Jump to content

Nissan Gt - R


Recommended Posts

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Ich habe am Samstag die Vorstellung des Nissan GTR in Topgear (Wiederholung von Mitte 08) gesehen. Scheint ein tolles Fahrzeug zu sein. Der Profifahrer von Topgear hat mit den Nissan eine bessere Rundenzeit als mit einen Porsche carrera s geschafft.

 

Personen mit einer IP-Adresse aus UK können die Folge hier sehen.

 

Am 21 Mar 2009 um 21 Uhr CET kann man auf BBC Three eine wiederholte TopGear-Folge anschauen mit einen Rennen eines Nissan GTR und einen Hochgeschwindigkeitszug.

 

PS:

Im Frühjahr werden neue Folgen von Topgear auf BBC 2 (Frei empfangbar über Astra 28,2°East) gesendet. Der Empfang ist allerdings nur in Westdeutschland mit vertretbaren Aufwand möglich. (Hinweise zum Empfang)

Link to post
Share on other sites
Erstens, wie von @PS angemerkt, alles auf youtube, zweitens war The Stig mit dem Nissan schneller als mit einem Porsche Carrera GT, nicht als mit einem Carrera S. Nochmal ein Unterschied ;

Stimmt mit den Carrera S hat The Stig ´fast 9 sec. länger als mit den GTR gebraucht. Bei Youtube sind leider keine kompletten Folgen abzurufen, daher lohnt es die Schüssel auf 28.2E zu drehen.

 

Hier gibt es die aktuelle Liste der Rundenzeiten.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Noch viel heftiger! Ich habe gerade von Kaimann diese Nachricht erhalten und darf sie veröffentlichen:

 

Ich war heute auf der Messe in Leipzig, um dort mit meinem Händler die Übergabe durchzusprechen. Dabei gab es eine Reihe bemerkenswerter Infos:

 

1. Der GTR steht bereits in einem europäischen Hafen (ätsch, werte Piraten).

 

2. Er bleibt da auch erstmal, da am 3.4. ein Japaner in D erwartet wird , der zuerst zwei Performance Center besichtigen wird (Wasserburg und Düsseldorf?), und bei positivem Ergebnis die Freigabe für den Verkauf in D erteilen wird.

In USA habe es diese Freigabe zunächst nicht gegeben. Der Verkauf sei daraufhin mit dreimonatiger Verspätung angelaufen...

Ob das wirklich zutrifft, weis ich nicht.

Wird die Freigabe erteilt, bekomme ich sofort die Info wegen Bereitstellung des Kaufbetrages.

 

3. Erfolgt die Freigabe, werden die Wagen in die Center geschafft. Sie würden dort vor Ostern eintreffen. Erst nach Eintreffen stellt Nissan Deutschland die Rechnung, der Händler zahlt, dann sendet Brühl die Briefe. Erst dann kann zugelassen werden. Geschätzt rund 4 - 5 Tage.

Möglicherweise Ostern vorbei.

Ausweg:: Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage.

Mein Händler wird anrufen, wenn der Wagen auf dem Hof steht. § Stunden später hole ich gegen bar ab.

 

4. Zum Thema ESP / Launch Control gab es auf der letzten Händlertagung wohl Infos von Nissan D an die Händler.

Danach soll es so sein, daß es ein rund 12 seitiges Schriftstück geben soll, daß derzeit vom Englischen ins Deutsche übertragen wird und dessen Rechtsgültigkeit für D geprüft wird.

Danach muß das von jedem Käufer bei der Übergabe unterzeichnet werden, so der Plan.

 

Kernstück ist die Kenntnisnahme der Garantiebedingung, daß das Ausschalten des ESP zum Erlöschen der Garantie führt (neben ein paar Dingen wie, daß Bremsenquietschen und Getriebegeräusche normal seien, was bei Rennbelägen und gradverzahnten Getrieben ja auch so sein kann).

 

Zudem sei der Einsatz auf Rennstrecken ausgeschlossen und führe zum Erlöschen der Garantie (hier ist zu klären, ob eine touristische Rundfahrt auf der Nordschleife als Rennstrecke gilt, oder ob hier echter Renneinsatz gemeint ist. Versicherungstechnisch gibt es da Grundsatzurteile).

 

Die Garantie kann nur erhalten werden, wenn jeweils vor und nach dem Einsatz die Blackbox in einem Performancecenter zu Lasten des Kunden ausgelesen wird.

 

Die Blackbox ist nicht abschaltbar und speichert alle Fahrdaten. Über sie ist eben auch das Abschalten des ESP zu ermitteln -- Garantieverlust.

Die Box wird bei jeden Wartung (nach spätestens 6 Monaten ) ausgelesen, die Daten an Nissan übergeben.

 

 

Dies ist , wie gesagt, zu bestätigen.

 

Damit sind Nissan und Händler aus allem ´raus.

 

 

Ich habe um Vorabübersendung des Schreibens zur Prüfung gebeten und werde es nur unter Vorbehalt unterzeichnen und sofort kommunizieren. Notfalls muß eben das Image des GTR zerstört werden.

Denn mit einem Sportwagen, den ich nicht bestimmungsgemäß einsetzen kann, werde ich mich nicht wirklich abfinden.

 

Sollte man mir wegen der Garantieabwicklung irgendwelche Probleme anhängen , werde ich klagen.

 

Dummerweise geht die Klage gegen den Händler, Nissan selbst ist zun ächst aus allem `raus.

 

Es ist noch zu früh, Streß zu machen.

Wenn aber nötig, werde ich ihn machen.

Garantiert.

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Black Box, Garantieverlust bei Abschaltung ESP oder Nutzung auf Rundstrecke, regelmäßiges Auslesen vorgeschrieben, ja sagt mal auf welchem Stern leben die denn?

 

Bis zum Lesen dieses Schreibens war ich auch scharf auf dieses Auto. Jetzt ist es das letzte Auto im Universum, welches ich je fahren würde. Dann lieber gar nicht als so! :wacko:

 

Wenn das ein Aprilscherz sein sollte, wäre es ein ziemlich böser...

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Naja, immerhin will Nissan das Geld erst jetzt haben, meine Reservierung des Tesla S Signature Series hätte mich jetzt schon 30.000 EUR gekostet

 

In order to get you completely up-to-speed, the first 1000 cars delivered into Europe from 2011, known as the Tesla Model S Signature Series, will be fully loaded and customizable. You can update yourself fully at our website www.teslamotors.com. The reservation fee for the Model S Signature Series is EUR 30,000.00. This requested reservation fee is fully refundable up until three months prior to delivery and secures your role as an early Model S Driver.

 

aber nichts desto trotz, auch ein Nissan GT-R, so interessant er auch sein mag, wird mir nicht mehr ins Haus kommen

Link to post
Share on other sites

Hallo,

es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung (auch wenn beides gerne in einen Topf geworfen wird). Die gesetzliche Gewährleistung kann nicht verweigert werden. Garantie ist freiwillig und der Garantiegeber kann die Bedingungen festlegen.

Stark vereinfacht.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Mängelfreiheit bei Übergabe.

 

Die ersten 6Monate muss der Händler belegen das der Schaden beim Kauf nicht vorhanden war, danach der Käufer das der Schaden vorhanden war.

 

Das heißt übertragen, verliert das Getriebe Zähnchen muss der Händlerin den ersten 6Monate darlegen dass * das Getriebe durch unsachgemäße Behandlung Schaden erlitten hat, danach der Kunde das z.B. durch einen Konstruktionsfehler, Fertigungsfehler den Geist aufgegeben hat.

 

MfG.

 

hartmut

 

*) für M

Link to post
Share on other sites

Gesetzliche Garantie: 6 Monate, der Händler muss beweisen das der Kunde den Fehler verusacht hat um sie nicht gewähren zu müssen.

Erweiterte Garantie des Herstellers: nach 6 Monaten gesetzlich verlängerte Freiwillige Laufzeit, Freiwillige Leistungen

Gesetzliche Gewähleistung: 2 Jahre, der Käufer muss beweisen das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat (Beweislastumkehr zur Garantie).

 

Soweit die Kurzfassung. Gilt auch bei Autos.

Link to post
Share on other sites
Gesetzliche Garantie: 6 Monate, der Händler muss beweisen das der Kunde den Fehler verusacht hat um sie nicht gewähren zu müssen.

Erweiterte Garantie des Herstellers: nach 6 Monaten gesetzlich verlängerte Freiwillige Laufzeit, Freiwillige Leistungen

Gesetzliche Gewähleistung: 2 Jahre, der Käufer muss beweisen das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat (Beweislastumkehr zur Garantie).

Jaein, siehe hartmut

 

Soweit die Kurzfassung. Gilt auch bei Autos.

Es gilt für ALLE gekauften Gegenstände, AUCH für gebrauchte Sachen, wobei dann die Gewährleistung eingeschränkt (gewerblicher Verkauf) oder ausgeschlossen (privater Verkauf) werden kann.

Link to post
Share on other sites

Daraus schließe ich, dass Nissan, um aus dem Gewährleistungsanspruch herauszukommen, argumentieren müsste, dass das Auto für einen Rennstreckeneinsatz nicht geeignet ist (unsachgemäße Behandlung). Ziemlich lächerlich angesichts der Positionierung des Modells und der Marketingaktivitäten...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich sehe das inzwischen auch anders: Rennstreckenbesuche erzeugen im gesamten Triebstrang und an den Bremsen ein hohes Vielfaches der Belastungen, die auf öffentlichen Straßen überhaupt möglich sind. Man redet so vom Faktor 50 in der Abnutzung. Dazu kommt eine erheblich höhere thermische Belastung, speziell was Kühlkreislauf und Schmierung angeht. Dass sich Nissan vorbehält, einige Motorparameter genau elektronisch zu beobachten und beispielsweise bei Überschreiten der Öltemperatur von 140°C einen Alarm zu loggen, der im normalen forcierten Straßenverkehr so nicht einmal vorkommen kann, wundert mich da nicht. Es werden KEINE Positionsdaten geloggt, aber Nissan verlangt zum Garantieerhalt, vor und nach jedem Rennstreckenbesuch den Logger auslesen zu lassen und dann ggfs. auch eine Inspektion machen zu lassen.

 

Frage: warum sollte Nissan vollkommen überhöhtes Schadensaufkommen an der Technik über Garantie abwickeln lassen? Das Auto ist in der Anschaffung bei der gebotenen Technik und Leistung ein klares Schnäppchen, solche "Geschenke" können da gar nicht drin sein imho.

 

Wenn ich überlege, was Rennstreckenbesuche selbst bei Leichtbaufahrzeugen für das Material bedeuten, kann ich Nissan wirklich vollkommen verstehen. Während ich mit meiner kleinen schwarzen Mistgurke auf der Straße selbst bei forciertestem Einsatz auf maximal 90°C Wasser- und 85°C Öltemperatur komme, erreiche ich auf der Rennstrecke 110°C bzw. 125°C. Und das auch nur, weil ich das Kühlsystem erheblich verbessert habe. Genauso bin ich natürlich durch die ganzen Maßnahmen aus jeglicher Garantie oder Kulanz heraus. Geht der Motor hops, muss ich mir einen neuen kaufen. Daran habe ich aber auch nie gezweifelt. Ist halt so. Rennstrecke ist Materialmord, degegen ist jede Autobahnbelastung ein Kindergarten. Motorsport ist ein teures Hobby. Und der Nissan wird nicht als Rennfahrzeug beworben.

Womit offenbar auch durch das intensive Marketing der Firma Nissan (siehe Nordschleifenzeiten) niemand von den Kunden gerechnet hat: das Auto ist ein normales Straßenauto und so möchte man es auch eingesetzt sehen. Und auch wenn es "billig" verkauft wird, bleibt es High-Tech und sehr teuer, wenn was kaputt geht. Und das möchte man dann auch bitte selbst bezahlen, sofern man den Nutzungsbereich über den normalen Straßenbetrieb hinaus sehr ausweitet.

 

Ich kann das zumindest nachvollziehen. Man sollte sich das eigentlich schon vorher denken können, wenn man ehrlich ist. Oder?

Link to post
Share on other sites
Wenn ich überlege, was Rennstreckenbesuche selbst bei Leichtbaufahrzeugen für das Material bedeuten, kann ich Nissan wirklich vollkommen verstehen. Während ich mit meiner kleinen schwarzen Mistgurke auf der Straße selbst bei forciertestem Einsatz auf maximal 90°C Wasser- und 85°C Öltemperatur komme, erreiche ich auf der Rennstrecke 110°C bzw. 125°C. Und das auch nur, weil ich das Kühlsystem erheblich verbessert habe. Genauso bin ich natürlich durch die ganzen Maßnahmen aus jeglicher Garantie oder Kulanz heraus. Geht der Motor hops, muss ich mir einen neuen kaufen. Daran habe ich aber auch nie gezweifelt. Ist halt so. Rennstrecke ist Materialmord, degegen ist jede Autobahnbelastung ein Kindergarten. Motorsport ist ein teures Hobby. Und der Nissan wird nicht als Rennfahrzeug beworben.

Womit offenbar auch durch das intensive Marketing der Firma Nissan (siehe Nordschleifenzeiten) niemand von den Kunden gerechnet hat: das Auto ist ein normales Straßenauto und so möchte man es auch eingesetzt sehen. Und auch wenn es "billig" verkauft wird, bleibt es High-Tech und sehr teuer, wenn was kaputt geht. Und das möchte man dann auch bitte selbst bezahlen, sofern man den Nutzungsbereich über den normalen Straßenbetrieb hinaus sehr ausweitet.

 

Ich kann das zumindest nachvollziehen. Man sollte sich das eigentlich schon vorher denken können, wenn man ehrlich ist. Oder?

 

Bwahaha. :wacko:

Geworben hat Nissan mit purer Performance, besseren Rundenzeiten als ein 997 Turbo, sogar den GT2 wollte Nissan laut ihren eigenen Marketingaussagen übertreffen. Vollmundige Rundenzeitenvideos auf irgendwelchen Tracks, die ganze Zeit als Verkaufsargument promotet.

Die Veröffentlichung rückt immer näher und Nissan wird immer kleiner. Mit Hut. Launch Control funktioniert nicht gescheit bzw. wird aus Verschleißgründen nicht angebote, ESP ausschalten verboten, Black Box im Fahrzeug, kein Rennstreckenbetrieb- einfach lachhaft. Sonst nichts.

Was ist die Karre wenn man sie nicht bestimmungsgemäß einsetzen darf? Ein Statussymbol um über die Boulevards dieser Welt zu schleichen und sich bewundern zu lassen. Sonst nichts. Ziemlich armselig.

Aber das ist eben das Problem mit einer Firma die sonst überwiegend nur Billigprodukte herstellt- man braucht eben auch die nötige Erfahrung im High Performance Bereich um ein Produkt zu konstruieren das unter Extrembedingungen wirklich funktioniert. Und nicht nur Spielereien für die Playstation Generation an Bord hat und im Autoquartett mit der schnellsten 0-100 Zeit sticht.

 

DAS ist der Grund warum wir keine Überläufer vom 997T auf den GTR haben.

Bei uns kann der Sportfahrer das PSM abschalten, vehicle tracking gibts nur zur Sicherheit des Kunden und nicht ne Black Box für den Händler- und Rundstrecke ist auch kein Problem. Und das Image des besten Supersportwagens aller Zeiten fährt auch noch mit.

Mehrpreis gut angelegt, möcht ich meinen. :wacko:

 

Nur für Kaimann tuts mir leid.

Kann mir bildlich vorstellen wie er bei Erhalt dieser Nachricht im Viereck gesprungen sein dürfte.

Ich hoffe du findest für dich eine Akzeptable Lösung.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Bwahaha. :wacko:

So werden inzwischen viele lachen. Mit einer gewissen Berechtigung, wie ich finde.

 

Mal ganz kurz geschrieben: für 70.000 Euro ein so potentes Auto (Hubraum vs. Leistung) aus dem Boden stampfen und dann auch noch volllastfest auch auf der Rennstrecke? Also ich war ja zeitweise auch geneigt, das zu glauben. Aber man muss doch wieder zu dem Punkt kommen: "wenn's so einfach wäre, würden es die anderen auch machen". Für den Preis. Offenbar ist das Auto dann doch eher für die Poser vor der Eisdiele (bzw. der Sushi-Bar) gedacht. Ordentlich Tribals rauf, Motorhaube auf und sich gegenseitig bewundern. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich deshalb einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren da ichs die ganze Zeit gesagt habe. Da muss ein Haken sein, es kann nicht anders sein.

Und sooo billig ist der GTR bis er in Europa ist dann eh auch nicht mehr, unter 85 liste wird man da nicht rauskommen. Da gibts im Jahreswagenbereich bzw. den max 2 Jahre alten Jungwagen in der deutschen Spitze bereits richtig gute Autos für das Geld. Nicht neu dann, okay, aber dafür technisch das beste was man kaufen kann.

Der GTR hat ne Menge Spielereien an Bord in denen ordentlich Entwicklungsarbeit steckt und die Asche kosten, das kann ich gut beurteilen wenn ich da nur an das DSG denke welches das Drehoment eines Biturbo-Benziners abkönnen muss.

 

Und in dem Punkt hast du tatsächlich völlig Recht: Wenns so einfach wäre würden die Anderen was falsch machen. Und wer sich offenbar an seinen eigenen Vorgaben übernommen hat und jetzt dafür den Spott erntet das sieht man ja. :wacko:

 

Der einzige Supersportler in der Leistungsklasse der mit so einem Preis wirklich funktioniert wird die Corvette bleiben.

Und warum?

Weil sie auf technische Spielerein verzichten. Keep it simple!

Dann kann man für 60-80k auch ein grundsolides, ehrliches Auto auf die Beine stellen das funktioniert.

 

 

 

Wie gesagt...ich hätte Kaimann gewünscht dass der Ärger über das Auto nicht schon losgeht bevor er es das erste Mal gefahren, geschweige denn gesehen hat....

Ich hoffe er hält uns auf dem Laufenden!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also ich denke mal, dass ihr hier im Forum auf dem Laufenden bleiben werden, spätestens über meine Schiene, ab und zu höre ich ja auch was.

 

Die Corvette ist da wirklich genial. Weil die auf langjährig erfolgreiche solide Technik aufbaut. Evolution statt Revolution. Hubraum statt Spoiler. :wacko: Ist auch in Kreisen der Speedsterfahrer das Traumauto vieler. Nicht unbedingt meines, aber viele andere halt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Btw. habe ich heute Kaimann getroffen am Lausitzring. Der GT-R kommt wohl diese Woche bereits. Er brennt darauf, ihn mal über den Lausitzring zu scheuchen. :wacko:

 

 

Bis dato war er damit vor Ort, absolut stilsicher. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Bis dato war er damit vor Ort, absolut stilsicher. :wacko:

 

Hoffentlich hat der Verkäufer noch vorher eine große Inspektion gemacht........... :wacko: , nicht das ihm gleich die Tränen kommen.

Link to post
Share on other sites

Zusammenfassend: schade, irgendeinen Haken musste die Sache mit dem Überauto ja haben.

 

Dass dieses Auto über (mittel-)lange Sicht mit einem "echten" Supersportwagen* im Rennstreckenbetrieb nicht mithalten kann war irgendwie klar. Das Wunder wäre zu groß: 4 Sitzplätze, brauchbarer Kofferraum, dieser und jener Luxus an Bord und dann noch der Preis.

 

Egal: dadurch, dass das Ding kurzfristig einem Carrera GT (!!!) mal eben auf der Nordschleife davon fährt (wenn auch knapp) haben sich die Ingenieure in meinen Augen trotzdem selbst übertroffen. Und das mit deutlich weniger Leistung. Unglaublich.

 

MfG, goodoldiri

 

 

 

 

* darunter verstehe ich in dem Kontext zB sowas wie einen Porsche GT3 und Vergleichbares

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Das Ding ist da.

 

Erste Eindrücke:

 

Einsteigen, es riecht bissig nach Weichmachern, wie einst beim Z oder bei kleineren Nissan Ersatzwagen. Unschön, wird sich aber geben.

 

Das Micky Maus Kino kann man zum Glück völlig abschalten: Man braucht es auf der Straße einfach nicht, es verleitet zum Spielen. Wenn Mäusekino, dann alle Motorinfos auf einen Schirm (Temperaturen und Drücke).

 

Die g - force Scalen sind ja ganz witzig, sind aber nach der Anzeige weg, , nicht speicher- oder abrufbar. Könnte man sie ausdrucken, ja dann... .

Die gute alte Driftbox leistet da mehr.

 

Schon in der Standardversion ist bluetooth Telefonie möglich, hat aber in meiner Karre Hausverbot. So mit Handy am Ohr und uffz uffz uffz über den Ku - damm überlasse ich gerne voll fett krassen 3 ern...

 

Übnrigens kann auch die Anlage der Basisversion CD´s brennen / speichern / archivieren.

 

Soviel vorab.

 

 

Zum Fahren:

 

Geht problemlos über 300.

 

Die Leistung und der Vortrieb sind bemerkenswert. Ebenso die Präzision der Lenkung und des Fahrgestells.

Ein echtes Schaltgetriebe wäre mir zwar lieber, das verbaute Getriebe aber ist wohl tatsächlich schneller als ein alternder Raser und vor allem idiotensicher. Wer sich schonmal aus Versehen bei einem Schalter verschaltet hat, weis, was ich meine.

 

Im Automatikmodus kann nun Mutti ihren Pudel in aller Ruhe in den Frisiersalon kutschen. Automatik an, das Ding eiert mit 55 im 6.- daher, völlig unspektakulär, ruhig , unauffällig.

Nur sollte Waldi nun nicht gerade auf Frauchens Gasbeinchen hopsen: Das könnte schnell in massivem Vortrieb und damit an der nächsten Laterne enden. Und wer möchte schon, daß sich Waldi die Löckchen verbiegt?

 

Also Waldi nach hinten, Frauchen in den Automatikmodus,die guten Kastelruter Herzdeppen in den CD Schlitz und sie wird erfreut dahergleiten, wie im Golf Diesel Automatik. Vielleicht mit etwas weniger Fahrzeugübersicht, aber nicht viel weniger. Aber dafür sitzt Waldi sicher vor seiner Spuktüte, falls Mami doch mal drauftritt...

 

 

 

Geht es nun aber in den Wippenmodus und legt man alle Hebelchen auf R wie Race, dann geht einem nur zu schnell mal die Straße aus.

 

Das Ding tritt an, daß es einer Sau graust ! Und das auch schon, wenn man sich zunächst grob an die 3500 er Drehzahlgrenze zu halten versucht. Besser, man schaltet gleich nach Gehör, denn der Zeiger des Drehzahlmessers ist so schnell, daß man eh nicht genau erkennt, wo er gerade herumzackt.

 

Das sonst recht gutmütige Fahrwerk wird nun ruppig, hart und präzise.

 

Das Ding krallt sich in den Asphalt und wirft Dich mit einer abartigen Leichtigkeit nach vorn, wie man es sonst nur von leistungsstarken, nicht bayrischen Motorrädern kennt.

 

Nun hört man auch mal rauhere Töne aus Antrieb und Fahrwerk. Und genießt sie mit schweinischem Grinsen.

 

Und huch, die Kurve ist schon da?! :

Ankern, brutal ankern, ABS und ESP lösen das Problem in Verbindung mit exellentem Fahrwerk.

 

 

Wog das Ding nun 180 oder tatsächlich doch 1800 Kilo? Egal, man merkt es eh nicht. Suchtgefühle keimen auf: Bitte mehr Kurven.

Und bitte Opfer zum demütigen, nein, zum scharfrichten.

Wo sind sie, die Porsches, die Maseratis , Jaguars und der andere Plunder?

 

Und dann hört man den Lockruf, ganz leise erst, dann lauter, fordernd:

"Kaimann, Kaaaaiiimannn,"

Den Rufer kenne ich:

Es ist der Ring, der ruft. Unerbittlich.

Es muß ja nicht gleich die Nordschleife sein. Der Lausering ist auch ganz schön.

 

Und genau da gehört der GT-R hin !

 

Jedenfalls wenn ich fahre. Und der Pudel nicht gerade zum Ondulieren muß.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Schon in der Standardversion ist bluetooth Telefonie möglich, hat aber in meiner Karre Hausverbot. So mit Handy am Ohr und uffz uffz uffz über den Ku - damm überlasse ich gerne voll fett krassen 3 ern...
Bluetooth ermöäglicht doch gerade das Telefonieren ohne Telefon am Ohr, oder verstehe ich grad nur den Witz nicht? Ist jedenfalls eine höchst praktische Sache...

 

Übnrigens kann auch die Anlage der Basisversion CD´s brennen
Das ist nicht Dein Ernst, oder? ;)

 

Ansonsten: Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit. Auf der Nordschleife fahren da schon einige von rum, alles Engländer...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Wo sind sie, die Porsches, die Maseratis , Jaguars und der andere Plunder?

 

Naja, früher gab es da noch Modelle, die dem Fahrer am Volant einiges abverlangt haben. Heutzutage hat jeder Kleinbürger, die Möglichkeit sich ein solches Auto zu finanzieren / leasen, um dann die Gegend unsicher zu machen. Damit das heilige Blechle nicht unkontrollierbar im Graben landet, hat man für die Damen und Herren allerlei elektronischen Schnickschnack eingebaut und die teilweise durchaus brachialen Fahreigenschaften entschärft.

 

Leder, Navi und CD Player - Porsche, Maserati und Jaguar light sozusagen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Jedenfalls wenn ich fahre. Und der Pudel nicht gerade zum Ondulieren muß.

 

Hach, wie habe ich das vermisst .. Kaimann wie er lebt und schreibt ...

 

Sag' Bescheid, wenn Du mal nach Frankfurt kommst ... ansonsten bin ich demnächst öfter mal in Berlin.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Und bitte Opfer zum demütigen, nein, zum scharfrichten.

Wo sind sie, die Porsches, die Maseratis , Jaguars und der andere Plunder?

 

:)

 

glückwunsch....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Guest Pferdestehler

Ich gehe mal davon aus, dass Kaimann nichts gegen eine anonymisierte Veröffentlichung haben wird.

 

Dat isser:

 

 

 

Wirkt sehr gewaltig in Natura. Und in Rot sehr schön.

Link to post
Share on other sites

...hatte letztens auch Gelegenheit, Herrn und Frau Kaimann mit GT-R und dem Ferrari auf den Lausitzring einschwenken zu sehen - filmreifer Auftritt. Da ich auf der Piste brav Platz gemacht habe, gabs gleich eine Rüge von Herrn Kaimann - niemals die Ideallinie verlassen ;-) Merk ich mir fürs nächste Mal :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Schön zu lesen, dass es Besitzer solcher Fahrzeuge gibt die wissen, wie sie damit umgehen!

Bei uns in der Gegend gibt es einen Typ, der die Garage voll hat mit diversen Boliden. Und da sind einige Geschosse dabei!

Aber umgehen kann er damit nicht. Hat auch schon mehr als einmal eine seiner Kisten zerlegt.

 

Schones Spielzeug, Dein Nissan, wobei ich als Farbe eher matt-schwarz genommen hätte, aber über Geschmack soll man

ja nicht streiten.

 

Wünsche Dir mit der Kiste viel Spaß!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...