Jump to content

"auferstanden Aus Ruinen" - Die Wiedergeburt Der Dkp


Recommended Posts

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/200...d-4582812_.html

 

Der Beitrag lief soeben im TV. Hammerhart, sowas heftiges hab ich lange nicht mehr im TV gesehen. Die LINKE schleußt DKP-Mitglieder über Ihre Listen in die Landtage ein. Diese Typen glorifizieren die DDR, den Honecker usw.

Diese Christel Wegner ist sogar der Meinung, daß wenn der Sozialismus in Deutschland wieder eingeführt werden sollte, um unser Land wieder eine Mauer hochgezogen sollte - zum Schutz der Bürger!

Link to post
Share on other sites

http://www.focus.de/politik/deutschland/li...aid_237953.html

 

Christel Wegner fürchtet sich vor antirevolutionären Kräften. ... Dem ARD-Politikmagazin Panorama vom Donnerstag sagte Christel Wegner, dass man ein Organ wie die Stasi brauche, um sich gegen reaktionäre Bestrebungen zu schützen. Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Manahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten, sagte das Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP).

...

Link to post
Share on other sites

Widerlich. Elendes Pack. Da schließe ich die "Linke" ausdrücklich mit ein. Ein billiger Versuch, Jahre nach der Wende die SED-Nachfolger in "rechtstaatlicher" Form zu etablieren.

Verbrecher bleiben Verbrecher.

 

Ich begreife nicht, wie diese Partei Stimmen bekommen kann - Sind die Menschen so doof? So vergesslich? Ich hoffe inständig, dass deren Stammwähler in Ostdeutschland langsam auf natürlichem Wege weniger werden. Dann sollte sich das Problem erledigen, wie es einst mit den Nazis geschah.

Link to post
Share on other sites

Nun, das ist in einer Demokratie eben mal so, da bekommen die Extrem-Linken Stimmen ebenso wie die Extrem-Rechten. Eine gesunde Demokratie kann damit leben und mehrheitsfaehig werden diese Vertreter der Extreme auch nicht. Also lohnt es gar nicht, sich darueber gross aufzuregen, innerhalb eines kurzen Zeitraumes sind diese Ansichten ohnehin nicht mehr in der taeglichen Diskussion und damit obsolet.

Link to post
Share on other sites

Uebrigens, dass die Dame mit ihrer Meinung recht alleine steht und diese keinesfalls von der Linken getragen wird, zeigt folgendes:

Den Kontakt zur niedersächsischen Fraktionsführung hat Ramelow bereits aufgenommen. Zwar betont er, dass die Angelegenheit allein in den Händen der Linken in Niedersachsen liege, die Erwartungshaltung der Bundespartei ist allerdings klar - Wegner gilt als nicht tragbare Abgeordnete, sie soll ihr Mandat zurückgeben. "Es ist eine Angelegenheit der Niedersachsen, aber sie wissen, welche Verantwortung sie haben", sagte Ramelow zu SPIEGEL ONLINE über seine Parteifreunde in Hannover. Die niedersächsische Fraktionsspitze hat Wegner bereits aufgefordert, ihr Landtagsmandat zurückzugeben.
Link to post
Share on other sites
daß diese Christel Wegner nicht das einzige DKP-Mitglied ist, daß auf den Listen der Linken zu finden ist!

wo ist das Problem :rolleyes:

 

war schon bei der letzten Bundestagswahl der Fall das sich DKP Mitglieder aufstellen ließen.

 

Auch wenn es nicht jedem schmeckt, auch Extreme aller Richtungen können wählen und dürfen gewählt werden. Sonst wäre es keine Demokratie, und wer das unterbinden will ist kein Demokrat.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Was will man von einer Frau erwarten die in der BRD aufgewachsen

ist und somit nicht unmittelbar betroffen war.Daher finde

ich dass sich solche Personen kein realistisches Urteil zum Leben in der DDR

bilden können.Ich kenne die DDR auch fast nur aus Erzählungen und halte

mich daher auch meist konsequent zu Äusserungen bzgl. der Mauer zurück.

Link to post
Share on other sites

na prima. Wer also ultralinks wählen darf, kann ja auch ultrarechts wählen.

 

Ob ich das demnächst mal tue? So als Gegengewicht zur Linken?

 

Ich höre sie schon jetzt schreien! Eigenartigerweise sind die ganz Linken gesellschaftsfähiger als die ganz Rechten. Weshalb nur? Hängt das mit der Geschichte zusammen? Wohl kaum, denn die Hardliner der Linken haben ähnlich viele Menschenleben auf dem Gewissen wie das rechte Pack...

Link to post
Share on other sites
Eigenartigerweise sind die ganz Linken gesellschaftsfähiger als die ganz Rechten. Weshalb nur? Hängt das mit der Geschichte zusammen? Wohl kaum, denn die Hardliner der Linken haben ähnlich viele Menschenleben auf dem Gewissen wie das rechte Pack...

Also ich kann angesichts der Diskussion aufgrund der genannten Aeusserungen dieser Dame nicht erkennen, dass die ganz Linken gesellschaftsfaehiger waeren - denn sonst wuerde diese Diskussion und Berichterstattung wohl nicht so statt finden..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich habe nun nicht so wirklich was über diese Frau finden können

Hat die überhaupt die DDR real miterlebt oder nur aus den Medien?

 

Was will sie denn noch?

Wir haben in Deutschland Hausdurchsuchungen aufgrund von Suchbegriffen bei Google, Personen werden in Drittstaaten ausgeflogen Zwecks Verhör, Banken verwenden Überwachungskameras um Reinigungskosten für den Schaltervorraum nach dem Verursacherprinzip einzutreiben.

„Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“

Unglaublich, und solche Leute werden dann 4 Jahre durch Steuern bezahlt und durch die Landtage geschleift.

Mehr Bildung brauch das Land!

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
„Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“

Unglaublich, und solche Leute werden dann 4 Jahre durch Steuern bezahlt und durch die Landtage geschleift.

Geil, nicht? Als ob alle rein wollte und nicht raus :rolleyes:

 

Zum Thema Verbot: Denke auch, dass die Demokratie als solches Minderheiten verkraften muss, rechts wie links.

 

Die Fünf-Prozent-Sperrklausel kann nicht damit gerechtfertigt werden, dass sie dem Zweck diene, verfassungsfeindliche oder

(rechts-)extremistische Parteien von der Beteiligung an kommunalen Vertretungsorganen fernzuhalten. ... Für die Bekämpfung verfassungswidriger Parteien steht das Parteiverbotsverfahren zur Verfügung.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pre.../bvg08-016.html

Link to post
Share on other sites

Ich bin überzeugt, dass die sogenannte Linke wieder in der Versenkung verschwindet, wie die NPD, wenn die Demagogen Lafontaine und Gysie die Lust verlieren und nicht mehr zur Verfügung stehen. Jedenfalls solange Kommu- und Stalinisten wie die Wagenknecht die heimlichen Meinungsmacher dort sind, wird diese Partei nicht koalitionsfähig sein. Berlin ist da ein Sonderfall, weil hier die Linke jede Kröte schluckt, um ein wenig mitregieren zu können.

 

Der größte Fehler der Linken war, sich von der SED/PDS hat schlucken lassen! Die WASGler haben doch nix mehr zu sagen.

Link to post
Share on other sites
Ich habe nun nicht so wirklich was über diese Frau finden können

Hat die überhaupt die DDR real miterlebt oder nur aus den Medien?

So wie sie aussieht, war sie bei deren Gruendung bereits kurz vor dem Rentenalter...... Allerdings scheint sie die DDR nur von aussen erlebt zu haben, ein Umstand, der bei der Mehrheit der Mitglieder der DKP so zu sein scheint. Ich kann mich jedenfalls noch an Diskussionen mit einem DKP-Sympathisanten erinnern, in denen er den real existierenden Sozialismus verherrlichte und die Umstaende im Kapitalismus anprangerte, ohne jemals selbst in der DDR (diese existierte damals noch) gelebt zu haben. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich möchte mal die ganzen "Demokraten" sehen, wenn sich in der CDU ein Landtagsabgeordneter hinstellt und sagt:

"Wir brauchen unbedingt wieder eine Organisation wie die GeStaPo und neue KZ um diesen Staat zu schützen. Außerdem hat der Adolf Recht mit den Nürnberger Gesetzen und..."

 

Die Reaktion wäre bestimmt genauso verhalten wie bei der Wegener, denn "eine gute Demokratie muß solche Extreme verkraften!"

 

Lächerlich, es ist aber erschütternd, wie wahr mittlerweile die Bezeichnung von Altkanzler Kohl bezüglich der deutschen Unterschicht ist: "Wohlstandsmüll!"

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ich möchte mal die ganzen "Demokraten" sehen, wenn sich in der CDU ein Landtagsabgeordneter hinstellt und sagt:

"Wir brauchen unbedingt wieder eine Organisation wie die GeStaPo und neue KZ um diesen Staat zu schützen. Außerdem hat der Adolf Recht mit den Nürnberger Gesetzen und..."

 

Die Reaktion wäre bestimmt genauso verhalten wie bei der Wegener, denn "eine gute Demokratie muß solche Extreme verkraften!"

 

Lächerlich, es ist aber erschütternd, wie wahr mittlerweile die Bezeichnung von Altkanzler Kohl bezüglich der deutschen Unterschicht ist: "Wohlstandsmüll!"

 

Grobi

 

FULL ACK !! :rolleyes:

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Der größte Fehler der Linken war, sich von der SED/PDS hat schlucken lassen! Die WASGler haben doch nix mehr zu sagen.

 

Ist doch schon interessant.

Die Geschichte wiederholt sich wie die Mode.

 

Erst 1946 die KPD und SPD

 

Heute die PDS und die WASG

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

was regt ihr euch so auf, die Wegner wollte eine neue "Stasi" in der BRD (zumindest, laut dem, was die Medien verlauten lassen)??

 

Das, was derzeit an "Sicherheit" in der BRD produziert wird (Datenüberwachung, kein Bankgeheimnis, permanente Videoüberwachung in sog. sicherheitsrelevanten Bereichen, Terrorschutz rechtfertigt eigentlich jede staatliche Maßnahme, und und und) liegt weit über den Möglichkeiten des MfS der DDR.

in der DDR wurden weitgehend nur sog. "subversive Elemente" überwacht, die BRD möchte am liebsten von JEDEM eine Akte/genetischen Fingerabdruck etc.!!

 

Wo liegt da das Problem (außer, dass es wirklich saudumm ist, derartiges als Politikerin zu sagen)?!

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Frau Wegner ist eben noch eine Revolutionärin von altem Schrot und Korn.

Sie will eine neue Gesellschaft aufbauen (fragt sich bloß, wie die aussieht :nolimit: ), und um die zu verteidigen braucht sie natürlich einen leistungsfähigen Geheimdienst. Sonst würde es ihr so ergehen wie Salvador Allende.

Einen Inlandsgeheimdienst unterhält schließlich jeder Staat zu seinem eigenen Schutz. Bei uns heißt der "Verfassungsschutz".

 

Trotzdem wird Frau Wegner ihrem Ziel mit Hilfe der Linkspartei nicht näher kommen. Während sie etwas neues schaffen will sind ihre "Parteifreunde" lediglich an Freibier auf Kosten der Steuerzahler interessiert. :o

 

Frau Wegner und ihre DKP-Genossen mag man hassen, den Rest der Linken kann man nur verachten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...