Jump to content

Nissan Gt - R


Recommended Posts

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

stimmt, wenn man drüber nachdenkt, habt ihr recht. die zeit mutet schon sehr extrem an. aber abwarten. diese testrunde soll dann aber bitte auch jemand wie Sabine Schmitz oder Hans-Joachim Stuck fahren. zumindest ich kann nämlich nicht beurteilen, wie gut der fahrer Tochio Suzuki ist, so dass man davon ausgehen muss, dass er es drauf hat und so ziemlich alles aus dem auto herausgeholt hat. nicht, dass dann "irgendjemand" fährt, 5 sekunden langsamer ist und alle abwinken. man darf gespannt sein ;)

 

mfg, goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Bitte auch nicht vergessen, daß das Werk hier ganz bewußt den Ring in sein Marketingkonzept integriert hat.

 

Man braucht eine gute Runde. Wieveil Autos das kostet, ist egal.

 

Möge niemand auch nur daran denken, das später mit der deutschen Straßenversion nachmachen zu können.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Bitte auch nicht vergessen, daß das Werk hier ganz bewußt den Ring in sein Marketingkonzept integriert hat.

 

Man braucht eine gute Runde. Wieveil Autos das kostet, ist egal.

 

Möge niemand auch nur daran denken, das später mit der deutschen Straßenversion nachmachen zu können.

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Wozu so ein Auto kaufen, wenn man es nicht wenigstens ansatzweise probieren würde? Ich kenne da Typen, die sind schon ganz heiß auf die ersten Runden auf der Renne mit und gegen das Teil. :rolleyes:

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Natürlich probieren.

 

Nur eben nicht in der Annahme, mit dem Kauf auch die Rundenzeit mitgekauft zu haben.

 

Dazu bedarf es dann doch etwas mehr als den Barscheck. Und nicht jeder hat gleich noch ein paar Ersatzwagen auf dem Transporter....

 

 

Sei aber sicher, daß ich meine Haut nach ein paar kleinen Anpassungen des GT-R teuer verkaufen werde... :rolleyes:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Bitte auch nicht vergessen, daß das Werk hier ganz bewußt den Ring in sein Marketingkonzept integriert hat.

 

Man braucht eine gute Runde. Wieveil Autos das kostet, ist egal.

 

Möge niemand auch nur daran denken, das später mit der deutschen Straßenversion nachmachen zu können.

 

 

MfG

 

Kaimann

 

 

Dass das nicht jeder kann, ist klar. Geht ja auch darum, das maximal machbare zu demonstrieren, im egal wievielten Versuch. Ein Machtwort zu sprechen. Die Zeiten der Konkurrenz wurden ja sicher auch nicht von Oma Müller gefahren.

 

 

mfg, goodoldiri

Link to post
Share on other sites
Weiss man eigentlich, welcher Designer beim GTR am Werk war? Das Heck ähnelt doch stark dem des Fiat Coupe. War damals ein schönes Auto, ich hatte drei Jahre lang einen. Ist da vielleicht ein Italiener zu den Japanern gewechselt?

 

Viele Grüße

 

Shortshifter

 

Mein Weib fühlt sich an einen Passat erinnert.

Um so besser, je unspektakulärer , um so besser.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Das Heck ähnelt doch stark dem des Fiat Coupe. War damals ein schönes Auto, ich hatte drei Jahre lang einen

 

Na ich weiß nicht, daß Heck des Coupes war höher und die Rückleuchten gleich groß und übereinander versetzt.

Als ehemaliger Besitzer eines 20V Turbos kann ich dir bei den übrigen punkten aber nur beipflichten!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Wen interessiert das Design. Wenn man drinsitzt, hat man eh nichts davon. Dann zählt nur eins: Was geschieht, wenn man entschlossen "drauftritt" ?

 

Die Übereinstimmung von Vorstellungen über Leistung und Design ist ein seltener Glücksfall, modelliert doch der Windkanal immer mit.

Also entscheide ich mich mich stets leistungsorientiert. Will ich was für´s Auge, muß ich halt einen Oldtimer fahren.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallo Kaimann,

 

ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen. Natürlich steht bei einem Sportwagen in der Regel die Leistung im Vordergrund. Andererseits sollte so ein Wagen auch in seiner Gesamtheit Emotionen wecken, wenn man lange Freude daran haben will. Und da spielt eben auch die Optik eine entscheidende Rolle, wenn sicherlich der Kompromiss im Zweifelsfall eher in Richtung Leistung tendieren dürfte.

 

Ich stand vor einiger Zeit auch vor einer ähnlichen Wahl. Es sollte ein Lancer Evo werden, der damals ein recht ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis bot. Auch dort wäre es ein Kompromiss zwischen ansprechender Leistung aber altbackenem Design geworden.

Ich habe mich letztlich dagegen entschieden, da dieses Gesamtpaket in meinen Augen auf Dauer nicht zu überzeugen vermochte.

 

Viele Grüße

 

Shortshifter

Link to post
Share on other sites

Hallo Prince William,

 

ich bin nach längerer Findungsphase und etlichen ausgiebigen Probefahrten dann schließlich bei den Roadstern hängengeblieben und habe es bis heute nicht bereut. Geworden ist es schließlich ein 987 S.

Ansprechende Optik und ausreichende Fahrleistungen. Das Wichtigste dabei ist jedoch nicht messbar, sondern nur "erfahrbar". Ich wusste es schon zu Beginn der Probefahrt. Keines der anderen getesteten Fahrzeuge (u.a. Z 4, SLK, S 4, 350 Z, Lancer Evo) hatte eine derart gute "gefühlte" Beschleunigung und Straßenlage. Vom Motorsound an dieser Stelle mal ganz zu schweigen.

 

Viele Grüße

 

Shortshifter

Link to post
Share on other sites

Der Evo wäre noch halbwegs konsequent gewesen.

Den Porsche finde ich in dieser Variante eher prollig.

Na gut, zum Landstraßenschnellfahren reicht er, zum kultivierten Schnellfahren auch.

Aber als echtes Spaßmobil taugt er ganz klar nix. Hat einfach zu viel Speck auf den Hüften.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Hallo Prince William,

 

da bist du schlecht informiert. Der Boxster steckt den Evo leistungsmäßig locker in die Tasche, übrigens auch beim Gewicht. Das Handling ist überragend, nicht nur im Vergleich zum Evo. Also aus meiner Sicht tatsächlich das ideale Spaßmobil, sowohl über Land als auch auf der Autobahn. Aber das ist natürlich, wie so vieles, Geschmacksache. :unsure:

 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich, auch wenn mir der Boxster momentan durchaus reicht, doch schon ab und an zum Elfer schiele (hoffentlich hat er das jetzt nicht gehört).

Mal schauen, was das Jahr noch bringt. :whistling:

 

Viele Grüße

 

Shortshifter

Link to post
Share on other sites
Aber das ist natürlich, wie so vieles, Geschmacksache. :unsure:

 

Da hast du recht. Wahrscheinlich habe ich auch nur ein Problem mit dem Image der Kisten aus Zuffenhausen. Gestern am Lauserring war auch ein ziemlich schneller mit dabei. Ein WRC STi hatte nur das nachsehen. War aber auch eher eine Porschestrecke.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Letztens im Examination Centre fuhr doch tatsaechlich ein niegelnagelneuer GTR auf den Hof, in weiss. Spaeter dann habe ich, auf der Suche nach einem Laden, der mir ein Nummernschild macht, bei Nissan mal kurz nachgefragt (er stand da in einem goilen Rot im Schaufenster), was der Wagen denn so kostet: HKD 1,099,000.00.

 

Ist doch eigentlich preisguenstig, wenn man bedenkt, was ein gebrauchter Flugzeugtraeger kostet.... :unsure: Ach ja, die Steuer kaeme dann da noch drauf, das duerfte sich so um die 25 % handeln..... :whistling:

 

Lustich uebrigens, obwohl ich in Shorts und T-Shirt da stand, wollte der Verkaeufer doch gleich mit mir ueber die Finanzierung des guten Stueckes reden... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Neuer Artikel auf Spiegel Online

 

Playstation in echt

...

Wer jetzt beherzt aufs Gas tritt, erlebt sein blaues Wunder. Nur ganz kurz quietschen die Reifen, durch die Karosse geht ein feines Zittern, und für wenige Augenblicke scheint die Zeit still zu stehen.

 

Dann bricht die Hölle los: Die Augen suchen Halt am Horizont und in den Ohren dröhnt ein infernalischer Soundtrack, während die Flunder über die Start-Ziel-Gerade fliegt. Kaum merklich schaltet das Doppelkupplungsgetriebe die Gänge durch, und noch ehe die erste Kurve naht, hat man 80, 120, 160 Sachen auf dem Tacho. 588 Nm reißen den GT-R in weniger als vier Sekunden von 0 auf Tempo 100.

...

Link to post
Share on other sites

8,2 Liter Verbrauch, wenn man es nicht krachen lässt ist ja auch geil!

 

Da könnte Papa ja sogar das Töchterchen zum Waldorfkindergarten fahren... :unsure:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sicher die üblich geschönten Werte, da wird im EG-Fahrzyklus unter äußerst günstigen Umständen mit ausgesuchter Maschine ein Standardprogramm auf der Rolle abgefahren, der Sprit wohltemperiert, dabei kommen dann sehr realiltätsferne Werte raus. Machen alle so und ist bei vielleicht doch irgendwann kommender emissionsabhängiger Besteuerung auch für den Kunden ein Vorteil.

Ich würde bei dem Wagen vom Gefühl her mal eher mit einem Alltagsverbrauch von 11 bis 13 Litern rechnen wollen, solange man es nicht krachen lässt. Bei meinem hoch aufgeladenen Speedy liege ich im Cruising-Betrieb bisweilen auch bei 8 Liter. Ist der Vorteil eines gut gemachten Turbomotors. Der Hubraum bleibt einigermaßen klein (OK, hier nur "relativ" und auch das nur subjektiv :whistling:), die Leistung holt man bei dem Kickdown über hohen Ladedruck. Aber dann litert es auch richtig, dann kommt eine solide Vollastanreicherung, man dreht den Wasserhahn auf. Vermutlich liegt man dann mit dem GT-R im Rennstreckenbetrieb jenseits der 30 Liter. Dafür bekommt man aber auch sicher was geboten. :unsure:

Link to post
Share on other sites

War bei meinem Coupe ähnlich, Verbräuche unter 9 Litern im Stadt- und Normalbetrieb. Bei heftiger Vollgasbolzerei aber auch mal 20 Liter auf der Autobahn.

 

Prinzipiell erklärt das ja auch den Trend zum Downsizing -> Hoher Verbrauch nur bei abgerufener Leistung.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Um einen niedrigen Verbrauch zu realisieren, braucht es aus meiner Erfahrung heraus nicht unbedingt einen kleinen Motor. Wenn man sich mit dem Gasfuß zurückhalt, fährt man auch ein 3l-Hubraum-PKW unter 8 l.

 

Wie Grobi schon schrieb, wenn man aber die Leistung braucht, bekommt man sie auch.

 

Das ist genau der Nachteil von kleinen Fahrzeugen - klein im Sinne von wenig Hubraum. Du kriegst zwar den Verbrauch nicht unwesentlich hoch, aber dafür bekommst du auch keine Leistung. Der damalige 1,4l Skoda Fabia von meiner Frau verbrauchte im Schnitt 6,5 l. Dafür warst du aber auch ein Bremsklotz auf der Straße. Überholen war eine Qual. Mit meinem jetzigen alten 2l Focus fahre ich im Schnitt mit 7l. Das aber total entspannt, auch beim Überholen.

 

Was den GT-R angeht glaube ich schon an einen Verbrauch unter 10l. Allerdings bin ich sicher, dass unser Kaimann das nie ausprobieren wird. :unsure:

 

MfG

PRince

Link to post
Share on other sites

Jetzt bin ich mal gespannt wie Toyota reagiert. Immerhin waren Skyline und Supra schon immer irgendwie Konkurrenten und haben sich gegenseitig aufgeschaukelt. Leider wurde ja die Produktion der Supra eingestellt :lol:

 

Bei den letzten Baureihen war das so, der Skyline hatte besseres Handling und die Supra stand für brachiale Gewalt, sofern ich den Erfahrungsberichten trauen kann die ich mitbekommen habe (von den Fahrern).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Interessant gestylter Arbeitsplatz, hat was von einem Flugzeug.

 

Aber ich sehe Kaimann schon das Display umknicken und die Knöpfe einschlagen, das sieht ja noch komplizierter aus als sein altes Handy.

 

:lol:

 

 

*** (hektisch zur Uhr schauend) ich muss weg *** wwwwwitz....

Link to post
Share on other sites

In der Tat, der Zetti hätte ich am ersten Tag fast zerdroschen, weil ich das alberne Navi nicht ohne Studium der 675 seitigen Anleitung abschalten konnte....

 

Es darf also Knöppe ohne Ende geben, solange man die Anzeigen abschalten kann.

 

Zum Verbrauch:

 

Selbst den 3,5 Liter Z fahre ich im langfristigen Mittel nicht unter 13 Litern, obwohl ich die meisten Wege (z.B. zur Firma) im 6. mit 98 fahre. Der 4,2 Liter S 8 lag bei ruhigem Fahren selten unter 16 Litern, wobei ich mit ruhig auch wirklich ruhig meine.

 

Beim GTR wird man sicher so um die 16 - 17 Literlein rechnen müssen, ohne allzu eilig zu sein. (Sponsored by Finanzministerium...)

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Gerade kam die Einladung:

 

Ende September kann ich den GT-R auf dem Nürburgring testen. Viel mehr weiß ich noch nicht, ob GP Kurs (vermutlich) oder NS (aber wer will den Schrott bezahlen??).

 

Mir egal, habe mich sofort angemeldet.

 

 

Ach ja, nettes Detail am Rande. das Schreiben befand sich in einem CD Schuber zusammen mit einem Maßband. Damit sollte man seine Rübe vermessen, um einen passenden Helm gestellt bekommen zu können...

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Damit sollte man seine Rübe vermessen, um einen passenden Helm gestellt bekommen zu können...

Hast Du zwei von den Maßbändern gebraucht, und gibt es überhaupt so große Helme für deinen Dickschädel. ;)

 

Viel Spaß

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Guest Pferdestehler

Er kann es euch selbst mitteilen, wenn es so ist. Ist immerhin im Forum angemeldet. Also mal bitte keine Scheißhausparolen verbreiten.

 

Soweit ich weiß, kommt der Wagen erst im April.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Er kann es euch selbst mitteilen, wenn es so ist. Ist immerhin im Forum angemeldet. Also mal bitte keine Scheißhausparolen verbreiten.

 

Soweit ich weiß, kommt der Wagen erst im April.

 

 

Kaimann hat selbst angegeben, nicht mehr im Forum aktiv sein zu wollen. Finde ich zwar sehr schade, (und damit stehe ich nicht allein) aber seine Entscheidung ist zu akzeptieren.

 

Von daher denke auch ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir hier etwas über seinen GTR erfahren werden. Da finde ich dein Anfahren mit 'Scheißhausparolen' etwas übertrieben, @PS. mho

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

goddoldiri hat das geschrieben, was ich beim Lesen des Begriffes auch schon dachte. Die betreffenden Beiträge haben für mein Empfinden nichts von "Scheißhausparolen" an sich.

 

(Und ja, ich finde es ebenfalls sehr schade, nichts aktuelles mehr von Kaimann hier zu lesen. )

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es sind sehr wohl Scheißhausparolen, die hier sporadisch wieder in die Luft gesetzt werden, wo Vorwürfe gegen die Mods hochkommen, wir hätten "den letzten aufrechten Mod" hier quasi rausgenötigt. Dies ist definitiv nicht der Fall, viel eher noch das Gegenteil. Wir finden es ebenfalls schade, dass Kaimann sich so entschieden hat. Aber es ist seine Entscheidung und das müssen wir dann so auch akzeptieren. Er hat übrigens nach eigenen Aussagen alle Forenaktivitäten (nicht nur hier) deutlich reduziert und fühlt sich wohl befreit dadurch, da ihm viel mehr Zeit für seine realen Hobbies verbleibt.

 

So der Stand.

Link to post
Share on other sites

Achso, du beziehst dich mit deinem Begriff auf die Vermutungen und Anspielungen, die auch in anderen Threads dazu zu lesen waren. Jetzt verstehe ich.

Aber die Bemerkung von LoD hier weiter oben, die liest sich für Unbeteiligte völlig neutral, und da erzeugt dann so eine prompte abwertende Antwort wie die deinige bei manchen Lesern Irritationen.

 

Nun, die Insider werden wahrscheinlich gewußt haben, wie du das gemeint hattest.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nun, es wird hier halt momentan von bestimmten Leuten versucht, die Mods hier im Forum in ein bewusst falsches Licht zu rücken. Da werden Dinge verzerrt oder schlichtweg falsch wiedergegeben. Ich mutmaße, dass das böswillig geschieht. Ich lasse es mir nicht nehmen, dann und wann mal auf solch einen Fehler angemessen zu reagieren. Wir lassen uns schon viel gefallen, aber nicht alles bieten.

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

Dass ihr Mods in anderen Threads "niedergemacht" werdet, weil @Kaimann angeblich gegangen worden sein soll, ist richtig und auch ich finde das nicht in Ordnung. Aber das steht mMn auf einem anderen Blatt. Deshalb auch mein expliziter Hinweis darauf, dass es @Kaimanns eigene, freie Entscheidung war.

@Lord_Of_Dooms Beitrag zielte, wie auch @Schuetzin schon anmerkte, in meinen Augen nicht in diese Richtung des Mod-Bashings. Deshalb meine 'Kritik' (wenn du sie als solche ansehen willst) - nichts für ungut.

Link to post
Share on other sites
Von daher denke auch ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir hier etwas über seinen GTR erfahren werden.

 

So und nur so wars gemeint.

 

Und das finde ich schade denn ich hätte gern gewusst wie Kaimann als erfahrener Trackpilot den GTR empfindet, auch wenn ich sagen muss dass ich ihm mittlerweile wahrscheinlich ein paar Runden auf dem Playstation Racer voraus habe. :whistle:

 

Wenn PS hinter jeder Ecke Gespenster sieht- soll er halt, mir egal.

Diese Dünnhäutigkeit im Forum, überall...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...