Jump to content

Video Pss Mit Bel Rx 65


Recommended Posts

ich denke ,der winkel des gerätes zur fahrbahn macht schon etwas aus.

wenn ich über stolpe in berlin einfahre, steht er oft direkt an der fahrbahn zur ausfahrt des tunnels.

da ist die vorwarndistance immer ca 200 m.

wenn das gerät in der stadt zwischen parkenden autos steht, hatte ich ca 150-180 m.

 

meine devise:

auch bei modernster technik,immer die augen auf. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Zum Glück ist diese geringe Vorwarnzeit beim PSS nicht die Regel.

 

An dieser Stelle offensichtlich leider schon!!!

Hier mit zwei RW einer an Sonnenblende und einer als remote, beide sind gleich "zu spät".

Dies ist auch die einzige Stelle an der das mit den 200m Vorwarndistanz nicht klappt.

 

Aufstellort, im Dreieck Oranienburg am 18.04.2008 aus Richtung Berlin kommend (A111) in Richtung Hamburg (A10) fahrend:

 

Der Aufsteller (hier im Bild beim telefonieren) sollte gefeuert werden, so blöd sollte man doch für die RW-Fangemeinde das Ding nicht stellen, oder? :D:blink::cop01:

 

http://de.youtube.com/watch?v=lko73v1dw7s

 

Gruß Roger01 :lol:

Link to post
Share on other sites

kann es denn sein,dass dieses pss nur auf die überholspur gerichtet ist?

mich hat kürzlich ein pkw überholt,der natürlich auch schneller war als ich und wurde geblitzt,oder

werden grundsätzlich immer beide spuren gemessen.

udo

Link to post
Share on other sites
Will hier Roger01 nichts unterstellen, aber handelt es sich evtl. um eine Leica mit Infrarotscheinwerfer zur besseren Ausleuchtung? Das würde die Person vor Ort und die späte Vorwarnung erklären.

Ein Tipp für den der hat: wenn man das Video mit einem iPhone oder iPod touch über wlan sieht dann ist es fast die Originalqualität des hochgeladenen Videos, besser als auf pc und dann an der Stelle stoppen wo das Teil steht. Also ich sehe zwei gleichhohe Dreibeine mit einem Quader oben drauf, sieht so eine Leica aus? Ich habe noch keine gesehen.

Interessant ist der Einwurf von Zitrone schon aber es gibt mehrere bedenkenswerte Argumente:

Das AD Oranienburg gehört mit den meisten Teilen zum Land Berlin. Die haben aber keine Leica. Aber Sie haben bei der PSS eigentlich nur Combos! Soweit ich das Gesehen habe stand dort aber ein Multivan, also aus dem Land Brandenburg? Ob die eine Leica mit Video haben weiß ich aus dem stehgreif nicht.

Beim letzten Video von Udo stand kein Messbeamter da, die Diskussion ist eröffnet!

Bitte mal Eure Erfahrungen Berliner und Brandenburger!

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Berlin hat eine Leica. Hätte mich mal beinahe erwischt auf der Stadtautobahn. Beinahe... :rolleyes:

 

Handbetrieb ist ja nicht zwingend erforderlich, spart aber Zeit bei der Auswertung. Die Bildqualität ist aber mit Sicherheit besser, wenn man als Beamter mitschwengt...aber ob das bei den Geschwindigkeiten funktioniert. Der Handbetrieb kann auch aus dem Auto gesteuert werden (Aufnahme, Stop).

 

Denke ja eigentlich auch, dass es ein PSS ist, aber dann wäre die miese Vorwarnung wirklich unfassbar katastrophal.

Link to post
Share on other sites
Berlin hat eine Leica. Hätte mich mal beinahe erwischt auf der Stadtautobahn. Beinahe... :rolleyes:

 

Handbetrieb ist ja nicht zwingend erforderlich, spart aber Zeit bei der Auswertung. Die Bildqualität ist aber mit Sicherheit besser, wenn man als Beamter mitschwengt...aber ob das bei den Geschwindigkeiten funktioniert. Der Handbetrieb kann auch aus dem Auto gesteuert werden (Aufnahme, Stop).

 

Denke ja eigentlich auch, dass es ein PSS ist, aber dann wäre die miese Vorwarnung wirklich unfassbar katastrophal.

 

Aber auf Blitzer-Berlin gibt es keine Leica?!

Deshalb denke ich eher an Brandenburg.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Doch in B gibt es die Leica

 

siehe unter

Berlin Messung auf Stadtautobahn (linker Frame), im letzten Absatz ist ein Nachweis. Weiter habe ich allerdings nicht gesucht. Direktlink geht allerdings nicht. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

OK, aber Leica sind doch nicht zwei kantige Kästen nebeneinander, wie die PSS? Die Bilder die ich bisher gesehen habe, unter diversen Blitzerseiten sind doch eine Videokamera und darunter ein Außerirdischer (kantig) mit Glubschaugen?!

 

Gruß Roger

Link to post
Share on other sites

Wobei das alles keine Rolle spielt. Denn wenn der RW reagiert, bist Du bereits schon gemessen! :rolleyes:

Ist bekanntlich bei LASER so. Da nützt nur ein "leicafähiger Störer" Einzig bei den TO`s in der Schweiz ist es anders. Da erfolgt die Erfassung ( je nach Standort) schon 200-500 Meter vorher. Die eigentliche Messung beginnt jedoch erst 25 Meter vor dem Kasten.

Link to post
Share on other sites
OK, aber Leica sind doch nicht zwei kantige Kästen nebeneinander, wie die PSS? Die Bilder die ich bisher gesehen habe, unter diversen Blitzerseiten sind doch eine Videokamera und darunter ein Außerirdischer (kantig) mit Glubschaugen?!

 

Gruß Roger

:rolleyes:

 

Vielleicht war es auch ein Kennzeichenlesegerät die sehen der PSS relativ ähnlich.

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=33128

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...