich kaum was zu machen. Da wo du geblitzt worden bist ist sicherlich der Elzer Berg dort ist 100 erlaubt. Problem könnte werden, wenn man bei der Ermittlung des Fahrers nicht mithilft kann es zur Fahrtenbuchauflage kommen muss, aber nicht auch auf dem gesamten Fuhrpark kann etwas teurer werden für ein Autohaus. entweder man sagt was oder hält still, wenn wird irgendwann die :nick: und nach dem Fahrer fragen oder ein Passbildabgleich machen, wenn man den Fahrer im Familienkreis vermutetet.

Guest Simineon
ja ich weis, aussedem ist mein geld nicht beschränkt sonder ich habe einfach keins :nick:

Wenn Dein Papa Dir doch schon nen Firmenwagen ausleiht, dann wird er Dir sicher auch das Geld für das Aufbauseminar pumpen.

Wie gesagt, wenn die Polizei anfängt im näheren Umfeld des Halters zu ermitteln, dann wird evtl. recht schnell Besuch im Autohaus zu erwarten sein. Da wird dann wahrscheinlich die Sektretärin/ Zentrale/ Empfang gefragt, ob man den Fahrer erkennen könne. Evtl. sagt da schon jemand, dass das der Sohn des Cheffes sei und dann haben sie Dich am Wickel.

Wenn im Atohaus gemauert wird und keiner was sagt, dan steht durchaus die Androhung des Fahrtenbuches ins Haus. Das wird Dein Papa höchstwahrscheinlich massiv stören, so dass er dann lieber bekannt gibt, wer gefahren ist.

Die Anordnung zum Seminar kommt erst in einigen Monaten, da kannst Du schonmal Geld ansparen.

Da wo du geblitzt worden bist ist sicherlich der Elzer Berg dort ist 100 erlaubt
Nö, das war sicher auf den Kölner Ringen.

ja ich weis, aussedem ist mein geld nicht beschränkt sonder ich habe einfach keins
Wer Auto fahren kann, sollte auch die Bußen zahlen können.

Es besteht kein Zwang solch ein Seminar zu belegen. Du kannst diesen jederzeit auch später machen. Kein Problem.
...nur wird nach Ablauf der gesetzten Frist bis zum Nachweis des Seminars die FE entzogen :nick:
nun habe ich aber doch eine frage, und zwar bin ich mit ca. 140 in einem autobahn zubringer von der a3 auf die a4 in köln geblitzt worden, weis aber nicht wie schnell ich dort fahren durfte.

Wenn du es etwas genauer beschreibst, kann ich es dir vielleicht sagen.

also ich habe mal bei ein wenig gesuch ich glaube war da wo ich den pfeil auf dem bild gemacht habe

Edited by Mr_Biggun
Bild entfernt wegen ©; bitte keine Bilder einstellen, die einem fremden Urheberrecht unterliegen. Danke!

Habe das Bild leider nicht gesehen.

Könntest du es vielleicht beschreiben? Von wo nach wo bist du genau gefahren? Zwischen welchen Ausfahrten war der Blitzer usw.

also das war die auffahrt von der a4 richtung aachen ich bin von der a3 gekommen, gestern abend konnte ich es nicht lassen mal dort hinzufahren und es waren 100 km/h erlaubt, stand am anfang der abbieger spur und noch mal in der kurve :mecker: naja da kann man nichts machen,

Mein vater meint der wolle das erstmal liegen lassen und mal sehen was dann noch kommt.

im schlimmsten fall also bei mehr als 41 km/h zuviel muss ich dann für einen monat meinen schein abgeben :angry2:

leider sieht es so aus das ich auf jeden fall zum aufbau seminar muss, ansonsten hätte ich warscheinlich keinen Zeugenbefragungs bogen bekommen.

Guest TetraMin

Mal abgesehen davon, dass ich gerade verwundert bin, dass sich die Jungs jetzt erst auf die A4-Auffahrt stellen (man kommt auf beiden Seiten der überquerten A3 wunderbar dran): wenn man Post bekommt steht doch drin "Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb/außerhalb blabla...

Zulässige Geschwindigkeit: XX km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): XX km/h. ... blabla ...

Selbst wenn gemerkt wurde, dass der Halter nicht Fahrer sein kann, man wird doch mitteilen, worum es ging.

Oder ist das mein Dummheits-Bonus, weil ich nur Anhörungsbögen bekomme und Zeugenbefragungsbögen mir optisch nichts sagen? :mecker:

Guest Simineon
Zulässige Geschwindigkeit: XX km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): XX km/h. ... blabla ...

Selbst wenn gemerkt wurde, dass der Halter nicht Fahrer sein kann, man wird doch mitteilen, worum es ging.

Oder ist das mein Dummheits-Bonus, weil ich nur Anhörungsbögen bekomme und Zeugenbefragungsbögen mir optisch nichts sagen? :mecker:

Genau das ist es ...

Immer wieder das Thema mit dem Datenschutz. Man muss ja nicht bei jedem Zeugenfragebogen gleich in der ganzen Firma rumerzählen können, dass der Huber/ Maier/ Müller mal wieder mit 97 km/h zu schnell in einer Spielstrasse geblitzt wurde.

Deswegen erst der ZBB: Mit dem Fahrzeug bla bla bla ist am bla bla bla eine Verkehrsordnungwidrigkeit begangen worden. Daher bitten wir sie bla bla bla, auf der Rückseite bitte eintragen und wieder zurück.

Dieser, auf der Rückseite eingetragene bekommt dann erst das Überraschungs-Ei zugeschickt, dass er eben 97 km/h zu schnell war und zur MPU muss und nicht (wie er dachte) lediglich den Verstoss auf der Autobahn neulich mit 106@100.