Jump to content

Poliscan Speed In Hügelsheim


Recommended Posts

Hallo,

 

gestern zum Baden Airpark gefahren über die B36 es war 20 Uhr und schon dunkel!

Hügelsheim reinrollen lassen mit bisschen bremsen sehe plötzlich ne Graue säule und bremse nochmal extra -> ca. 60km/h tacho !

-> Kein Blitz

 

Dachte mir nichts groß fahr durch Hügelsheim und schaue extra, man kennt ja die Geldeintreiberei in D und am ende von Hügelsheim stand nochmal so ein Pfosten da natürlich noch langsamer gemacht und geschaut was das überhaupt ist.

 

Heute dann bisschen erkundigt und rausgefunden das sich diese Pfosten "Poliscan Speed" nennen und gaaanz toll sein sollen *haha* <_<

 

Ich habe aber immer noch nicht rausgefunden:

1. Ob diese Pfosten blitzen wie die normalen kästen ? :lol:

2. diese Pfosten von hinten blitzen ( war mit dem Motorrad unterwegs :D )

 

danke schonmal für Antworten :P

 

Schönen restlichen Sonntag noch !

Link to post
Share on other sites
von hinten blitzen

Und sieht man dann den Fahrer auf dem Bild?

 

Nein aber das Kennzeichen....? Und wenn das ding so schnell ist und von vorne und dann danach von hinten blitzt...?!

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ? :lol:

 

Hier mal ein Bild wie es in Hügelsheim aussieht...

 

http://img264.imageshack.us/img264/2828/polischrottyl5.th.jpg

 

Ich hoffe da kommt nix sonst dreh ich ab <_<

Link to post
Share on other sites

Sorry für doppelpost habe aber jetzt erst gesehen das, dass vll falsch ist und ne Edit funktion gibts hier irgend wie nicht ?!

 

Schaut diese PoliScan Speed auf beide Fahrbahnen 2 mal ? Also einmal jeweils von vorne und von hinten ?

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe da kommt nix sonst dreh ich ab :rolleyes:

Was willst du denn eigentlich?

 

Wenn der Blitz von hinten kam, kannst du doch ohnehin zurücklehnen und entspannen.

 

Viele Grüße

Mace

 

Verstehe dich nicht ganz, warum kann ich mich dann zurücklehnen und entspannen ?

 

Dann ist doch klar das was kommt oder ? <_<

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe da kommt nix sonst dreh ich ab :rolleyes:

Was willst du denn eigentlich?

 

Wenn der Blitz von hinten kam, kannst du doch ohnehin zurücklehnen und entspannen.

 

Viele Grüße

Mace

 

Verstehe dich nicht ganz, warum kann ich mich dann zurücklehnen und entspannen ?

 

Dann ist doch klar das was kommt oder ? <_<

 

Von hinten können die kein Foto von dir haben!

Link to post
Share on other sites
Das Foto muss von vorne gemacht werden. Wie der PoliScanSpeed funzt können dir andere erklären. Jedenfalls Blitz von hinten = kein Beweis-Foto zur Identifikation des Fahrers = kein BGB.

 

Ja aber wenn das ding von vorne geblitzt hat ohne blitz und dann nochmal von hinten auch ohne blitz !

 

Ich frage ja extra hier nach weil das ja ein recht neuer Blitzer ist und auch recht neue Technik !

Bei nem normalen starrenkasten wäre das thema ja schon gegessen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Falls du damit meinst, dass das selbe Fahrzeug erst von vorne und dann kurze Zeit später von hinten fotografiert wird, so kann ich dies zu 99% ausschließen.

Wenn ein Front- und Heckfoto gemacht wird (z.B. mit der ESO), dann lösen beide gleichzeitig aus, wenn das Fahrzeug gerade auf Höhe der Fotolinie gemessen wurde.

Link to post
Share on other sites
Ich habe aber immer noch nicht rausgefunden:

1. Ob diese Pfosten blitzen wie die normalen kästen ? :rolleyes:

2. diese Pfosten von hinten blitzen ( war mit dem Motorrad unterwegs <_< )

 

danke schonmal für Antworten :100:

 

Hi Biker,

ich habe nun dreimal Bekanntschaft in der 30 KM Zone mit den PSS gemacht. Erstens: Den Blitz sieht man überdeutlich. Zweitens: Sie blitzen von hinten. Heute habe ich Fotos gemacht (Stelle sie später ein)

 

Klick--> http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=35049 und http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=35133

 

Just in dem Moment preschte ein Rollerfahrer mit Versicherungskennzeichen durch, es wurde von vorne ausgelöst und dann von hinten. Leider wurde es nichts mit dem Foto, so schnell reagierte ich nicht drauf. Aber der neunmalkluge Scootertreiber wird eventuell dumm aus der Wäsche schauen, vor allem, wenn das Ding schneller als 50 KM/h fuhr.

 

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites

Habe ich ja auch nicht behauptet das sie NUR von hinten blitzen und steht auch nicht zur debatte!

 

Mir geht es eher darum ob sie mich von vorne geblitzt haben um eine indentifikation eines Bike fahrers zu haben und 2tens von hinten um diesen dann auch zu erwischen über das KZ !

 

Also wenn dieser PPS überdeutlich blitzt werde ich wohl grad noch an der grenze einer bestimmten Toleranz gewesen sein. Oder sonst irgend was wegen der Uhrzeit (dunkel) oder Technisch defekt !

 

Naja wenn ich nächstes mal vorbei fahre schaue ich mir das ding von gaanz nahe nochmal an..... :think:

 

Danke für alle antworten !

 

Wer noch weitere interssante sachen weiß kann sich gerne melden ! :P

Link to post
Share on other sites

So Leute, hier nun die Fotos der PSS Anlage.

 

Für die Mod's und Admin's hier der Hinweis: Die Fotos habe ich selber gemacht, deswegen habe ich die Rechte und stelle die Bilder hier für Euch zur Verfügung.

 

http://img258.imageshack.us/img258/9460/1202060imggd3.jpg

 

 

 

http://img168.imageshack.us/img168/1411/1202062imgys8.jpg

 

 

71254 Ditzingen, Herdweg Richtung Unterführung Autobahn Leonberg-Heilbronn

 

Gruß Taxiholgi

Link to post
Share on other sites

Yepp-tun sie!

 

Das habe ich aus dem anderen Faden mal hier reinkopiert

 

Grüßle!

 

Breaking News.

Habe heute mal etwas rumtelefoniert, u.a. mit dem Leiter des OA. Die Stadt Ditzingen betreibt die Geräte in Eigenregie, ist in dieser Hinsicht nicht an den Lkr. LB gebunden.

Das PPS wird mittels Laptop eingestellt, und, O-Ton: "Wenn man da ein Häkchen zuviel setzt, wird auch der abfließende Verkehr geblitzt. Das macht zwar rechtlich keinen Sinn, ist uns am Anfang aber öfter passiert. Technisch ist es jedenfalls möglich. Die Bilder werden nicht gewertet, auch nicht bei Zweirädern. Die Auslöseschwelle beträgt beim besagten PPS 39 km/h."

PS: Wegen dieses zuviel gesetzten Häkchens klingelte das Telefon dort (am Anfang) übrigens öfter als sonst. :think:

Telefonnummer vom Leiter des OA Ditzingen gibts's bei Bedarf per PN.

Gruß aus dem Norden - frosch

Link to post
Share on other sites
Sone Litfaßsäule ohne Plakate dran sieht reichlich nackt aus :think:

Ein wenig davor 'lustwandeln' sollte reichen, und man handelt sich keinen Ärger ein. Stell' dir vor, du kommst mit Plakat und Leimpinsel angedackelt, und *blitz* ..... :P Statt 'nem Auto ist dann dein Konterfei auf der Festplatte ... und am übernächsten Tag auf einigen Litfaßsäulen im Landkreis :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Es handelt sich da um einen Abkürzungsweg in ein Industriegebiet, vor allem wenn die B 295 dicht ist. (UPS ist da auch drin)

 

Stimmt, vor allem die UPS'ler bekommen öfters von der Rennleitung aus Ditzingen Post. :kopfschuettel:

Aaaaber angeblich werden auch LKW's geblitzt, die auch mit 30 durch die Zone fahren, weil für die ist dort absolutes off limits ab 2,8 Tonnen. Ob das technisch geht?

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Aha, da klärt sich was auf.

 

Der PSS Tower unterscheidet zwischen Lkw und Pkw. Irgendwie ist der PSS aber nicht so perfekt in der Unterscheidung zwischen Lkw und Pkw.

 

Da ja eine Fahreridentifikation beim Lkw über die Tachoscheibe/Fahrtenbuch erfolgen kann, brauchen die einen Lkw auch nur von hinten zu fotografieren.

Link to post
Share on other sites
Sone Litfaßsäule ohne Plakate dran sieht reichlich nackt aus :kopfschuettel:

Ein wenig davor 'lustwandeln' sollte reichen, und man handelt sich keinen Ärger ein. Stell' dir vor, du kommst mit Plakat und Leimpinsel angedackelt, und *blitz* ..... :P Statt 'nem Auto ist dann dein Konterfei auf der Festplatte ... und am übernächsten Tag auf einigen Litfaßsäulen im Landkreis :D

^_^:rofl::rofl::)^_^:rofl:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...